EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dark Master

ich meine das teil in der nähe vom 3 pci e steckplatz (unter der sbt bei den blauen usb ersatzsteckern )

diese anzeiche zeigt zahlen und oder buchstaben kombinationen an die aufschluss darüber geben können was dein board gerade tut ( steht im handbuch auf der letzten seiten sind tabellen dafür) bzw was dein board beim boot falsch gemacht hat

ich glaube das teil nennt man postcode anzeige ;)

Hi,
da sind nur zwei - - und kommt auch nichts anderes .
Vielleicht noch ne idee ?

MfG
Kai

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das geht im bios. geht nur mit nforce 5 und 6 boards. da werden die rams mit besseren timings angesprochen. soll mehr leistung bringen. soweit ich weiß geht das aber beim ocen nicht. es ist dann deaktiviert

Ich lese seit einiger Zeit mit, viele Probs hab ich mitbekommen.

Es gab einige biosversionen, wie ist Stand heute die Empfehlbarkeit zu diesem Mainboard ? Ist es eine echte Alternative zum 965er oder sollte man besser auf andere Alternativen warten ?

Für mich wichtig ist SLI Support.

Grüße
Sascha

für mich eindeutig die bessere wahl als der 965er chipsatz, auch wegen deinem kriterium - SLI.
die probs über die du hier liest sind zum teil auch selbstgemacht

Danke für die Antwort.
Wie weit kommen die User mit dem FSB so im Schnitt ?

Grüße
Sascha

Hi,

ich habe ja auch das Board und habe mal eine Frage bzgl. der WOL Funktion. Im Bios finde ich nur "WOL by PME" ist das die ganz normale WOL Funktion? Ich habe es bis jetzt nämlich noch nicht geschafft den PC über meine Xbox zu starten.

Danke

Vanson

hallo @ all: möchte mir auch das board zu legen; welche komponenten empfehlt ihr? bin zu faul 82 Seiten durchzulesen

Habe nun das P24 drauf und das Board läuft absolut stabil. Keine Boot-Probleme o.ä.

FSB 417, CPU 3753, RAM (Sync Mode) DDR2 834 2T CL4-4-4-12
RAM 2,175V, CPU 1,45V (Everest; Bios 1,4875), FSB 1,4V, Rest AUTO

Zuletzt bearbeitet:
hm man kann aber schon auch non EPP Memory einsetzen oder ? hab hier saugute Cellshock 1000er CL4 und die will ich sicher net tauschen mehr.

Was mir Sorgen macht ist der FSB, das scheint ja noch nicht so die Domäne des EVGA zu sein :(

Habe die CellShock auf dem EVGA kurz angetestet. Ich habe zwar die EPP Version, es aber nicht aktiviert. Habe die Nacht erfolgreich einen 8 St. Run Prime mit 600 MHz 5.0-4-4-12-2T absolviert bei eingestellten 2,27 V Multimeter absolviert (Unlinked mit CPU Takt von 3,15 GHz). Ich habe zwar ein selektiertes Kit, doch wenn Du ein gutes Kit hast, dann sollten 600 MHz möglich sein. Der Unlinked-Modus arbeitet bei mir sauberer als Linked. Hatte bisher aber auch nur 3 Std. Zeit mich mit dem Board zu befassen.

also mein Kit hat auf dem P5B Deluxe ohne Mods 600 mit 4-4-4-12 hingelegt. Und das obwohl bem P5B ja wenn man 2,4v einstellt nie 2,4V wirklich rauskommen ;)

Dann sollte auf nem 680i ja das auch möglich sein.

Obwohl das Board ja eventuell Probleme mit CL5 über 500 MHz haben soll, deshalb habe ich gleich CL5 eingestellt. Mit Feintuning sollte da noch was gehen. Schlussendlich hat dein Kit ja auch etwas mehr gekostet ;)

Kurzum sie werden schon gut rennen.

vor 10 Mins war der GLS mann da und ich bin erst 5 Mins da Kacke.... Mein nachtbar hat das Paket der iss gerade ned da muss nacher nochmal rüber gehen...

Wakü Ich komme

Thema Ram hätte ich was sehr intresantes gefunden. Ich werde mir wohl die OCZ Flex XlC PC2-9200 holen, die Teile lassen sich mit der WK kühlen und laufen mit 2.45V @ 1300 @ 5-5-5-18 auf dem EVGA getestet. :eek:

Test:http://www.anandtech.com/memory/showdoc.aspx?i=2885

Der andere Ram den ich mir auch angeschaut habe wäre noch einen Kick besser CORSAIR Dominator DDR2 8888 leider ist der ein grosses Stück teurer, laufen auch mit 2.45V @ 1315 @ 5-5-5-18 auf dem EVGA getestet. :eek:

Test:http://www.anandtech.com/memory/showdoc.aspx?i=2900

Was sagt ihr dazu will mal Meinungen hören. ;)

13867.png :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich weiss nich, also wenn du ernsthaft rekorde knacken willst, aber eigentlich nur bei SuperPi oder Aquamark 3. Ich mein bei nem 6800er ists ja wegen dem Multi egal, aber nen Leistungsunterschied von 400 1T 1:1 zu 500 mit Teiler oder 450 1:1, gibts kaum. Also investiere die Kohle lieber in nen Quad oder in nen G80, damit wirst du sicher mehr rausholen können ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh