EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Is beides scheiß weil P&C Anlüsse, und warum sollste du nicht gerade nehmen?
Ich würde mal schaun auf was du bei dem Set-Direkt von Mips mit anschlüssen kommst, is sicher weniger!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja bei mips bekomme ich garnichts?! kann auch gerne mit geraden nehmen?! oder würdet ihr extra anschlüsse nehmen? ohman :(

Nabend zusammen,

ich will mir nicht unbedingt hier die aktuellen 116 Seiten von diesem Sammelthread durchlesen, deswegen frag ich lieber direkt nach ;)

Ich hab mal gehört, das 680i Board's Speicherzicken sein sollen, ich weis nicht ob es stimmt, aber wenn ja, gibts damit viele Probleme?

Läuft einer dieser beiden Speicher drauf?

1. http://geizhals.at/deutschland/a235798.html

2. http://geizhals.at/deutschland/a210650.html

Danke und Gruß ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen,

ich will mir nicht unbedingt hier die aktuellen 116 Seiten von diesem Sammelthread durchlesen, deswegen frag ich lieber direkt nach ;)

Ich hab mal gehört, das 680i Board's Speicherzicken sein sollen, ich weis nicht ob es stimmt, aber wenn ja, gibts damit viele Probleme?

Läuft einer dieser beiden Speicher drauf?

1. http://geizhals.at/deutschland/a235798.html

2. http://geizhals.at/deutschland/a210650.html

Danke und Gruß ;)

Der letzte läuft sicher, da D9GKX Chips
beim 4 GB Kit kann dir das denke ich derzeit keiner so richtig sagen da die noch wenig verbreitet sind.

Hatte jetzt schon 2mal das Phänomen, dass der PC mir nach mehreren Stunden laufen (ohne Tätigkeit) nach berühren der Maus eingefroren ist? Kann da einer Abhilfe schaffen? scheit auch erst mit dem P25 gekommen zu sein.

habe heute meine dominator sli bekommen.

werde am dienstag/mittwoch pc zusammen bauen.

kann dann berichten!

SLI RAM läuft Problemlos auf dem EVGA, hab meine G.Skill F2-8000PHU2-2GBHZ mit nem EPP (SLI) SPD-ROM Flashen müssen damit sie ordentlich laufen, also EPP ist vorallem bei 680i Boards vorteilhaft da es Dau's das einstellen der Latenzen und Spannungen abnimmt.

Das wars aber auch mit EPP !

Ich hatte ADATA Microns drauf vor paar Tagen noch ! Bringt 0 wie ich finde ...
Meine neuen Ballistix unterstützen kein EPP und ist nix zum nachteil ;)

EPP soll auch keinen Leistungsvorteil bringen :hmm:

EPP ist nur eine Vereinfachung für Dau's die zu faul zum einstellen ihrer Highend-RAMs sind. So musst du nur wissen das du im BIOS SLI-Ready Mem zu aktivieren hast, und schon stimmen Takt, Latenzen und Spannung des RAMs.

Na ja meine G.Skills hab ich auch nicht um geflasht und laufen 1A, und an den Timings etwas rum schrauben und schauen was so drin liegt macht mir keine Stress. :)

mfg

Eben das meine ich damit , das es Leistung bringt hab ich nicht behauptet ..

Komisch is nur das die Crosis mit EPP irgendwie Laggi sind auf dem Bord, vom Skill merke ich überhaupt nichts mehr davon. Ob das am Bios liegt oder was ka warum, ich kann mir es auch nicht erklären. :hmm:

Na ja meine G.Skills hab ich auch nicht um geflasht und laufen 1A, und an den Timings etwas rum schrauben und schauen was so drin liegt macht mir keine Stress. :)

mfg

ich hab 1000er du hast 800er jeweils CL4

deine Starten bei 800 CL4 mit Standart 1,8V meine Starten aber mit 1000 CL4 bei 1,8V nicht.

Und das EVGA (generell die 680i Board) übernehmen die SPD 1:1, durch die unabhängigen Speicherteiler, aber passen die Spannungen nicht an da dafür kein Platz in SPD vorgesehen ist, aber im EPP schon.

auf ein EVGA 680i ?

wenn ja, dann bin ich schon auf das Ergebnis gespannt !

Genau :) ich berichte schon dienstag/ spätestens mittwoch sobalt mips meine andere sachen schickt. Habe gestern Abend bestellt, war auf lager, wann denkt ihr wann die kommen (HOFFE MONTAG oder DIENSTAG :( )

und dann gehts ab :banana: :banana: :banana:

Dienstag / Mittwoch gelir ;)

Weiss jemand wann die neue Revision in deutsche Shops "eintrudelt"
bzw. ob es schon einer gelistet hat?

Weiss jemand wann die neue Revision in deutsche Shops "eintrudelt"
bzw. ob es schon einer gelistet hat?

Vielleicht hilft eine direkte Anfrage bei dem shop. ;)
Wahrscheinl. werden die wohl erst ihre Restbestaende mit der alten Rev. abverkaufen.

Nen Guten,

hab jetzt fast 2 Tage damit verbracht, mir den Thread durchzulesen. Einiges hab ich gefunden, was mir geholfen hat. Momentan habe ich folgendes, aber weniger schwerwiegendes Problem.

Als PLED (Power LED) verwende ich die LED eines Bulgin Tasters. Schalte ich das Netzteil an, leuchtet die LED. Der Rechner ist aber noch aus. Schalte ich nun den Rechner ein, geht die LED aus. :-[ Schalte ich den Rechner wieder aus, bleibt die LED aus. Die LED leuchtet erst wieder, nachdem ich das NT stromlos gemacht habe und dan wieder eingeschalten habe. Sieht mir nach nem ACPI Problem aus, bei meinem alten DFI nF4 hat es ohne Probleme funktioniert. Im BIOS habe ich unter Powermanagement nix umgestellt. Jemand Rat?

Gruß T@ucher

Was schaffen die Mobos mittlerweile an FSB?

btw.:
Falls hier jemand ein EVGA 680i SLI sucht, kann er sich gerne bei mir melden :) Bleibe lieber bei meinem Asus P5WDGS 2 Pro...

Als PLED (Power LED) verwende ich die LED eines Bulgin Tasters. Schalte ich das Netzteil an, leuchtet die LED. Der Rechner ist aber noch aus. Schalte ich nun den Rechner ein, geht die LED aus. Schalte ich den Rechner wieder aus, bleibt die LED aus. Die LED leuchtet erst wieder, nachdem ich das NT stromlos gemacht habe und dan wieder eingeschalten habe. Sieht mir nach nem ACPI Problem aus, bei meinem alten DFI nF4 hat es ohne Probleme funktioniert. Im BIOS habe ich unter Powermanagement nix umgestellt. Jemand Rat?

Das Problem hab ich auch, allerdings mit einem Chieftec Gehäuse... ich habs einfach hingenommen, dass es nicht leuchtet... so lang die Kiste läuft, was braucht man da die LED ;)

Das Problem hab ich auch, allerdings mit einem Chieftec Gehäuse... ich habs einfach hingenommen, dass es nicht leuchtet... so lang die Kiste läuft, was braucht man da die LED ;)

Nen teuren Bulgin Taster, der nicht leutet? Ist doch Schrott :(
Da muss es doch eine Lösung für geben. Die HDD LED hab ich schon wegrationalisiert, dass seh ich ein.

Und wenn du deiner Power Led einfach über nen Molex Stecker Strom gibst? läuft doch dann aufs gleiche raus ;) musst halt nur bissl nen Widerstand reinbaun ;) Das wär ne Alternative dazu, die Power Led aufm Mainboard anzuschließen ;)

Ok, das ist ne Lösung. Könnte ich ans Aquaero anschliessen, da ist der Widerstand schon drin, und es leutet. ;)

Nun fehlt nur noch die Ursache, warum es "normal" nicht geht.

Folgendes Problem:

Wenn ich in ein Spiel gehen möchte bleibt der PC mir manchmal im Spiel hängen, will dann erst nicht mehr booten und bleibt mit der LED-Anzeige "C1" stehen. Nach paarmaligem Ein-Aussschalten bootet er dann wieder mit den original RAM Timings 3-4-3-9 2T womit ich aber bisher nie stabil gefahren bin und muss wieder 4-4-4-12 2T 2.4V einstellen. Jemand eine Idee was das sein könnte bzw. wie man dem endgegen wirken könnte? Beim P24 hatt ich diese Probleme nich, weis aber auch nicht ob nun am RAM oder BIOS hängt weil mit MemTest86+ hab ich viele Errors aber dieser erkennt ja auch nich den Chipsatz. :(

@Timewarp82

Warum willst du dein schönes Board verkaufen ? nicht zufrieden damit? Was hast du zu beanstanden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh