EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
omg ? ..... armes eVGA680i ......mein Beileid
Die Leiterbahnen sind definitif gebrochen ... sieht fast so aus als hattest du direkt die Muttern am PCB festgezurrt?(ohne Unterlegscheibchen aus Plastik)

Versteh ich diesen Fred -->EVGA MESSAGEBOARD<-- richtig? Geht die Garantie nicht flöten wen man NB + SB + SpaWa kühler abnimmt;
solange man nicht mutwillig etwas zerstört; und Waküler draufmacht ?

-->Lifetime warranty<-- ?

There is no physical damage to the PCB, GPU/chipset, or components that are caused by: Damage due to improper installation, damage during modification of any kind, damage during any type of Aftermarket cooling installation, and water damage of any kind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, denke evga ist da recht kulant. Kennt man schon von den Grafikkarten her. Solange die Chips mechanisch nicht beschädigt sind, besteht auch bei WaKü noch Garantie. Würde mir da keine Sorgen machen.

Noch ein neues Review des evga 680i: http://www.bjorn3d.com/read.php?cID=1069

omg ? ..... armes eVGA680i ......mein Beileid
Die Leiterbahnen sind definitif gebrochen ... sieht fast so aus als hattest du direkt die Muttern am PCB festgezurrt?(ohne Unterlegscheibchen aus Plastik)

Versteh ich diesen Fred -->EVGA MESSAGEBOARD<-- richtig? Geht die Garantie nicht flöten wen man NB + SB + SpaWa kühler abnimmt;
solange man nicht mutwillig etwas zerstört; und Waküler draufmacht ?

-->Lifetime warranty<-- ?

Schau dir mal die Gebrauchsanweisung genau an.
Dort schlägt man sogar vor, die Heatpipe abzu machen, wenn man den Zusatzlüfter montiert :eek:

Sagt mal Leute wie laufen eure E6600er ?

Hab grad so nen Test gelesen da hat ein E6300 475MHz FSB gemacht und mit nem E6600 konnten dann nur noch 425 MHz auf dem EVGA erreicht werden.

Also E6600 User :) wie hoch gehts bei euch ? bzw. gibts Leute die villeicht mal nen Allendale und nen Conroe schon draufgehabt haben ?
Geht bei dem einen der FSb höher als bei dem anderen ?

Sali

haste das mal gerechnet, was das für taktfrequenzen gibt??

6300: 7*475=3325Mhz
6600: 9*425=3825Mhz

da ist der takt schlussendlich trotzdem höher, auch wenn der FSB geringer ist..

gruss

Edit: mit was für Kühlung wurden diese speeds erreicht??

öhm jo aber weißte ich hab nen e6600 der bei mir 24/7 mit 445x9 läuft ;) von daher brauch ich zum Benchen eben auch 470 und mehr !

Mit ner Wasserkühlung und nem Titan1500

Ach ja 1,49V@4000MHz L630a767 ;)

@annixp: 4 Ghz. sind schon beachtlich :eek:. Dein ehemaliger E6600er läuft bei mir immer noch perfekt! :wink: 3,75 Ghz. bei 1,45V und 24/7 :).

ah hey cool stimmt du hast ja mal ein von mir bekommen :)

Freut mich das der so gut läuft !

so ich weiß nicht ob sowas hier schonmal besprochen wurde - aber ich hab 5 lüfter - 4 davon werden per akasa lüftersteuerung geregel ... die hat aber halt nur 4 anschlüsse. den 5. lüfter hab ich mit 3pol stecker an den cpu-fan asnchluss dran gemacht. aber egal was ich mache ... ob speedfan oder im bios ider nTune .. die drehzahl bleibt immer bei 1k umdrehungen ... gibts da irgendein zaubertrick dass der nicht immer bei 100% läuft sondern auch mal das macht was ich einstelle ? :d bios is p25

danke im voraus

Ich denke mal nicht, das das ein 4Pin Lüfter ist. Häng ihn einfach mit einem y-adapter an die lüftersteuerung

FSB 509MHZ NoProblem ;)

pi-4073.jpg

Greez

Morgen Jungs!!

Bräcuhte ma wieder eure Hilfe! Hat jemand von euch das Board so auf 500FSB übertaktet??
Mehr ist auch egal, 490 wäre auch noch ok!

KÖNNTET IHR MIR BIOS SCREENS POSTEN ODER SHCICKEN???

look über dir ;)

Hab Hounted-Hill schonne pm geschrieben!

Aber vielleicht haben ja noch andere User Pics für mich!! Könnte man dann ja auch auf Seite 1 posten!?!?

Und mach diesmal bitte Pics!

Weil egal was ich mache, einstelle, komm ned über 1920!

jo warscheinlich mag der ned mehr... aba meine 3,8ghz schaff ich auch fürs benchen ^^ aber da braucht er dann doch fast 1,6V o_O :fresse:

evtl test ich heute mal mit nem 6er multi wie hoch ich komm ^^ ich glaub aber, dass die cpu ned mehr mag -.- leider

können ja... aber tun würd ichs ned, weil wenn dein board dann flöten geht hast du keine garantie mehr... die boards hatten doch so schöne probs mitm p25, wenn mans mit win geflashed hat... bei manchen gings ohne probs, bei andern hat sich das bios dann verabschiedet... das p26 kannst du flashen, wenn du die bin findest... ich würds meinem board zuliebe aber mit floppy machen... i-wo wirst doch n altes floppy laufwerk liegen haben oder? ^^
Win flashen geht mit dem prog auf der cd ;)
ich hab grad aber leider die seite nimmer im kopf, wos die modbiose gibt, weils da auch das p26 als bin gibt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh