EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ kabauterman

Uiii das Teil läuft mit 600 Mhz :asthanos:

Respect da liegen wohl noch einige Reserven brach auf dem Bord :angel:

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie geht das mit dem bios update eigentlich??? ich hab garkeine ahnung davon... ich habe ein...

Motherboard Name: ENMIC 8TAX3+

nützt es was dieses board auch upzudaten???
kann ich dieses cpu oder was auch immer auch hochtaken? als ich es selber mal so versuchte zeigte er mir maximal 1200mhz an aber der monitor ging aus und er kacke richtig ab und fuhr nicht hoch und blieb einfach "stehen"...

bei einem neuen hochwertigen board hätte ich angst davor... machen das auch so pc shops? wie teuer ist es evtl???

@ kabauterman

Uiii das Teil läuft mit 600 Mhz :asthanos:

Respect da liegen wohl noch einige Reserven brach auf dem Bord :angel:

mfg

achso ja vergessen :d

1300_32m.jpg

;) das war noch ohne VMod also 2,5 V

mir geings jetzt halt mehr um 1200 CL4

Der G.Skill haut jo mal voll rein ey :coolblue:

Die 1200 mit 4-4-4-5 ist nicht zu verachten, ob das jedes Bord wohl packt ?

mfg

kann ich mein altes board hochtakten??? ein bios update finde ich leider nicht... auch nicht beim hersteller... :(

kann man das p26 auch gleich über windows flashen oder nicht?? hat vll auch gleich irgendwer nen link??

mfg xymon

Der G.Skill haut jo mal voll rein ey :coolblue:

Die 1200 mit 4-4-4-5 ist nicht zu verachten, ob das jedes Bord wohl packt ?

mfg

Wie gesagt VDimm Mod ...

Ob es jedes Packt kann man so nicht sagen sicehr sind sie alle anders, jedoch Garantiert Nvidia bei SLI-Ready RAM 1200 MHz

Ja die G.Skills gehen echt sehr sehr gut, hab bisher keinen ähnlichen RAM gesehen, werde nun mal CL3 antesten.
Sind ja D9GKX Chips, aber dazu ist zusagen das obwohl die G.Skills Testsamples sind habe ich die garantie das sie nicht vorselektiert wurden.

Zuletzt bearbeitet:
... Ja die G.Skills gehen echt sehr sehr gut, hab bisher keinen ähnlichen RAM gesehen ...

Genau das gleiche hab ich auch gedacht als ich sie zum ersten mal auf dem Bord am laufen hatte, ich muss meine auch noch mal richtig durchtesten, habe da noch nicht alle Optionen richtig angeschaut, da muss noch etwas mehr gehen davon bin ich über zeugt. Ich sollte jo D9GCT http://ramlist.ath.cx/ddr2/ drauf haben. :)

Welches Bios läuft bei Dir kabauter ? :hmm:

@ xymon

Jo gibt es, aber ich poste den Link nicht mehr hier rein weil zuviele Leuts ihr Bord schon geschrottet haben unter nTune, tut mir Leid, flashe mit dem Floppy ist sicherer. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich werds nicht machen, auch wenns mich stark reizen würde da,

1. Ich will meine Garantie behalten und
2. Ich hab G.Skill GBPK mit ProMOS drauf -.-

Genau das gleiche hab ich auch gedacht als ich sie zum ersten mal auf dem Bord am laufen hatte, ich muss meine auch noch mal richtig durchtesten, habe da noch nicht alle Optionen richtig angeschaut, da muss noch etwas mehr gehen davon bin ich über zeugt. Ich sollte jo D9GCT http://ramlist.ath.cx/ddr2/ drauf haben. :)

Welches Bios läuft bei Dir kabauter ? :hmm:

@ xymon

Jo gibt es, aber ich poste den Link nicht mehr hier rein weil zuviele Leuts ihr Bord schon geschrottet haben unter nTune, tut mir Leid, flashe mit dem Floppy ist sicherer. ;)

P25 noch

der 650er run war mitm P23

naja ich mein jetzt Speziell meine G.Skills, mit den Richtigen Equid wäre da sicehr ein WR drin bei dem Potential was meinem Chips hergeben.

P25 noch

naja ich mein jetzt Speziell meine G.Skills, mit den Richtigen Equid wäre da sicehr ein WR drin bei dem Potential was meinem Chips hergeben.

Mit genügend Saft werden die Microns richtig lebendig, hier im Forum hat jo auch einer mit 3.2V glaub ich mit Cellshook CL3 fahren können, mehr Volts bringen es da glaub ich schon. :rolleyes:

Aha noch das 25 drauf, das 26 sollte verschiedenen Ram besser unterstützen mal schaun was geht. :)

So geh noch ein Bier trinken hab noch abgemacht ... ;)

mfg

kann schon sein aber hab kein fdd:d

regards

&add hab jetzt ne neue cpu!!:teufel:

nen e6600 der unter dem big thy schön kühl bleibt und sogar rockstable auf 3.8ghz ist;)

mfg xymon

&add morgen wieder zum händler fdd kaufen und nt dazu!!

@xymon

bei welcher spannung und multi und welcher batch und woher hast du die? ^^ ich muss meiner fast 1,6V geben, damit sie mit 3,8 überhaupt mal bootet -.-

jo meine braucht auch 1.55-1.5... um das rockstable zu schaffen, aber bleibt eben schön kühl:d ist doch schon was oder?? batch werd ich erst morgen posten da ich sie nun privat getauscht hab und der inhaber dieser cpu alles von selbst erledigt hat!! sprich weiß es noch nicht;) aber morgen noch mal auseinandernehmen und dann gescheit testen;)

mfg xymon

Hallo, auch wenn die Frage jetzt ein wenig nooblike klingt, stell ich sie mal trotzdem: Wie wird genau das Front Panel angeschlossen?
Müssen die beschrifteten Connector Richtung CD-Laufwerke zeigen oder Richtung Netzteil?

@Shaolin: Der Corsair PC6400 CL4 läuft absolut problemlos auf dem evga. Egal mit welchem Bios. Es sind zwei Riegel mit je 1GB Kapazität (daher auch "TwinX"). Also hast Du dann 2x1GB im Dual Channel. Sind durchaus empfehlenswert für den 680i.

EDIT: Bin mir jetzt doch nicht so sicher!! Der Preis ist komisch. Die gleichen als Dominator sind deutlich günstiger. Mal nochmal gucken ;).

EDIT2: Müssten schon zwei Riegel sein, denn 2GB Module mit CL4 gibt es soweit ich weiß noch nicht. Auf der Corsair Seite auch nicht. Würde dann aber gleich die hier nehmen: http://www2.hardwareversand.de/7VFt9BVoxsb3Nl/3/articledetail.jsp?aid=8564&agid=599 .
Sind sogar deutlich günstiger.

@twixter: Weiß jetzt nicht genau was Du mit Front Pannel meinst. Bei den Reset und Power Steckern ist die Polung natürlich egal. Bei den LEDs probierst es halt aus.

Zuletzt bearbeitet:
shaolin die sind aber dort mächtig teuer ! geizhals sucht dir den billigsten preis und der sollte bei 200€ liegen !

Genau die LEDs sind mein Problem: Richtung Netzteil leuchtet Power on nicht, Richtung CD Laufwerk leuchtet Power on, wenn der PC aus ist. oO

danke für die antowrten... ja das ich die billiger bekommen könnte weiss ich... aber ich habe mich entschlossen alles komplett bei hardwareversanz zu kaufen... ich weiss ich weiss... aber so bin ich nun einmal... der preis juckt mich sowieso nicht so ganz... nicht das ich viel geld habe... ganz im gegenteil... ;) :) hauptsache die teile laufen auf dem evga gut bis sehr gut... :d

Jo, dann nimm die Dominator. Sind dann zwei Riegel a´ 1GB. Hab die ja auch ohne Probleme am laufen und bleiben schön kühl ;).

Zuletzt bearbeitet:
sind es wirklich die gleichen module mit dem gleichem chip oder was auch immer da drauf ist??? wenn ja... warum sind die im preis so unterschiedlich bei hardwareversand???
Hinzugefügter Post:
kann man auch zusätzlich irgendwie eine dominator einzeln dazu kriegen? also 3gb insgesamt???

Zuletzt bearbeitet:
@Shaolin
Du willst es einfach nicht verstehen, oder? :rolleyes:

Wenn du deinen kompletten PC bei einem Haendler zusammenkaufst, musst du damit rechnen, dass solche Preisunterschiede von ueber 100,- EUR pro Komponente zustande kommen.

Du musst ihn doch sowieso selber zusammenbauen. Oder laesst du ihn bauen?

Dann koenntest du auch gleich einen Komplett-PC von ATELCO oder ALTERNATE oder MINDFACTORY oder K&M, oder, oder bestellen.
ATELCO bietet sogar 5 Jahre Garantie auf alle Komplett-PCs.
Gehoert hardwareversand nicht sogar zu atelco aehnlich wie vibu/compuland/mindfactory im Grunde derselbe Verein sind?

Ich habe mir die Komponenten von meinem PC bei 3 verschiedenen Haendlern bestellt und habe trotz 3 maligen Versandkosten immer noch kraeftig gespart.

Aber wenn du noch nie einen PC selbst zusammengebaut hast, kann es auch bei der Bestellung aller Komponenten von einem Haendler zu Problemen kommen. Falls du beim Zusammenbau etwas falsch machst oder Komponenten schrottest, verlierst du auch die Garantie!

Ich habe das Gefuehl, dass du gar nicht weisst was du ueberhaupt willst...

Zum RAM nochmal:
Die DUAL-Channel-KITs sind immer paarweise, man kann sie nicht einzeln kaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh