EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@micki70 ich lasse ich for einen 10er zusammen bauen... weil ich das nicht kann... bei atelco kostet der pc den ich habe will 2000 bei hardwareversand 1850... ein kompletter kommt nicht merh in frage weil ich schon bestimmte teile haben möchte...
Hinzugefügter Post:
so habe hardwareversand angerufen... :) war ja nur eine 01805 nummer... :(
der wirklich freundliche mitarbeiter sagte mir das dieser "konfigurator" ein paar kleine "macken" hätte... aber das oben genannte board kriegt man natürlich auch mit in die konfiguration... :)

eins bereitet mir dennoch kopfschmerzen... der mitarbeiter sagte das die den pc für 10 euro zusammen bauen und AUCH das bios einstellen... kann das sein? stimmt das? hat jemand erfahrung damit...? daraufhin sagte ich das ich so sachen wie übertakten und so sowieso nicht machen wollte und einfach nur mein BS draufknallen wollte und direkt los legen wollte... da sagte er... ja passt doch... dan müssen sie nichts in bios ändern oder einstellen...

wa sagt ihr dazu? ich kann mir nur schwer vorstellen das die wirklich das bios einstellen würdeb... weil 2 pc shops bei mir in düsseldorf wollte richtig kohle für so etwas...

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du garantiert die beiden richtigen Pins auf dem Mainboard erwischt? Seltsam. So etwas hatte ich noch nie. :hmm:

NICE: http://www.pcgameshardware.de/?menu=browser&article_id=571653&image_id=594702

EVGA will das Board auch Komplett mit Wakü ausliefern, wie bei den Grafikkarten gibts dann EVGA Blackpearl Mainboards.

Das sind alles noch Prototypen, die Serienproduktion soll nun bald anfangen.

Alphacool will auch eine OTC-Flat serie fürs EVGA vorstellen.

Hab nen kleines Problem beim flashen von p26:
cannot load dos. any key to retry
was nun?
EDIT: problem mit neuer diskette gelöst ^^

Zuletzt bearbeitet:
hat ma jemand nen how to zum flashen des P26 Bios ?

gibt es auch ne möglichkeit wie bei asus das via sonem biosprogramm zu installieren ... ?

achja und welches bios muss ich da ziehen ? das p26.zip oder das neuste also von 16 p26RH ?

Zuletzt bearbeitet:
... der mitarbeiter sagte das die den pc für 10 euro zusammen bauen und AUCH das bios einstellen...

Um z.B. das SLI-Mermory-feature (EPP) zu nutzen, muss man beim EVGA was einstellen. Das ist aber keinesfalls eine Uebertaktung, die das System instabil macht. Ich wuerde ihn das fuer 10,- EUR schon machen lassen, dieses BIOS-Feintuning.

Bieten die denn auch 5 Jahre Garantie auf Komplettsysteme wie Atelco?

Ansonsten wuerde ich mir den PC lieber bei Atelco zusammenschrauben lassen und ihn in einer Filiale in deiner Naehe abholen.

Auf die 100 EUR kommt es dann ja wohl auch nicht mehr an, oder? :shot:
Hinzugefügter Post:
hat ma jemand nen how to zum flashen des P26 Bios ?

gibt es auch ne möglichkeit wie bei asus das via sonem biosprogramm zu installieren ... ?

achja und welches bios muss ich da ziehen ? das p26.zip oder das neuste also von 16 p26RH ?

Auf http://www.evga.com/support/drivers/ wirst du geholfen ;)
Da gibt es nur ein file, das man tunlichst mit Floppy benutzen sollte.
Hier hat sich schon jemand beim Flash mit nTune das board geschossen.
Dort steht auch der gesamte Ablauf sehr genau beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nicht? für die 100 euro wollte ich mir flight simulator x und so kaufen... xD :d

ich weiss nicht? für die 100 euro wollte ich mir flight simulator x und so kaufen... xD :d

Aber 5 Jahre Garantie sind auch nicht von der Hand zu weisen.
Willst du dir den PC schicken lassen?
Ich wuesste nicht, das hardwareversand Filialen hat.
Beim Versand kann immer was passieren. Wenn du den PC in einer Filiale abholst, hast du die Moeglichkeit ihn vorort zu testen und wenn was nich so laeuft dann kann der Techniker gleich etwas unternehmen.
Bei Versand muesstest du ihn wieder zurueckschicken und warten.

Naja, musst du selber wissen ...

ja ist ein argument... aber ich weiss nicht... die grafikarten sind dort teurer... allgemein ist dort alles teurer...
Hinzugefügter Post:
also ich habe eben noch mal geschaut... eine evga 8800er gtx ko kosts über 620 euro... ein asus striker extrem sogar über 320 euro... das kann ich nicht mit meinem gewissen vereinbaren... :(
das ich echt zuviel des guten... oder?

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mal das P26 installiert und bis jetzt läuft alles Prima :)

Ich nicht aber ich weiss das sie ohne Probleme funktionieren !

hab heutemorgen aus Jux mal das p26 drauf gebügelt eventuel geht der fsb ja jetzt mal über 450

Seit ihr zufrieden mit dem Board ? was geht so fsb mäßig ? Gibts Werte die jedes EVGA bisher gepackt hat ?

Also ich bin sehr zufrieden damit und würde es mir jederzeit wieder kaufen mit OC gab es bis jetzt auch keine großen Sorgen mit.

:wink: Hi@ all,

Hab ein ziemliches Problem und zwar bootet mein PC nicht mehr. Ich nehme stark an das es am MB liegt. Ich musste es ausbauen zwecks Kühlerwechsel. Wieder alles eingebaut,PC an...und nix tut sich.
Die MB Status-LEDs zeigen nur zwei striche an (-,-). Die Lampen (orange und blau) am MB leuchten auch und alle Lüfter laufen nur mein Bildschirm bleibt schwarz und nix bootet. :grrr:
Ich hatte nur die Vcore und Vdimm erhöht sonst alles auf AUTO. Das P26 Bios ist auch drauf.
Ist das Boeard defekt? Kann mir jemand helfen???

mach mal nen CMOS Clear, evtl. auch mit Batterie herausnehmen.

Wenn das nix hilft evtl. mal nur die notwendigen Komponenten anklemmen und alles andere (CD Rom etc.) vom Mobo entfernen. Teste vielleicht auch erstma mit einem Ramriegel oder noch besser: einem anderen.

Hab das mit dem CMOS clear schon probiert (das mit der Batterie noch nicht). Hat nix geholfen.
Die Ramriegel sind ok hab die z.Z auf nen anderen MB laufen.
Ich hatte auch schon nur das NT angeschlossen,die Ramriegel und die CPU drauf...auch nix.
Hab sogar schon nen Prozi (C2D 6400) von nem Kollege installiert aber da geht das MB nur kurz an und gleich wieder aus. Da läuft das ja nicht mal richtig an.
Was hat das mit der Fehlerauslese,die 2 Striche (-,-),auf sich?????

was hast du denn für ein kühler angebracht, den zalman aus der signatur ?

Wollte von Silverstone den Nitrogen aufsetzen. Durch die blöde Montage des Kühlers hab ich mir ein par Kratzer auf das MB gemacht aber daran wird das ja wohl nicht liegen.
Man muss die Schrauben auf der Rückseite des MBs durchstecken und mit 4 Muttern kontern dabei haben sich die Muttern ins MB gedrückt.
Außerdem hab ich das Gefühl das mein Prozi was abbekommen hat,der zickt irgenwie rum.

so wie sich das anhört hast du es zu gut gemeint mit dem anziehen und das bord mit samt cpu haben jetzt nen knax weg. sprich eins von beiden wird defekt sein (wenn du glück hast nur eins)

Na toll,
Aber wie soll das funktionieren? Soll es dadurch nen Kurzschluß gegeben haben...über den Kühler??? Kann ich mir nicht vorstellen.
Und warum kann dann alles beides (CPU+MB) defekt sein?
Wie sieht es in solchen Fällen mit der Garantie aus? Hatte vor das MB umzutauschen.
CPU umtauschen kann ich ja vergessen zwecks Übertaktung.

Nachdem was ich hier so lese, denke ich, dass das Board hinüber ist. Wenn die CPU Deines Kumpels auch nicht will. Die CPUs sind jedenfalls mit dem IHS und den fehlenden Pins deutlich "robuster" als früher.

Wird wohl so sein,
Kann ja mal bei meinem Händler nachfragen ob sie es zurücknehmen. Fragen kostet ja nix.
Aber ich glaube kaum das sie es machen,wegen den Kratzern vom Kühler.
Da hatte ich sogar solche Gummiunterlegscheiben zum Kühler dazu und trotzdem hat das nicht gefunzt!!!
Hinzugefügter Post:
So hab hier mal die Bilder von den Kratzer auf dem MB.
Die Bilder sind mit meinem Handy aufgenommen.

(http://img116.imageshack.us/img116/8344/21032007030cn9.jpg)
(http://img255.imageshack.us/img255/3089/21032007034we1.jpg)

Wirklich schade um das schöne Mainboard. R.I.P

Zuletzt bearbeitet:
So hab hier mal die Bilder von den Kratzer auf dem MB.
Die Bilder sind mit meinem Handy aufgenommen.

(http://img116.imageshack.us/img116/8344/21032007030cn9.jpg)
(http://img255.imageshack.us/img255/3089/21032007034we1.jpg)

Wirklich schade um das schöne Mainboard. R.I.P
Oh mann .. bist Du da mit einem Drehmomentschlüssel ran?
Das nächste mal nehme Plastikunterlegscheiben, die halten was mehr aus.

Aber die helfen auch nicht wenn rohe Gewalt wütet ;)

Da sind Leiterbahnen durchtrennt !!
Sperrmüll oder Wandschmuck, das ist die Frage.
Zum Händler brauchst du da nicht, sonst braucht der ein Sauerstoffzelt nach dem Lachanfall.
Schade.
Gruss Micha.

Mit den Leiterbahnen hab ich mir schon gedacht,weil da so feine Streifen durchgehen.
Wird wohl eher ein Mahnmal für mich werden.
Das mit dem Händler lass ich auch das hat keinen Zweck.
Da werd ich mich erstmal nach nen neuen Board umsehen müssen.
Danke für die Antworten bzw. für die Anteilnahme.

@Dr. Dog

wie hast du den das geschaft xD Hast du den vCore auf 6 gestellt, oder wie :P

nene spaß... hattest du wohl pech ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh