EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
können ja... aber tun würd ichs ned, weil wenn dein board dann flöten geht hast du keine garantie mehr... die boards hatten doch so schöne probs mitm p25, wenn mans mit win geflashed hat... bei manchen gings ohne probs, bei andern hat sich das bios dann verabschiedet... das p26 kannst du flashen, wenn du die bin findest... ich würds meinem board zuliebe aber mit floppy machen... i-wo wirst doch n altes floppy laufwerk liegen haben oder? ^^
Win flashen geht mit dem prog auf der cd ;)
ich hab grad aber leider die seite nimmer im kopf, wos die modbiose gibt, weils da auch das p26 als bin gibt...

Kann ichs per CD machen wenn ich mein floppy wieder anklemme muss ich meinen radi abbauen wegen den kabelz.... kanns ja auf ne RW brennen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin gespannt hounted hill :)

Aber glaube normal sollte mit ner anderen bios version am fsb nix gehen.

Da bringen Bios Versionen einfach nichts, bei jedem Board hoffen die Leute immer das mit nem Bios Update mehr geht aber so einfach ist das net :)

Hast einfach ein gutes Stück Silizium erwischt Hounted :)

bin gespannt hounted hill :)

Aber glaube normal sollte mit ner anderen bios version am fsb nix gehen.

Da bringen Bios Versionen einfach nichts, bei jedem Board hoffen die Leute immer das mit nem Bios Update mehr geht aber so einfach ist das net :)

Hast einfach ein gutes Stück Silizium erwischt Hounted :)

so kann mans auch nennen *ggg*

Sachma muss ich das Bios und das flash tool in einen Ordner schmeise ?
Hinzugefügter Post:
Habe doch per FLoppy flashen müssen.... Egal nun gehts habe nun schonmal 10MHZ mehr @ Bios einstellen können 1890MHZ

Pixx

DSC01592.JPG

DSC01593.JPG

DSC01594.JPG

Greez

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Also mit dem p26 komme ich etwas höher mit meinen speicher

Werde die tage mal weiter testen.Hat sonst noch jemand was rausfinden können.Fsb bleibt wie er ist 460 und ende.Liegt event. an der cpu.

Mfg

THX Hounted-Hill!

Haste sonst auch noch etwas spezielles auf ein oder aus???

;)
können ja... aber tun würd ichs ned, weil wenn dein board dann flöten geht hast du keine garantie mehr... die boards hatten doch so schöne probs mitm p25, wenn mans mit win geflashed hat... bei manchen gings ohne probs, bei andern hat sich das bios dann verabschiedet... das p26 kannst du flashen, wenn du die bin findest... ich würds meinem board zuliebe aber mit floppy machen... i-wo wirst doch n altes floppy laufwerk liegen haben oder? ^^
Win flashen geht mit dem prog auf der cd ;)
ich hab grad aber leider die seite nimmer im kopf, wos die modbiose gibt, weils da auch das p26 als bin gibt...

http://www.lejabeach.com/EVGA/680i/

Zuletzt bearbeitet:
Können, ja, aber das Risiko ist doch gross.
Leute,
So ein Floppy kostet 8 Euro.
Und man hat keinen Ärger.
Gruss Micha.

Eine kleine verbesserung brachte mir das P26:

Mußte zwar die cpu gut befeuern :fresse: aber es hat Seine 476 FSB stabel gemacht.Mit Dem P25 war bei 460FSB ende.Dazu gehen die speicher auch noch ein wenig weiter.Werde die tage noch ein wenig Testen.

Und noch was, kann es sein wenn ich im bios 1800 mhz einstelle und das board nicht starten will aber bei 1801mhz schon,und das gleiche bei 1900mhz.Hat wer noch das prob.Und die maus springt im windows wenn ich se am ps2 eingang anschließe.Am usb wieder nicht.

Mfg

Also ich muss mal ganz ehrlich sagen das evga ist dafür das es so günstig ist und das es das erste board mit nf680i war auch das beste.

Das Asus Striker ist so dermaßen teuer und bringt auch nicht mehr als alle anderen.

GLaube das EVGa ist zudem das stabilste.

Und wieviel Performance bringt es bei euch, bzw. wieviel geringer geht euer FSB bei niedrigeren Subtimings des 680i?

Hallo, hab grad hier gelesen, dass der RAM nur in den schwarzes Slots bei scharfen Latenzen läuft, stimmt das?
Zitat:"Timings von 3-3-3-8-1t bei DDR2-800 waren wie bei aktuellen nForce 680i SLI-Mainboards nur in den schwarzen Speicherslots stabil möglich."

Der OCZ RAM von meinem Bruder lief irgendwie nicht mit T1, steckt aber momentan in den blauen Slots, würde es etwas bringen den RAM in die schwarzes Slots zu stecken, oder bringt das nichts?
(T1 wird durch EPP vom RAM unterstützt)

Wenn geht, alles wo du etwas eingestellt bzw. verstellt hast!

???

Hallo, hab grad hier gelesen, dass der RAM nur in den schwarzes Slots bei scharfen Latenzen läuft, stimmt das?
Zitat:"Timings von 3-3-3-8-1t bei DDR2-800 waren wie bei aktuellen nForce 680i SLI-Mainboards nur in den schwarzen Speicherslots stabil möglich."

Der OCZ RAM von meinem Bruder lief irgendwie nicht mit T1, steckt aber momentan in den blauen Slots, würde es etwas bringen den RAM in die schwarzes Slots zu stecken, oder bringt das nichts?
(T1 wird durch EPP vom RAM unterstützt)

Umstecken, bitte.

sagt mal andere Frage, hab hier nen NB Freezer für das EVGA da, muss ich auch zwingend nen SB Freezer draufbauen oder kann ich den originalen drauf lassen ?

Also geht das das ich die Heatpipe wegmontieren kann, oder ist die mit NB und SB fest verbunden ?

sieht fest verbunden aus ^^ ich hatte se mal herunten und ich hab da nix drehn können... denk mal, dass die reingelötet ist...

Ok das heißt dann entwerde NB+SB unter Wasser oder man muss zwangsläufig beides original lassen.

Hier ist mal was ich in nem anderen Forum schonmal gepostet habe, 3 GB bei 1 T mit 4 Modulen auf meinem EVGA.

Das ist nun mit passender CPU-Frequenz meine neue 24/7 Einstellung. Ich zeige Euch nochmal die Bilder von meinen aus dem Bios gebooteten Settings (RRFC leider nicht im Bios wählbar). Mein Windows XP-Pro 32-Bit adressiert nur 2.5 GB. Eine 3GB-Adressierung im Boot-Loader lässt leider meine 2te Graka verschwinden und bringt auch nur 2.5GB zu Tage, aber immerhin.

EVGA nForce 680i SLI Bios P26
E4300 @3.4GHz _ 1.46V Load / VDimm 2.14V DMM
Hauteinstellungen: 4.0-4-3-8-1T (1513/841/Unlinked)
Subtimings: 1-1-3-7-7.8µs
CPU FSB = 1.2V; SPP=1.27V DMM; MCP=1.5V; SPP <-->MCP=1.2V​

Ihr seht Prime 95 Blend (ca. 2h, 1000 MB pro Core), SuperPi 32M (Echzeit, nur Core0, sonst keine Tweaks o.Ä.), einen GoldMemory Screen mit adressierten 2.5 GB in nur 58min:39sec min., Everest lesen, schreiben, Kopierdurchsatz & Latenz.

Die 32M - Zeit scheint mir für nur 3.4 GHz und einem 2 MB Cache Prozessor mit 15 min. noch in Ordnung zu sein. Die Spannung konnte ich auf 2.125V senken. Der nächste verfügbare Teiler ist leider nicht mal Bootstabil. Ein typisches Manko der NVidia - Chipsätze und ihrem "Unlinked"-Betrieb.

Hi,
brauche mal eure Hilfe.
Habe mir das Evga 680i mit WaKü bestellt. Und jetzt fehlt mir noch der Richtige Arbeitsspeicher.
Mein Favorit ist der: OCZ PC2-9200 FlexXLC Edition Dual channel 2048MB kit - OCZ2FX11502GK. Weil WaKü!!
Und dann noch diese beiden:
OCZ PC2-8500 EL Platinum XTC SLI-Ready Edition Dual channel 2048MB kit - OCZ2N1066SR2GK
CellShock DDR2 1000 (PC8000) CS2221440 - 2GB-Kit (2x1GB) dual.

CPU: Intel Core2 Duo E6700 ( Wenn Geld reicht ein Intel Core2 Quad Q6600 ;o)

Also welcher ist die bessere Wahl?

Also ich hab die FlexXLC 9200 ich kann dir am Mittwoch denk ich mehr berrichten !

Die Liefen aber auf dem Abit 680i mit 675MHz :fresse: und das ohne Wasser :)

Also denke die werden auch auf anderen 680ern so gut laufen.

Hallo

bin ganz neu hier angemeldet und will mir auch ein 680i bord kaufen.
Bis jetzt denke ich das EVGA oder doch ein ASUS?
Kann mir vieleicht einer mal eine kurze zusammenfassung geben?
Ich weiß steht warscheinlich alles im Thred aber 124 Seiten lesen ist schon viel.
Seit ihr mit dem EVGA zufrieden? Oder lieber ein anderes?

Danke schonmal.

@ 1980

Seit dem 26 Bios hab ich auch die 500 Mhz stabil bekommen auf meinem Bord. :)

2 x 3.750 Ghz 1.56V / DDR 1000 5-5-5-12 2T mit 2.0V / Multi 10 x / QDR 1500

Mit diesen Einstellungen läuft bei mir Dual Prime ohne Probs durch. ;)

Es gibt wohl nicht Grundlos jetzt neu 4 Gb Kits mit je 2 Gb Ram pro Riegel,
brauchen wird wohl sowiso nur jemand der die 64 Bit Vista U drauf haben will. ;)

http://www.computerbase.de/news/hardware/arbeitsspeicher/2007/maerz/4_gb_ddr2-kits_mushkin/

Die gehen sicher auch gut auf dem EVGA möchte ich mal sagen. :)

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh