EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ xymon:

ich hab hier den VDimm Mod von VR-Zone am laufen, geht einwandfrei und ist auch nicht all zu schwer.

@ Hountet-Hill:

Welches ModBios ?

Her damit! :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@truelies
THX erstmal!

Haste das moddet Bios oder das orig. 26er Bios verwendet!

@ all:

wo gibts das ModBios, auf welcher Version basiert es und was bringt es?

@truelies
Muss das neue Bios erst flashen, hab im Mom noch das 25er drauf, darum auch meine Frage!
Du hast die Spannungen ja recht hoch angesetzt, schadet das dem Board nicht bei, 24/7???

na in der vorletzten printed liefen die dinger glaub mit 1333 auf dem EVGA :)

Die kannst du 100% kaufen sind klasse Teile.

Habe ich leider nicht.
Nur die Aktuelle. Würde ich aber gerne lesen.
Gibt es ne Möglichkeit noch an die Ausgabe ran zu kommen?

könnte mir jemand die abmessungen und lochabstände angeben vom nb- und sb-kühler?

und dieses modbios kann das einer in deutschen worten wiedergeben was es verbessert
weil direkt schlauer werde ich nich wenn ich dieses kurz changelog les

mfg

@truelies
Das P26 moddet bios, einfac in BIN unbenennen???

hi leuz

ich hab da ein irres prob:d wenn ich jetzt skichallenge soggen geh, und dann länger spiel, piepst das board hab jetztn schon 1.6v auf der cpu und da hat sie noch mehr gepiepst als auf 1.525!! läuft rockstable auf 3.6ghz die cpu!!

northbridge kühler hab ich durch nen stärkeren ersetzt;) hab noch kein neues bios druf!! heißt phoenix oder so!!

mfg xymon

1270_c4.JPG

kleines Update ;)

F2-8000PHU2-2GBHZ @
EVGA 680i @ 2,88 V BIOS P26

das einzige was gut geht ist wirklich CL4
bei CL3 limitiert es ab 1000 obwohl für 970 schon 2,5 V reichen.
Und bei CL5 limitiert das Board ab 1300 MHz und das geht auch schon mit 2,5 V.

@kabauterman

Das ist wirklich ein außergewöhnliches G.Skill Pärchen. Die Limitierungen sind schon hier und da zu spüren. Hoffentlich kochst Du Dir HZ bei solchen Spielchen nicht ab. Wie weit geht denn der 1T Betrieb bei Dir?

Zuletzt bearbeitet:
@kabauterman

Das ist wirklich ein außergewöhnliches G.Skill Pärchen. Die Limitierungen sind schon hier und da zu spüren. Hoffentlich kochst Du Dir HZ bei solchen Spielchen nicht ab. Wie weit geht denn der 1T Betrieb bei Dir?

Naja is schon ein schickes Pärcher will die auch nicht Kochen, werden von nem Dominator Airflow oder von nem 14cm Lüfter, der gut 150 m³/h macht, angeblasen.

1T hab ich um ehrlich zu sein nie weiter getestet nachdem 800 4-4-4-5 1T bei 2,2 schon Instabil war.

Ist natürlich schade das das Board hier und da so limitiert, aber wenigstens geht es bei 4-4-4-5 ordentlich ab.

Was mir aber auch aufgefallen ist, die unabhängigen Speicherteiler sind garnicht so unabhängig, die 1270 laufen nur im 1:2 modus also FSB 317,5.
Ich werde heute nochmal weiter Testen, 1300 4-4-4-5 wäre schon was feines.

€: hab auch noch 2 feine Mushkin XP2-8500 5-5-4-12 hier die haben D9GMH Chips, die sollen bei hoher VDimm noch ein Stück besser Skalieren.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh