EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stecken die Riegel auch in den blauen Bänken? Hab meine seit ca. 2 Moanten stabil da mit 4-4-4-12 1T @ 400 MHz und 2,25 VDIMM laufen.

jo klar in den Blauen, warum sollte ich auch die Schwarzen nutzen?

Aber um ehrlich zu sein, den Leistungsvorteil den die 1T bringt haste locker durch den höheren Takt den dir 2T bringt wieder drin, von daher total uninteressant.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja sicher, hab das auch nur mal ausprobiert da mir die 3600 und 400 MHz FSB völlig ausreichen.

Nur die Schwarzen Slots gehen bei 1T vernünftig, zumindest mit Double Sided Modulen. Das solltest Du mal probieren. Der Unlinked Betrieb ist im Prinzip Unsinn. NVidia bietet eben nur eine große Anzahl möglicher Teiler. Bei mir gibt's Kombinationen die booten nicht mal, und gehe ich HÖHER, dann kommt irgendwann wieder ein Teiler Bereich der geht. Kunaak bei XS hatte über die Macken nen wunderschönen Thread. Deshalb hat es mich auch nicht überrascht. Ich habe nun nen neuen funktionierenden Teiler bei mir endeckt. Ergebnisse poste ich noch. Aber es sind 440 MHz bei 4.0-4-3-8-1T mit meinen 4 Modulen (2x1GB & 2x512MB Micron D9) drin.

ich empfehle immer noch die mips freezer. Top Leistung, alle PCIe und PCI Plätze nutzbar und 1a verarbeitet !

Messing kommt mir nicht in den Kreislauf :fresse:. Außerdem gefällt es mir nicht. Sieht irgendwie altbacken aus. Ist halt Geschmackssache.

jo klaro aber die Leistung ist 1a ! Erstklassiger Kupferkühler ;)

Mein Asus W64 dankt es mir heute noch das ich den Mips Freezer draufgebaut habe.

Vor allem supported mal auch kleinere Shops so wie Mips !

hallo! hab mir heut 4 x 1GB corsair valueselect cl5 mit 667mhz gekauft und die laufen mit vista 64 nicht...

er startet normal und vista fängt ran reinzuladen (also der ladebalken fährt) und dann hab ich nen bluescreen. die spannung auf 2,05 erhöhen bringt nichts. soll ich etwa höher gehen?

mit 2 riegeln (alle riegel sind einwandfrei in ordnung) läufts super...

gibts bekannte probleme/inkompatibilitäten?? bzw was könnte ich noch machen damits vielleich doch läuft...

Generell im Bios 2T einstellen und alle Hauptsettings manuell festlegen. Aber warum nicht gleich zwei Riegel a´2GB? Kann schon vorkommen das es zickt bei Vollbestückung.

was sagt ihr wie ich meinen pc zusammengebastelt hab??? ein paar posts weiter oben und auf der unterseite auf seite 125 steht noch ne frage wo ihr mir bitte helfen könnt!!

mfg xymon

Passt doch. ;)
Wie gedenkst du den Lüfter fest zu machen ?
Gruss Micha.

als kleinen anreiz ^^ ich hab meinen einfach mit zwei kleinen gummis am infinity festgehängt und auf der graka aufliegen ^^

Nach einsicht der Bilder, frage ich mich auch wie du den Lüfter fest machen willst ;)

muss man doch nicht;) wer sagt das ich den unbedingt befestigen muss ich hab nicht mal ein schönes case um dat ding zur schau zu stellen wäre also sinnlos das ding fest zu machen;) so nun zurück zu meinem prob!!

warum piepst mein rechner wenn ich skichallenge sogg??

mfg xymon

Anhänge

• 10-03-07_1559.jpg
    10-03-07_1559.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 45
Nein, wieso, die drehen mit ca 750Udm.
Leiser gehts nicht.
Und alles ist angenehm kühl. :bigok:

hmm super hilfe hier;) wasn los?? need help ist ein großes prob, da nach längerem piepsen dann der pc so zu sagen selber lenkt!!

mfg xymon

@Xymon.
Vielleicht hat da keiner einen Rat?
Wüsste jetzt auch nicht was das sein sollte.
Gruss Micha.
Hinzugefügter Post:
hat aber nicht wirklich mehr was mit PC zu tun oder?? ist ja mehr oder weniger Modding hoch 3 *grien*

Modding, jaein.
Der NV ist halt schon ein Heizwerk, von da her...........
Aber alles leise, das ist mit wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
das sind doch artic cooling lüfter oder ? hab ich auch ein paar davon hier und die sind sowas von laut :fresse:

@GalaxyRuler: Freut mich :). Dann hat sich ja Deine PM erledigt (beantworte i.d.R. immer alle PM´s ;)).

@xymon: Deine Fehlerbeschreibung kann alle mögliche Ursachen haben. Etwas genauer beschreiben! Das kann von falschen Einstellungen im Bios bis hin zu Problemen mit Eingabegeräten, Hardware, Software (Treiber) usw. reichen. Meine Glaskugel weiß leider auch nix :haha: ;).

Zuletzt bearbeitet:
könnte es so eine tastensperre sein wenn man einige tasten dauerhaft drückt??

mfg xymon

Wie zeigt sich der "Fehler"? Spinnt der Mauszeiger? Bootet er nicht richtig?

Schlage vor Du machst einen eigenen Threat auf. Du erreichst damit viel mehr Leute. Vielleicht auch welche die das gleiche Problem auch schon hatten und Dir dadurch kompetenter helfen können. Wird nämlich zu OT hier, da Du ja kein 680i Board hast ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh