EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen Leute!

Hatte heute entlich Zeit, das moddet P26 Bios zu flasehn und zu ocn! Und ich muss agen DANKE LEUTE!
Besonderes DANKESHÖN an truelies!!!

Bin jetzt auf 1920 und Spannungen sind noch nicht auf max, also sicher noch Luft! Läuft jetzt auch schon ne Stunde Prime!

Weltklasse!

Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal 3 GB (4 Module) auf dem EVGA mit optimaler Ram Slot Auswahl. Zu sehen ist 440 MHz bei 4.0-4-3-8-1T mit ca. 2.2V real. Noch ca. 5 MHz weiter, dann macht mein Chipsatz mit 1T leider zu.

Zuletzt bearbeitet:
@annixp
Ned wirklich ausprobiert, da ich auf die Screens gewartet habe!

@All
Was etwas komisch ist, wenn ich im Bios einstelle, dann speichere und boooten will, bootet der Rechner nicht. Wen ich jetzt einstelle, speichere, den PC einschalte und dann wieder einschalte, bootet der Rechner ganz normal und stable!

Was da los???

ich warte immer noch auf den Mips SB Freezer :mad:

Board ist da und NB Freezer drauf. Aber ohne den SB Freezer geht ja nix grml.

kann das ev auch an meiner x800 liegen?? manno hab vorhin css gesoggt und war gleich!!

mfg xymon

Schade, bin bei 1940 am Ende! Sannungen sind alle auf max.

Schade, dachte ich komme auf die 500FSB.

versuchs mal mit wakü. Weiß ja net was das beim EVGA bringt aber sollte normal ja schon noch was bringen.

Weis ned, will jetzt ned 70€ investiere für 10Mhz mehr.

Meinste echt, das Wakü viel bringt bei Boards???

na bei meinem p5w64 pro hat es 17 MHz gebracht :)

Da ja der 680i so ultra warm wird könnte ich mir vorstellen das es da noch mehr bringt.

Hat keiner von euch Erfahrungswerte mit wakü aufm board ?

@Atlan1980: Für eine solche "Mischbestückung" ein feines Ergebnis. Hätte ich nicht gedacht.

Kommt drauf an! Was nutzt du für eine Graka? Bei ner 8800er wirds eng bzw. dann passt es nicht! Die SLI Ausführung vom Nexxxos passt aber, obwohl ich die nicht empfehlen kann. Ist zwar bei mir drauf, aber wenn ich den wieder runter nehme, wette ich mit dir, dass es mir den Chipsatz zerbröselt!

Der NB-SLI passt sogar sehr gut. Und der Chip ist und bleibt auch heile (habe aber, wie Ihr schon wisst, die Federn um die Hälfte gekürzt; so lässt sich der Anpressdruck leichter aufbauen und die Muttern leichter aufdrehen; von daher null Probleme). Und ja, der NBX ist mit einer 8800er inkompatibel.

Ich glaube der nForce 680i ist der heisseste Chipsatz der zur Zeit verbaut wird. Ich habe ihn jetzt nur unter Wasser benutzt, aber was man so liesst lässt folgern das man sich gehörig die Finger verbrennt wenn er unbelüftet betrieben wird. Ich denke schon das Wasser auf der NB viel zur Langzeitstabilität beiträgt. Wie Big Daddy schon sagt, Angst hat man beim Basteln schon um den zerbrechlichen Chipsatz. Einmal verkanten und aus die Maus ;)

Ich habe einen alten Zern PQ+ vom Athlon64 zurechtgesägt bis er drauf gepasst hat. Bei mir geht's kaum über 45 Grad.

MfG

Guten Morgen Leute!

Hatte heute entlich Zeit, das moddet P26 Bios zu flasehn und zu ocn! Und ich muss agen DANKE LEUTE!
Besonderes DANKESHÖN an truelies!!!

Bin jetzt auf 1920 und Spannungen sind noch nicht auf max, also sicher noch Luft! Läuft jetzt auch schon ne Stunde Prime!

Weltklasse!

Nix zu danken!
Hab ich Gerne Gemacht.
1920~480-485 Fsb Oder?
Ist doch ein Top Wert:coolblue:

Und Jetzt zufrieden !!

:wink:

480FSB, ja!

Wolle hald die 500 knacken! Naja, mal sehen, bin noch am testen! Vielleicht geht ja noch das eine oder ander MHz

Zu 90% wie auf deinen Scrrens. DIe anderen 10% werde ich heute mas einstellen!

Im Mom nen 6400er. Wollte mein CPU auf 500*7 laufen lassen.
Hinzugefügter Post:
Schade!

Hab nun alles gleich eingestellt, aber 1930ist gleich wie vorher unstable!

Zuletzt bearbeitet:
Zu 90% wie auf deinen Scrrens. DIe anderen 10% werde ich heute mas einstellen!

Im Mom nen 6400er. Wollte mein CPU auf 500*7 laufen lassen.
Hinzugefügter Post:
Schade!

Hab nun alles gleich eingestellt, aber 1930ist gleich wie vorher unstable!

Versuchs mal mit 1931 oder so. tönt komisch, aber könnte funzen. bei mir war immer ein problem mit 1060 zu booten (P4 531) mit 1061 gings dann aber.

jetzt komme ich bis zu 1099. weiter hab ich noch nit probiert.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie sind die RAM read/write/copy/latenz Werte von meinem Bruder ziemlich :kotz: .
read 8.000 MB/s
write 5.000 MB/s
copy 5.500 MB/s
latenz 62ns

Der Speicher läuft mit 400MHz 4-4-4-12 1T. Woran könnte es liegen, dass die Werte so niedrig sind?

so wie flashe ich das teil jetzt richtig?? ich hab die datei schon runtergeladen!! namens BFGRNFI680iS_BIOS_P26, muss ich das jetzt nur dekomprimieren und dann auf ne disk und dann neu starten und warten bis das fertig ist oder brauch ich da noch so ein startprog, wie beim p5wdh??

mfg xymon

&add das ist doch das modded bios oder??

Das modded Bios ist das Evga P26 RH.
Das was du gezogen hast ist eines fürs BFG Board.
Datei auf ne Diskette ziehen, Rechner anmachen, reinschieben, gleich Alt u. F2 drücken, warten fertig.
Vorher aber nen reset machen, danach Optimal Settings laden, dann deine Einstellungen tätigen.
Gruss Micha.

Im Prinzip ja.
Es ist ja nichts anderes, als ein normales P26er, nur das Optionen erweitert bzw. sichtbar gemacht wurden.
Wenn man gerne mit dem Bios *spielt*, dann auf jeden Fall.
Ich persönlich, habe den Eindruck, das die Speicher jetzt noch schärfer, stabil laufen.
Gruss Micha.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh