EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab irgendwie das Gefühl das das neue BIOS so richtig scheiße ist wenns ums Quad-OC geht.

Mit dem P24 oder P25 hab ich locker 3,6 (300x12) fahren können und nun Bootet er bei selben settings nichtmal mehr.

Ich hoffe da kommt noch Besserung.

Gibts das Mod BIOS auch als ISO ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,Kann mir mal einer von euch eine Empfehlung für einen ordentlichen RAM für das MB geben?(4x1GB PC800).Er sollte stabil und mit 800MHz laufen.
Vielen Dank für eure Mühe!!:)

Hat jemand von euch sein Board zum Umtausch geschickt ? Ich hab meins gestern bekommen aber leider die alte Rev.
Da ich bald auf Quad umsteigen möchte würd mich schon interessieren wie lange der RMA Vorgang dauert.
An die Rev A1 Leute: bei welchem Shop habt ihr das Board bestellt ?

hat nich jemand zufällig nen mips sb freezer für das evga zu verkaufen ?

Warte schon 1 Woche bei K&M auf meine Bestellung :mad:

Jo das ist das CeBIT Modell, sehr geil
aber der Preis ^^

aber die Idee ist gut ...

hm dann wird es doch sicherlich auch diese innovatek spawa kühler seperat geben oder ? ;)

So jetzt mal ne Frage was meint ihr, bei meinem Hardware Händler wurden neue EVGAs gelistet, diese sollen bis FSB 1333 mit den end Zeichen AX gehen. Sind das die neuen Rev. ? Werden auch unsere Bords ein neues Bios bekommen um auch die neuen Conroe Revisionen zu Unterstützen, weiss da jemand dazu schon etwas. Die Bords sind auf den 4.4 geliestet, schauts euch mal an. :hmm:

http://img444.imageshack.us/my.php?image=11tw4.png ;)

Ich bin mir am überlegen ein 6850 Extrem zu kaufen wenn sie zu haben sind, die sollten doch noch auf unseren Bords laufen, was meint ihr dazu ?

mfg

ich habe das EVGA vom Steg. ist sicher nur die neue Rev., nichts anderes.

die 6850 sollte auf den 680i chips laufen. denke nicht dass nvidia grakas rausbringt, welche auf keinen chips laufen werden...

@ fish

Hab mal dem EVGA Support ne Mail geschrieben ... nachgefragt. :hmm:
Berichte da wenn ich ne Antwort bekommen habe.

@ Evga

Bist neu hier, Hallo Schweizer, ne ist schon klar was sagen wolltest. :)

mfg

Oops... ja klar habe das verwechselt, mit den neuen grakas. aber der 6850 hat doch auch noch fsb 1066, dann denke ich, sollte der auch laufen.

@Soldier: ja, neu hier und allgemein bissl bei hardware..

Zuletzt bearbeitet:
Ne Kollege die gehen mit 333 sprich Bord muss ein FSB 1333 unterstützen, die AX haben 1333 die alten also ersten Bords von EVGA 1200 deshalb frag ich mich schon jetzt ob die neuen INTEL drauf laufen werden. Ob es vielleicht noch nach gefix wird auch für die älteren 680i Bords weil jo die neuen Conroe Rev. den Speichercontroller jo noch nicht in der CPU verbaut haben. Das wird erst bei der Core 3 Revision der Fall sein im 2008. ;)

Wie gut sich die neuen Rev. auch OC lassen wissen wir noch nicht und wird sich zeigen müssen, aber man munkelt die 4.0 Ghz sollten kein Problem mehr sein. :)

mfg

kann man denn nicht einsenden und gegen die neue rev. tauschen lassen??

dann sollte doch das gefixt sein oder??

hört sich aber schonmal nich so schlecht an. nur werden die wohl wieder um die 1000€ kosten??

ich denke ich werde mein kommende Woche einschicken und in die Rev. A1 umtauschen lassen, bisher hats nie länger als 7 Tage gedauert.

... hört sich aber schonmal nich so schlecht an. nur werden die wohl wieder um die 1000€ kosten??...

Die Preise für die jetzigen Conroes werden am 22. April um die 40 - 50% gesenkt je nach Model, nein der Conroe 6850 wird nicht das High End Model sein, das wird wie der Kentsfield ein Quad Core sein deshalb wird der 6850 Extrem im Preis sicher viel billiger zu haben sein als ich noch mein 6800 gekauft habe. ;)

Vielleicht startet EVGA noch eine Umtausch Aktion wer weiss. :)

Habe das gefunden: http://www.giga.de/show/gigagames/maxx/00137213_neuigkeiten_und/

mfg

Zuletzt bearbeitet:
warst das nicht du soldier, der den mod mit der as5 gemacht hat am prozzi, damit er auf 1333mhz läuft? läuft doch dann aufs gleiche raus oder versteh ich da grad was falsch?

Jo fish stimmt, aber diese werden effizienter laufen sprich mehr Leistung und noch weniger Strom verbrauchen sprich höher OC. Ein 6850 kostet schlappe 266.- Dollar man das ist geschenk in meinen Augen. Wenn es vom Bord her klappt nur mit einem Bios Up-Date die Prozze laufen zu lassen wäre später das teure wohl nur noch der Ram. ;)

mfg

ich raff es immer noch ned sry...

mit dem mod macht man doch nix anderes, als die 1333mhz fsb zu erzwingen... also müssten rein logischerweise auch die neuen cpus, die von haus aus mit 1333mhz laufen doch auch ohne probleme gehn... oder hab ich grad nen knoten im kopf?

Mal zuerst abwarten was tests so aussagen auch wegen den Timings des Rams und so weiter, Theoretisch könnte man den DDR2 auch auf 667 laufen lassen, den DDR3 geht schon wieder mal ne Ziffer höher, deshalb werden die Core 3 nach dieser Revision den Speichercontroller in der CPU haben sodas die Timings wieder nach unten gehen. Es stimmt die CPUs werden mit 1333 laufen jetzt haben wir jo die 1067 aber wir können jo heute schon höhere FSB fahren mit dem richtigen Ram. Bin gespannt was ich als Antwort von EVGA erhalten werde. :hmm:

mfg

Normalerweise sollte es überhaupt kein Problem sin, denn inoffiziell unterstützt es ja schon FSB 1333, da es bisher ja noch keine CPU gab mit FSB 1333, denke es wird einfach per Biosupdate offiziell gemacht.
Dann gibt noch was Positives zum P26 zu berichten, denn durch das neue Bios läuft mein G.Skill GBHZ DDR2 1000, nun noch besser mit dem Board, vorher mit P24 max. 1072Mhz bei 4.4.4.5 fehlerfrei, jetzt mit P26 1118Mhz fehlerfrei bei 4.4.4.5, beides mit der von G.Skill vorgegebenen Spannung von 2,3V. Mit schlechteren Timings gehen auch 1200Mhz.

Nice! Werde es auch bald mal testen. Oder ich warte auf die nächst höhere Version ;).

Auf meine Anfrage bei EVGA wie es nun sei ob die neueren Revisionen der Conroes drauf laufen, bekamm ich die Antwort das sie es selber noch nicht genau wissen und in den USA nachfragen wollen. Jo schon klar Vollstrecker das mit den 1333 kann ich jo auch ganz gut simulieren auf dem Bord. Mal schauen was noch für ne Antwort kommt. :d

mfg

Braucht man den? Mein System läuft nun seit Monaten @ 2,75 Ghz. Keine Probleme. Können ruhig heizen die Dinger :d.

ralf du meintest wohl 3.75 ghz ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh