EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab das P6N Gestern gesehen, ist das gleiche nur anderer Karton. ;)

@ Habasch

Das liegt sicher auch einwenig an der Game Engine selber, die Treiber werden sicher weiter optimiert und so lange das nicht 100% gefixt ist hole ich mir keine 8 Serie Karten. Möchte zu gern mal wissen wie so Vista mit 8800 GTX a SLI so läuft, da gab es jo gewaltige Probs. bei Treiber wie man lesen konnte. :(

Ähm auch ATI hat Probs. mit Crossfire und Vista hatte ich vergessen zu schreiben, ob es besser geworden ist weiss ich aber auch nicht. :hmm:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Soldier
Wir weichen ein wenig vom eigendlichen Teama hir ab. Aber doch noch kurz zuletzt.

Game Engine ? Treiber ? Hardware ? = alles nur verarschung
Es ist seit einiger zeit das wir alle von allen Seite und Ende übers Ohr gehauen werden. Es ist alles was wir kaufen ob Games oder Hardware nur noch Beta schrot. Ich (Wir) bezahle nicht nur für die sachen, wir sind so dämlich und spielen noch Kostenlos Beta tester. Solche unfertige sachen sollten umgehend zurück gesendent werden. Vieleich hilft das mal.

Ich weiss nicht mehr wer sich im Games/ Vegas forum um Grafik/ Bild oder Darstellungs fehler 8800gts aufmerksam gemacht hat. Aber es ist wirklich so das die 8800 in Vegas bei einem Aquarium das licht und die fische nicht richtig hergibt, besser gesagt überhaupt nicht. Jede Graka von 6800 -7900 ist das nicht der fall.

Ich hab eine Kiste die kostet ein vermögen, kaufe neues Spiel dessen mit Dual Core angeblich probleme geben, von SLI nicht die Rede. Kann beim Spielen nicht mal das Aquarium bewunder wie jeder andere mit einer Billigen Karte.
Da frag ich mich ob ich wirklich alle Tassen im Schrank habe, und das mitmachen soll, oder angefangen vom Game, Grakas und und und nicht einfach zurück gebe, mit der Begründung. Ich nicht wollen Kaufen Beta
Produkt. Ich Wollen Kaufen fertig gestelltes Produkt, nix stehen auf der Schachtel von Beta. Bitte um Geld rückgabe.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme Dir zu 100% voll zu mit dem was Du sagst, es ist doch so das die Hardware Industrie ne menge Kohle damit sparen kann in dem sie die Produkte früher auf den Markt bringt, ohne sie grossen Quallitäts und stabilitäts Test damit anstellen. Das andere ist doch auch so das sie gemerkt haben das sie wenn sie immer schneller neuere Produkte auf den Markt bringen, so mehr Kohle zu verdienen ist. Früher gab es mal grob gesagt, jedes Jahr ne Top High End Graka, heute kommen die Teile schon halb jährlich auf den Mark. Man kommt sich schon verarscht vor wenn man etwas kauft und drei Monate später kommt was stärkeres der gleichen Firma daher nur etwas teuerer. Es gibt viele die das nicht mehr mitmachen und sich ne PS3 oder ne X Konsole kaufen, nur denen gehts nicht besser als den PC Freaks die werden genau so verarscht. Es ist schon ein dicker Hund wenn man sich auch mal die Hardwarepreise vor Augen führt was dieses Geschäft für ne Preisexplosion gerade die letzten 2 Jahre erlebte ist echt Wahnsinn, eben schon ein teures Hobby geworden das ganze. Wenn dazu nicht mal rund läuft könnte man ausflippen vor Wut und Ärger. :motz:

mfg

Hi Time ich glaub da hat einer so ein Ding drauf, bin mir aber auch nicht mehr super sicher ... willste Deine Wakü etwa ausbauen ? :hmm:

mfg

@Timewarp82

was machst du jetzt für eine kühlung rein? bist du mit dem EVGA board zufrieden?

Hab jetzt übergangsweise nen Arctic Freezer drauf. Morgen sollte der Scythe Infinity kommen.

Das brett ist ansich schon okay, richtig ausreizen konnte ich es nicht :hmm:
Hinzugefügter Post:
Ah jo ging aber fix, kaufst Dir wohl ne Kokü he ... :asthanos:

mfg

Ne bleibe jetzt auf Lukü

@timewarp

also ich hab nen scythe ninja drauf... passt 1a... glaub ned, dass du probs mit nem infinity hast ;)

Alles klar, danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Liegt wohl noch am Ram, den Flex hatte ich da ging nicht, die Domis kommen zum Wochenende mal schauen ... :)

mfg

Also ich werde mir auch das EVGA 680 sli BULK Version holen.
Dazu eine Evga 8800 GTS + Intel E6600 + Corsair XMS2 2x1024MB Kit CL4-4-4-12 DDR2-800 (TWIN2X2048-6400C4) + Enermax Liberty 500Watt

Ist das so in Ordnung ?

Gibt es sowohl mit der 8800GTS@SLi und der 8800GTX@SLI Probleme?
Ich habe mit SLI keinerlei Probleme, alle Games laufen 1A. Keine Ahnung was es für Probleme geben soll. Für verbugte Games kann keine Graka was und sollte es doch mal Probleme geben werden die meist mit einem neuen Treiber behoben.

Ich brauch ma eben Hilfe von euch

Folgendes Problem oder erst ma Frage kann ein defektes IDE Kabel der auslöser für ein Bluescreen sein mit der Meldung.

Machine_Check_Exeption

und des weiterren wenn aufn Bord der Post Code auf FF steht ist doch alles OK weil ich hatte Heute ganz vorsichtig die Wakü Schläuche geändert oder ist mir jetzt der Chipsatz verrekt?

Zuletzt bearbeitet:
@stegi23

also ff is "alles okay" hab ich auch immer ;) steht aber auch im handbuch... glaub ich ^^

zum bluescreen... hast du was an den rams geändert oder is er dir beim ocen mal abgeschmiert? wenn ja... bios reset... hilft da wahre wunder...

hatte schon bluescreens durch die rams... im bios wieder zurückgestellt... immer noch bluescreens... erst als ich das bios resettet hab warn se weg...
hätt ichs davor gewusst, hätt ich mir damals ne xp-neuinstallation gesparrt ;)

was deine bluescreenmeldung genau bedeutet... kein plan

ädit: hab mal kurz gegoogelt... folgendes kam dabei raus: http://support.microsoft.com/kb/329284 zwecks beim bluescreen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@>green_fish<
Danke für deine Tipps das mit den Bluescreen wußte ich schon mir geht es darum ob ein Defektes IDE Kabel dafür der auslöser sein kann das würde ich gern mal wissen
Bios habe ich schon restet und neu konfiguriert das dume is nur jetzt startet der Rechner auf einmal ich hab an den Rams aber nichts gemacht die habe ich nicht mal angefasst. Am freitag lief er noch ohne Probleme und habe seit dem nur die Pumpe mit neuen ABG eingebaut und Wakü Schläuche geändert.
So sieht das ganze gerade aus

Hinzugefügter Post:
Keiner mehr da alle zu Bett wa ??

Zuletzt bearbeitet:
Onbord Ethernet´s wollen nicht!

hey leutz!
die Onbord-Nic´s machen mir Probleme!
NForce 9.53 ist installiert aber trotzdem haben beide
>>NVidia Nforce Networking Controller<< nen gelbes Ausrufezeichen!?

Was kann ich noch machen?

hallo,

ich hatte ja riesen probleme mit cmos.
habe alle anleitungen welche in diesem doch schon sehr langem thread sind probiert aber funktioniert hat nicht wirklich einer bei mir.

ich schreib mal meine var. wie es 3 x sehr gut funktioniert hat

1.) pc runterfahren
2.) nt ausschalten und kabel vom nt ebenso abziehen
3.) habe zur vorsicht auch noch monitor von der graka gegeben da dieser
immer unter spannung steht ebenso druckerkabel entfernt und lan kabel.
ob dies was bewirkt kann ich nicht sagen aber ich hatte cmos schon 10 x
versucht und es ist bei mir nie gegangen.
alle zuführenden spannungskabel vom nt auf das mobo entfernen

4.) batterie drinnen lassen.
5.) cmos jumper umstecken der unterhalb der batterie
6.) das ca. 5 min ( zeitangabe ist von mir. ich habe es nicht kürzer versucht)
7.) jumper nur abziehen sprich das nichts and den 3 pin steckt
8) batterie raus
9) jumper wieder als cmos einstecken
10) habe dann 15 min gewartet. (vielleicht funktionierts auch kürzer)
11) jumper abziehen
12) batterie rein
13) jumper wieder ganz normal setzen
14) alle stromkabel an das mobo
15) meine abgesteckten kabel sprich monitor, lan kabel, druckerkabel wieder drann
16) nt kabel anstecken nt einschalten
17) ins bios gehen und ich habe mich gefreut wie ein kleines kind ich habe das datum vom 01.01.2003 gesehen
18) datum einstellen
19) loud setup default
20) dann speichern und neu hochfahren
21) wieder ins bios und seine sachen einstellen

grüsse
cqf66

Zuletzt bearbeitet:
Garantiert Null Probleme.

@SLi: Habe es aufgegeben. Wahnsinns Stromverbauch und Gehäusetemp. und null, echt null Performance in Vegas. Teilweise unspielbar mit 11 fps. Nicht mal mit nHancer, der immer noch zockt. Kaum stellt man an den Profilen rum, läuft 3DMarl06 nur noch in "Zeitlupe". Habe dann keinen Bock mehr gehabt und eine GTS zurück gegeben. Nun ist wieder Ruhe ;).

Kann man auf dem Evga 680 Crossfire mit 2 x1950 Pro machen ?

@Ralf_1
Wenn du dann mehr Power benoetigst, kannst du dir ja eine aufgebohrte 8800GTX kaufen. Ich denke, dass es sehr von den Games und den Treibern abhaengt, ob das SLI laeuft oder nicht. Die 8800GTS hat bestimmt noch genug Kraft, um aktuelle Games fluessig spielen zu koennen.
Sie jetzt schon zu verkaufen, macht wenig Sinn.
Ich wuerde warten, bis du mehr Power benoetigst und dann erst auf vielleicht den G81 upgraden. Aergerlich ist das ganze aber schon. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh