EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich bekomm mit meim infinity idle temps von ca 54°C zusammen... allerdings muss ich meiner cpu ca 1,47V für 3,6 ghz geben ;)

ne gute cpu und es is ohne probs möglich ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey ich wollt noch fragen wo ich (unter welchem punkt ) ich im bios die laufwerke und floppys enabeln und disabeln kann ???

Und hat jemand ein Handbuch auf Deutsch ?????
 
Wieder ein EVGA 680i gekauft für > 200 Euro.
Bekommen habe ich ein gebrauchtes. :motz:

Handbuch abgegriffen, Zubehör geöffnet und unvollständig, Einbauspuren und NB Kühler noch dreckig...

Was sich manche Onlineshops erlauben ....

Gut das ein Retoureaufkleber dabei war :coolblue:
 
Wieder ein EVGA 680i gekauft für > 200 Euro.
Bekommen habe ich ein gebrauchtes. :motz:

Handbuch abgegriffen, Zubehör geöffnet und unvollständig, Einbauspuren und NB Kühler noch dreckig...

Was sich manche Onlineshops erlauben ....

Gut das ein Retoureaufkleber dabei war :coolblue:

wo hast es gekauft?
 
@annixp: Kenne das Problem. Und ja, der Jumper ist es nicht zum deaktivieren des Buzzers ;). Habe ich auch schon alles mögliche probiert. Der Buzzer lässt sich nicht abschalten. Hast Du eine PS2-Tastatur? Falls ja, das ist das Problem. Ich habe mir eine Logitech G11 zugelegt und per USB angeschlossen. Seitdem null Probleme.
 
Hi,

bin grad dabei mir nen neuen Rechner zusammenzubauen, das EVGA ist bisher das Board meiner Wahl,
da 6SATs mit Raid 0+1 onboard möglich sind und es mir generell relativ zukunftssicher erscheint.
Ocen hab ich nicht vor, will es hauptsächlich für Foto+Videobearbeitung nutzen.

CPU möchte ich mit Thermalright SI128 + Papst 4412F/2GLL kühlen,
Gehäuse soll ein Thermaltake Armor 25cm Big-Tower schwarz (VA8003BWS)werden.
Als RAM: Corsair TWIN2X2048-6400C4.

Dürfte das Lüftungtechnisch so okay sein, da das Board ja relativ warm werden soll?

Ist das Board generell für meine Zwecke zu empfehlen oder gibt es irgendwelche Gründe für mich ein anderes Board zu wählen?

Wenn ich nicht ocen will, muss ich dann trotzdem im Bios irgendwas einstellen oder passiert das alles automatisch?

Danke für Eure Hilfe.
 
Also für Deine Zwecke würde ich spontan sagen: ASUS P5B Serie oder INTEL XBX2 (Bad Axe).
 
Zuletzt bearbeitet:
@annixp: Kenne das Problem. Und ja, der Jumper ist es nicht zum deaktivieren des Buzzers ;). Habe ich auch schon alles mögliche probiert. Der Buzzer lässt sich nicht abschalten. Hast Du eine PS2-Tastatur? Falls ja, das ist das Problem. Ich habe mir eine Logitech G11 zugelegt und per USB angeschlossen. Seitdem null Probleme.

Ja hab ich :mad: scheiße echt und vor ner Woche hab ich meine G15 verkauft grml.
 
Tjo, und wenn Du dir kurz eine USB leihst?

Bin im Momant echt am überlegen auf PS3 umzusteigen, jetzt wo ich hier einen 42" PV71F stehen hab. Dieses ständige Aufrüsten und dann noch z.B der miese Treiber-Support seitens nV bzgl. des G80 -> :rolleyes:. Das einzige worauf ich mich mit meinem System noch freue ist Crysis. Hoffe aber das kommt auch noch für die PS3.
Mal sehen ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ach quatsch ps3 kann doch nix ;) und der neuste treiber sollte doch die letzten Probleme beseitigt haben oder ? :) also ich bin mit meiner GTX total zufrieden.

Muss ich mir wohl echt ne USB Tastatur mal dranklemmen.

Hol dir lieber nebenher ne Wii wie ich :d geht totaaal ab. Party hoch 1000 !

Shooter auf ner Konsole nneee danke du. Das wäre das übelste für mich !

Ne Wii und 2 Controller und schon gehts los mit Wohnzimmer ausräumen für Tennis usw. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So Hy @ all,

ich komme noch aus athlon xp-m zeiten und kenn mich mit den einstellungen nicht so super aus hab gestern mir mal so ein paar einstellungen angesehen von meinem evga 680i board aber irgendwie blick ich da nichts mehr^^

also zu meiner hardware:
e6600, PC2-6400 (800), Corsair XMS2, CL5, Kit (2x 1024MB), und von Evga 8800gts.

und ich würde gerne von euch wissen wie ich und vorallem bei welchen einstellungen ich vorischtig sein muss und wo ich was ändern kann damit ich so auf ca. 3 ghz komme.

mfg
 

hehe ist doch kein Prob :) nur weil das EVGA ne USB Tastatur braucht, hätte ich die sicher nich in Betrieb genommen :)


Gibts eigentlich nicht solche PS2/USB Adapter ? glaube doch schon oder ? sollte das nicht auch gehen ?

Oder merkt das EVGA das es verarscht wird ? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit der Lüftersteuerung aus? Ich bekomme einen 3 Fach Radi und da müsten 3 Scythe Lüfter gesteuert werden
 
juhuuuuu mein neues board ist eben angekommen, gooil ! :d
komisch .. die seriennumer endet immer noch mit der alten kennung...
hab da mal ne email geschickt an evga, maybe ist das ja egal.... ^^
hoff ich doch ... so dann wird sich noch mal schick der prozzi next week geholt und dann gehts endlich los ^^ jeah
 
Jop sollte passen. Im Bios haste für 3 Sys Fans die Steuerungsmöglichkeit soweit ich das weiß.
 
sobald ich daheim bin check ich das bios nochma. Aber auf jedenfall hab ich 3 oder sogar 4 fans auf ignored gestellt in der fan steuerung :d von daher klappt das auf jedenfall.
 
Hmm naja gut! Denkt ihr das sich das umsteigen lohnt von meinem Abit AB9 auf das EVGA?
- Ich brauche eine Gute Lüftersteuerung, die nicht nur low udn High steuert sondern stufenweise.
- Das Overclocking soll leichter gehn. Bin zwar kein profi, bin aber dabei mir gerade das wissen anzueignen
- Denke an eien Sli konfiguration später nach. Wenn falls mein PC Crysis nicht ganz auf voller Auflösung packen sollte.
 
Also als Lüftersteuerung gerade mit einer WaKü halte ich die "Regelung" über ein Mainboard nicht für geeignet. Besser dann ein Aquaero o.ä. und nach Wassertemp. regeln lassen.
 
Also als Lüftersteuerung gerade mit einer WaKü halte ich die "Regelung" über ein Mainboard nicht für geeignet. Besser dann ein Aquaero o.ä. und nach Wassertemp. regeln lassen.

Hast mal einen Link dazu??? Wieso hältst es nicht für geeignet?
 
Was haben Argumente über die PS3 hier im Thread verloren garnichts würde ich sagen:-[
 
Also ist die Lüftersteuerung nur bedingt einsetzbar. Denkt ihr das der Wechsel lohnt von meinem ABit AB9
 
Wenn Du auf SLi aus bist, ja. Ansonsten weiß ich nicht wie das evga bei OC auf die vier RAM-Riegel bei Dir reagiert. Ist Dein System stabil und bist auch sonst damit zufrieden, dann lass es. Außerdem ist der 965er kühler als der 680i.
 
Wenn Du auf SLi aus bist, ja. Ansonsten weiß ich nicht wie das evga bei OC auf die vier RAM-Riegel bei Dir reagiert. Ist Dein System stabil und bist auch sonst damit zufrieden, dann lass es. Außerdem ist der 965er kühler als der 680i.

Sollte das EVGA wassergekühlt werden beim übertakten?
Naja es ist stabil. Aber irgendwie läuft mein System nicht mit 800Mhz.
 
Man so ein Mist hab mir nen PS2 / USB adapter gekauft für meine Tastatur, die will aber mit dem Adapter absolut nichts machen. Kein Buchstabe kein Tastendruck.

Gerät blabla nicht erkannt beim USB Symbol unten.

Geht das nicht mit jeder Tastatur ? ok die ist schon 7 Jahre alt aber ist immerhin ne PS2 :d
 
@anni, ich weiss nicht ob es bei Tastaturen auch so ist, aber ich hatte das mal mit ner Maus und sonem Adapter durch. versuch mal irgend ne Standardtastatur im Gerätemanager anzugeben und versuch obs geht. P.S. Ich such immernoch ne Leihgabe der Heathpipekuehlung ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh