EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein kleines suesses neues board .... D00 steht drauf ... irgendwie guckt es mich so süß an mit seinen kleinen transistoren...
fals jemand fragen hat wegen dem austausch als rma .. dann nur zu :)
mal gucken für wiviel ich nen e6600 bekomme bei ebay .. denke 180 € sollten drinne sein :) yesss!!!
 
sagt mal welche ram slots waren jetzt nochmal für was ?

Die blauen für hohen takt und die beiden schwarzen für 1t und scharfe timings ?
 
Seit wann gibt es da unterscheide? Dachte immer hauptsache im Dual Modus
 
hi

irgendwo hier gab es doch mal einen link zu einem gemoddeten bios hat den jemand für mich ?
mag nicht über 120 seiten nochmal abgrasen :(

mfg
 
Der Link steht auch im ersten Post. ;)
@sebontnic: Hast Du Deins über EVGA-Europe getauscht? Hatte die auch mal angemailt und ne Mail bekommen ich könnte meins einschicken und es wird gegen Revision D getauscht. Am Besten Du erklärst mal den kompletten Ablauf, Kreditkarte nötige ja/nein, erst einschicken oder erst auf neue Board warten etc. Wäre super.;)
@Sykte: Habe meins unter Wakü, außer die PWM, damit ist es natürlich wesentlich kühler, selbt mit dem hohen FSB von 400 den ich ständig fahre wird es nur zwischen 30° und 35° warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo ich auch jetzt und ich merke auf jedenfall nen Unterschied. Sind deutlich stabiler als in den blauen Slots !
 
moin leuts... also ich hab natürlich genauestens dokumentiert wie das mit dem rma abläuft :P deswegen warte ich jetz noch bis der ups man mein altes board abholt und wenn das alles geklappt hab bekommt ihr die totale berichterstattung
:)
 
wow das ist mal nice von dir ;) bin gespannt.
Hinzugefügter Post:
Also in den schwarzen Slots gehen die Rams echt total geil ab. Prime gerade 630MHz :)

Naja hoffe das ist stabil.

Nachher hol ich mir noch ne USB Tastatur hoffe das Hupen hört dann auch auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon irgendwelche News von der BIOS Front?

oder immernoch P27 als aktuellstes?
 
P27 scheint noch das neuste zu sein. Läuft aber auch echt gut.




hm hab grad mal wieder ordentliche Probs mit meinem Ram.

Ich schilder mal das Problem. Habe hier OCZ 9200er FlexXLC. Wenn ich 433 1x1 laufen lasse also sync ist alles ok, sobald ich aber z.B. die native Frequenz egal ob linked mit 3:2 teiler oder unlinked 1150 einstelle mit genau den Timings die OCz für den 680i freigibt einstelle läuft zwar prime wunderbar, doch sobald ich gamez zocke, bleibt das bild imemr stehen, läuft dann wieder ne sekunde und bleibt wieder stehen. Total die Diashow.

Die HT teiler habe ich alle auf 3x gestellt keine Ahnung ob das ok ist so, sogar die Ram Spannung mal auf 2,4 angehoben obwohl nur 2,35 eigentlich dafür nötig sind.

Alle Chipsatzspannungen auch mal ziemlich hochgestellt aber noch nicht auf maximal.

Keine Chance die Rams so zum Laufen zu bewegen.

habt ihr ne Idee an was das liegen kann ?

Die Riegel werden sowieso ausgetauscht weil ich dachte sind kaputt, aber sind sie das wirklich ? ich meine auf sync laufen die eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3D Stotterer hatte ich mal mit zu wenig Spannung. Aber da die Erhöhung nichts hilft würde ich prinzipiell einen anderen Teiler versuchen, auch mal einen höheren mit den Timings von 5.0-4-4-12. Hier mal einer meiner stabilen Teiler:



Denn ich bekomme den Mittelbereich um die 560 MHz auch nicht richtig stabil bei mir passender CPU-Frequenz ;)
 
P27 scheint noch das neuste zu sein. Läuft aber auch echt gut.




hm hab grad mal wieder ordentliche Probs mit meinem Ram.

Ich schilder mal das Problem. Habe hier OCZ 9200er FlexXLC. Wenn ich 433 1x1 laufen lasse also sync ist alles ok, sobald ich aber z.B. die native Frequenz egal ob linked mit 3:2 teiler oder unlinked 1150 einstelle mit genau den Timings die OCz für den 680i freigibt einstelle läuft zwar prime wunderbar, doch sobald ich gamez zocke, bleibt das bild imemr stehen, läuft dann wieder ne sekunde und bleibt wieder stehen. Total die Diashow.

Die HT teiler habe ich alle auf 3x gestellt keine Ahnung ob das ok ist so, sogar die Ram Spannung mal auf 2,4 angehoben obwohl nur 2,35 eigentlich dafür nötig sind.

Alle Chipsatzspannungen auch mal ziemlich hochgestellt aber noch nicht auf maximal.

Keine Chance die Rams so zum Laufen zu bewegen.

habt ihr ne Idee an was das liegen kann ?

Die Riegel werden sowieso ausgetauscht weil ich dachte sind kaputt, aber sind sie das wirklich ? ich meine auf sync laufen die eigentlich.

Hi, habe genau das selbe Problem mit dem Asus Striker,
soweit alles ok, aber beim Mapwechsel von Call of Duty 2 friert mir fast täglich das Bild ein.

Gruß Markus

Ps: laufen die G.Skill F2-8000PHU2 auf dem EVGA ?
 
@ mark1

Meine G.Skill in der Sig läuft ohne Probs mit DDR 1000 also 500 Mhz und dem 27 Bios, mit Skill Ram gehts auch wenn sie auch kein EPP drauf haben. :)

@ anni

Ich hatte jo die gleichen bei mir zuhause zum testen, hatte sie enttäuscht zurück gebracht und gleich G.Skill bestellt bei h-h-e. Ich glaub nicht das sie defekt sind auch ein Austausch wird nicht viel nützen nur ein Umstieg auf was anderes hats bei mir gebracht. Es gibt mittlerweile genügend guten Ram im Angebot die locker 1200 - 1300 laufen. ;)

mfg
 
noch ne Frage , wie sieht es mit den Spannungswandlern aus ? denn mein Striker habe ich komplett Wassergekühlt,
die NB und SB Kühler von Alphacool dürften passen, aber die Spannungswandler Kühler nicht, werden die sehr Warm ?

Danke Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mark

Seit ich mein Bord habe läuft nur die CPU und die Grakas unter Wasser und habe meine Kiste immer auf 2 x 3.75 Ghz am OC laufen. Jo heiss können die schon werden wenn schon alles unter Wasser hast warum nicht. :hmm:

mfg
 
oh Danke Euch allen, habe das Board jetzt bestellt,
habe da auch was von Umtausch gegen andere Revision gelesen, welche Rev is die neu, muss da morgen gleich anrufen, nicht das die mir die alte schicken,
Danke Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die neue Rev. bekommst wenn Du ein altes Bord hast und einen Quad Core laufen lassen möchtest. Der EVGA Support tauscht diese Bords aus kostenlos. Ein paar Seiten weiter vorne hier im Thread wurde schon genügend dazu geschrieben. ;)

mfg
 
Leute ich brauch mal eure Hilfe.

Kann mir jemand der das P27 laufen hat und seine Rams auf über 500MHz laufen hat + seine CPU mit mindestens 420MHz FSB laufen lässt mal seine Bios Einstellungen posten ?


Würde mir echt sehr helfen ich verzweifel mit den Rams hier.

Habt ihr HPET aus ? GPU-EX aus ?

Was für HT Multis habt ihr eingestellt ? habe 3mal 3x eingestellt.

PCIe und SPP Frequenz hab ich 100 jeweils und 200 eingestellt.
Muss ich eventuell auf 101 setzen um zu fixen ?
 
@ mark1

Meine G.Skill in der Sig läuft ohne Probs mit DDR 1000 also 500 Mhz und dem 27 Bios, mit Skill Ram gehts auch wenn sie auch kein EPP drauf haben. :)


mfg

mh, also ich habe ja seit heute die 2048MB G.SKILL PC2-1000 C4 KIT F2-8000PHU2-2GBHZ
aber die laufen nicht auf dem Striker,

@FSB Der Vollstrecker. laufen die bei Dir einwandfrei ? (Start auch nach Bios Reset)

denn nach einem Bios Reset bekomm ich den Rechner nicht zum Starten, komm nicht mal gescheit ins Bios, erst wenn ich den OCZ wieder drinn habe und die VCore Eingestellt habe und dann die Riegel auswechsle, laufen die G.Skill.

und welchen FSB habt ihr erreicht bzw. mit welchem seit ihr unterwegs ??? auf dem EVGA Borad

Danke Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
holla jetzt laufen meine OCZ aber :)

563MHz 4-4-3-3 :d

Prime Blend stable über 2h ! jetzt auch keine Fehler mehr mit den neuen Rams.

Nur höher als 1150 wills irgendwie net vom bios her. Da müsst ihr mir mal helfen und eure einstellunge posten.
 
holla jetzt laufen meine OCZ aber :)

563MHz 4-4-3-3 :d

Prime Blend stable über 2h ! jetzt auch keine Fehler mehr mit den neuen Rams.

Nur höher als 1150 wills irgendwie net vom bios her. Da müsst ihr mir mal helfen und eure einstellunge posten.

Hi,
hast Du die OCZ 9200 Flex Edition ???
und wie sieht es jetzt beim Spielen aus ?

Danke Markus
 
ja habe die flexx 9200 ! Zocken einwandfrei. Läuft alles :d auch kein gehupe mehr dank meiner neuen usb tastatur thx @ ralf ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh