EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja habe die flexx 9200 ! Zocken einwandfrei. Läuft alles :d auch kein gehupe mehr dank meiner neuen usb tastatur thx @ ralf ;)

Hallo annixp, willst du jetzt sagen, das die Tastatur Schuld war, das der Speicher so Macken gehabt hat ?
das wär ja der Hammer !

Gruß Markus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi also bei mir laufen die G.Skill auch super, mit den abgegebenen 2,3V 1111Mhz 4.4.4.5 fehlerfrei mit Memtest und Prime, oder 620Mhz mit 5.5.5.15.
 
Sry, falls das schonmal irgendwo angesprochen wurde, aber der topic hier ist ja schon RIESIG!...
Gibt es irgendwo WaKü´s für die Spannungswandler? Mips und AC haben da leider nix...
 
Hallo annixp, willst du jetzt sagen, das die Tastatur Schuld war, das der Speicher so Macken gehabt hat ?
das wär ja der Hammer !

Gruß Markus

Ne das Gehupe kam von der PS2 tastatur, Ralf_1 hat mir den Tip gegeben.

Die Speicher waren wohl einfach defekt. Hab ja gestern neue bekommen --> RMA Tausch.
 


irgendwie wird seit der neuen graka meine G11 USB-Tastatur nicht mehr erkannt... G7 USB-Maus erkennt er noch...

mit der PS/2 tasta hupt es auch bei mir, beim zocken.
 
Sry, falls das schonmal irgendwo angesprochen wurde, aber der topic hier ist ja schon RIESIG!...
Gibt es irgendwo WaKü´s für die Spannungswandler? Mips und AC haben da leider nix...

Schau mal in meine Sig:)

@ annixp

Was haste den für Temps??
Hast doch auch alles unter wasser oder nicht??
 
Zuletzt bearbeitet:
@annixp

ich hab da eine labtect so ne art mini notebook tastatur, bei mir hubts oder piepst es auch öfter mal, könnte es daran liegen??

wenn ich zock kann es auch vorkommen das es hupt und das der spieler dann in irgendeine richtung weiter rennt bis man die taste drückt in die er rennt und dann ist der spuck vorbei!!

mfg xymon
 
@annixp

ich hab da eine labtect so ne art mini notebook tastatur, bei mir hubts oder piepst es auch öfter mal, könnte es daran liegen??

wenn ich zock kann es auch vorkommen das es hupt und das der spieler dann in irgendeine richtung weiter rennt bis man die taste drückt in die er rennt und dann ist der spuck vorbei!!

mfg xymon

jop denke schon. Musst mal Ralf fragen er hat mir ja den Tip gegeben :d

So hier mal ein Screen wie es momentan läuft. Bin top zufrieden :d


Hinzugefügter Post:
Schau mal in meine Sig:)

@ annixp

Was haste den für Temps??
Hast doch auch alles unter wasser oder nicht??

jo hab alles unter wasser. Welche Temps willste denn wissen ?

MCP und SCP temp liest er im windoof ja nirgends aus irgendwie. Dieser Mobo Sensor der da im Everest angezeigt wird ist irgendwo in der Nähe der SB also sagt nix aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das generell die PS2-Schnittstelle für die Tastatur beim evga, bzw. beim 680i einen Bug hat. Wie schon gesagt, bei Verwendung einer USB-Tastatur ist das Gepiepse bei Eingaben Geschichte ;).
 
Man muss natürlich verschiedene Settings ausprobieren, so ging es mir am Anfang auch, wenn es mal läuft auch in Games stabil würde ich es so lassen, wenn es vom feintunig her stimmt. :hmm:

@ mark

Ich hab jo die ganz kleinen Rams von G.Skill und diese murksen bei mir nicht rum, kabauterman hat andere Skills noch drauf laufen er könnte Dir bestimmt besser weiter helfen. ;)

@ xymon

Das genau gleiche hatte ein Kumpel von mir auch mit ner alten Tastatur, er hat sich ne neue gekauft und es geht jetzt. :)

mfg
 
hmm was ist denn ähnlich einer laptop tastatur und neu?? kosten sollte sie auch nicht viel und super aussehen wäre ein hit!!

mfg xymon
 
jop denke schon. Musst mal Ralf fragen er hat mir ja den Tip gegeben :d

So hier mal ein Screen wie es momentan läuft. Bin top zufrieden :d


Hinzugefügter Post:


jo hab alles unter wasser. Welche Temps willste denn wissen ?

MCP und SCP temp liest er im windoof ja nirgends aus irgendwie. Dieser Mobo Sensor der da im Everest angezeigt wird ist irgendwo in der Nähe der SB also sagt nix aus.


Hey

wie hasten das nun hinbekommen das der RAM so abgeht?
Oder sind das nicht die OCZs?
 
schönes Ergebnis anni.
Falls du nen Raid 0 laufen hast kannst du das mal deaktivieren, dann kommst du unter 10 Secs. Habs auch noch nicht probiert, aber die Raidtreiber sollen auf dem EVGA nen nicht unerheblichen Einfluss auf das SuperPi Ergebnis haben.

Hast du mal getetstet wie hoch du jetzt mit 1T kommst? Hab nächste Woche Urlaub und werde mal 3-3-3-8 1T antesten. Bleibe auch so im Bereich um die 3600MHz mit niedriger VCore. Denke nicht dass mehr soviel bringt im Zusammenspiel mit den "alten" 7800er GT's
 
schönes Ergebnis anni.
Falls du nen Raid 0 laufen hast kannst du das mal deaktivieren, dann kommst du unter 10 Secs. Habs auch noch nicht probiert, aber die Raidtreiber sollen auf dem EVGA nen nicht unerheblichen Einfluss auf das SuperPi Ergebnis haben.

Hast du mal getetstet wie hoch du jetzt mit 1T kommst? Hab nächste Woche Urlaub und werde mal 3-3-3-8 1T antesten. Bleibe auch so im Bereich um die 3600MHz mit niedriger VCore. Denke nicht dass mehr soviel bringt im Zusammenspiel mit den "alten" 7800er GT's

hm jo hab nen Raid laufen. für unter 10secs brauchste schon 5GHz und mehr ;)

Wenn ich so schaue passt für die MHz Zahl das Ergebniss schon. Der Raid sollte hier nicht bremsen.
Wo haste das gelesen vom Einfluss auf das SuperPi Ergebnis?

nope 1t noch gar nicht getestet. Bringt aber glaub ich auch nicht so viel.

Übrigens mal ne Frage: seit wann ist das linkboost Feauture eigentlich nicht mehr im Bios vorhanden ?
Beim p27 was ich draufhabe kann man das nicht auswählen. Bringt das überhaupt merklich was ? bzw. gibts nen Trick wie ich das auswählen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wurde glaube schon beim P26 entfernt, glaube nicht das man einen Unterschied merkt. Vielleicht wenn man Aq3 oder so intensiv bencht...
 
stand mal auf XS in irgendeinem Link was hier gepostet wurde. Die hatten unter Win XP ohne Raid und mit Raid 0 getestet, wo dann Unterschiede auftraten.

Unterschätz das mal mit 1T nicht, steht in der neuen HWLUXX auch wieder. Lieber etwas niedriger mit scharfen Latenzen. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden wie man für sich am besten fährt
 
hi@all

ich hab ein e6600 bischen oc auf 3 ghz.

die temps von core temp sind 44 grad unter dual prime und in everest sag es mir das die cpu bei 54 grad ist. sind diese werte ok?? oder zu hoch für wakü???

mfg
 
stand mal auf XS in irgendeinem Link was hier gepostet wurde. Die hatten unter Win XP ohne Raid und mit Raid 0 getestet, wo dann Unterschiede auftraten.

Unterschätz das mal mit 1T nicht, steht in der neuen HWLUXX auch wieder. Lieber etwas niedriger mit scharfen Latenzen. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden wie man für sich am besten fährt

hm dann muss ich das mal in Angriff nehmen heute abend :)
Hinzugefügter Post:
hi@all

ich hab ein e6600 bischen oc auf 3 ghz.

die temps von core temp sind 44 grad unter dual prime und in everest sag es mir das die cpu bei 54 grad ist. sind diese werte ok?? oder zu hoch für wakü???

mfg

hast du die vcore angehoben ?

Sollten ok sein die Werte. Alles im grünen Bereich :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
lol ich hab nur ne luftkühlung und hab keinen wert über 40°C obwohl ich auf 3.5ghz fahre:d

mfg xymon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin ja auch noch nicht fertig und ausserdem hab ich die vcore auf 1,3v oben^^

war ja nur testweise wo ich damit liege ich will auch noch höher. so 3,5 ghz oder so.


mfg


p.s. wie laut ist dein rechner?? ich hör meinen nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
stand mal auf XS in irgendeinem Link was hier gepostet wurde. Die hatten unter Win XP ohne Raid und mit Raid 0 getestet, wo dann Unterschiede auftraten.

Unterschätz das mal mit 1T nicht, steht in der neuen HWLUXX auch wieder. Lieber etwas niedriger mit scharfen Latenzen. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden wie man für sich am besten fährt

1T klaut dir auf dem EVGA bis zu 200 MHz vom RAM Takt (bei mir beispiel CL4(, und das bei der selben Spannung, und glaub mir, 200 MHz mehr sind 1000%ig schneller als 1T bei 200 MHz weniger.

;)
 
@sinus999: Selbst das "alte" Bios sollte die CPU erkennen. Das Update ist relativ einfach.

1. Hier die aktuelle Version P23 final herunterladen:
ftp://ftp.evga.com/BIOS/NF68_P23.exe

Von hier: http://www.evga.com/support/drivers/

2. Die .exe ausführen und die Diskette erstellen.
3. Rechner aus / vom Strom trennen.
4. Bios Reset machen mit dem CMOS-Clear Jumper (ist unterhalb der Batterie; nach dem Umstecken wieder auf die Ausgangsposition zurück stecken!).
5. Diskette ins Laufwerk.
6. Rechner an.
7. Diskette wird automatisch geladen und die Bios-Datei geflasht.
8. Rechner aus / vom Strom trennen.
9. Bios Reset machen mit dem CMOS-Clear Jumper.
(10. Batterie für ca. 15 Min. raus nehmen, dann wieder einsetzen)
11. Rechner starten (oben links wird die Version angezeigt).
12. Ins Bios und dort schauen ob das Datum auch auf den 01.01.2003 gestellt ist. Dann hat der CMOS-Reset auch geklappt.
13. Einstellungen machen (nicht benötigte Schnittstellen und evtl. Sound deaktivieren, Zeit/Datum einstellen, usw.)

.


Hi, also hab jetzt das Board, da steht folgendes drauf,
PCB 180 7R093 0000 D00
das ist die neue Revision oder ? (D00)

und jetzt zum Bios Update,
geht das so wie oben beschrieben ?
habe halt einfach die Disc. erstellt, und von ihr gebootet,
er lädt und da steht dann press Y or N,
wenn ich Y drücke, springt der Cursor nach unten, da steht dann A:/ (oder so) mit blinkendem Cursor, aber er hat das P27 nicht aufgespielt.
oder muss ich da vorher Cmos löschen wie oben beschrieben ?
Danke Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es so geflasht ohne Probleme. Es geht auch nur das Bios auf eine CD zu brennen und dann beim Neustart die unten eingeblendete Tastenkombination gleich am Anfang zu drücken. Dann kann man auch flashen.

Vielleicht liegt es daran das man "Z" drücken muss zum Bestätigen. Die Ammies haben schließlich "Y" und "Z" auf der Tastatur vertauscht. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh