EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hätte mich auch schwer gewundert wenn das Board oder die nForce-Treiber schuld gewesen wären. Na denne, evga wieder rein :fresse: ;).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was bedeutet eigentlich das "(elektrisch nur als PCIe x8 ausgeführt)" bei Geizhals? Wenn ich es richtig verstehe ist zwar der Plastikslot x16 aber die zweite Grafikkarte wird nur per x8 angebunden, oder? Wenn man nun SLI hat, läuft die erste mit x16 und die zweite mit x8 oder beide mit x8?
 
Das Board hat doch 3 x PCIe Slots !!!

Was bedeutet eigentlich das "(elektrisch nur als PCIe x8 ausgeführt)" bei Geizhals? Wenn ich es richtig verstehe ist zwar der Plastikslot x16 aber die zweite Grafikkarte wird nur per x8 angebunden, oder? Wenn man nun SLI hat, läuft die erste mit x16 und die zweite mit x8 oder beide mit x8?

@twixter - das eVGA hat im ganzen 3 PCIe Slot´s :lol:

Zwei davon sind mit je 16 Lanes angebunden & der dritte - eventuell fuer eine AGEIA Physikkarte etc.pp) ist mit lediglich 8 Lanes angebunden ;)

Du kannst demnach ganz normal zwei GraKas als SLI mit je 16 Lanes angebunderner Power Verbauen :bigok:

@green_fish - OK, weil Du´s bist - Pic´s Kommen - muss aber die Kiste erst wieda hervorholen & aufmachen - aba fuer Dich... :d

Greetz Mike :banana:
 
Boardproblem ?

Erstmal Gruß an alle!
Ich habe nun seit einer Woche mein Evga 680i T1 PCB:180-7R093-0000-D00 und bin soweit zufrieden.Mich stören allerdings ein paar Sachen und zwar:
1) nTune zeigt mir folgende Info zur nForce: MCP - nForce 570 SLI A2
SPP/IGP - nForce 5 Ultra A2

2) Everst 2.2 Computer-Übersicht: Motherboard Name= Unbekannt
MB Chipsatz = Unbekannt
CPU Typ = Unknown, 2933 Mhz
MB ID = 122-CK-NF68-6A61ITT2C-00


:hmm: ist dass alles in Ordnung so, oder muss ich mir sorgen machen?

Außerdem läuft der CPU-Test beim 3DMark06 nur mit 1-2 fps:(

Kann mir dass jemand von Euch erklären.
Danke im Voraus!
 
:shake: :shake: :shake:

Jetzt hab ich heute den neuen Router (Fritz Box) geholt und wieder passiert das was seit Wochen passiert. Kurz vorm Ziel die Endtäuschung.

Auch mit der Fritzbox habe ich das Problem mit den Wartezeiten.
Stelle ich die Fritzbox so, das ich sie als reines DSL Modem nutze,
läuft alles. Im benötigten Routerbetrieb aber die Wartezeiten im IE.
Firefox läuft.

Hab auch Vista jetzt mal auf ne andere Platte installiert. Daran liegts auch nicht. :-[

Und wieder bin ich ratlos. Mit 1:1 dem gleichen System lief ja alles 4 Wochen.
Ich habe sogar die gleichen Treiber mal installiert wie vor 4 Wochen.
Alles ohne Erfolg.

Habe mir im Vista Systemmonitor mal die Übersichten angeschaut.
Mir fällt auf, das wenn ich den IE öffne ,und er dann nach 20 Sekunden oder mehr endlich die erste Seite öffnet, plötzlich haufenweise Seitenfehler angezeigt werden?!

Ist mein RAM vielleicht Fehlerhaft ? Habe 4 GB drinnen. Testweise habe ich jetzt mal 3 GB rausgebaut. Seitenfehler sind immer noch da.
 
Erstmal Gruß an alle!
Ich habe nun seit einer Woche mein Evga 680i T1 PCB:180-7R093-0000-D00 und bin soweit zufrieden.Mich stören allerdings ein paar Sachen und zwar:
1) nTune zeigt mir folgende Info zur nForce: MCP - nForce 570 SLI A2
SPP/IGP - nForce 5 Ultra A2

2) Everst 2.2 Computer-Übersicht: Motherboard Name= Unbekannt
MB Chipsatz = Unbekannt
CPU Typ = Unknown, 2933 Mhz
MB ID = 122-CK-NF68-6A61ITT2C-00


:hmm: ist dass alles in Ordnung so, oder muss ich mir sorgen machen?

Außerdem läuft der CPU-Test beim 3DMark06 nur mit 1-2 fps:(

Kann mir dass jemand von Euch erklären.
Danke im Voraus!

salü

das zeigt er bei mir auch an, ka wiso, sorgen machen must du dir nich;)

der CPU-Test iss normal, dass der nur mit 1-2FPS-läuft, ausser man hat nen stark übertakteten Quadcore...
 
hi,

hab folgendes Probl. Habe mir 2 zusätzliche 2 x 1 GB Ram von GEIL gegönnt, aber sobald ich mit 4 GB starte und z.B. ein Spiel starte, bekomme ich ein Bluescreen : ( . Mit zwei GB läuft alles optimal. Die neuen 2GB habe ich auch laufen lassen, keine Abstürze... , also am Ram liegt es nicht.

Habe Vista64

Vlt kennt jemand das Problem und hat eine Lösung, sollte ich vlt. ein Bios update durchführen ?
 
Vlt kennt jemand das Problem und hat eine Lösung, sollte ich vlt. ein Bios update durchführen ?

jo, ich würde sicher mal das neueste BIOS raufhauen, dann nochmal probieren.

hast du das Game installiert als du nur 2GB drin hattest??
was zeigt die Systemsteuerung an??

mit 64Bit müsste des ja eig. klappen..
 
Habe seit gestern auch Probs. Und zwar vergisst mein evga seine Einstellungen ab und zu wenn ich den PC an mache. Das merke ich schon wenn er dann den RAM hochzählt/checkt. Es werden auch keine Laufwerke mehr erkannt. Dann jedesmal ins Bios und mehrmals die defaults laden und neu booten, bis er die Laufwerke wieder hat. Dabei schaltet sich bei Save and Exit immer der Rechner komplett aus und nach ner kurzen Weile wieder anzuspringen. Vielleicht sollte ich es doch noch gegen die neue Rev. (Quad Core) tauschen (?). Auch kann ich keine gespeicherten Einstellungen laden. Die CPU/RAM Werte passen, aber die Schnittstellen Sound usw. nicht. Jedesmal wieder alles per Hand neu anpassen. Wenn das noch öfters vorkommt, dann tausche ich es einfach mit der Begründung "QuadCore" und fertig. RMA ist mir zu umständlich.
 
hast du das Game installiert als du nur 2GB drin hattest??
was zeigt die Systemsteuerung an??

Ja habe ich, meinst du es könnte daran liegen ?
Die 4Gb werden von Windows erkannt, das habe ich schon überprüft. Werde dann wohl das neuste Bios draufspieln. Am besten per CD oder doch lieber Diskette?
 
:hmm:, teste grad so ein bisschen eine Sommereinstellung aus. CPU-Takt & Vcore runter, dafür RAM & FSB hoch ;). vcore liegt bei ~1,28V.



Hier dazu noch Everest-Werte bei 2T CL5-4-5-14:
Lese-, Schreib-, Kopierdurchsatz, Speicherverzögerung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, hab seit heute auch das EVGA verbaut, hatte bisher ein P5B Deluxe. Bisher läuft alles tiptop, lediglich der SB Wasserkühler war im Weg, deshalb konnte ich die Graka nicht im PCIe1 reinmachen sondern die musste in den PCIe3. Beim PCIe1 hab ich nen Raidcontroller (3ware 9650SE) drinne, funzt so ohne Probs ;)

Hab auch den Onboard Sound installiert und eingerichtet obwohl ich ne Xfi verbaut habe. Hab nun aber dasselbe Prob wie einer weiter vorne im Fred, hab nämlich ein Teufel Boxenset und das benötigt Bassumleitung. Aber im Treiber gibts soweit ich sehen kann nix zum umstellen. Geht das echt nich?

Übrigens stürzt bei mir unter Vista64 Ntune (neuste Version) ab wenn ich auf "Mainboard-Einstellungen ändern" klicke und der Monitor geht auch nich. Is das normal? :hmm:
 
Sound - Doppelt haelt besser ???

Erstmal Gruß an alle!
Ich habe nun seit einer Woche mein Evga 680i T1 PCB:180-7R093-0000-D00 und bin soweit zufrieden.Mich stören allerdings ein paar Sachen und zwar:
1) nTune zeigt mir folgende Info zur nForce: MCP - nForce 570 SLI A2
SPP/IGP - nForce 5 Ultra A2

2) Everst 2.2 Computer-Übersicht: Motherboard Name= Unbekannt
MB Chipsatz = Unbekannt
CPU Typ = Unknown, 2933 Mhz
MB ID = 122-CK-NF68-6A61ITT2C-00


:hmm: ist dass alles in Ordnung so, oder muss ich mir sorgen machen?

Außerdem läuft der CPU-Test beim 3DMark06 nur mit 1-2 fps:(

Kann mir dass jemand von Euch erklären.
Danke im Voraus!


@bse7en - Hau dat nTune runter - das zeugs taugt nix :motz:

Wenn Dein EVEREST v2.2 nix anzeigt ist dat auch kein Wunder da die Version total veraltet ist & die verbaute Technik vom eVGA 680i net kennt :rolleyes:

Schau besser was CPU-Z v1.40 Download oder EVEREST Download anzeigt & Du bekommst ne aktuelle Anzeige & gut :d


@green_fish - Bissle Geduld noch - die Bilders kommen 100% :banana:

Schau dir derweil lieber mal die Bilders unter Computer Photos an :bigok:

Die OCZ [OCZ2FX11502GK] sind gestern eingeflogen & was soll ich Sagen :d Die waren mal echt ne gute Wahl :banana: [Klick]


@Ralf_1 - Nix wie ab zur RMA mit dem Board - dat is dann wohl der Preis fuer tagtaegliches@3,20 o. 3,70Ghz-OC :confused:

Aber ansonsten doch recht gute Werte im Gesamtdurchsatz :bigok:


@KRambo - Gratuliere dir zum Einbau deiner GraKa in den dritten PCIe Slot :lol:

[der "Only" mit 8 Lanes Elektrisch angebunden ist] :rolleyes:

Wenn Du - wie Du Schreibst - eine Creative X-Fi verbaut hast, was willst Du dann mit dem schnoeden Onboardsound der ehedem nix taugt :lol:

Hau mal besser "SOFORT" den Onboardsoundtreiber wieder runter & deaktiviere das Teil im BIOS :haha:

Die X-Fi hat dann bestimmt auch die fuer Teufel benoetigte Bassumleitung drauf :d

Was willst Du denn ausserdem mit dem doppelten Sound erreichen außer nen Fatal ERROR :stupid:


@all mit dem laestigen ie Seitenaufbau in Verbindung mit dem eVGA 680i & Vista 64Bit - die Panne wird durch ein MS Update verursacht, naeheres folgt noch :xmas:


Greetz Mike :coolblue:
 

Anhänge

  • OCZ 2GB DualChannelKit (OCZ2FX11502GK).JPG
    OCZ 2GB DualChannelKit (OCZ2FX11502GK).JPG
    65,6 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
KRambo meint sicher den 3. von oben, also den 2. PCIe x16

nTune kann man wirklich vergessen. Das hatte ich nur einmal stabil laufen.........dachte ich, dann ist es wieder abgestürzt :d

Das mit dem MS Update und dem IE Problem würde mich mal brennend interessieren. Bitte mehr Infos :wink:
Carsti meinte noch, man müsste wohl nur die Auto-Suche bei Lan-Einstellungen deaktivieren. Lief danach bei ihm problemlos. Kann ja mal wer probieren, ich kann ja noch nicht.

Siehe hier: "Internetoptionen" - "Verbindungen" - "LAN-Einstellungen" - "Automatische Suche der Einstellungen" deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ralf_1 - Nix wie ab zur RMA mit dem Board - dat is dann wohl der Preis fuer tagtaegliches@3,20 o. 3,70Ghz-OC :confused:

Aber ansonsten doch recht gute Werte im Gesamtdurchsatz :bigok:
Denke das nicht. Habe ja den Chipsatz wassergekühlt und auch die Belüftung ist gut. Wenn es an OC liegen würde, dann würde sich dies mit sporadischen Abstürzen oder BlueScreens bei Games oder Benchmarks bemerkbar machen, was nicht der Fall ist. Die Probs fingen an als ich in WinXP den Ruhezustand aktivierte und den PC mit STRG ausschaltete. Oder mein XP muss ich mal wieder erneuern per BackUp zurückspielen. Außerdem lief der PC nur mit 2,4 Ghz. bzw. 1,6 Ghz. (Speed Step). Mal weiter beobachten. Sonst läuft es ja TOP.

Gibts eigentlich schon was neues bzgl. eines Bios-Updates nach dem P28? ;)
 
Hab mich falsch ausgedrückt. Die Graka sitzt im unteren schwarzen Slot, im oberen schwarzen sitzt der Raidcontroller drinne. Der blaue (imho mit 8x angebunden) is leer weil der Kühler da im Weg is :)

Naja dachte ich probier den Sound mal aus und meiner Meinung nach is der sogar sehr gut. Was bringt mir ne Xfi unter Vista wenn die Hälfte davon nicht funktioniert? :hwluxx:
 
Habe seit gestern auch Probs. Und zwar vergisst mein evga seine Einstellungen ab und zu wenn ich den PC an mache. Das merke ich schon wenn er dann den RAM hochzählt/checkt. Es werden auch keine Laufwerke mehr erkannt. Dann jedesmal ins Bios und mehrmals die defaults laden und neu booten, bis er die Laufwerke wieder hat. Dabei schaltet sich bei Save and Exit immer der Rechner komplett aus und nach ner kurzen Weile wieder anzuspringen. Vielleicht sollte ich es doch noch gegen die neue Rev. (Quad Core) tauschen (?). Auch kann ich keine gespeicherten Einstellungen laden. Die CPU/RAM Werte passen, aber die Schnittstellen Sound usw. nicht. Jedesmal wieder alles per Hand neu anpassen. Wenn das noch öfters vorkommt, dann tausche ich es einfach mit der Begründung "QuadCore" und fertig. RMA ist mir zu umständlich.

Willkommen im Club!

Ich habe genau das gleiche Problem. Zur ZEit ist aber noch alles Luftgekühlt
 
@Ralf

Das Problem hatte ich auch einmal. Hing mit dem Ruhezustand zusammen. Beim Aktivieren ging auf einmal alles flöten, Bios bootete mit default Einstellungen. Scheint wohl ein Bug zu sein. Mit neuem Bios ging alles wieder prima, und Ruhezustand wird nimmer angerührt :shot:
 
nochmal eine dumme frage !

bin grad dabei das board in das gehäuse einzubauen .
Da ist doch diese Blech blende dabei ! hab die jetzt in das case eingebaut .
nur weiss ich jetzt nicht was ich mit den komischen blechlamellen machen soll , die da so blöd rausstehen .
Hab das gefühl wenn ich die so lasse , das ich das board so nicht reinbekomm.

Sorry , mach das zum ersten mal , rechner im eigenbau .
auserdem kommen mir die abstandhalter , die beim thermaltake armor dabei sind etwas hoch vor , so das ich das board nicht auf die selbe höhe mit dem blech bring .

Hier ein bild , das ihr wisst was ich meine :
http://aycu32.webshots.com/image/19191/2003688378292622152_rs.jpg

bitte um schnelle hilfe :hail:



Edit : Zweites problem ist gelöst . Da hat nur die perspektive getäuscht , habs grad vermessen :wall:



Jetzt nur noch eine antwort zu frage 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Die großen biegst du ein wenig um dass du das Board reinkriegst. Die kleinen da hilft nur drücken :d hab gestern auch das Board eingebaut und is bei mir die erste Blende mit so vielen kleinen Blechteilen. Mit etwas drücken gehn die Anschlüsse aber durch und die kleinen verbiegen sich da mit ;)
 
ok danke ! also wenn ich dich da richtig verstanden hab soll ich sie ein bischen nach oben biegen.
 
@Ralf

Das Problem hatte ich auch einmal. Hing mit dem Ruhezustand zusammen. Beim Aktivieren ging auf einmal alles flöten, Bios bootete mit default Einstellungen. Scheint wohl ein Bug zu sein. Mit neuem Bios ging alles wieder prima, und Ruhezustand wird nimmer angerührt :shot:

Da könntest du Recht haben! Ich habe/hatte das Problem auch erst seit dem Ruhezustand.
 
Hallo @all
Habe das Proplem,das Ich bei 1600MHZ QDR Stabilitäts Props hab und meine Kiste Ständig Bei Prime Abkackt. Auf dem Intel 965 lief das ohne Props kann mir einer Helfen was ich für einstellungen Falsch mache auf dem EVGA.
Oder gibts einen Link mit Bios Einstellungen.
Danke mal im Voraus.
MFG Igeldx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh