EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Multiplikator geht nur so hoch wie es die CPU erlaubt. Mein E6400 geht zum Beispiel nur bis 8. Da du bis 9 kommst denke ich hast du nen E6600. Ein E6700 geht dann logischerweise bis 10, ein E6800 bis 11. Hat nix mit dem Board zu tun sondern lediglich dass höhere Multiplikatoren bei den CPU's gesperrt wären, sonst wär jede CPU gleich ;) und der Aufpreis nicht gerechtfertigt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hui das ging schnell,
vielen dank für die schnelle antwort die auch noch überaus logisch klingt.

ich dachte das board könnte das ein wenig umgehen, aber wenn das in die CPU "geritzt" ist, kann man nix machen ...

vielen dank nochmal
 
Kein Problem. Früher konnte man sowas bei manchen CPU's austricksen indem einfach 2 Kontakte gebrückt wurden. Sowas gibts bei den aktuellen Prozessoren aber imho nicht mehr.

Deshalb ist es nicht blöd wenn man sich vor dem Kauf schon überlegt wie hoch das Board in etwa geht und ob das mit dem Multi zusammenpasst. Soll heißen günstige CPU = niedrige Multiplikatoren = hoher FSB nötig beim OCen :)
 
naja das ganze ist nicht weiter tragisch...
lässt sich wunderbar übern fsb übertakten,

läuft mit 3251 MHz bein nem FSB von 361 moderat vor sich hin ( mit nem arctic freezer 7 pro idle ~35°, last ~45°),

gib bei 3dmark06 knapp 11000 punkte her, denke das reicht

bin ich zufrieden mit :d
 
Das wird glaub ich mein nächstes Mainboard,
z.z. habe ich ja das Abit AW9D-max drinne, also wer tauschen + geld will meldet sich.
 
Core2 Duo Pin Modifikation = No Problem !!!

Kein Problem. Früher konnte man sowas bei manchen CPU's austricksen indem einfach 2 Kontakte gebrückt wurden. Sowas gibts bei den aktuellen Prozessoren aber imho nicht mehr.

Deshalb ist es nicht blöd wenn man sich vor dem Kauf schon überlegt wie hoch das Board in etwa geht und ob das mit dem Multi zusammenpasst. Soll heißen günstige CPU = niedrige Multiplikatoren = hoher FSB nötig beim OCen :)

zuerstmal @EVGA_680 - wie gesagt - auf die Dimms kommt es an :banana:

@KRambo - wer sagt denn das es bei den aktuellen Prozzis keinerlei Pin Modifikation mehr gibt :confused: :confused: :confused:

In der PC Praxis [Heft 05/07] ist auf 5 Seiten genauestens beschrieben wie man ganz locker 33% mehr Leistung aus einer aktuellen Core2 Duo CPU herausholen kann :bigok:

Diesen Mod kann man mit allen Core2 Duos machen :d

Durch diesen Mod, wird der originale FSB den die CPU von Haus aus mitbringt - also 1066Mhz - mal ganz locker auf 1.333Mhz hochgejubelt & dann setzt [erst] das OCen ein :banana:

Was glaubt ihr was da noch alles geht :bigok:

Blos waere es ja schoen bloed, wenn man damit all zu grosse Werbung, sprich Politik machen wuerde :stupid:

Wer kauft dann noch eine suendhaft teure High End CPU fuer teures & total ueberzogenes Geld :stupid:

kurze mail an mich...

Greetz Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
zuerstmal @EVGA_680 - wie gesagt - auf die Dimms kommt es an :banana:

@KRambo - wer sagt denn das es bei den aktuellen Prozzis keinerlei Pin Modifikation mehr gibt :confused: :confused: :confused:

In der PC Praxis [Heft 05/07] ist auf 5 Seiten genauestens beschrieben wie man ganz locker 33% mehr Leistung aus einer aktuellen Core2 Duo CPU herausholen kann :bigok:

Diesen Mod kann man mit allen Core2 Duos machen :d

Durch diesen Mod, wird der originale FSB den die CPU von Haus aus mitbringt - also 1066Mhz - mal ganz locker auf 1.333Mhz hochgejubelt & dann setzt [erst] das OCen ein :banana:

Was glaubt ihr was da noch alles geht :bigok:

Blos waere es ja schoen bloed, wenn man damit all zu grosse Werbung, sprich Politik machen wuerde :stupid:

Wer kauft dann noch eine suendhaft teure High End CPU fuer teures & total ueberzogenes Geld :stupid:

kurze mail an mich & ich maile Euch die eingescannten 5 Seiten zu :bigok:


Greetz Mike

Ganz offiziell :wink:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=132900
Aber immer dran denken:
Die CPU muss schon vor die 33% vertragen, sonst bleibt der Bildschirm schwarz.
Gruss Micha.
 
naja... ist ja nicht eine erhöhung des Multiplikators, sindern nur des FSB's und das ist mit dem eVGA sicher kein problem die 1333Mhz zu erreichen...

der RAM ist identisch, macht in den Schwarzen bänken 144Mhz mehr als in den blauen, das heisstr es ist nicht nur von den riegeln abhängig, die Bänke haben auch einen einflluss, da kannst du nix dran ändern...
 
Erkenne da keinen Sinn drin. FSB kann man auch manuell einstellen. Wenn man OCed, macht man des sowieso. Und der Strap ist sowieso Board-/Chipsatz-/Bios-abhängig.
Hätte ich ein billiges Asrock, würde das ja was bringen. Aber mit dem EVGA 680i?
 
laufen eigentlich 3-pin-luefter am cpu-anschluss beim evga? kann man die auch regeln?
 
Erkenne da keinen Sinn drin. FSB kann man auch manuell einstellen. Wenn man OCed, macht man des sowieso. Und der Strap ist sowieso Board-/Chipsatz-/Bios-abhängig.
Hätte ich ein billiges Asrock, würde das ja was bringen. Aber mit dem EVGA 680i?

Macht auch nur Sinn, wenn du ein Board hast, dass nicht über OC-Möglichkeiten verfügt. Andererseits machst du es dann auf gut Glück, denn vorher testen ob dein Prozzi das mitmacht kannst du nicht.
 
Thematik verfehlt !!!

Ganz offiziell :wink:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=132900
Aber immer dran denken:
Die CPU muss schon vor die 33% vertragen, sonst bleibt der Bildschirm schwarz.
Gruss Micha.

@Mmichel - danke, is ja ganz Nett dein Post, hat jedoch NIX mit dem von mir beschriebenen zu tun :lol:

Ausserdem wir der Mod bei EINER CPU beschrieben, nicht bei ALLEN Core2 Duos, die Kleinigkeit das alles auf Good Old English is ueberseh ich dabei noch :shot:

Was glaubt ihr was an den kommenden neuen Core2 Duos mit 1.333Mhz so gaaanz anders & neu sein sollte [bis auf die Verkeinerung auf 45`] als bei den jetzigen :lol:

Wollt ihr noch die dazugehoerige Quelle :banana:

Das hat rein null & nothing damit zu tun welches Board verwendet wird, das OCen "beginnt" bei Stock 1.333Mhz & dat is ein gewaltiger Unterschied zu dem original vorgegebenen :lol:


Greetz Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mmichel - danke, is ja ganz Nett dein Post, hat jedoch NIX mit dem von mir beschriebenen zu tun :lol:

Ausserdem wir der Mod bei EINER CPU beschrieben, nicht bei ALLEN Core2 Duos, die Kleinigkeit das alles auf Good Old English is ueberseh ich dabei noch :shot:

Was glaubt ihr was an den kommenden neuen Core2 Duos mit 1.333Mhz so gaaanz anders & neu sein sollte als bei den jetzigen :lol:

Wollt ihr noch die dazugehoerige Quelle :banana:

Das hat rein null & nothing damit zu tun welches Board verwendet wird, das OCen "beginnt" bei Stock 1.333Mhz & dat is ein gewaltiger Unterschied zu dem original vorgegebenen :lol:


Greetz Mike

Schon mal was von Respekt gehört??:stupid:
 
@Mmichel - danke, is ja ganz Nett dein Post, hat jedoch NIX mit dem von mir beschriebenen zu tun :lol:
[...]
Das hat rein null & nothing damit zu tun welches Board verwendet wird, das OCen "beginnt" bei Stock 1.333Mhz & dat is ein gewaltiger Unterschied zu dem original vorgegebenen :lol:

Greetz Mike

Äh, also was ich da so gelesen habe (mit dem kurzen Artikel auf pc-praxis.de verglichen) ist das Vorgehen ein und dasselbe?!

Ob ich einen Prozessor nun per OC auf 1.333 bringe oder per Mod läuft doch letztendlich auf das gleiche raus. Entweder der Prozessor macht es, oder nicht. :confused:
 
Respekt Yourself !!!

Schon mal was von Respekt gehört??:stupid:

Da muss ich jetzt aber nix drauf Antworten gell :heuldoch:

Bist net so toll gepfastert mit Nerven & Seelenkostuem :confused:

Greetz Mike

The Respekter :hail:

@all "ALLE" Core2 Duos MACHEN es !!! [Quelle: PC Praxis 05/07]
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst net vergleichen & Teil wurde versendet:-)

Äh, also was ich da so gelesen habe (mit dem kurzen Artikel auf pc-praxis.de verglichen) ist das Vorgehen ein und dasselbe?!

Ob ich einen Prozessor nun per OC auf 1.333 bringe oder per Mod läuft doch letztendlich auf das gleiche raus. Entweder der Prozessor macht es, oder nicht. :confused:


Der kurze Artikel umreist dat ganze nur :rolleyes:

So Leut, dass dingens is nun 8 x rausgegangen, ihr habt es in kuerze :banana:

Isch wollt keinem zu nahe Treten, dat is only meine Art :coolblue:

Ausserdem muss man um 22.30 Uhr noch Nerven haben.lol

Nix fuer ungut :wink:

Greetz Mike

Ps.: Jetzt lest dat gute Teil mal durch - zerreissen koennt ihr mich nacher immer noch - es ist aba schon geli, wie ein kleiner Post, so eine Unruhe in dat Forum bringen kann & wieda is eine Seite voll :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse:
warte teste mal gerade ...

Bitte mit VDimm, Ram und dergleichen. Bist spitze :banana:

Der kurze Artikel umreist dat ganze nur :rolleyes:

So Leut, dass dingens is nun 8 x rausgegangen, ihr habt es in kuerze :banana:

Isch wollt keinem zu nahe Treten, dat is only meine Art :coolblue:

Ausserdem muss man um 22.30 Uhr noch Nerven haben.lol

Nix fuer ungut :wink:

Greetz Mike

Ps.: Jetzt lest dat gute Teil mal durch - zerreissen koennt ihr mich nacher immer noch - es ist aba schon geli, wie ein kleiner Post, so eine Unruhe in dat Forum bringen kann & wieda is eine Seite voll :bigok:

No escaping this....
 
Banana: hast du deine Kühler jetzt auch schon drauf? ^^

:wall:

Das sagt alles :fresse:

Werde morgen Wache stehen vor der Haustür und den Hermes Typen schnappen, sobald ich ihn sehe. Weiß aber nicht, ob ich das System dann laufen lassen kann, mein Inno-Schlauch-Vorrat ist nämlich arg gering ( unter 3Meter Schlauch ), und das Mozart TX ist verdammt groß.
 
Bitte mit VDimm, Ram und dergleichen. Bist spitze :banana:



No escaping this....


Hab ich jetzt erst gelesen..

Mushkin xp2 6400 4,4,3,10 1t. @ 2,1v-dimm @ 800Mhz

V-dimm 2,4 bei dem versuch @ 1000mhz 4,4,4,12 1t
Mehr v gebe ich nicht da ich schon 2 riegel im dual channel-mode in den :angel: :angel: :angel: gesendet hab..

Und ist dein kühler schon eingetroffen???
 
Bei mir geht das nichtmal mit den Mushkins @ 400MHz, hab aber nur bis 2,25V probiert und bei mir war ein Heatspreader verrutscht. Hab sie jetzt geköpft, damit sollte die Temp besser sein :d

€: wat? ich hab die HP2 6400 und da gehts nicht :(
 
mahlzeit zusammen:d kurzes update, es war das board :( das neue ist da und läuft,sprich mein anderes war wohl zerschossen. nun habe ich mal ne frage, wo kann ich mir bios für evga 8800gtx runterladen,was genau kann man verändern,was bringts, und wie erkenne ich die revision meiner karte?ahso,und bringt es was : ntune system optimieren?

meine mushkin 8500 laufen übrigens mit 1200 auf 5 5 5 15
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh