EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil ich dann kein rechner mehr hab und ich den atm brauch, damit ich für meine prüfungen lernen kann ^^

Geht der Lüfteranschluss bei niemanden ? oder nur bei dir ?

vielleicht ist der Fehler je nach Revision verschieden

ja und bei mir geht der neben dem com anschluss ned... also rechts unten aufm board...

ich hab eh ne lüftersteuerung -> wurscht ^^

Hiho!

Wollt in naher Zukunft Raid 0 machen und daher mal fragen ob sich nach einem BIOS Update das Raid auflöst?

@kanuni:

den grund würd ich gern wissen ^^ ich glaub, ich werd nach den prüfungen das board mal ausbauen und schaun, ob der anschluss richtig verlötet ist ;)

Hi,
bei mir geht auch der eine zumindest net,
direkt unter der Graka der Anschluss ;)
wollte da einen 120er anstöpseln, nüscht ist :(
naja, egal, hab dann die von der CPU genommen,
gruss
mika
Hiho zusammen!
...also mit den Lüftern hab ich auch ein Prob, erstmal funktionieren nur
Chassis 2 und Sys und wenn ich die dann noch runterregel dann fangen die
Lüfter an zu fiepen (Temjin07 Gehäuse). Da komme ich wohl um eine analoge Lüftersteuerung nicht herum...
Was auch noch seltsam ist, das die Sata-Anschlusszuordnung nicht ganz so ist wie im HB beschrieben,
Port 4 auf´m MB ist im Bios SATA1 usw. oder hab ich da nen Denkfehler?:rolleyes:

Hiho!

Wollt in naher Zukunft Raid 0 machen und daher mal fragen ob sich nach einem BIOS Update das Raid auflöst?

Die Frage kann ich dir ganz lapidar mit "Nö" beantworten. Zumindest mein RAID war über jedes BIOS Update stabil. Aber: Man hat im EVGA Forum auch schon andere Dinge gelesen, wobei das hoffentlich Einzelfälle waren.

Ber mir geht der Lüfteranschluss nicht der neben der I/O Blende ist, also links neben dem Sockel .... und gerade da hatte ich zuerst mein CPU Kühler angeschlossen und mich gewundert warum er sich nicht dreht :)
-> anderen Anschluss genutzt -> funktioniert! k.A. an was das liegt o_O

Kleiner Tip am Rande: Wenn bei euch irgendwelche Lüfteranschlüsse nicht laufen aktiviert mal im Hardware Monitor /Dynamic Fan Control CPU Vreg von "Default" auf "On". Müsste der letzte Punkt unten sein. Hat zumindest bei mir vorher nicht laufenden Lüfteranschlüssen Leben eingehaucht.

das haucht bei mir nur dem lüfteranschluss beim cpu, also bei den spawas leben ein... der andere bleibt aus ^^

Also, werde mich heute noch an SLi ranmachen ;). Ach ja. XFX gibt es wieder in schwarz :).

ja und bei mir geht der neben dem com anschluss ned... also rechts unten aufm board...

ich hab eh ne lüftersteuerung -> wurscht ^^

Also dieser Fan Port läuft bei mir einwandfrei, Vreg = On hat bei mir (wie auch bei dir) den Fan direkt hinter der I/O Blende aktiviert. Der Fan direkt neben dem Serial Anschluss sollte aber auch so laufen. Scheint wohl ein Defekt bei dir zu sein?

@Ralf_1
Viel Spass beim Schrauben wünsche ich dir und das es anschließend auch funzt.
Hinzugefügter Post:
Wie immer geile Bilder sehr schön NICE JOB

Und lässt du die Lüfter noch drauf oder baust du bald auf Wasser um ?

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich habe nun zum 4 x versucht ein cmos zu machen nur ich dürfte etwas falsch machen in der reihenfolge.

ich habe und wenn ich die batterie 2 stunden heraus gebe nicht das datum von 2003. es kommt dann vor das er hochfährt und während er im windows ist einen neustart macht und wenn ich dann ins bios gehe hat er das datum von 2003. jedoch stabil läuft die kiste nicht. es liegt am speicher. habe auch schon die
ocz 1066 gehabt aber die hat das system überhaupt nicht behagt. egal welche einstellungen. er ist immer und immer wieder mit 800 mhz hochgefahren.

habe jetzt wieder meine alten ocz 1000 mhz 44415 drinnen und die spinnen auch ausser auf 800 mhz. (habe sie im schwarzen slot)

habe nun das p24 drauf jedoch kein richtiges cmos hinbekommen.
zum mitschreiben für mich

also kiste aus

nt ausschalten
strom weg vom nt
können die sachen wie druckerkabel, anschhluss vom monitor an der graka, lautsprecherkabel, viele usb geräte hängen bleiben?

dann den jumper umstecken den unterhalb der batterie.
dann batterie raus. mindesten 15 min (bei mir war sie 2 stunden raus und hat nichts geholfen)
habe sogar alle stromverbindungen vom nt vom mobo gegeben.

normal nach 15 min jumper umstecken und dann batterie wieder ans mobo

nt einschalten ins bios gehen uhr umstellen und load default machen und abspeichern
kiste fährt hoch und dann wieder ins bios und dann seine einstellungen machen und abspeichern.

stimmt das so oder gibt es eine bessere reihenfolge????

danke
cqf66

Mach ma deine Speicher in Blauen Slots dannsollten sie auch auf 1000 laufen uns deine Kabel können dran bleiben das ist egal bei mir jedenfalls. <SPEICHER und ist jedenfalls.< ma in Schwarzen Slots da sollten sie laufen auf 1000, ob du deine ganzen Kabel dran hast egal bei mir p>Und deine vorgehensweise beim >Update sollten eigentlich richtig sein.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die antworten

aber warum blau und nicht schwarz? was wenn ich 4 gb drinn habe?

wieso geht der cmos bei mir nicht?
kann es sein das mein board was hat?

habe jetzt weider geld rausgeschmissen und habe die
speicher bestellt
Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 2048MB PC2-9136U CL5-5-5-15 (DDR2-1142) (TWIN2X2048-9136C5D)

grüsse
cqf66

@cqf66
Wenn du 4 GB drin hast dann mußt du ja zwangsläufig alle Slots belegen da sieht die Sache schon anders aus.
Na ja mit den Riegeln hast du kein Geld rausgeschmissen finde ich, das ist schon nen gute Anschaffung .
Ich möchte ja nichts falsches jetzt sagen und bitte versteh mich nicht Falsch,
kann das sein das du irgentwas falsch machst oder aufgeregt bist in der Ruhe liegt die Kraft versuch es nochmal in alles ruhe wenns dann nicht funst hat es wohl ne Macke das Board.

hallo

das mit dem geld rausschmeissen meine ich weil ich 4 gb ocz speicher habe besser gesagt hatte. 2 davon sind schon hinüber und bei den zweiten geht auch nur noch einer. habe nun die ocz 1066 mhz bekommen nur diese funktionieren überhaupt nicht. da fährt er nicht mal hoch. entweder er steht auf 1d oder c1.

naja in der ruhe liegt die kraft das weiss man nur ich habe es jetzt schon 4 x versucht und bin eigentlich nicht so ein pfeiffe das ich es 4 x falsch mache.

aber vielleicht hast recht und ich mach doch was falsch.
ich warte jetzt mal auf morgen wenn die speicher da sind und dann probiere ich es mit cmos noch einmal. geht es auch nicht fliegt das board wörtlich beim fenster raus und hol mir ein neues. weil auf rma warten habe ich leider keine zeit. du sollst immer nur voraus zahlen und wenn du eine rekla hast dann sorry scheissen sie dich zu bei uns zumindest in .at.

zum schluss noch einmal warum blau und nicht schwarz?

cqf66

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh