EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft der

Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (TWIN2X2048-6400C4)

auf dem Evga Board nicht ?? :confused:

genau die speicher die du hast habe ich auch, aber die wollten mit dem evga board nicht.....habe es zurückgegeben...

Ich habe mir extra diese Corsair gekauft, weil sie fuer das board zertifiziert sind. Beim ersten Booten liefen sie sofort mit dem mobo. Allerdings musste ich manuell die Spannung auf 2.1V erhoehen und die Timings im Bios einstellen.

Entweder war dein board defekt oder deine RAMs. :eek:

@shaax,

hast du das neuste Bios geflasht ?

Welche Revision hatte das Mainboard.

Ich habe in einen Forum gelesen, das die EVGA 680 eine Vorserienversion sind, und somit Fehlerhaft.

Ob das stimmt weis ich nicht. Kann ich mir aber gut Vorstellen, da es das Evga 680 schon lange gibt und die anderen Hersteller ihre 680 erst jetzt auf dem MArkt bringen!.

... echt null Performance in Vegas. Teilweise unspielbar mit 11 fps. Nicht mal mit nHancer ...

Das ist schon nicht das gelbe vom Ei, hatte das schon mit Habasch Gestern besprochen. Bin ich froh meine alten 7900 GTX Babys behalten zu haben, als ich ne 8800 GTX testweise abgeraucht hatte. :asthanos:

Shit Gestern waren die Crosis 8888 noch lieferbar, heute Liefertermin unbekannt, so kann es gehen, hab sie abbestellt. :lol:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@stegi 23

so wie es ausschaut ja
muss jetzt noch meine neue wakü mit sb und nb bauen aber
momentan läuft die kiste auf

11x285,5 im 1:1 modus mit den speichern. (1142mhz beim speicher)
alles auf auto. werde heute noch versuchen den speicher auf 1200 zu fahren
grüsse

Mach mal ein Cmos Clear und versuche die Treiber neu drauf zu machen ey. ;)

Haste I-Net über ein USB Stecker oder wie ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
3 Fragen:

Wie heis wird das Evga bei Vollast? Im Web steht 90C. Könnt ihr das bestätigen?

Braucht das EVGA 680 einen -5 Leitung vom Netzteil ?

Killt das Evga DDR2 Rams? (C1 Fehler)

Zuletzt bearbeitet:
@kanuni
Läuft der

Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (TWIN2X2048-6400C4)

auf dem Evga Board nicht ?? :confused:

Doch Heute gerade getestet laufen wunder bar darum werde ich die mir auch holen laufen besser als OCZ mußte ich leider zu mein Bedauern feststellen.

@cqf66

Das ist ja cool endlich läuft dein Rechner sehr gut na fürs erste hören sich die Werte doch auch nicht schlecht an finde ich. Sehr gut dann wünsche ich dir noch viel Spass beim OC und Natürlich bei deiner Wakü.

Zuletzt bearbeitet:
€stegi23
danke werde berichten wenn alles läuft.

@ all mit 8800 GTX
gehört zwar nicht da her aber habe gestern den neuen NV treiber 97,92 installiert. beim hochfahren und beim runterfahren kommt jetzt immer diese "Power Indicator" meldung.
die kam zwar beim 97.44 auch aber nur nach der instalation und dann war sie weg. ist das bei euch auch so beim neunen 97,92?

cqf66
sonst halt per pm antworten. danke

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das Teil jetzt anderthalb Wochen und muss sagen das ich immer noch nicht die passenden Einstellungen gefunden habe.

Beide Anschlüsse zusammenlegen funktioniert bei meinem Mobo überhaupt nicht
wird mit Bluescreen dokumentiert ka warum.
Bei meinen Oc Einstellungen @3,4ghz Cpu vcore 1,4v Cpu Fsb auto
ist windows immer mittendrin eingefrohren ab und an denke mal das es bei auto zu stark untervoltet.

Ich empfehle in diesem Thread die Beiträge bezüglich der SPP-Spannung nachzulesen (ca. ab Post 1860). Die Änderung der Spannung hat mir und anderen geholfen. Vielleicht auch dir.

Hallo Gemeinde :)

Hab jetzt den Scythe auf das EVGA geknallt, stehe aber vor dem nächsten Problem :fresse:

Bevor fragen kommen:

Alles ist richtig angeschlossen (mehrmals gecheckt)

Die Kiste erzeugt kein Bild. Am Montitor steht kein Videoausgangssingnal Kartendefekt kann ich ausschließen, da die Karten die ich probiert habe hier auf dem Rechner fehlerfrei laufen (7800GTX & 8800GTX)

Auf der LED Anzeige steht der Postcode 81, was in der Evga-anleitung nur mit Reserved angegeben wird.

Was ist das für ein Fehler? Ist das Mobo etwa im Eimer? Brauche schnell hilfe, da ich eventuell ein neues Bestellen muss :fresse: (sicher kein Evga :kotz:)

Grüßle

Time hast auch mal ein Cmos gemacht, evtl lockeres TV Kabel, Treiber neu drauf, CPU nochmals raus nehmen und versuchen zu starten. :hmm:

Sonst kommt mir auch grad nichts anderes in den Sinn. :(

mfg

CMOS ist gemacht, TV Kabel hab ich nicht, Treiber kann ich ja schlecht Installieren wenn der Monitor nichtmal anspringt :fresse:

CPU sitzt Bombenfest....

Also muss ich ein neues Mobo bestellen?

Du hast jo nur den Kühler gewechselt ... scheiss komisches Problem ... könnte es sein das ihrgend ne Schraube vom Kühler oder der Kühler selber auf die Leiterbahnen oder Elkos vom Bord liegt, frag ich mich grad, hatte mal was ähnliches mit einem DFI Bord hier zuhause.

Mit TV Kabel meinte ich das Monitor Kabel.

mfg

Hallo Gemeinde :)

Hab jetzt den Scythe auf das EVGA geknallt, stehe aber vor dem nächsten Problem :fresse:

Bevor fragen kommen:

Alles ist richtig angeschlossen (mehrmals gecheckt)

Die Kiste erzeugt kein Bild. Am Montitor steht kein Videoausgangssingnal Kartendefekt kann ich ausschließen, da die Karten die ich probiert habe hier auf dem Rechner fehlerfrei laufen (7800GTX & 8800GTX)

Auf der LED Anzeige steht der Postcode 81, was in der Evga-anleitung nur mit Reserved angegeben wird.

Was ist das für ein Fehler? Ist das Mobo etwa im Eimer? Brauche schnell hilfe, da ich eventuell ein neues Bestellen muss :fresse: (sicher kein Evga :kotz:)

Grüßle

Nur sone Idee & nicht gleich schlagen, aber Du hast nicht zufällig die VGA-Spannungsversorgung auf´m MoBo und die beiden PCI-E Spannungsversorgungen angeschlossen?

Hab nen Scythe draufgemacht. Vor dem Einbau lief alles, nach dem Einbau kriegt mein Monitor kein Signal. Graka kann es nicht sein. Hab 2 Karten versucht, die wo dort nicht gefunzt hat, lüppt hier einwandfrei. Unter dem Fehlerpostcode kann man nichts erkennen, steht in der Anleitung nur 81 da und Reserved als Code

dein mainboard hat überall saft und die gkarte auch? also soll heißen... alle stecker dran am motherboard?

ned haun... kann den besten mal passieren, dass se vergessen was anzuschließen ;)

mit deinem infinity kann es eigentlich nix zu tun habn... wobei... schau mal, ned dass er nen kondensator oder so umgedrückt hat, bzw er i-wo draufsitzt... wenn du i-wo nen boxed herbekommst... probiers mal mit dem versuchsweise... sollte er dann gehn... drück der infinity im schuh ;)

viel glück ;)

also ich hab ihn auch und er ging nur mit Dremeln richtig drauf!
Ansonsten hat er mein Board zu durchbiegen gebracht.
Speziell dort wo auf den IC´s die schwarzen Kühlrippen aufsitzen
war die Dehnung so stark das die IC´s keine Verbindung zu den
Kühler mehr hatte. Vielleicht sind die schon abgeraucht?!

Hier im im EVGA Thread war eine Einbauanleitung für den Infinity, danach
hab ich´s auch gemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh