EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so mein EVGA ist weg

und das ABIT Quad GT da. Und schon rennt mein 6600@3700
schon schade das es mit dem EVGA net gehen wollte aber naja

Das wüsste Ralf jetzt genauer, bin eben mit nTune immer gut gefahren, das wäre jo auf der Bord CD drauf. Mit dem Floppy flashte ich früher zu DFI Zeiten, heute nimmer mehr, werde auch langsam bequem kein Bock mehr auf Floppy rein danach wieder raus das verstaubt im Schrank bei mir. :rolleyes:

mfg

Danke euch beiden vllt. geht meine SK nach dem flash wieder....

So p23 wieder druff alles geht wieder bis auf die Soundkarte.... Ey ich hab 0 Bock das Boar @ RMA zu schicken muss die ganze Kühlung wieder runter :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Also, hier die P23 als img. File: http://rapidshare.com/files/9307523/p23final.img.html

Und hier die Anleitung zum Erstellen des USB-Sticks:
http://www.evga.com/community/messageboard/topic.asp?TOPIC_ID=21682

Brauchst nur die P23final.img und dieses Tool hier:
http://h18000.www1.hp.com/support/files/serveroptions/us/download/23839.html

Funzte bei mir immer wunderbar :).

Verstehe das mit Deiner Soundkarte allerdings auch nicht. Geht die denn in einem anderen PC, bzw. ist sie OK?
Kannst Du mit einer anderen Karte den PCI-Slot prüfen ob der funktionsfähig ist (andere Soundkarte, Analogmodem, PCI-GraKa)?
Hinzugefügter Post:
So wie ich es sehe hat Ralf die Chipsätze gleich nach der CPU angehängt danach eine Graka und da den anderen und zurück zur Pumpe bin aber auch nicht mehr ganz sicher, sonst frag ihn heute Abend noch mal.
Ja fast ;).

Pumpe->CPU->NB->SB->Radi->Pumpe (vor und nach Pumpe noch Temp.sensoren und der DFS)

Zuletzt bearbeitet:
Pumpe->CPU->NB->SB->Radi->Pumpe (vor und nach Pumpe noch Temp.sensoren und der DFS)

nach einer bestimmten zeit herscht doch aber überall im kreislauf dieselbe temp oder bin ich da im unrecht ??klärt mich mal bitte auf.habe jetzt meinen conroe und den heatkiller plan geschliffen und werde es später mit ein ganz klein wenig arctic silver noch einmal probieren.dieses ceramiqe zeug hat mich nicht überzeugt.

nach einer bestimmten zeit herscht doch aber überall im kreislauf dieselbe temp oder bin ich da im unrecht ??klärt mich mal bitte auf.habe jetzt meinen conroe und den heatkiller plan geschliffen und werde es später mit ein ganz klein wenig arctic silver noch einmal probieren.dieses ceramiqe zeug hat mich nicht überzeugt.

so hier das polier ergebnis.nicht das beste aber so plan das die cpu sich am kühler festsaugt wenn ich sie daran halte.habe auf den polierten heatspreader noch eine hauchdünne schicht von diesem coollaboratory flüsigmetal gemacht und die temps sind auf jedenfall um weiten besser als vorher.werde aber trotzdem noch die schläuche anders verlegen sprich direkt nach dem radi in die cpu.

@shakrat

wie und wo du als erstes mit der wakü fährst ist scheiss egal. nach 2 stunden hat das wasser die gleiche temp. also vergiss das mit der reihenfolge gleich wieder.

grüsse

Ja, ist echt egal. Verlege den Schlauch einfach so, dass möglichst kurze Wege zwischen den Kühlern sind und es auch optisch passt.

ja offiziell. habs grad geflasht, das P25. nix mehr geht!!! vorher P24. ich bekomm kein monitor-/Videosignal mehr. nur ein mal neugstartet mit ner meldung man müsse das bios resetten.
hat jemand ne lösung zu dem problem? wäre sehr dankbar!!!

RMA geht nicht über das Reggn auf der Page, ich hab angerufen und der hat gemeint das beim Deutschen Support die 680er Board net eingetragen sind, und das ichs einfach am die Addresse die bei Kontakt steht mit dem Vermerkt RMA Abteilung zu denen schicken soll, mit kaufbeleg.

haben 5 tage gebraucht
Hinzugefügter Post:
ARRRRRRGH

P35 geflasht und nix geht mehr, Lüfter brüllen aber es kommt nichtmal ne Post Code anzeige

Zuletzt bearbeitet:
ja offiziell. habs grad geflasht, das P25. nix mehr geht!!! vorher P24. ich bekomm kein monitor-/Videosignal mehr. nur ein mal neugstartet mit ner meldung man müsse das bios resetten.
hat jemand ne lösung zu dem problem? wäre sehr dankbar!!!

bei mir genau das gleiche:shot: :shot:

wieder mal ne kleine rma reise fällig :teufel: :lol:

bin wohl nicht der einzige, dachte schon bin zu blöd zum bios flaschen

gruß itruk

Zuletzt bearbeitet:
@ fish

Wie hast Du es geflasht, ich habe es mit nTune drauf gepappt. :)

Jo hab ich schon gezogen die 1.39 Version. :haha:

@ Alle

Wie ich grade mit Everest gesehen habe ist das 25 Bios für BFG, Biostar, ECS und EVGA das müsste eigentlich überall problemlos laufen. :hmm:

mfg

ich habs auch ganz unkompliziert mit ntune gemacht ^.^ is immer noch am bequemsten... ich hab gar kein floppy installiert ^.^ und nen usb stick hab ich auch ned... und n floppy extra einbaun - ne danke, wenns doch auch so einfach mit ntune geht *g*

mhhh ich ebenfalls mit NTune, aber nix is.
Erst sah alles gut aus, hat dann neugestartet und erst sahs gut aus, dann war ich im BIOS und nach dem Svae hat er nichtmehr hochgefahren :fresse:

ein glück hab ich noch das P5N32-E SLI da

Sehr komisch find ich das, bei einigen klapts ohne probs, bei anderen schmiert der PC ab. War der PC OC am laufen beim Flash oder war alles auf Standart Eingestellt bei Dir. Ich takte immer runter und nach dem Flash werden die Treiber neu gemacht und der läuft. :hmm:

mfg

ich hatte sehr moderates OC drin, aber 100% Rockstable Settings

ich find das auch komisch, aber die RMA abteilung is ja recht schnell

Vielleich liegt da der Fehler, man soll nicht @ OC ein neues Bios flashen. Habe bei jedem neuen die Kiste runter getaktet zwei mal neu gestartet, geflasht, neu eingestellt ohne OC, zwei mal neu gestartet, Batterie raus für 10 Min. wieder rein, gestartet, eingestellt und Treiber neu, wieder auf OC geschraubt, das ist alles was ich gemacht habe. :hmm:

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh