EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch ein Dieselknecht ;)

Wenns noch da ist, dann gerne :)

Gruss Micha.

Ja auch ein Dieselknecht. 2,2litr.
Der Vater Staat bringt mich um mein Mutter-board:haha:

Gerne:)

@ FSB_Mücke
Hier im fred hab ich mal meine einstellungen geupt..
Teste die einstellung mal mit deinem mobo
Würde mal einen anderen speicher Testen.
So ein prob hatte ich mit dem p5wdh und den g-skill gehabt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab p27 also das neuste drauf, meine einstellungen stehen zurzeit auf standart deshalb denke ich kann ich mirs uppen sparen ;-)

Ne aber am speicher kanns ja eigentlich nicht liegen wenn ich die timings hoch mach auf 6 oder 7 und stark untertakte

ich hab die NQ von G.Skill look here: http://www.sysprofile.de/id30237

Speicher mal in die schwarzen Slots gesteckt ??
Unlinked fest auf 800 Mhz eingestellt ?
 
Speicher mal in die schwarzen Slots gesteckt ??
Unlinked fest auf 800 Mhz eingestellt ?

ne noch nicht aber was soll das bringen, und 800 hat ich auch schonmal eingestellt, hab irgendwas von fsb holes gelesen, hab dann auch mal höheren fsb eingestellt, dann hat der pc mit 3900 MHz noch gestartet, aber nur manchmal undm mehr ging wieder nicht, aber 4 GHz müssen doch drinne sein, dat gibts doch nicht ^^

Und anderen speicher hab ich nicht bzw. würe sich der aufwand nicht lohnen jetzt erst anderen zu kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
ne noch nicht aber was soll das bringen, und 800 hat ich auch schonmal eingestellt, hab irgendwas von fsb holes gelesen, hab dann auch mal höheren fsb eingestellt, dann hat der pc mit 3900 MHz noch gestartet, aber nur manchmal undm mehr ging wieder nicht, aber 4 GHz müssen doch drinne sein, dat gibts doch nicht ^^

Schon mal daran gedacht den multi runter zu stellen?
Und dann zu testen...
 
hallo,

ich hab heute auch mein board bekommen, und muss jetzt feststellen das jedes mal wenn der prozessor benutzt wird, irgendwas in meinem pc rauscht oder pfiept, dvd laufwerk oder lüfter sind es nicht, das hab ich getestet

es kommt aus der ecke wo der arbeitsspeicher ist.
 
Hi!!

hab seit neuestem ein EVGA 680i sli board aber es verliert nach mehr maligen neustarten oder nach ca. 1 Tag die Bios einstellungen.
Hab schon ne neue bios battrie probiert aber is immer noch daselbe.

Hat einer von euch eine idee an was es liegen könnte das dass board die einstellungen immer verliert???
 
Weitere Frage...ich hab schon den halben thread durchforstet, aber nix gefunden zum Thema "kompatiblen Ram Modulen". Gibts irgendwelche RAM ( DDR2-800) der besonders wenig/keine Probleme macht, oder irgendwelche Module von denen man besser absehen sollte ?.

Wäre nett wenn jmd. mal so eine Liste eröffnen würde bzw. eine Empfehlung geben könnte

mfg

theaqua
 
Mein AR Board macht irgendwo zwischen 430-450 FSB dicht. Die Austauschaktion ist EVGA wohl zu teuer geworden. Wollte Boardaustausch einleiten, als Antwort kam "EVGA has declined the RMA" und wurde an die deutsche Niederlassung verwiesen. Hab schonmal eine email hingeschickt und Montag werde ich mal anrufen. Bin gespannt was dabei raus kommt. Ich habe ja zum Glück meine 2 Wochen Rückgaberecht. Wie sieht es eigentlich mit dem ASUS striker aus? Hat es ähnliche Probleme?

Wie sieht es eigentlich mit der Spannung vom FSB aus? Läuft im moment auf auto 1,4V, verpackt der Bus 1,5V?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch schon überlegt mir das Ausus striker zu kaufen, denn das
evga board macht mir nur probleme mit den bios einstellungen. und dann startet der pc wieder nich weil das Board die USB- maus nich erkennt usw.

werd es nächste woche wahrscheinlich einmal einschicken. bin gespannt ob ich ein neues bekomm!!
 
Leute ich brauch eure hilfe!
ich hab jetzt endlich mein system zusammengebaut :)
habe meine speicher adata vitesta auf 800 4-4-4-12 laufen (das sind auch die garantierten latenzzeiten) ...ist soweit kein problem
mein e6600 lauft jetzt bei 3,0 ghz ... der wird von einem zahlman gekühlt.
soweit so gut....
ich lasse jetzt also prime laufgen um zu testen. starte es zwei mal
weise jeweils einen kern zu und lasse gleichzeitig laufen....
dann kommt folgende fehlermeldung....

sonst noch mal hier zu meinen werten ...

Please HELP! :d
 
leute need help uuuurgent .... wird warscheinlich an den voltages liegen gelle ??
help please
 
sebotnic du musst die spannung vom PCI-E Slot im bios auf 1.2V stellen und die memory spannung senken
Hinzugefügter Post:
green-fish wieso würdest du das bord direkt zu EVGA schickn??
 
Zuletzt bearbeitet:
fuer den pcie gibts keine spannungsangabe beim evga oder wo finde ich die ??
den memory hab ich angehoben da 1,85 fuer den speichr wohl nicht langen .. ich hab die vcore angehoben und den mem auch jetz lauft er stabil ...
ratschlaege bitte :)
 
beim pci-e musst du 1.2V einstellen sonst kann es sein dass die graka kaputt geht.
 
weil evga das warscheinlich schneller abhandelt... dein händler wirds auch einfach zu evga schicken... also warum den umweg händler nehmen? ^^
 
bei meinem händler wierd's direkt gemacht.
aber es wierd auch 2 wochn dauern.

weißt du zufällig wie lange es dauern wierd wenn ich es zu evga schicke??
 
Advanced Chip satz futures, system vollteges und dann das mit ....smp oder wie das heißt
 
mein mainboard verliert ja immer nach einiger zeit die bios einstellungen
kann das auch an falschen bios einstellungen liegen???
 
@sebotnic:

Das ist falsch, der grafikkarte kannst du nur mehr strom geben wenn du einen voltmod machst, du kannst nur dem pci-e slot mehr takt geben was aber nicht empfehlens wert ist, wegen volt mod (auch nicht empfehlenswert und n ur mit guter kühlung) musst du mal googeln nach deinen modell

Hoffe ich konnte helfen
 
genau das mit dem pci- slot hat er ja gemacht
die spannung hat er auf 1.4V
 
Zuletzt bearbeitet:
aso jo ^^ hatte die vorhergehenden Beiträge nicht gelesen :bigok:

Aber das mit den Spp oder wie auch immer ist nicht die spannung für den pxi e slot sondern die spannung der southbridge

Oder meint ihr jetzt was anders :teufel:
 
Leute ich brauch eure hilfe!
ich hab jetzt endlich mein system zusammengebaut :)
habe meine speicher adata vitesta auf 800 4-4-4-12 laufen (das sind auch die garantierten latenzzeiten) ...ist soweit kein problem
mein e6600 lauft jetzt bei 3,0 ghz ... der wird von einem zahlman gekühlt.
soweit so gut....
ich lasse jetzt also prime laufgen um zu testen. starte es zwei mal
weise jeweils einen kern zu und lasse gleichzeitig laufen....
dann kommt folgende fehlermeldung....

sonst noch mal hier zu meinen werten ...

Please HELP! :d

Hast du mal versucht die FSB Spannung anzuheben? Dann wirds wahrscheinlich laufen. Mein FSB brauch bei 1697 MHz 1,4 Volt. So viel stellt das MB bei autoconfig auch zur verfügung.

Wobei mich wuerde mal interessieren ob das nicht zuviel ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei mich wuerde mal interessieren ob das nicht zuviel ist...

Es kommt immer drauf an wie lange du es übertaktet lassen willst und welche kühlung, ich hatte mal normal luft und extra noch nen tischventilatro draufblaßen lassen und FSB 1,5 Volt eingestellt, es lief perfekt temp waren auch Ok und ich habe fast alle benchmarks durchlaufen lassen :xmas: :xmas: :xmas:

Ohne abstürze
 
also wenn ich nforce spp auf 1.2V stelle is die pci-e spannung ok und alles andere bleibt auf der gleichn spannung
Hinzugefügter Post:
hhhhheeeeelllllpppppp

weiß wirklich niemand an was es liegen könnte wenn mein mainboard immer die bioseinstellungen verliert!!
(Die Battery is es nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh