EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also wenn ich nforce spp auf 1.2V stelle is die pci-e spannung ok und alles andere bleibt auf der gleichn spannung


Wenn du 1,2 einstellst dann gibst du der southbridge 1,2 volt, das heißt aber nicht das du gleichzeiztig den pci e mehr spannung gibst

Aber wie das jetzt genau ist, keine ahnung hbe das board noch nicht superlange, weiß nur das man der graka nur über vmod mehr strom geben kann um sie höher zu takten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
help!!!!

weiß wirklich niemand an was es liegen könnte wenn mein mainboard immer die bioseinstellungen verliert!!
(Die Battery is es nicht)
 
mucke kannst du mich mal in icq kontackten habe gerade echt probs und musste auf default setzen .. hab dir private message geschickt...
 
@jacker711:

wart doch mal ein bisschen... und schreib ned 20mal das gleiche... deshalb antwortet auch ned gleich wer drauf... geduld!
 
Es kommt immer drauf an wie lange du es übertaktet lassen willst und welche kühlung, ich hatte mal normal luft und extra noch nen tischventilatro draufblaßen lassen und FSB 1,5 Volt eingestellt, es lief perfekt temp waren auch Ok und ich habe fast alle benchmarks durchlaufen lassen :xmas: :xmas: :xmas:

Es mit Luft ständig so betrieben werden. Mit welchen Tool kann ich chipsett-Temperatur auslesen? Ntune zeigt nur cpu system und GPU an. Wo wird die Systemtemperatur abgegriffen?
 
Before you begin overclocking your system, you must first disable a few features
that would prevent your system from reaching its maximum potential. More
specifically, the following BIOS settings must be disabled:
CPU Thermal Control
C1E Enhance Halt State
Intel Speedstep

Some motherboards have these disabled by default, but it is always good to double
check. The following procedure demonstrates how to disable these features:
1. Enter the BIOS by restarting your computer and pressing DEL during POST.
2. Navigate to the Advanced Chipset Features „ CPU Configuration menu.
3. Set CPU Thermal Control to Disable as shown in Figure 3.
4. Set C1E Enhanced Halt State to Disable as shown in Figure 3.
5. Set Intel Speedstep to Disable as shown in Figure 3.
6. Press F10 to save configuration and exit the BIOS.

overclocking:
1. Enter the BIOS by restarting your computer and pressing DEL during POST.
2. Navigate to the Advanced Chipset Features„ System Clocks menu.
3. Set CPU Spread Spectrum to Disable as shown in Figure 4.
4. Set HT Spread Spectrum to Disable as shown in Figure 4.
5. Set PCIe Spread Spectrum(SPP) to Disable as shown in Figure 4.
6. Set PCIe Spread Spectrum(MCP) to Disable as shown in Figure4.
7. Set SATA Spread Spectrum to Disable as shown in Figure 4.

sebotnic mach diese einstellungen vor dem übertakten!!
Hinzugefügter Post:
ok
werd mich bemühen ein bisschen geduldiger zu sein!

sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ned böse sein, aber die alten versionen werden dir nix auslesen können...

hier mal die neuste, die liest aber auch nur cpu, cores, mb, gfx und hdds aus, was die temps an geht ;)
 
hey hast recht wie peinlich, ich rede die ganze zeit von everest ultiame und geb einen link zu professional :wall: :wall: :wall:
 
Before you begin overclocking your system, you must first disable a few features
that would prevent your system from reaching its maximum potential. More
specifically, the following BIOS settings must be disabled:
CPU Thermal Control
C1E Enhance Halt State
Intel Speedstep

Some motherboards have these disabled by default, but it is always good to double
check. The following procedure demonstrates how to disable these features:
1. Enter the BIOS by restarting your computer and pressing DEL during POST.
2. Navigate to the Advanced Chipset Features „ CPU Configuration menu.
3. Set CPU Thermal Control to Disable as shown in Figure 3.
4. Set C1E Enhanced Halt State to Disable as shown in Figure 3.
5. Set Intel Speedstep to Disable as shown in Figure 3.
6. Press F10 to save configuration and exit the BIOS.

overclocking:
1. Enter the BIOS by restarting your computer and pressing DEL during POST.
2. Navigate to the Advanced Chipset Features„ System Clocks menu.
3. Set CPU Spread Spectrum to Disable as shown in Figure 4.
4. Set HT Spread Spectrum to Disable as shown in Figure 4.
5. Set PCIe Spread Spectrum(SPP) to Disable as shown in Figure 4.
6. Set PCIe Spread Spectrum(MCP) to Disable as shown in Figure4.
7. Set SATA Spread Spectrum to Disable as shown in Figure 4.

sebotnic mach diese einstellungen vor dem übertakten!!
Hinzugefügter Post:
ok
werd mich bemühen ein bisschen geduldiger zu sein!

sry

ja die einstellungen hatte ich schon alle drinne aber danke , also leute
ich hab jetzt noch ein problem, wie ich feststellen musste lauft meine e6600 nur mi 1,5 V stabil auf 3,2 mit luftkuehlung(effektiv aber nu 1,47 da undervoldet) ...
Problem ... bei neustarten hängt sich der pc oft auf beim "willkommen screen" von windows...
wenn ich den pc komplett auschalte und strom wegnehme fährt er meisstens wieder hoch, woran kann es liegen?
ramtimings habe ich auch schon etscharft ect ... prime lauft auf 3,2 lauft stabil druch ohen probleme orthos auch ....
jemand ne idee?



UPDATE
das mit dem einfrieren habe ich hofffentlich in den griff bekommen allerdings
kommt meine CPU echt erst aus dem arsch wenn ich ordentlich Volt gebe ... (1.55 was tatsaechlichen 1.49 entspricht laut bios)
bitte schaut euch die screens an und falls ihr nen gutren rat fuer mich habt .. nur zu ^^ (nicht das ich keine luefter installiert haette)


bios ist p27 laut everest
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage zur Power LED:

Was ist der Status S0, s1 s2 usw? Die soll nur beim Satus s0 leuchten. Bei mir leuchtet sie nur wenn ich in den Standby modus gehe. Kann doch
nicht normal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist eigendlich das kleinere NF66 mit 650Ultra Chipsatz so. Man liest in Foren ja garnix darüber. Hat das irgendeine gravierende Schwäche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Ich habe Probleme mit SLi Memory auf dem Evga.

Bei 4Dimms OCZ DDR2 1066 SLi Memory ist der SLi Memory auf dem Board disabled, bei 2Dimms funktioniert er wunderbar. Dabei sollte das Board 4Dimms mit SLi unterstützen. Hat jemand dieselben Probleme oder eine Lösung dafür? Bios ist schon das neueste (P27).
 
Ich habe gehört das Board soll Probleme haben alle Riegel zu erkennen, wenn man alle Slots bestückt. Ich wollte das auch mal gerne bestätigt wissen, weil ich vor einem eventuellen RAM Neukauf stehe.
 
Kann mir einer meine Frage beantworten, denn das is mir wichtig, ob ich 2x2GB hole oder 4x1 GB.
 
Hat schon jemand auf die neue Revision getauscht bzw tauschen lassen ? Ich würd gern wissen wie lange der Vorgang dauert, da ich den PC so gut wie jedentag brauche...
 
Das neue Bios scheint endlich 8x400 bei meinem 4300er zuzulassen. Das wird erstmal genau ausgetestet. Dieses Setting lief bisher nichtmal eine Minute.
 
Leute wie gehen die Quads eigentlich auf dem EVGA ? spiele mit dem Gedanken nen Xeon 3210 zu holen. Meint ihr es ist möglich 488MHz FSB mit dem Quad zu fahren ?
 
Also ich habe 4GB RAM von Corsair TWIN2X2048-6400C4 also 4 Riegel drin und läuft mit FSB 400 1:1 (3600 CPU) ohne Probleme mit Bios 27
Wenn dir das weiterhilft D-e@gLe
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit nem c2d schafft meins 502, aber dachte mir schon das mit den Quads ja nicht so viel geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh