EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@green_fish & @all :d

ich habe ja bekanntermasen den Scythe Infinity mit den originalen Pushpins [Schrott!!!] auf meinem Board festgemacht :wall:

Das geht zwar gut soweit, auch habe ich recht coole Temps, doch nagt der Zweifel an mir - denn die naechste LAN kommt bestimmt :heul:

Nun Frage - wer hat diesen Cooler schon mal in Eigenregie mit Schrauben, Federn, Muttern, Backplatte oder auch Retentionmodul am eVGA 680i fest gemacht :bigok:

Bitte um reichlich Tipps, evt. mit dazugehoerenden Links, wo ich gleich die benoetigten Teile dafuer beziehen kann - Thx@all :banana:

Greetz Mike :bigok:

http://www.pcmasters.de/forum/luft-...y-mit-backplatte-und-schrauben-montieren.html
hi, dass sollte dir helfen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

mein Board läuft bislang stabil. Allerdings habe ich ein mehr als nervendes Problem.

Wenn Windows gestartet ist, dauert es erstmal ewig bist die 2 kleinen Monitore unten rechts bei Vista anzeigen, das eine Internetverbindung besteht. Ist es dann endlich soweit, und ich öffne den Internetexplorer, geht dieser zwar auf, aber bis die Startseite (google) geladen ist vergehen gut 30 Sekunden. Schließe ich den I-Explorer wieder und öffne ihn erneut, das gleiche Szenario. Lasse ich ihn jedoch geöffnet, und wechsel Seiten etc geht alle gewohnt schnell.

:confused:

Neuster Chipsatztreiber ist installiert.


Weiß jemand Rat ?

Carsti
 
liegt an Vista hab das selbe Problem! Müssen die von Microsoft sich mal ranmachen hier ein ganzes Packet von Fehlern zu beseitigen!

Ich hab noch ein Problem wenn der PC bootet:
beim ersten Start wenn er die Laufwerke erkennt und das raid, geht das ziemlich schnell, nur wenn ich einen neustart mache-bootet er und brauch ziemlich lange um alle Laufwerke zu erkennen, dann schaltet er meine raidplattet ab und beim raid er kennen brauch er daher wieder eine Weile, da er die platten wieder startet- hab das aktuelle Bios drauf.
Woran kann das liegen?
 
hmmmm.also ich hatte bis Gestern das Asus P5W Deluxe drinnen. Da gab es dieses Problem unter Vista nicht.

Wenns ein Vista/nForce Problem ist, müßten das mit dem "Internetzugriffproblem" alle haben ?

Ich komm auch in dieser Zeit nicht auf den Router drauf. Bzw er sucht für die 192.168.1.1 auch 30 Sekunden und dann geht der Login fürn Router erst auf.

Outlook das gleiche.
 
Firewall hab ich schon aus. Aktuellsdes Bios ist auch drauf.
Problem ist weiterhin da.
 
liegt an Vista hab das selbe Problem! Müssen die von Microsoft sich mal ranmachen hier ein ganzes Packet von Fehlern zu beseitigen!

Ich hab noch ein Problem wenn der PC bootet:
beim ersten Start wenn er die Laufwerke erkennt und das raid, geht das ziemlich schnell, nur wenn ich einen neustart mache-bootet er und brauch ziemlich lange um alle Laufwerke zu erkennen, dann schaltet er meine raidplattet ab und beim raid er kennen brauch er daher wieder eine Weile, da er die platten wieder startet- hab das aktuelle Bios drauf.
Woran kann das liegen?

Das Problem habe ich auch. Antwort von EVGA war, meine Festplatten würden wohl bald kaputt gehen :stupid:
 
Das Problem habe ich auch. Antwort von EVGA war, meine Festplatten würden wohl bald kaputt gehen

LOLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL

Die Wahrscheinlichkeit ist ja auch so groß das bei mir drei platten gleichzeitg kaputt gehen, vorallem wo die grad neu sind! Weiß ja net wie das bei dir mit deinen Platten aussieht aber das find ich ja mal geile Problemabwendung vom Support!
Wenigstens bin ich nicht der einzige ;)

Dabei hatte ich das Board schon einmal getauscht weil beim Board davor die Sata Plätze alle keine Funktion hatten :hmm:

Hast dann wohl auch keine Lösung-nicht das meine Platten wirklich kaputt gehen aber nur durch das Board mit dem ständig aus an der Platten :lol: :lol: :lol:
 
Hab mir gestern den CNPS 9700 NT gekauft .

http://i.frazpc.pl/pliki/2002/auto/1164844796312146.jpg


Irgendwie hab ich jetzt etwas angst um mein Evga 680i.
Das ding ist ja noch gigantischer , als ich es angenommen habe .
Vor allem das gewicht macht mir sorgen , hält das board auf dauer diese last aus ?

Empfohlen sind ja nur 450 gramm lüfter , der CNPS wiegt mit seinen über 700 gramm ja fast doppelt soviel.

zitat Zalman website :

"The maximum weight for a cooler is specified as 450g for Intel Socket 775 and AMD Sockets
AM2/754/939/940. Special care should be taken when moving a computer equipped with a cooler that exceeds the specified weight limit. Zalman is not responsible for any damage that occurs when moving a computer."



Habt ihr erfahrungen mit dem lüfter ?
Ist es wirklich so schlimm , wenn man den computer bewegt ?
Weil mit samthandschuhen will ich meine rechner auch nicht anfasssen müssen.


Dann hab ich noch eine frage .

HAt zufällig jemand den lüfter in verbindung mit dem Thermaltake Armor eingebaut ? Mit dem grossen seitlich lüfter.
Langt der platz aus für den Zalman ?

Ok das wars ,

ich danke euch

;)
 
@fanta4
beim Tansport mit dem Auto würde ich ihn legen und wenn Du den Rechner nicht werfen willst sehe ich keine Probleme. Das Befestigungssystem ist super. Bei meinem Chieftech mini habe ich keinen Platz für den oberen Seitenlüfter.

Zum Thema RAID Platten beim Neustart, habe genau das gleiche Problem. Dies aber nur mit Vista, beim Neustart mit XP wird das RAID sofort gefunden. Anscheinend sind meine Pladden auch aufm Weg in die ewigen Jagdgründe...:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm dann sind wir jetzt schon mal 3 mit dem Internetproblem.
Firefox funktioniert übrigens bei mir!

Mit dem IE habe ich das Problem.
Jetzt könnte ich ja einfach immer nur mit Firefox arbeiten, aber leider nutzt Windows irgendwie in vielen Anwendungen den IE als Browser.
Standardbrowser habe ich Firefox einstehen.

zb wenn ich den MSN Mesenger starte, lät dieser ja auch beim start einige
Internetsachen und es geht auch einWeb Popup auf. Diese läd auch ewig.
30 Sekunden wie gesgat keinen Seltenheit.
In diesem Popup was aufgeht, stehen ja verschiedenen Dinge. Klicke ich auf einen link in diesem Fenster, leitet mich das ja automatisch auf eine andere Seite weiter, welche aber im IE geöffnet wird. Und wieder hab ich diese Wartezeit. Ätzend :mad: Da brauch ich auch kein DSL.....
 
Eigentlich wollte ich im Herbst/Winter auch auf Vista wechseln. Aber ich sehe schon, das wird nix. Vista bringt außer DX10 gegenüber XP nichts. Verstehe nicht, warum so viele Leute umsteigen. Wegen der Optik? StyleXP usw. können mir gestohlen bleiben auf XP. Müllt nur das System zu. Ich bleibe bei XP Pro. Vista ist mir zu buggy. ;)

Vielleicht kann ich mich ja überwinden, Vista auf meiner Gaming-Partition zu installieren, wenn Crysis rauskommt. Aber mal abwarten wie die Performance und die Optik tatsächlich dann sind.
 
Ich habe nagelneue Samsung Spinpoint T166 Festplatten. Unter XP lief auch alles normal, unter Vista fing es später an mit den neuen Bios-Versionen, aber mein Sata-Controller hat von Anfang an gesponnen, darum ging das Board auch zur RMA. Naja, was soll ich sagen, das neue Board hat es beim ersten Probelauf nicht besser gemacht :mad:

Die Probleme mit dem IE sind auch für die Füße.

Ich hatte den Zalman 9500 verbaut, der war schon sehr schwer. Bewegen würde ich das Gehäuse dann nicht mehr so viel.

Edit: Ich mag Vista dennoch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Don Banana

hast evtl nen sreenshot von einem HD Tach Bench? Oder die Werte würden mir auch reichen...:bigok:
 
@DonBANANA: Habe auch die T166 Spinpoint drinnen. 2 x 500 GB
@ Shadowmasterrr: Welche Platte/n nutzt Du ?

Mein System:
E6700, nicht übertaktet.
GTS8800, 640 MB
4 GB RAM DDR2 800 Corsair, nicht übertaktet.
Technotrend S2-3200 TV Karte
Creative X-Fi Elite Pro Soundkarte


Meine Spinpoints sind auch gerade mal 5 Wochen alt. Das sie bald den Geist aufgeben sollen glaube ich auch nicht.

Ich tippe eher auf ein Treiberproblem als auf ein Hardwarefehler.hmmm
Weil Firefox ja ohne Probleme geht.

Bei mir ist es auch so, das der IE manchmal ohne Probleme geht, also so funktioniert wie es sein sollte. Dann aber plötzlich wieder diese ewigen Wartezeiten. Konnte keine Regel ausmachen warum es manchmal geht und manchmal nicht.

Wenns bis Freitag net funktioniert und die Hotline keine Erklärung hat, tausch ich es bei Alternate gegen ein Asus oder so um.

Bugs sind normal. Aber so ein Bug darf nicht sein. Egal on Microsoft oder Nvidia hier die "Schuld" trifft. Internet ist eine Mainapplication die laufen MUSS.:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein System ist momentan im Arbeitszimmer verteilt. Warte auf die letzten Wasserkühler für den Einbau, dann kann ich HD Tach mal laufen lassen. Habe 2x250GB. Ich weiß noch, dass ich bei der Burst-Rate nur (so um den Dreh rum) 105 mb/s hatte, das ist nicht akzeptabel.
 
@Fanta4 ich hab den 9700 im Armor Gehäuse und kann dich beruhigen - es passt alles Wunderbar. Du meinst aber warscheinlich das Armor mit dem Lüfter im Seitenteil oder? Ich hab noch die alte Version ohne Lüfter in der Tür aber wie gesagt passt und es ist ne menge Platz
 
okay, dann haben wir schonmal nicht die gleichen Platten :-)

Ich bin gerade noch auf Fehlersuche.

Mich wundert bzw mir ist neu, das bei meinen Netzwerkverbindungen folgendes steht:

Zugriff: Lokal und Internet (das ist mir bekannt, war auch beim Asus Board so)
Verbindung: Local Area Connection VLAN (aber wieso VLAN?)

In der Systemsteuerung, stehen bei Netzwerkgeräte 2 folgende Einträge:

NVIDIA nForce Networking Controller VLAN011
NVIDIA nForce Networking Controller VLAN011


Ist das soweit normal ? Weil Vlan sind ja Virtuelle LAN Verbindungen, ich habe aber doch eine ganz normale LAN Verbindung ?


Es handelt sich wie gesagt um Vista 32 Ultimate

Carsti
 
Habe jetzt Vista nochmal neu installiert.
Neuste nForce drauf gespielt und IE geöffnet.
35 Sekunden bis die erste Seite zu laden begann....
So ein sche.. da aber echt. :fire: :fire: :fire:

----
Außerdem wird bei mir auch nur noch 2,75 GB Arbeitsspeicher angezeigt.
Gestern waren es noch 2,81 GB. (irgendwie auch zuwenig) Beim Asus Board hatte ich 3,12 GB. (bekannter Wert)
4 GB sind drinnen. Ich weiß das weniger wie 4 GB angezeigt werden wegen Hardwarereservierung etc. Trotzdem komisch das es jetzt sogar nur noch 2,75 GB sind... Die Corsair haben 4-4-4-12 und 800 Mhz.
Bei "Auto" laufen Sie auf 5-5-5-18 und 800 Mhz. Stell ich um auf 4-4-4-12, bootet der PC nicht mehr.

Ich gebs morgen zurück und bau mein Asus P5W Deluxe wieder rein. Nicht wegen dem RAM, sonderm dem IE Problem. :wall:
 
Hab mir gestern den CNPS 9700 NT gekauft .

http://i.frazpc.pl/pliki/2002/auto/1164844796312146.jpg


Irgendwie hab ich jetzt etwas angst um mein Evga 680i.
Das ding ist ja noch gigantischer , als ich es angenommen habe .
Vor allem das gewicht macht mir sorgen , hält das board auf dauer diese last aus ?

Empfohlen sind ja nur 450 gramm lüfter , der CNPS wiegt mit seinen über 700 gramm ja fast doppelt soviel.

zitat Zalman website :

"The maximum weight for a cooler is specified as 450g for Intel Socket 775 and AMD Sockets
AM2/754/939/940. Special care should be taken when moving a computer equipped with a cooler that exceeds the specified weight limit. Zalman is not responsible for any damage that occurs when moving a computer."



Habt ihr erfahrungen mit dem lüfter ?
Ist es wirklich so schlimm , wenn man den computer bewegt ?
Weil mit samthandschuhen will ich meine rechner auch nicht anfasssen müssen.


Dann hab ich noch eine frage .

HAt zufällig jemand den lüfter in verbindung mit dem Thermaltake Armor eingebaut ? Mit dem grossen seitlich lüfter.
Langt der platz aus für den Zalman ?

Ok das wars ,

ich danke euch

;)


MICH WÜRDE MAL INTERESSIEREN wie gut der luefter kuehlt ...
ich habe den 9500 AT von Zalman.
habe bei 1,49V e6600 unter last um die 60 C° und idle 32 C°
wie sind deine werte ?
gruss
sebotnic
 
Bei welcher spannung macht der RAM diese einstellungen?? musst du auch manuell umstellen. für die vollen 4GB müsstest du nen 64Bit Betriebssystem haben.

dann das IE PRob. besteht das auch, wenn man keinen RAID konfigueriert, oder ist das immer so?? ich habe jedenfalls keine Probs, habe aber das XP Home.
 
@Evga_680: Spannung ist auf 1,85 V. Werd mal etwa erhöhen.
hab mit OC etc noch keine wirklichen Erfahrungen. Dachte die Spannung wir bei Auto Einstellung auf den neuen Ramteiler angepaßt.

Hab kein Raid am laufen. Beide Platten als normale SATA Platten. Neuster SATA Treiber ist auch installiert.
Was mir zu den Platten noch auffällt, falls es überhaupt was mit dem IE Problem zu tun hat ist, das meine Platten als SATA Master 4 und 5 im Bios angezeigt werden, obwohl ich sie in SATA 1 und SATA 2 Anschuß drinnen habe?!
 
MICH WÜRDE MAL INTERESSIEREN wie gut der luefter kuehlt ...
ich habe den 9500 AT von Zalman.
habe bei 1,49V e6600 unter last um die 60 C° und idle 32 C°
wie sind deine werte ?
gruss
sebotnic

meiner z.B. bei ca. 27° UT nach 5std Prime real 1,392V @3400 54 53 CoreTemp
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Neustart da die Platten dann lanngsamer booten, ist mir mal aufgefallen, ist nur wenn mein Pc schon ziemlich angenehm warm ist! Wenn der Pc noch Kühl ist läuft alles so wie soll!
 
Falsche BIOS Einstellungen !!!

@Evga_680: Spannung ist auf 1,85 V. Werd mal etwa erhöhen.
hab mit OC etc noch keine wirklichen Erfahrungen. Dachte die Spannung wir bei Auto Einstellung auf den neuen Ramteiler angepaßt.

Hab kein Raid am laufen. Beide Platten als normale SATA Platten. Neuster SATA Treiber ist auch installiert.
Was mir zu den Platten noch auffällt, falls es überhaupt was mit dem IE Problem zu tun hat ist, das meine Platten als SATA Master 4 und 5 im Bios angezeigt werden, obwohl ich sie in SATA 1 und SATA 2 Anschuß drinnen habe?!

@Carsti - dann berichtige mal deine Bioseinstellungen in Sachen S-ATA & deaktiviere alles überflüssige, wo keine HDD dranhängt :haha:

Dann werden sie auch richtig angezeigt :d

@green_fish - habe mir nun dat geholt: Klick & dat: Klick

Hab die Schrauben erwas gekürzt @ hebt Bombenfest :bigok:

ThxToYou :coolblue:

Greetz Mike :bigok:
 
oh manmmmmmmmm:motz: :motz: :motz: , jetzt hab ich mein gutes ASUS P5W Deluxe wieder reingefriemelt, und was ist ? Aufeinmal habe ich auch hier diese Wartezeiten im IE bis ne Seite geladen wird. Hatte das Asus bis vergangenen Dienstag schon 4 Wochen drinnen und da war das nie mit den Wartezeiten. Mittwoch und Donnerstag hatte ich dann das EVGA verbaut und wunderte mich über diese ewigen Wartezeiten im IE.
Grund des Wechsels auf das EVGA war, das das Asus mit meiner TV Karte und Soundkarte nicht klar kam.

Jetzt hab ich kein Peil warum das aufeinmal auch beim ASUS so ist mit den Wartezeiten.

Vielleicht liegts am Router ? Habe aber nichts umgestellt oder so.
Habe beim ASUS jetzt mal Testweise WLAN aktiviert. Auch hier tritt das Phänomen mit der Wartezeit auf. Demnach ist das LAN Kabel auch nicht dran Schuld.

Ausnahme auch beim Asus Board ist jetzt auch wieder Firefox. Dieser läuft ganz normal.

Greift de IE irgendwie anders auf den Router zu als Firefox???

Ich werd noch verrückt. Seit 6 Wochen versuche ich ein laufendes System zu bekommen. Immer wenn ich denke das ich es jetzt gleich geschaft habe, tritt ein weiteres Problem auf...das hört einfach nicht auf.

Habe hier jetzt 3 TV Karten, 2 Soundkarten und 2 Boards liegen....und wohl bald auch noch nen 2ten Router :stupid: :hail:
Hinzugefügter Post:
Es scheint der Router zu sein :hail:

Hab nach dem Splitter ein DSL Modem und dann gehts weiter zum Wlan-Router. Vom Router gehts dann ja via Kabel zum PC.

Habe jetzt mal den PC direkt an das DSL Modem gehängt und siehe da, es funktioniert einwandfrei. Somit muss die Fehlerquelle der Router sein.

Toll, und jetzt hab ich es EVGA draußen :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh