EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo zusammen, ich möchte mal einen anstoss geben und fragen ob ich vielleicht das gleiceh problem habe wie diese herren in dem thread, ich berichtete ja schon davon, das bei mir öfter mal probleme auftreten postcode c1 z.b., nun habe ich seit gestern p29 druff und vista. kann aber nur mit einem riegel starten bei 1067 5 5 5 4 12 und 2,3v. wenn ich den zweiten reinschmeiße, dann stürzt die karre ab wenn der grüne balken vom vista fertig gelaufen ist,neustart.was ist da bloß das problem?bios im arsch, oder ist das board für die tonne, siehe link !?

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=124383
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eVGA 680i = Ramkiller ???

hallo zusammen, ich möchte mal einen anstoss geben und fragen ob ich vielleicht das gleiceh problem habe wie diese herren in dem thread, ich berichtete ja schon davon, das bei mir öfter mal probleme auftreten postcode c1 z.b., nun habe ich seit gestern p29 druff und vista. kann aber nur mit einem riegel starten bei 1067 5 5 5 4 12 und 2,3v. wenn ich den zweiten reinschmeiße, dann stürzt die karre ab wenn der grüne balken vom vista fertig gelaufen ist,neustart.was ist da bloß das problem?bios im arsch, oder ist das board für die tonne, siehe link !?

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=124383

Hi MiniMe - also dat was ich aus diesem Tread rauslese ist, dat das Board ein "Ramkiller" ist :wall:

Das würde zumindest erklären warum mir letztens einer von meinen Nagelneuen OCZ´s abgestunken is & nun ein Garantiefall wurde & das@Stock !!! :motz:

Besorg dir doch mal ein oder zwei andere Rams - zum Testen - was sagt das Postcodedingens von eVGA zu deinen Anzeigen :confused:

Das sind ja heftigste Probs. & dat dir, wo doch unlängst noch alles im grünen Watercooledbereich war :motz:

Greetz Mike :coolblue:
 
jo,schwules board :d so langsam wrde ich ein wenig stinkig.... eigentlich mache ich glaub ich nichts falsch, und ich glaube auch nicht, das ich zu doof bin...nun gut...ich weis auch nicht was los ist, ich glaube zu wissen das ich eigentlich gute komponenten habe um eine schöne kiste zu haben vcore 1,26250 e6600, naja rest is bekannt, evga und mushis 8500..ich habe schon mit nushkin gesprochen, werde da awohl ersatz bekommen :d wie es aussieht 4 4 4 12 add 1200 :d vorselektiert,netter herr, habe ihm mein problem geschildert und klar gemacht das ich doch ein wenig entäuscht wegen den speichern bin. denke ich muss mir mal irgendwelche billigrams besorgen zum testen, so das unterste:d jemand nen tip für was sehr sehr günsties,was aber auch sinn macht um das board laufen lassen zu können?
ich muss mal sehn, habe grade noch andere n thread im evga forum gefunden wie man diese c1 umgehn kann oder es versuchen kann...einfach mal lesen...

http://evga.com/forums/tm.asp?m=74126
 
jo,schwules board :d so langsam wrde ich ein wenig stinkig.... eigentlich mache ich glaub ich nichts falsch, und ich glaube auch nicht, das ich zu doof bin...nun gut...ich weis auch nicht was los ist, ich glaube zu wissen das ich eigentlich gute komponenten habe um eine schöne kiste zu haben vcore 1,26250 e6600, naja rest is bekannt, evga und mushis 8500..ich habe schon mit nushkin gesprochen, werde da awohl ersatz bekommen :d wie es aussieht 4 4 4 12 add 1200 :d vorselektiert,netter herr, habe ihm mein problem geschildert und klar gemacht das ich doch ein wenig entäuscht wegen den speichern bin. denke ich muss mir mal irgendwelche billigrams besorgen zum testen, so das unterste:d jemand nen tip für was sehr sehr günsties,was aber auch sinn macht um das board laufen lassen zu können?
ich muss mal sehn, habe grade noch andere n thread im evga forum gefunden wie man diese c1 umgehn kann oder es versuchen kann...einfach mal lesen...

http://evga.com/forums/tm.asp?m=74126

Ja, das sieht doch mal gut aus :banana:

Machs doch einfach mal wie der erste User schreibt, das verspricht doch mal schon so einiges, oda :rolleyes:

Ansonsten, wo kann man die Postcodebeschreibungen finden :confused:

Greetz Mike :coolblue:
 
hehe,in der beschreibung,sprich handbuch auf den letzten seiten ;) kannst dir downloaden falls es nicht hast...naja,ich weis nicht so recht, mich irritiert so ein wenig das mit auf 2,2 stellen, und nachher auf 2,1..heist ja soviel wie man stellt es auf 2,2 ums irgndwie zu speichern, und nachher entsprechen 2,1 den 2,2...oder verstehe ich das falsch. aber mal ehrlich,wenn man sich das alles mal durchliest kann das board ja noch nicht wirklich ausgereft sein. hat den irgendjemand die selbern rams wie ich?
 
hehe,in der beschreibung,sprich handbuch auf den letzten seiten ;) kannst dir downloaden falls es nicht hast...naja,ich weis nicht so recht, mich irritiert so ein wenig das mit auf 2,2 stellen, und nachher auf 2,1..heist ja soviel wie man stellt es auf 2,2 ums irgndwie zu speichern, und nachher entsprechen 2,1 den 2,2...oder verstehe ich das falsch. aber mal ehrlich,wenn man sich das alles mal durchliest kann das board ja noch nicht wirklich ausgereft sein. hat den irgendjemand die selbern rams wie ich?


ja leider :fire: :wall:

versuch mal:
nforce spp auf 1,45v
nforce mcp auf 1,6v
ht nforce auf 1,45v
speicher 1070mhz 5.5.4.5. v-dim auf 2,25v

das ist die einzige einstellung mit der sie bei mir laufen

vielleicht geht es mit den einstellungen bei dir auch:wink:

komischerweise laufen die gleichen speicher in den meisten tet´s im i-net auf den evga mit 1200mhz ohne probleme.
habe noch ein board der ersten generation vielleicht liegt es ja daran

gruß itruk
 
Zuletzt bearbeitet:
also,bei mir liefen sie auch ne zeit lang 1200 5 5 5 15, nun die sensation:d ich habe heute früh einfach mal die beiden riegel getauscht, habe den bisher allein funktionierenden ergänzt mit dem anderen, also beide gleichzeitig. stürzt ab beim grünen laufbalken. dann habe ich den anderen alleine probiert, das gin. scheint also an vista zu liegen oder an dem board? wer kann mir da sagen wie mir zu helfen ist?
sollte ich die vista version noch einmal neu installieren?mag vista keine hardwareveräderungen?hatte das vista nur mit einem gb installiert...
 
Frage: is das nur bei mir so dass die rechten 2 Riegel wärmer werden wie die 2 linken? Irgendwie schon seltsam :rolleyes:
 
Und ich hab nen 120er @ 12V davor und trotzdem sind sie warm :motz: vor allem die rechten, und auch ohne HS (die Mushis). Die linken komischerweise weniger
 
Ansonsten läuft alles gut, bin sehr zufrieden damit. Was mir aber nich gefällt is dass das Board die Straps ändert. Warum kann man die nicht einfach im BIOS anwählbar machen? Oder dass er bei einem bleibt und nich dauernd changed?

PS: geht nich bin worken :d
 
Ansonsten läuft alles gut, bin sehr zufrieden damit. Was mir aber nich gefällt is dass das Board die Straps ändert. Warum kann man die nicht einfach im BIOS anwählbar machen? Oder dass er bei einem bleibt und nich dauernd changed?

PS: geht nich bin worken :d

Das mit dem Strap ist wirklich nervig. Ein wählbarer Strap wäre nice. So ein Board würde sich sicher gut verkaufen lassen. Gab es so etwas nicht schon mal?

Wieso surfst du beim Arbeiten? :fresse:
 
Nicht dass ich wüsste. Einzig nen Abit mit 965 Chipsatz gibts das den Strap behaltet. Wenns einer kann warum dann ned alle?

Das is nich surfen. Ich suche Informationen :cool: bin Admin, ich darf das
 
Nicht dass ich wüsste. Einzig nen Abit mit 965 Chipsatz gibts das den Strap behaltet. Wenns einer kann warum dann ned alle?

Das is nich surfen. Ich suche Informationen :cool: bin Admin, ich darf das

Tsts, immer diese Privilegierten....:hail: ....:d

Vielleicht kommt was mit dem neuen nVidia Chipsatz. Mit dem neuen Intel ist ja auch nix draußen. Mal hoffen. Aber liegt ja im Endeffekt an den Mobo-Hersteller.
 
Also hab nun das erste Ergebniss, was mir auffiel ist das dass Bios 29 die Temps mit den neuen Conroes nicht richtig ausliest, hoffe das wird in der nächsten Bios Rev. gefixt sonst schreib ich EVGA ne Mail. :fresse:

Die CPU ist nicht freundlich zu tiefen Timmings gesinnt das mal vorne weg.

Aber fürs erste mal die 2 x 3.870 Ghz sicher ned so schlecht ...

http://img181.imageshack.us/my.php?image=59267303zo3.jpg

...anderer Ram wäre sicher auch noch ne Lösung.

Teste noch was aus hatte da so ne Idee.

mfg
 
wieso läuft mein board nur mit einem ram...??? vista startet nicht mit 2 rams? woran kanns liegen?
Hinzugefügter Post:
hallo die herrschaften,ich sags ja ungern:d aber, nun läufts auf einmal mit zwei rams wieder
und sogar 1200 5 5 5 15 und bei 3,6ghz
ich verliere so langsam den glauben. nun kam aber bluescreen sobal ich everest bench gemacht habe für speciehr, irgendwas mit initialized disc crash dump???? nun meine frage wat is dat schon wieder ????????
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam glaub ich der MiniMe kriegt alle Fehler ab, während ich keinen einzigen habe. Scheint so wie beim P5B Deluxe, wo es mir gleich wie ihm ging. Ich hatte nur Probs und bei allen andern lief es :hmm:

Ist es bei euch eigentlich auch so wenn man den Rechner ausstellt dass dann immer noch Strom aufm PS2 (Tasta) is? Interessant wärs obs nur der PS2 is, dann könnte ich auf ne USB Tasta umsteigen und hätte das Prob nich mehr.
 
Hi, ich habe gerade gelesen das EVGA die Boards mit Quadcore problemen und hohen fsb's austauscht, ich habe nachgesehen und ich habe noch ein board mit der alten nummer --> 122-CK-NF68-AR

Ich habe mich registriert und habe mein Board registriert und dann gesehen das EVGA keine Boards mehr nimmt ??!?!?? ---> Was soll ich jetz machen ??

Ist das schlimm wenn man ein board mit der alten NUmmer hat ??


Und wie mache ich ein CMOS reset ????



EISI
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd mal bitte konkreter ?!

Also hab nun das erste Ergebniss, was mir auffiel ist das dass Bios 29 die Temps mit den neuen Conroes nicht richtig ausliest, hoffe das wird in der nächsten Bios Rev. gefixt sonst schreib ich EVGA ne Mail. :fresse:

Die CPU ist nicht freundlich zu tiefen Timmings gesinnt das mal vorne weg.

Aber fürs erste mal die 2 x 3.870 Ghz sicher ned so schlecht ...

http://img181.imageshack.us/my.php?image=59267303zo3.jpg

...anderer Ram wäre sicher auch noch ne Lösung.

Teste noch was aus hatte da so ne Idee.

mfg

Hi SOLDIER - mach keine Sachen - jetzt hab ich die CPU schon geordert :motz:

Werde mal bitte konkreter was die Temps angeht :confused:

Und ja, neue Rams währen´s in jedem Fall - bei deinen in deiner Sig. :shake:

Dafür fährst Du aber auch heisse Timings damit :d

@EIZZI - wann hast Du dich Registriert :confused:

Gleich zu Anfang als Du dein Bord gekauft hast, oder erst jetzt - nach 100 Jahren :d

CMOS-RESET - Einfach 10 Min. Batterie rausnehmen - Hotta :rolleyes:

Wenn Du einen Quad drinne hast & net all zu viel OC betreibst, dann ist´s net schlimm, wenn Du aber an die Grenzen gehen willst, so solltest Du schon ein neues [D-00] Board haben :d

@MiniMe - Du hast´n launisches Board :lol:

@Mr.Sly - was machen die Probs. - läuft alles :angel:

Greetz Mike :coolblue:
 
ok ich hab mich heut registriert :d

dann wirds wohl nichts mehr mim austauschen, achso das ist nur wenn ich mit nem quad overclocking betreibe, also sprich wenn ich den quad drin habe dann läuft der Problemlos, es gibt erst probleme wenn ich ihn oce oder ?? KANN ICH DAS CMOS NICHT AUCH RESETTEN WENN ICH DIE BLAUEN JUMPER ANDERS SETZE ?

@Hardwareuser: hast du deinen INFINITY ohne probleme auf dein board gebracht ??
und lässt du den Southbridge lüfter auf voller drehzal laufen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe,launisch ist gut :d frage ist ja noch nicht geklärt, was nun schuld ist :d speicher?cpu?chipset?bios?

sehr sehr merkwürdig:d zum glück lief er gestern sehr entspannt denn ich hatte freien kopf für führerscheinprüfung:d bestanden :d jipieeeee:d
 
Scythe ??? No Problem !!!

ok ich hab mich heut registriert :d

@Hardwareuser: hast du deinen INFINITY ohne probleme auf dein board gebracht ??
und lässt du den Southbridge lüfter auf voller drehzal laufen ??

@Eizzi - Jo den Kühler hab ich perfekt montiert, allerdings nicht über die toten PushPins - sondern vielmehr mit dem Scythe Universal Retention Kit :bigok:

Der Southbridgelüfter läuft auf 50% [BIOS] Denn ich will ja keinen Hörschaden bekommen :haha:

Kein Plan von wegen Blauem Jumper - dat sollen dir andere Leutz hier Sagen - ich halt mich mit sowas net auf - Batterie raus & Hotta :d

@MiniMe :d CONGRATULATIONES :d zur bestandenen Prüfung :banana:

Nun müssen Gummibäume gepflanzt werden - hehe :d [Späßle halt]

Greetz Mike :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,
mein 680i macht mir ein wenig ärger wobei ich nicht direkt herausbekomme was die fehlerquelle ist. wenn ich dem pc vom netz nehme(abends) und morgens wieder einschalte, bootet der pc und friert bei wilkommensscreen ein.
am ram kann es nicht liegen, auch im nicht OC zustand passiert das. kann es eventuell an zu wenig vcore liegen ... ich gebe meinem e6600 schon 1,46V für 3,4 ... ich habe alle anderen setting auf auto evtl liegt es an den spp oder mcp autovolt settings? ich bin für euere tipps echt offen .... wenn ich den pc resette dann startet alles normal .... es nervt aber schon ..... heeelp
 
ich sage euch allen hier, das board ist alles andere als ausgereift:d der teufel steckt im detail, lest euch amerikanische foren durch überall gibt massig probleme... so der hit ist es nciht für 2 5 0 EURONEN!!!! eigentlich ne frechheit, ich glaube sogar das alle die die noch keine probleme hatten mit pech noch welche bekommen... :(

also ich kann nicht sagen was mit meiner kiste so abgeht, ist echt manchmal wie glückspiel, mit meinem dq6 hatte ich nicht so die probleme, oder liegts am 680i?
 
Ram Wechsel !!!

ich sage euch allen hier, das board ist alles andere als ausgereift:d der teufel steckt im detail, lest euch amerikanische foren durch überall gibt massig probleme... so der hit ist es nciht für 2 5 0 EURONEN!!!! eigentlich ne frechheit, ich glaube sogar das alle die die noch keine probleme hatten mit pech noch welche bekommen... :(

also ich kann nicht sagen was mit meiner kiste so abgeht, ist echt manchmal wie glückspiel, mit meinem dq6 hatte ich nicht so die probleme, oder liegts am 680i?

OK MiniMe - ich habs dir glaub schon mal gepostet - schau das Du schnell nen anderen Testram bekommst :rolleyes:

Wenn es mit diesem auch so sein sollte, so denke ich wirklich, das Du dir - warum auch immer (!) dein 680i Zerschossen hast :motz:

Sorry für den niederschmetternden Post :fire:

Greetz Mike :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eizzi - Jo den Kühler hab ich perfekt montiert, allerdings nicht über die toten PushPins - sondern vielmehr mit dem Scythe Universal Retention Kit


Aber mit den Push Pins funzt des auch oder, ich finde die sind leichter zum montieren und halten auch gut
 
PushPins = HöllenPins !!!

Aber mit den Push Pins funzt des auch oder, ich finde die sind leichter zum montieren und halten auch gut

Als ich den Scythe dat erste mal mittels der heissen Pins befestigt hab, ist mir bald dat Board durchgebrochen :motz:

Es hob auch net so recht & ich musste die Kist nur schief ansehen & schon hatte sich wieder einer gelöst - nach einigen schlaflosen Nächten [&vielen Recherchen] bestellte ich mir dann [für schlappe EUR 6.-] dat hier Klick :hail:

Das hat einfach "Hand & Fuß" & kannst einfach net mit den Horror-Pins vergleichen - auch wenn es dich beruhigen mag, dass es doch auch so gehen würde (?) blos weil Du vllt. die Action scheust - bei mir war es zumindest so :d

& niemals Vergessen - wir Reden hier von einem 900 Gramm Cooler - dat eVGA ihr 680i Board lediglich für 650 Gramm Coolers freigegeben hat - dat unterdrücken wir an dieser Stelle tunlichst :d

Und seitdem ist gut

Greetz Mike :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh