EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann mir jemand sagen wie ich die revision meiner grafikkarte rausfinde?also welche zahlen auf der karte oder karton sindentscheidend? und wo bekommt man biose her?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@hardwareuser
ich bin momentan sehr zufrieden,nur möchte ich meinen rechner net soviel loben,so etwas hat meiner net gern.;)
ne im ernst,ich hab echt keine probs mit dem board,zumindest noch nicht .
dafür ist meine 8800gtx mich am nerven,sie hat leider dieses bekannte pfeifen der elkos oder so,sie pfeift und das nervt,soll aber normal sein,gehört aber net hier rein.:(

ich hatte doch mal geschrieben das es 2 verschiedene c2d 6600 gibt und nu hatte ich das glück beide cpu´s zu nutzen.
in der tat,dies cpu SL9S8 läßt ich wirklich besser takten als der SL9ZL.
es kann zufall sein,aber auf meinem evga 680i,braucht die erste cpu wesentlich weniger vcore,was zu folge,hat das die temps schon mal geringer sind und mehr übertaktungs freiraum bei luftkühlung da ist.wenn ihr irgendwelche ergebnisse haben möchtet einfach posten.

auch wenn das board noch nicht ausgereift ist,so ist es trotzdem mit abstand das beste was ich je besaß und es waren nicht wenige.
du machst nach dem flashen des bios auch keinen cmos löschen,frage deshalb weil ich es beim nächsten flash,das auch mal ohne machen wollte,machen ja viele.
und sag mir bitte warum du von deinem 6600 auf den 6850 gewechselt hast,mir ist aufgefallen das die cpu c2d 6850 zwar von hause aus höher getaktet ist,aber beim oc kommt man auf ziemlich die gleichen werte,ist nur meine persönliche einschätzung.desweiteren hab ich gelesen das die neuen 1.333mhz cpu´s schlechter zu ocen sind als die 1067mhz cpu´s.

mach mal schluß,sonst bekomm ich noch ohrensausen von der graka;(

gruß sly
 
Ist das die neue Rev. mit der alle hier unterschiendliche Probleme haben?

Ich habe ja noch die alte Rev. (gekauft als es frisch released wurde) und bin absolut zufrieden. Werde es dann wohl niemals eintauschen, denn Quad kommt für mich nicht in Frage. Wohl erst, wenn es längst den nForce7 gibt ;).
 
Ralf... da kann ich dir nur zustimmen. Mein Board macht auch null zicken... auch kurz nach release gekauft (man war das teuer ^.^)
 
jo ralf is schon komisch,weil ich auch die alte hab und keine probs,was ist da nur los?
ich habe keine der bekannten probs mit dr rev. c-00 (p29),zumindest noch nicht und wäre schön wenns so bleibt.aber warum deine abneigung gegen quads?hab die tage einen für 2 stunden zum zu testen,jo ist zwar knapp,aber für ein paar oc berichte reichts dann schon,desweiteren läuft bei einem kollegen der quad 6600 auf dem c-00 board stabil mit 4ghz und das mit 24/7,wofür dann noch ne neue revision,ne.
gruß sly
 
Ich hatte das C00 Board und jetzt das D00 PCB, und ich muss sagen, dass ich mit dem D00 weniger bzw. gar keine Probleme habe. Alles läuft super. Probleme gibt es doch bei allen Boards, das ist eben eine Art Lotterie, ob man ein gutes Board bekommt oder nicht.
 
Meiner Meinung nach lohnt sich ein Quad für eine bestimmte Zielgruppe, mich eingeschlossen, einfach nicht. Ich mache keinen Videoschnitt/-bearbeitung etc. Und nur um an bessere Benchmark-Ergebnisse heran zu kommen ist es mir das Geld einfach nicht wert. Mir reicht mein DualCore völlig aus. Wenn Crysis alle vier Kerne unterstützt, dann sieht das dann schon anders aus. Aber im Moment laufen halt die meisten Games "nur" auf zwei Kernen, wenn überhaupt ;). Selbst Stalker, also ein aktuelles Game, unterstützt DualCore auch nicht 100%ig.
Bevor ich in einen Quad investiere, hole ich mir lieber eine zweite GTS oder gleich eine Ultra :d .
 
Ähm, großes Problem...

Ich hab gestern nacht das neue Bios P29 geflasht...
Hat ohne Probleme funktioniert...
Beim hochfahren sagte er dann 'WANING: CPU CHANGE OR BIOS RESET, PLEAS RESTART" (oder ähnlich)....

Dann hab ich nochmal neu gestartet => jetzt isser tot...
Er fährt zwar hoch, und das Netzteil startet, aber die anzeige auf dem Bios bleibt bei "- -"...

Was tun ? :(
 
@krambo,
hab es so gemacht wie du sagtest und meine signatur wird auch angezeigt,nur net unter meinem profil.
ob ich auf sig. speichern oder sig. anzeigen klicke,es wird net angezeigt,was mache ich falsch,helf mir doch nochmal,sly
Hinzugefügter Post:
ups,hat doch gefunzt,danke alter.
Hinzugefügter Post:
@scars
hast du auch vor und nach dem flash,die defaults geladen???
hört sich für mich so an das du es vergessen hast.
hol bitte mal die batterie für min. 10min raus,wenn es dann net funzt,würde ich sage das du das bios zerschossen hast.
poste mal kurz,wie du geflasht hast,gruß sly
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mr Sly,

Bios zurückgesetzt...
Geflasht über Winows (so wie die letzten paar mal)
Heruntergefahren
Wollte starten => Dann kam besagte Fehlermeldung, ich konnte aber nichts mehr drücken => nochmal PC aus und wieder an... => TOT :(


Bios Batterie hatte ich jetzt knapp eine halbe Stunde raus, aber ohne Erfolg :/
Auch mit dem CLR CMOS Jumper kein Erfolg...

Kann ich das Teil jetzt wegschmeißen ?
 
wegschmeißen bestimmt nicht,aber leider wirst du dir einen neue bioschip bestellen müßen befürchte ich,falls das prob weiterhin bleibt und mal ehrlich,wie kannst du nur unter windows flashen?selbst evga rät seit kurzem davon ab,da haben sich hier einige schon das bios zerschossen.
gruß sly
 
Hmmm, ich flash das EVGA schon immer über Windows, ohne Probleme bisher...

Schlecht... :/
Hinzugefügter Post:
Sacht ma,

Wenn ich den Bios baustein von einem gesunden 680i nehm...

...diesen in meinen reinstopf, und damit Boot, dann gleich ne Flash Diskette einleg...

während dem Betrieb den Chip wechsel, kann ich meinen eigenen ja neu bespielen, odeR ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nennt sich Hot Flash und sollte gehen. Man muss halt schon sehr vorsichtig sein beim Ausbau und Einbau des Chips während des Betriebs.
http://www.zdnet.de/enterprise/client/0,39023248,39120974-5,00.htm

Ich kann aber absolut diesen ebayer hier empfehlen:
http://stores.ebay.de/Cramer-Tronic-der-bios-shop_W0QQsspagenameZL2QQtZkm

Ist sehr professionell dort und habe dort schon mehrmal Chips gekauft. Lieferzeiten waren immer extrem kurz (so 1-2 Tage).

Auch wenn der Chip nicht gelistet ist, einfach mal anschreiben mit den Daten die auf dem Chip aufgedruckt sind und den Link zum gewünschten Bios.

Tipp: Die Zange zur Demonatage kann man sich echt sparen. Ich nehme einen Gegenstand (z.B. so ein Spannungswandler von Kathoden), klebe dort einen Tesa Powerstrip auf und dann mit der Gegenseite auf den Bios-Chip. Dann gerade herausziehen. Fertig. :bigok:
 
Seid gegrüßt,

hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ich habe mir hier im Forum gebraucht ein EVGA 680i gekauft und nach dem einbau musste ich ernüchtern feststellen das nichts geht :rolleyes:
Selbst im rohen Zustand, sprich nur Grafikkarte und CPU installiert, bootet er nicht. Die fehlerLed gibt nur - - aus. Was heisst das? Cmos clear hab ich schon ausprobiert, ändert aber nichts.
Ich hab gelesen das das Netzteil fehlerauslösend sein kann. Das hat aber bislang wunderbar funktioniert (ist ein Bquiet P5 W420 S 1.3) und dürfte doch eigtl ausreichend sein oder? Meine Bedenken sind dahingehend, dass EVGA einen 8pin 12v Kontakt empfiehlt, mein Netzteil aber nur über den 4pin stecker verfügt - den ich hoffentlich richtig eingesteckt habe :fresse:
Weist die LED bei einer defekten CPU einen anderen Fehler aus, sodas ich den zumindest ausschliessen kann?

mfg
Reik
 
was ich noch fragen wollte ich habe auch ein evga board und das gaaanz alte bios drauf und wollte fragen ob mir jemand ganz genau beschreiben kann wie ich ein das bios Flashen (updaten ) kann ??

und noch was ich habe gelesen man soll sein bios nur updaten oder flashen wenn was nicht funzt, es heißt doch NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM oder ??

Gruß Eizzi
 
Hat jemand von euch sich das MSI P6N gekauft? Es ist dem EVGA identisch! bedeutet das ich kann auch das gleiche Bios draufspielen es ist für 195€ zu bekommen!
 
@Eizzi: Schau dir mal die letzten fünf Seiten durch ;). Das wurde mit dem Release des P29 WIEDER einmal ausfürlich diskutiert. Bin jetzt gespannt was los ist wenn das P30 kommt :fresse: :haha:.

@bigdaniel: Kann ich mir jetzt weniger vorstellen. Über das MSI zu flashen eher nicht. Aber wenn man einen Bios-Chip ins MSI pflanzt, das würde mich auch interessieren, wäre mir aber das Risiko nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch sich das MSI P6N gekauft? Es ist dem EVGA identisch! bedeutet das ich kann auch das gleiche Bios draufspielen es ist für 195€ zu bekommen!

Ralf_1 hat schon recht.
Andererseits ist das aktuelle Bios das P25, laut MSI.
Wenn man annimmt das P die gültige Bezeichnung aller Hersteller ist, müsste es doch gehen.
Aber bitte nicht böse sein, wenns in die Hose geht.
Hier sind die Biosse für das Board aller Hersteller:
http://www.lejabeach.com/EVGA/680i/
 
habe ein problem .
habe einen intel core 2duo e6600 .
Normalerweise sollte ich doch 2,4 ghz haben .
Allerdings komm ich nur auf 2133 mhz.

habe den multiplikator auf 8x 266 mhz

????
 
hi

viele boards haben die option "memory remapping" oder ähnlich genannt (was ab 4GB ram erst was auswirkt). wo im BIOS finde ich diese option?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid gegrüßt,

hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ich habe mir hier im Forum gebraucht ein EVGA 680i gekauft und nach dem einbau musste ich ernüchtern feststellen das nichts geht :rolleyes:
Selbst im rohen Zustand, sprich nur Grafikkarte und CPU installiert, bootet er nicht. Die fehlerLed gibt nur - - aus. Was heisst das? Cmos clear hab ich schon ausprobiert, ändert aber nichts.
Ich hab gelesen das das Netzteil fehlerauslösend sein kann. Das hat aber bislang wunderbar funktioniert (ist ein Bquiet P5 W420 S 1.3) und dürfte doch eigtl ausreichend sein oder? Meine Bedenken sind dahingehend, dass EVGA einen 8pin 12v Kontakt empfiehlt, mein Netzteil aber nur über den 4pin stecker verfügt - den ich hoffentlich richtig eingesteckt habe :fresse:
Weist die LED bei einer defekten CPU einen anderen Fehler aus, sodas ich den zumindest ausschliessen kann?

mfg
Reik

batterie raus über nacht und morgen hoffen das es wieder geht:wink:

gruß itruk
 
Hi Leute
Hab jetzt auch das EVGA geholt
renn echt super
keine probleme bis jetzt
mein sys läuft normal wie auch getaktet supi
jetzt habe ich ber nochmal ein paar Fragen

Ich hatte 2 Pärchen OCZ 8500 Nvidia Edition
aber ein Paar war schon vor dem einbau defekt so hatte sich meine
frage von letzter woche erledigt

jetzt frage ich mich was ich am sys noch ändern kann
um noch ein bisschen mehr Performance
zu haben.

meine 1. frage: hätte sich die 2. giegel bemerkbar gemacht
2. : gibt es Ram mit besserer Performence zB 9200 Reaper
oder geben die sich nix
3. : wenn doch laufen die dann auch als 4 mal 1GB besser
4. : was is schneller 800 4 4 4 12 1T oder 1150 5 5 5 18 2T

oder habt ihr nen anderen vorschlag?

Ach ja mein sys:
Evga 680i neue rev.
X6800 EE (läuft 3,74 aber nich dauerhaft übertaktet
Evga 8800 Ultra
2 150GB Raptor Raid 0 plus 320GB Daten
2GB OCZ 8500 Nvidia Edition

wollt aber nich mehr wie so 350€ ausgebn

bringt en Q6600 mehr leistung?
danke Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein System stand heute unter Wasser, ein Schlauch hatte sich gelöst bei Inbetriebnahme der Dual-Laing (System hatte keinen Strom). Die Fontäne war geil :d

Mal Daumen drücken, dass noch alles läuft. Wenn nicht, dann kann mir sicher jemand sein Board veräußern :fresse:
 
Ein Springbrunnen im Rechner hat sicher nicht jeder. :rolleyes:
Drück dir die Daumen :coolblue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh