EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja warum soll der hinken! Das EVGA hat ja auch ab FSB 425 nen anderen Strapp und entschärft stark!

Wir haben halt einfach im Bios getaktet und das wars :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja gut aber nicht in unserem fall da wir nen kleinen Multi verwenden und daher den hohen FSB brauchen! Habe eben nochmal den test gemacht bin mit dem DQ6 @ 3,6Ghz RAm 1125Mhz im 3D Mark 06 langsamer als mit dem EVGA bei 3,5Ghz RAM @ 1000 CL4-4-4-12
 
@itruck40
oh man,nun lese doch mal richtig,habe ich in einem einzigsten wort behauptet,das die spannungen nicht manuell hoch gehen´,hauptsache posten.

ich schreib diesmal etwas langsamer,vielleicht war es einfach nur zu schnell geschrieben;)

nette anrede
wollte dir eigentlich nur helfen

gruß itruk
 
Ja keine ahnug traut sich ja so gut wie keiner zu aber beim Commando oder dem P5B hat der droop-mod hervoragend geklappt da war es sogar so das man im idle dann 0,03V weniger hatte als bei last ;)
 
Wo gibts denn die Anleitung? Was zum löten is immer gut :d blöd nur wenn die Lötstelle dann nicht hält wie in meinem Fall beim P5B Deluxe. Beim Ausbauen hab ich dann gemerkt dass das Kabel zwischen Bauteil und Poti nicht gehalten hat. Bei so kleinen Lötstellen kein Wunder :fresse: aber Board war trotzdem stable
 
Oh weiß nicht mehr must mal bei XS suchen da habe ich es glaube gesehen!
P.s. kauf mal richtiges lötzinn + kabel + ne gute Lötstation dann hält das kabel auch bombe!
Nicht wärmer als mit 350C° löten nur so als tipp ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:haha:
Ich hab ne gute Lötstation, auch nicht das billigste Zinn und das Kabel is auch nich zu dick (hab ein IDE-Kabel zerrissen). Problem is nur dass teilweise die Lötpunkte so winzig sind und wegen dem shice Lack den die drüber machen hält das Lötzinn auch nich wirklich gut :rolleyes: da klumpt es dann auch meist
 
Also wie gesagt 350C° testen ich hatte bis jetzt noch nie probleme beim löten es sei denn der lötkolben war zu heiß eingestellt und ich habe schon verdammt viele mainboards und Grafigkarten gelötet ;) Auch für user aus dem forum :d
Weiß nicht wie gut das IDE kabel ist ich habe dafür extra dünnes kabel gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja so ein einzelnes Kabel vom IDE-Strang geht auch ganz gut, is sehr dünn und auch gut biegbar. Egal geht ja hier auch nicht ums Löten. Bei XS find ich irgendwie gar nix, das Forum find ich so unübersichtlich :rolleyes:
 
Ja werde mal danach suchen und es hier reinsetzt wenn ich es denn dann wieder gefunden habe!
 
Auf der andern Seite muss ich sagen dass das Board eigentlich ganz gut läuft, ich stell halt immer so 0,05V mehr ein wie beim P5B Deluxe, damit läufts ganz gut. Und die 2-3° höhere Temp geht mir sonst wo vorbei :d also eigentlich hab ich kein Bedarf. Sollte ich Teile der Hardware aber mal austauschen wärs trotzdem interessant, dann könnte ich das dann ggf auch gleich machen :)
 
Danke dir. Nen Pencil Mod hab ich auch noch gefunden nur glaub ich geht der auch nich (nur alte Rev). Und bevor ich rummale löte ich lieber.

PS: hast ne PM :)
 
Ich kann mit dem Undervolting und dem Droop eigentlich leben. Noch......:fresse:

Ich hab des mit dem Löten noch net ganz begriffen. Da wird ein Widerstand eingelötet, oder wie läuft das? Ich hab kein Plan von handwerklichen Sachen, bin mehr der Intellektuelle Typ mit nem Buch in der Hand :xmas:
 
Ja es wird ein Potentiometer eingelötet, dessen Widerstand man zwischen (theoretisch) 0 und einem bestimmten Wert (meist 10 oder 50k) ändern kann. Wenn man den Widerstand erhöht wird die Spannung logischerweise kleiner, ansonsten größer ;)

Beim P5B Deluxe musste man nen Poti einlöten, dann den Widerstand grob einstellen und dann per Feintuning anpassen, damit der Droop auch wirklich weg is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Poti hat 3 Füsse, davon sind aber nur 2 nötig, einen davon kann man abbrechen (man kann aber jeden der 3 nutzen). Je nach Mod entweder parallel zu einem Bauteil aufm Board oder direkt an Masse

€: das hier is so ein Spindelpoti
425095lb00fbepsza4.jpg

Das mit den Füssen is so: einer der Kontakte is der Schieber, der den Widerstand ändert. Die andern 2 sind im Prinzip beide Masse. Somit kann man einen der beiden Massekontakte wegmachen und den andern nutzen, somit hat man dann nur noch 2 Füsschen :d

Wird aber bald zu OT :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute^^ ich hab auch des EVGA xD und ist schon hammer geil^^

eine frage hab ich wenn ich den RAM von mir übertackte

das ist nen

Corsair Dominator TwinX2 C4D revesion ka.^^

und ich tipp bei Tackt halt anstat 800mhx ca. 830 rein und nachem reboot oder einfach nachem akzeptieren steht da rechts real core 804 mhx oder so^^ ist das normal das es so ungenau ist zwischen den beiden^^ wenn ich dann 860mhx einstell springt der ram gleich auf 823 mhx rauf^^ das check ich nit:heul:
 
:heul: Über genau dieses Thema wurde auf den letzten drei Seiten schon diskutiert (-> hängt dem internen Teilern zusammen und ist "normal" für diesen Chipsatz/dieses Board). :fresse:

Lass ihn doch im Snyc Mode laufen ;). Hier mein C4D:

 
hat das board den vor-und nachteile gegenüber dem Asus striker extreme??
 
Es ist vollbracht !!!

So hier mal meine ersten Ergebnisse mit dem 6850 auf dem Bord ganz nett wie der läuft, werde nachher mal ne Runde Prime anschmeissen um zu sehen wie er so stable läuft, ach jo die Temps sind nun besser nicht mehr so heiss liegt wohl am neuen Stepping der CPUs die 4.0 Ghz kein probs. :)

Anhang anzeigen 48489 ;) Anhang anzeigen 48490:) Anhang anzeigen 48491 :hmm:

mfg

@SOLDIER - es ist vollbracht - die Entscheidung fiel mir leicht, der E8650 ist geordert :bigok: :bigok: :bigok:

Blöd nur - 2 Wo. Lieferzeit (K&M) :wall:

Das passt dann aber mit meinen neuen Corsair´s PC2-1142 DHX Dominator´s - die ich im Austausch zu meinen defekten OCZ´s geordert hab, denn die brauchen auch noch 2 Wo. = passt :banana:

Greetz Mike :coolblue:

@all - in ca. 2 Wo. hab ich dann meinen Core2 Duo E6600 (3 Mon. Old-Rechnung Arlt) zu Verkaufen - Interesse = pn :d
 
hat das board den vor-und nachteile gegenüber dem Asus striker extreme??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh