EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit meinem E6600 natürlich ;). Wie schon geschrieben kommt ein Q für mich absolut nicht in Frage. Das die 6850 gut gehen sollen, habe ich auch schon gelesen. Aber wenn dann müsste der schon mind. 3,9 laufen das sich das bei mir lohnt, wenn das überhaupt der Fall sein sollte.

@Eizzi: Hier nochmal der Link zum P29 inkl. Anleitung. evga empfielt auch das flashen über CD!

http://www.evga.com/forums/tm.asp?m=70937&mpage=1&key=
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey truelies danke für deine schnelle antwort ich hab mir vorhin schon das black pearl bestellt. Ich find den Preis ganz ok und ich muss nich mehr viel zu zahlen da ich gerade etwas mehr geld zu verfügung habe. Werde mich dann mal melden wenn es drin ist und läuft.



Mfg

durchlader
 
Werde mal bitte konkreter was die Temps angeht :confused:

Und ja, neue Rams währen´s in jedem Fall - bei deinen in deiner Sig. :shake:

Dafür fährst Du aber auch heisse Timings damit :d

Hab mal ein neuen Test gefahren mit der CPU und auch die Timmings etwas nachgestellt, so lief er glatt bei Prime durch ohne Probs. Im neuen Screen siehst auch die Temps unter Last muss aber auch sagen das ich mit der gleichen V-Core beim 6800 nur 3.7 Ghz stable hin brachte, die neuen brauchen weniger Saft und gehen höher soviel ist klar. :coolblue:

http://img403.imageshack.us/my.php?image=testcpuiz6.jpg :d

Lesedurchsatz.jpg+Speicherverzögerung.jpg

Ich hab mir die CPU im eigentlichen Sinne im hin blick auf den kommenden Bearlake 38 Bords gekauft, da sollte dieser mit DDR3 schon über die 4.0 Ghz drauf laufen können wie Shamino getestet hat. :p

http://www.vr-zone.com/?i=5089&s=2

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bald isser mein - hehehe

Hab mal ein neuen Test gefahren mit der CPU und auch die Timmings etwas nachgestellt, so lief er glatt bei Prime durch ohne Probs. Im neuen Screen siehst auch die Temps unter Last muss aber auch sagen das ich mit der gleichen V-Core beim 6800 nur 3.7 Ghz stable hin brachte, die neuen brauchen weniger Saft und gehen höher soviel ist klar. :coolblue:

Hi Jochen - jaja - das sind doch mal Speicherdurchsätze ganz nach meinem Geschmack :bigok:

Die 10.000ér Mauer ist ja wohl damit durchbrochen :hail:

Ich kanns kaum mehr erwarten - in wenigen Tagen fliegt er ein, zusammen mit den neuen PC9200 Dom´s, dann laß ich´s Krachen :d :d :d

Der vr-zonetest spricht ja mal BÄNDE :bigok: :bigok: :bigok:

Ich geb Bescheid wenn´s soweit ist & laß dann mal den aktuellen Durchsatz hier :d

Greetz Mike :coolblue:
 
Erwarte nicht das dass EVGA mit den 2000 FSB packt mit dem 6850 habs auch ausprobiert da hängte sich das Bord nach 10 min. auf. Shaminos 2500 FSB ist Hammer und das hauen glaub ich nur die neuen Bearlake Mainbords raus leider ... aber wenn es ein Bearlake schon sein soll will ich schon ein P38 das wird auch PCIe 2.0 unterstützen für die kommenden Graka Generationen. Mit den Domis die bestellt hast solltes etwas mehr hin bekommen als ich mein ich mal ... wir werden sehen.

mfg
 
hab jetzt länger nicht mehr rein geschaut, wird den der penry nun eigentlich offiziel unterstützt!?
 
Erwarte nicht das dass EVGA mit den 2000 FSB packt mit dem 6850 habs auch ausprobiert da hängte sich das Bord nach 10 min. auf. Shaminos 2500 FSB ist Hammer und das hauen glaub ich nur die neuen Bearlake Mainbords raus leider ... aber wenn es ein Bearlake schon sein soll will ich schon ein P38 das wird auch PCIe 2.0 unterstützen für die kommenden Graka Generationen. Mit den Domis die bestellt hast solltes etwas mehr hin bekommen als ich mein ich mal ... wir werden sehen.

mfg

Also wir hatten hier das EVGA D00 und das macht ganz locker 2000QFSB und war dabei dauerstabiel @ Luftkühlung!
Wer keine 2000QFSb packt macht was falsch oder seine CPU will einfach nicht!
 
Hier mal meine derzeitigen Werte. Habe ja nur die kleinen Domi´s ;). Das P29 scheint leicht besser zu sein hinsichtlich OC als das P28.


 
Hi,
mir ist da gerade was aufgefallen, bei CPU-Z wird bei max. Bandwith "PC2-6400 (400MHz)" angezeigt. Obwohl ich den PC2 9200 OCZ Flex Edition habe.
 
Nachdem nun schon paar Tage die neue nTune Version verfügbar is dachte ich mir ich wechsel auch mal, da bei der älteren Version (die Vorgängerversion) der Monitor nur abstürzte und nix angezeigt hat.

Also neue installt und er geht endlich. Jetzt seh ich endlich auch mal meine CPU Temp :d 36° in Idle

€: CoreTemp sagt 30 und 32°
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ralf_1

dein speicherdurchsatz ist schon gewaltig

gratuliere :wink:

denke auch über eine ultra nach;)

8800gtx sli auf vista ist ja leider komplett fürn anus:stupid:

gruß itruk;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja geht so der durchsatz!
Hatten bei FSB 500 und 4gig DDR 1020Mhz die 12000er angekratzt und 46ns zugriff das war schon krass!! Dabei war es auch noch stabiel ;)
 
Hab darüber leider nichts gefunden aber kann man sagen das im durschnitt ale EVGA 680i Boards FSb 500 mitmachen?? oder muss man dafür eigentlich immer generell die Spannung erhöhen?
 
@donbanana
moin,was meinst du,könnte mein nt auch einen quad ausreichend versorgen,oder lauf ich schon am limit?war gerade im 8800gtx forum und da sagte man mir das mein nt sogar für ne ultra ausreicht.eigentlich dacht ich,das ich so am limit laufe,was denkst du,was ist dem nt noch zu zumuten?
kleines beispiel,quad6600 und 8800ultra wohl kaum,oder?

frage deshalb,weil ich billig an nen quad 6600 kommen könnte und ne ultra vieleicht auch,aber wenn noch ein neues nt gebraucht wird,dann wirds wohl nur eins von den beiden,cpu oder gpu.

was ist deine einschätzung,wieviel luft hab ich noch und brauchen die neuen cpu´s 1333mhz mehr strom,gruß sly
 
Also wir hatten hier das EVGA D00 und das macht ganz locker 2000QFSB und war dabei dauerstabiel @ Luftkühlung!
Wer keine 2000QFSb packt macht was falsch oder seine CPU will einfach nicht!

Also poste mir doch mal bitte die Spannungen der einzelnen Komponenten damit ich den FSB 2000 stabil zum laufen bekomme werde es ausprobieren. ;)

mfg
 
@donbanana
moin,was meinst du,könnte mein nt auch einen quad ausreichend versorgen,oder lauf ich schon am limit?war gerade im 8800gtx forum und da sagte man mir das mein nt sogar für ne ultra ausreicht.eigentlich dacht ich,das ich so am limit laufe,was denkst du,was ist dem nt noch zu zumuten?
kleines beispiel,quad6600 und 8800ultra wohl kaum,oder?

frage deshalb,weil ich billig an nen quad 6600 kommen könnte und ne ultra vieleicht auch,aber wenn noch ein neues nt gebraucht wird,dann wirds wohl nur eins von den beiden,cpu oder gpu.

was ist deine einschätzung,wieviel luft hab ich noch und brauchen die neuen cpu´s 1333mhz mehr strom,gruß sly

Für einen Quad plus eine Ultra reicht das wohl nicht mehr. Du willst ja noch übertakten. Also 550W+ würde ich empfehlen. Ich habe mir gleich ein 850W NT geholt, um genügend Reserven zu haben und um mir keine Gedanken über die Stromversorgung zu machen.
 
das dachte ich mir schon und ein neues nt hol ich erstmal nicht.eigentlich wollte ich nur wissen obs nen quad6600 ausreichend versorgen kann,wollte auf den quad umsteigen,aber ohne neues nt.also auf cb,verbraucht ein conroe6800extreme(3,46ghz)+ultra 225/325(idle/last) watt,hier.

http://www.computerbase.de/artikel/...force_8800_ultra/27/#abschnitt_stromverbrauch

demnach könnte ich doch eine ultra verbauen,natürlich dann nur mit meinem
conroe 6600,also ohne quad.
oder halt gtx drinne lassen und nen quad,würde das auch gehen?ist echt wichtig,da ich mich in den nächsten tagen entscheiden muß,obs nen quad oder doch ne ultra wird.also reicht das nt noch für den quad?
gruß sly
 
Mit dem Quad hast du ja praktisch 2 C2D Prozessoren, die deinen Saft:fresse: aus dem NT schlucken. Da ist nicht mehr viel Luft, wenn überhaupt. Die Ultra verbraucht ja nur etwas mehr als die GTX, was mit dem NT wohl noch gehen sollte.
 
Ich spreche so weil nen Kumpel das Board gekauft hat und wir es mal 2tage getestet haben danach ging es wieder zurück! Spannungen mußten wir anheben für QFSB 2000 aber das ist ja auch klar!!
Bilder habe ich keine gemacht man muß mir das auch nicht glauben ist aber so!
Finde das EVGA riesen geil nur der Droop und die ungewissheit ob der Yorkfield drauf laufen wird stört mich und dann noch das angeblich noch ein neuer NV chipsatz kommen soll! Daher werde ich mir dieses geile board wohl vorerst nicht kaufen da warte ich lieber auf den neuen NV chipsatzt welcher hoffendlich noch besser läuft und die fehler des 680I nicht mehr hat!
 
demnach könnte ich doch eine ultra verbauen,natürlich dann nur mit meinem
conroe 6600,also ohne quad.
oder halt gtx drinne lassen und nen quad,würde das auch gehen?ist echt wichtig,da ich mich in den nächsten tagen entscheiden muß,obs nen quad oder doch ne ultra wird.also reicht das nt noch für den quad?
gruß sly

Ich wuerde es einfach versuchen :)
Du bist mit deinem 450 W NT sowieso ziemlich an der unteren Grenze des Machbaren. Etwas OC und naja, ...:fresse:
Ein 600 W Enermax/Seasonic/BeQiet oder sonstiges Marken-NT sollten doch wohl bei deiner sonstigen Hardware noch drin sein, oder?
Es muss ja nicht gleich ein 1 GW-Monster sein ;)
 
Hallo,
kann mir jemand die Aktuellen Treiber für das Board geben?
mein OS: windows vista home premium (32bit).

Audio brauch ich besonders.
 
hi, bricht die performence ab fsb 425 noch ein? oder wurde das mit nem bios update behoben?
was ist eigentlich der unterschied von de 680i se edition zur normalen?
 
kann mir jemand den R_170 Audio driver for Vista uploaden.
Bei evga gibts den net mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh