EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kleine frage, muss ich irgendwas aktivieren in bios um sli nutzen zu können?
mfg:wink:
Nein. Hatte es selbst mal versucht und war, im Gegensatz zu früher, unproblematisch.

Abgesicherter Modus -> Treiber runter + Drivercleaner "nVidia" -> PC aus -> zweite Karte rein + SLi Bridge -> normal booten -> Treiber neu installieren -> Neustart -> fertig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein. Hatte es selbst mal versucht und war, im Gegensatz zu früher, unproblematisch.

Abgesicherter Modus -> Treiber runter + Drivercleaner "nVidia" -> PC aus -> zweite Karte rein + SLi Bridge -> normal booten -> Treiber neu installieren -> Neustart -> fertig.

keine ahnung was das soll bei mir, hab sogar windows neu gemacht und es will einfach nich gehen.:motz:
 
@Eizzi: Schau dir mal die letzten fünf Seiten durch ;). Das wurde mit dem Release des P29 WIEDER einmal ausfürlich diskutiert. Bin jetzt gespannt was los ist wenn das P30 kommt :fresse: :haha:.
Ich zitiere mich mal selbst!:d

Hier ist sie schon, die neue Version P30:

http://www.evga.com/forums/tm.asp?m=77862&mpage=1&key=&#77862

The P29 BIOS contained a memory compatibility fix with S3 resume. This BIOS also includes that.

The P30 BIOS is the same BIOS version that Shamino used here, this BIOS's focus is FSB scaling. <- :eek: ;)

http://www.vr-zone.com/?i=5114


Erst geflasht und nu schon wieder :coolblue: .

@Weedkiller85: Habe jetzt nur das hier gefunden:

http://www.evga.com/forums/tm.asp?m=77092
 
Zuletzt bearbeitet:
das bios wird sicher nicht zu solchen steigerungen taugen, das 500fsb@quad board ist sicher schon von haus aus ein besseres als die meisten es hier haben.aber ich drück mal die daumen das noch was geht;)
 
Hi,
Ich habe ein kleines Problem mit meinem 680i SE Sli wenn ich meinen Computer einschalte funktioniert alles super die ersten paar sekunden es sieht alles normal aus beim hochfahren aber irgendwann geht er dann plötzlich aus. Ich habe schon ziemlich viel geguckt im Internet und irgendwie schreibten viele das man für das motherboard ein sehr gutes netzteil braucht könnte das wohl sein also hier erstmal dann die Daten

CPU = Intel Pentium D Processor 820+
Arbeistspeicher = 1 GB A Data 800 MHZ
Grafikkarte = XFX Geforce 8600 GT
Netzteil = 400 Watt

Also wie gesagt er startet ganz normal er finden auch alles am anfang steht alles da 1 gb ram und cpu alles kein ding aber er geht halt kurz vor der windows anzeige aus so als ob der Strom weg wäre^^. Wäre für ne antwort sehr dankbar.
 
Du schreibst, dass es ein sehr gutes netzteil braucht und dann postest du ned mal, welches netzteil du genau hast ^.^ schau das mal bitte nach ;)
 
Oh ja sorry das hätte ich vielleicht noch schreiben sollen.^^ Es ist ein EXCEL netzteil Model: ATX-400.

Input:
115VAc
10aMAX
60hz
230Vac
5amax
50hz

Output:
+12V
+5v
18AMax
40AMax

*3.3V
-12V
28AMAX
0.5MAx
+5V/SB 1.5A MAx.

So das steht alles drauf hoffe das reicht ich hab leider kein Plan von netzteilen deswegen weis ich nich ob das gut is xD.
 
Ist es im endefeckt nicht egal ob das Board von EVGA oder MSI oder XFX ist haben doch alle das referenz disign oder? Beduetet das nicht auchdas ich jedes Bios auf jedes Board spielen kann? Woher bekommt man die Bios Versionen?
 
@donbanana
moin,sag nochmal kurz ob du den cmos löschst,nach dem bios flash.
hatte ja letztes mal mit cmos löschen geflascht und hier im forum machen es die meisten ja auch ohne und das wollte ich jetzt auch mal versuchen.
das wichtigste jedoch ist zu wissen,wann ich den pc ausschalte?beim letzten mal habe ich direkt nach dem flash den rechner ausgemacht,oder muß man warten bis er gebootet hat,ein bekannter sagte,nach dem flash erst booten lassen und dann wird man aufgefordert den pc aus zumachen,aber wie gesagt so weit kam ich beim letzten mal nicht.

also flashen pc aus,oder flashen neu booten und dann aus,gib mal bescheid,dann hau ich das p30 druff,gruß sly
 
Jau P30 auch drauf!

Hat zufällig jemand schon mit den Subtimings bei 4x 1GB Microns rumgespielt?

Und welche Subspannungen für NB,SB, FSB usw. habt ihr bei einem FSB von 450?
 
@donbanana
moin,sag nochmal kurz ob du den cmos löschst,nach dem bios flash.
hatte ja letztes mal mit cmos löschen geflascht und hier im forum machen es die meisten ja auch ohne und das wollte ich jetzt auch mal versuchen.
das wichtigste jedoch ist zu wissen,wann ich den pc ausschalte?beim letzten mal habe ich direkt nach dem flash den rechner ausgemacht,oder muß man warten bis er gebootet hat,ein bekannter sagte,nach dem flash erst booten lassen und dann wird man aufgefordert den pc aus zumachen,aber wie gesagt so weit kam ich beim letzten mal nicht.

also flashen pc aus,oder flashen neu booten und dann aus,gib mal bescheid,dann hau ich das p30 druff,gruß sly

CMOS hab ich noch nie gelöscht beim Flashen. Lass ihn booten nach dem Flash und mach ihn dann komplett aus, auch am NT. Danach die Defaults laden, aber des weißte ja :wink:

Good flashing :)
 
thx,donbanana
wie lange muß ich ihn booten lassen???soll ich dann selber direkt nach dem booten den pc ausschalten,oder werde ich dazu aufgefordert.
wollte gleich eh mal was mit dir besprechen,hast du icq?wenn du magst könntest du mir ja deine icq geben.
vor allem wollte ich dir noch sagen,das es mich echt riesig freut,das deine hardware nicht beschädigt wurde nach dem wasserschaden,gruß sly
 
Wirst dazu aufgefordert. Er stoppt dann einfach das Booten und gibt eine Meldung auf dem Bildschirm raus.

Jau, meine Hardware ist wasser- und feuerfest. Alles schon getestet :d

PS: hast PN
 
thx,werd gleich mal das bios fixen und icq muß ich auch noch installieren,hatte ich lange net mehr drauf.
meld mich gleich wieder,sly
 
moin mal ne frage hat wer auf sein evga diesen speicher hier lauffen,
Laut compatiblen list, ist der geeignet fürs board

OCZ DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit (OCZ2N1066SR2GK, )

oder kann mir einer nen speicher sagen der besser zu board past ( max 150€ )
 
@donbanana
so,p30 ist drauf.aber von wegen der sagt pc ausschalten nach dem booten.er wollte direkt hochfahren,als das windows zeichen kam hab ich ihn manuell ausgeschaltet.hat trotzdem alles funtioniert und ja in der tat,das lästige cmos löschen kann man sich wirklich sparen,funzt alles einwandfrei,von daher...

werd mich später noch mit icq melden,hab noch was zu tun,gruß sly

p.s @all p30.läuft genau so stabil wie das p29,vieleicht noch besser,werds noch genauer testen,gruß sly
 
Zuletzt bearbeitet:
so,p30 ist drauf.aber von wegen der sagt pc ausschalten nach dem booten.er wollte direkt hochfahren,als das windows zeichen kam hab ich ihn manuell ausgeschaltet.hat trotzdem alles funtioniert und ja in der tat,das lästige cmos löschen kann man sich wirklich sparen,funzt alles einwandfrei,von daher...

Ich sehe irgendwie das Problem nicht.
Also ich mache es so und hatte bis dato auch noch nie Probs:

1. BIOS von Disk flashen
2. PC ausschalten (also nicht warten bis Neustart)
3. Nach Einschalten direkt ins BIOS und defaults laden
4. Die individuellen BIOS Einstellungen vornehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
OCZ DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit (OCZ2N1066SR2GK, )


Habe den speicher auch eingebaut .
Allerdings hab ich auch ein problem mit dem speicher .
Kann aber auch an den steckplätzen selber liegen .

Beim zusammenbau meines rechners hab ich die speicherriegel auf die schwarzen steckplätze gesteckt .
Beim anschalten des rechners drehten sich nur die lüfter , die kiste bootete nicht hoch und ich bekam einen fehlercode auf dem board .
Der fehlercode deutete auf ein speicherproblem hin , der mich veranlasste die riegel umzustecken . Und tatsächlich liefen die speicher auf den blauen steckplätzen .

Meint ihr mein board hat ne macke ? oder liegts an den speichern .


Hier noch ein anderes problem , ich habe das gefühl , das meine grafikkarte (Evga 8800 Ultra) zu heiss wird , ich habe bei vollast so um die 76 grad .
Ist das normal ?
 
Bis 85 Grad liegt da im mormalen Bereich. Mit den OCZ würde ich mit fertigen Settings, also Spannung und Frequenz nochmal probieren. Die schwarzen Slots funktionieren bei mir auch besser. Die OCZ laufen sogar mit 2 Ballistix (2x512) im 3GB Config auf 420 - 440 MHz mit 4.0-4-3-8-1T. Die OCZ halt in den schwarzen Slots, und die 512 in den blauen Slots. Die blauen Slots laufen bei mir nicht mit 1 GB - Riegeln auf 1T.
 
Die Temps der Graka sind normal. Wundert mich eher, dass sie nicht heißer wird :fresse:

Die schwarzen Steckplätze machen manchmal Probleme, dann nimmt man die blauen. Ist bekannt das Problem.
 
@DonBanana:
Uijuijui! Habe gerade gelesen du hast mal eine neue Form des "kompletten Systems unter Wasser setzen" ausprobiert :banana: Schön dass du so Dusel hattest!


Der Server von EVGA scheint grad ziemlich überlastet zu sein, ich kann nirgends das P30 runterladen, weder die CD- noch die Floppy-Version... Wäre es irgendwie möglich, dass hier jemand das BIOS reinstellt ? Oder kann mir sonst jemand irgendwie aushelfen ? Ich würd doch so gern flashen ... :wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh