EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe 4GB Mushkin 8500 bei mir laufen. Allerdings nur mit ca. 940MHz (FSB 470), da der Linked - sync mode bei mir lt. Everest viieel mehr bringt als unlinked.
Mit DDR940 Cl 4-3-3-9 hab ich ca. 11700 MB Read. Die CPU rennt mit 3,77Ghz auch gut.
Wie gesagt, unlinked errreiche ich diese Werte nicht. Also versuch mal linked die Timings zu senken...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab gestern mal Kontakt mit dem Support von EVGA, Hr. Florian Wendt, aufgenommen und werde mein Board in der nächsten Woche einschicken. Vorabtausch nach Angabe der Kreditkarteninformationen ist nur in den USA möglich. Ich habe explizit angegeben das ich Plane mir einen Quadcore anzuschaffen und ich deshalb mein Board umtauschen möchte. Scheint kein Problem zu sein.

Guten Tag!


Diese Option ist nur in den USA auswählbar!

Wir bearbeiten eingesandte Produkte am gleichen Tag und senden den Austausch spätestens am nächsten Tag zum Kunden zurück!


Mit freundlichen Grüßen
Wendt




Bussardstraße 5
D-82166 Gräfelfing
Germany

Fon:
+49-89-189049-0
Dir:
+49-89-189049-20
Fax:
+49-89-189049-99
fwendt[at]evga.com
Florian Wendt
Technical Support Engineer
RMA Departmrnt

Sollte dann bereits Mitte/Ende der Woche ein neues Board in den Händen haben.

gruß
 
@Lasazarr,siehe text, lasse mir gerne angebote machen ;)

Habe mir nochmal den Werdegang deines Boards durchgelesen. Und um ehrlich zu sein, ist mir das alles ein wenig zu unsicher um dafür noch viel Geld zu bezahlen.

1. Ein Kurzschluss auf dem Board - da kann sonstwas Schaden genommen haben, was vielleicht nicht gleich auffällt, bzw. erst später auftreten kann.

2. NB und SB mit Flüssigmetall behandelt - Da habe ich nicht so die Erfahrung mit, wie es aussieht wenn dort anstelle deiner Wasserkühler andere draufkommen. Ob erst das Metall ab muss oder ob es kein Problem darstellt dort einfach die neuen drauf zu pappen.

3. Spawas nicht gekühlt - Da die Spannungswandler sehr heiß werden (kenne ich gut von meinem IN9), und Du die nicht mit Wasser gekühlt hast, und wahrscheinlich auch nicht die Wärmeleitpads gegen Arctic Ceramique (oder ähnliches) ausgetauscht hast, könnten sie durch den kaum vorhandenen Luftzug (bei den Spannungswandlern) in deinem Gehäuse auch schon einen mitbekommen haben.


Ergo, würde ich für dein Board grad mal nen Appel und nen Ei bezahlen, d.h. zu einem Preis den Du wahrscheinlich nicht akzeptieren würdest, sorry.
 
Ich hab gestern mal Kontakt mit dem Support von EVGA, Hr. Florian Wendt, aufgenommen und werde mein Board in der nächsten Woche einschicken. Vorabtausch nach Angabe der Kreditkarteninformationen ist nur in den USA möglich. Ich habe explizit angegeben das ich Plane mir einen Quadcore anzuschaffen und ich deshalb mein Board umtauschen möchte. Scheint kein Problem zu sein.



Sollte dann bereits Mitte/Ende der Woche ein neues Board in den Händen haben.

gruß

Ich dachte bis dato, dass es in Europa auch mit Vorabtausch (+Kreditkarte) klappt.

Du musst dein altes also erst da hinschicken, dann checken die es (auf evtl. andere Defekte) und bekommst danach erst ein neues. :hmm:

Halte uns hier mal bitte ueber den weiteren (auch zeitlichen) Ablauf informiert. :bigok:

Ich zaudere noch mit mir selbst, ob sich der Aufwand lohnt fuer die D-Version ;)
 
also bei mir sahs so aus:
habe mein board am 18.7. bekommen (direkt gesehen dass es ar ist und nicht eingebaut)
am 19.7. mit dhl als standard weg geschickt
am 24.7. hat evga das neue board mit ups rausgeschickt (a1)
am 26.7. wars dann bei mir

wenn man das board montags losschickt, hat manns vielleicht freitag schon wieder da. man kann ja auch dhl express machen oder so.
glaube evga hat auch overnight oder so, einfach mal nachfragen

edit:
habe nur dass board hingeschickt ohne zubehör, und habe nen komplettes mit zubehör (kabeln, kühler etc.) zurück bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zaudere noch mit mir selbst, ob sich der Aufwand lohnt fuer die D-Version ;)
Ich auch ;). Aber meiner Meinung nach lohnt sich ein Quad erst im nächsten Jahre wirklich. Und dann ist längst der nächste nForce draußen :bigok:. Wer jetzt einen guten DC und ein hinsichtlich FSB/OC/Stabilität gut gehendes 680i hat, für den lohnt es sich wohl eher nicht.
 
paar fragen zum tausch der boards

1. dachte es wäre gar nicht mehr möglich sein board einfach so zu tauschen? sprich die aktion wäöre beendet

2. Ich hab ein -AR board - der FSB geht 450MHz und mehr. mir scheint aber als ob ich ein spannungsproblem habe. mein Prozessor den ich hier im forum gekauft habe soll die 3,6Ghz mit 1,46V schaffen .... bei mir steigt ein kern imemr aus ... selbst bei 1,52V und mehr - kann es an der -AR revision liegen?

3. Habe ich wasserkühler drauf. wäre es da üebrhaupt noch möglich das board zu tauschen wenn ich den orginalkühler wieder draufbaue?

4. hab ich keine verpackung etc .... aber das scheint ja kein prob zu sein oder?
 
obs ein kurzer war steht im raum...klar kann man pads raufmachen, mein kumpel hat ja wieder die originale kühlung drauf von mir mit den pads oder der knete die da drauf war ;) und die spawas waren in meinem stacker direkt von einem 120er beblasen direkt an der rückseite;)
 
Bei den EVGA Produkten entsteht kein Garantieverlust nach Umbau auf andere Kühler. Auf der Seite die früher für die Aktion gedacht war steht zwar das diese Aktion mit VORABTAUSCH nicht mehr gilt, aber man das Board nach wie vor über eine normale RMA Tauschen kann.
 
@ all

habt ihr alle NB lüfter drauf, die ocen ??
Und kann man ALLE 3 pin stecker auf dem board für case lüfter benutzen ??

Und evtl weis einer von euch, ich habe mir ein dark power pro 750 watt NT gekauft, da habe ich gesehen das fest dran sind: MOBO stecker, CPU stecker und dann noch ein fan stecker 3 pin, meine frage ist jetz ob man des anstecken muss oder nicht, bzw wenn er nicht steckt dreht sich dann auch der NT lüfter ned ??. Und am NT das Kabelmanagmet hat sind 3 weitere ansteckmöglichkeiten für gehäuselüfter, kann man die dann genau so verwenden wie die auf dem board ??


Eizzi
 
Das Kabel vom NT ist dafür da, um die Lüfterdrehzahl des Netzteillüfters auszugeben.
Und die Anschlüsse am Netzteil für Lüfter sind im Prinzip das gleiche wie die vom MB, nur das sie vom Netzteil aus Temperatur geregelt sind
 
Der Stecker vom NT ist für andere Lüfter zum Steuern übers NT. Das hat mit dem Board nichts zu tun.
Am Board kann man auch Gehäuselüfter anschließen. Meiner Meinung nach finde ich das unnütz. Lieber eine gescheite Lüftersteuerung ins Case einbauen (z.B. Aquaero; da brauch man sich um nix zu kümmern und ist unabhängig vom Board). Außerdem kann man nicht beliebig viele Lüfter am Board je Anschluss anstecken (Stromaufnahme!).
Die meisten kühlen ihr evga mit Wasser. Der NB-Lüfter ist auf jeden Fall zu empfehlen. Kann man im Bios auf 50 oder 60 % herunter regeln, dann ist er nicht gar so nervig.
 
Gna, er hat

1. Ein Kabel mit 3Pin Stecker = Drehzahlsignal vom Netzteillüfter

2. ca. 3 Stecker direkt am NT = Anschlüsse für Lüfter deren Drehzahl vom NT je nach Temperatur geregelt werden und beim ausschalten noch ne weile nachlaufen
 
@eizzi:

Zum beiliegenden Lüfter würde ich dir auf alle Fälle raten,vor Allem zwecks OC! So wie ein paar Posts vorher bereits beschrieben (per BIOS den Chipsatzlüfter auf 50-60% laufen lassen) ist auch von der Lautstärke her echt ok.

Direkt aus Landshut oder Umgebung? Ich hab drei Jahre lang in der City gewohnt, Achdorf...
 
Hi leutz,
könntet ihr mir mal sagen welchen vorteil es zum evga gibt? hab immo das p5n32-e sli gehabt, ist aber kaputt gegangen und bekomm ein neues. evga könnte ich bekommen.

welche vorteile hat es dem striker extreme von asus?

danke
 
@absolut123

ich komm aus dem schönen NIEDERAICHBACH 12 KM weg von Landshut :bigok:


ja Lüftersteuerung ist auch ein thema da will ich eine aber ich weiß ned welche ;)


Eisi
 
Ich hab mir letztens einen neuen Ram zugelegt der zu 100% die 1200 Mhz auch läuft hier hab ich ein erster Run mit diesen neuen Rams bin voll zufrieden.

Hier Prime und Einstellungen:

http://img263.imageshack.us/my.php?image=testramjt6.jpg :)

Absolut stabil die Teile auf dem EVGA Kingston PC 9600.jpg

Noch zwei Bechmarks Lese.jpg was so läüft verzögerung.jpg cooles Teil muss sagen. :drool:

Wurden auch bei anderen getestet lest mal hier:

http://www.hardwareoc.at/Kingston_KHX9600D2K2_DDR2-9600.htm

http://www.hardware-mag.de/hardware.php?id=446&page=1

Werde noch weiter testen der extrem bietet sich gerade besten dafür an. ;)

mfg
 
es ist nicht so zickig wie das striker und zu mehr arbeitsspeichern kompatiebel. und es läuft viel stabieler.
aber ich weiss nicht wies jetzt mit dem aktuellen bios aussieht, weil hab jetzt das evga drinnen
 
hat einer vielleicht Interesse an mein Evga 680i SLI mit alter Revision? =) hab vor mir das Asus P5KC zu kaufen...
wer interessiert ist der kann Preisvorschläge in meinem Thread beim Marktplatz machen, danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@eizzi:

Und leuchtest du im Dunkeln ? Würde ja einiges an Kosten sparen, auch auf PC Modding bezogen ... Ich mein mit Aussicht auf den Turm (Ohu) :haha:

Nicht böse sein, war einfach nur der erste Gedanke, den ich hatte als ich deine Antwort gelesen habe! Ich kenne Niederaichbach ganz gut, hatte da mal eine Freundin...

Wegen Lüftersteuerung wäre ein Tipp von mir, vor Kurzem habe ich meine von ebuy geholt, die COOLER MASTER AEROGATE 3 mit allem Kabelzeug und 4 Tempfühlern neu und OVP. Der Händler hieß EU-Powerseller und hat aktuell noch welche zum Verkauf für 31,.. Euronen. Ich habe ihm einen Preisvorschlag von 20 Euro gemacht und er hat sofort zugestimmt. Evtl kannst ja sogar unterhalb der 20 Euro ansetzen, mit Glück... Ich finde die Steuerung absolut brauchbar und bin voll zufrieden damit

@green fish:

Ist doch gut so, wenn auch die Bayern ein bischen vertreten sind hier, gibt ja auch einige Hessen usw.
 
Ganz einfach, läuft bei dir alles ohne Probleme, dann nicht.

Hast du ein Problem, dass das Striker verursacht und sich nicht lösen lässt, ja.
 
@absolut123

Ne zum leuchte-man bin ich noch ned über gegangen
PS: wer Radioaktive sachen braucht zum Modden der braucht sich nur melden :d:d:d:d:d

Eisi
 
Wo bekommt man die neue REV des EVGA her? Hab gelesen die kann besser Quad's OC. Welche REV ist das? Werden NUR noch die neuen ausgeliefert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh