EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warscheinlich keine.
Alle diese Versionen sind Quadcore optimiert.
Habe das nur auf einer Verpackung gesichtet.
Gruss Micha.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@green fish:

Schöne Bilder! Wie weit gehst du mit der VDimm wenn du den RAM auf 1067MHz bei Cl4 laufen läßt? Ich habe einen CellShock DDR800 Cl4 und der läuft bei den Timings auf den Bildern mit 2,325V (Rest siehe 2. Bild)

Die in der Sig angegebenen Timings von 5-5-5-15 bei DDR1100 schafft er mit 2,25V

also die 1066 4-4-4-12 2T habn se mit 2,3V gemacht...

hab die rams aus dem thread. die gehn, das is der hammer ^.^
 
@green fish:

Ja, das sagt mir was... Microns KX sind auch auf den G.Skill DDR1000 bei CL4-4-4-5 verbaut und die Dinger gehen wirklich ganz schön ab. Ich hatte die kurzzeitig, konnte sie aber auf meinem Commando nicht ausfahren, naja jetzt sind sie in Frankreich der neue Besitzer war so "nett" mir ein paar Screenshots zu senden, wie gut die doch sind ... :grrr:
Du hast aber schon einen Lüfter davor bei den 2,3V ? Wie weit gehst du dann mit der SPP bzw. MCP Spannung hoch ?
 
@Mr. Sly
Sowas gehört hier nicht hin!

@>green_fish<
Mach bitte das Bild kleiner, sonst muss ich es entfernen.
 
Wie heiß wird eure MCP eigentlich? Meine is bei 73°C im Idle ... ich kann die MCP Temperatur auch komischerweise nur im Bios nachgucken. Hab den Northbridgelüfter schon auf 50% gestellt und er is immernoch saulaut! aber ohne ihn gehen die Temps auf über 80°C im 2D Modus! Was habt ihr so für Temperaturen oder Tipps für einen leisen und kühleren Chipsatz? Es geht ja leider nur laut und "kühl" oder leise und extrem heiß :(
 
Wie heiß wird eure MCP eigentlich? Meine is bei 73°C im Idle ... ich kann die MCP Temperatur auch komischerweise nur im Bios nachgucken. Hab den Northbridgelüfter schon auf 50% gestellt und er is immernoch saulaut! aber ohne ihn gehen die Temps auf über 80°C im 2D Modus! Was habt ihr so für Temperaturen oder Tipps für einen leisen und kühleren Chipsatz? Es geht ja leider nur laut und "kühl" oder leise und extrem heiß :(

Hallo.
Mach dir den drauf
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=13711&Shop=0
Dann noch den auf die Southbridge und gut ist. (42°) :cool:
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=5224&Shop=0

Gruss Micha.
 
mhh die Idee von Mmichel find ich schon ganz gut. Den Northbridge Kühler von TR hast du dann aber passiv laufen ne? Passt der auch wenn ich einen TR Ultra-120 eXtreme drauf hab und lassen sich die beiden Kühler leicht anbauen bzw. befestigen? Wenn du Bilder von deinem Board hast inkl. den beiden Kühlern dann wär ich interessiert :)
 
Den Tr solltest du in der Sli Version nehmen.
Ich habe nen 80er Lüfter drauf gemacht.
Bilder hab ich leider keine, da ich zur Zeit andere Boards austeste.
Gruss Micha.
 
Ja okay, mich würde aber noch interessieren ob man die Heatpipe vom Evga leicht abbekommt und die beiden Kühler leicht befestigen kann. Ich bin nämlich nicht gerade DER Bastler. Und wie hast du den 80 mm Lüfter befestigt, mit Kabelbinder oder hat der Klammern?
 
Beim TR ist eine genaue Anleitung dabei.
Der Lüfter wird mit Kabelbinder befestigt, die sind dabei.
Die Heatpipe geht leicht ab, sie klebt nicht an den Chips.
Gruss Micha.
 
und is der HR-05 SLI auch kompatibel mit meinem TR Ultra-120 eXtreme? (hab ich gestern bestellt, darum kann ich nicht nachmessen)
 
Ich habe mit einem Infinity das am laufen gehabt.
Dann wird deiner auch passen.
Das die Sli Version ja gebogen ist u. nicht gerade hoch geht, wird da noch schön Luft sein.
Gruss Micha.
 
Wie GEILL!
Letzten Montag an EVGA geschrieben wegen RMA, am dienstag antwort bekommen das ich es einschicken soll (NUR DAS BOARD)......

HEUTE ALS ICH NACH DER ARBEIT GEKOMMEN BIN, was sehe ich.... KARTON......von EVGA :d

Ich mache auf und was liegt drin ein GAAANNNZZZ Neues EVGA Nforce 680i (122-CK-NF68-A1) SLI noch OVP und eingeschweißt ---> JETZ HABE ICH DAS GANZE ZUBEHÖR DOPPELT :d:d:d


DAS GEILESTE BOARD DER WELT --> EVGA NFORCE 680i SLI


EIZZI
 
Zuletzt bearbeitet:
dürfte ich fragen warum rma,hattest du probs,gruß sly


ne ich hatte keine problem also nicht das ich wüsste ich will mir halt mal nen quad core kaufen und hab halt gedacht schreibste mal Evga an :drool:

Und der hauptgrund war das ich über ein kabel gestolpert bin und dann die 2 einzelnen usb ports ausgerissen habe und dann habe ich von der RMA gehört und habs einfach mal probiert :bigok:

:teufel: EVGA Nforce 680i SLI :teufel:
 
hey ho...kürz ma dazwischen gefunkt^^
muss ich mir nu um meine tempfühler sorgen machen oder is core temp glaubwürdiger als everest(oder umgekehrt)?
Ich mein 16°C unterschied is scho heftig

 
ne ich hatte keine problem also nicht das ich wüsste ich will mir halt mal nen quad core kaufen und hab halt gedacht schreibste mal Evga an :drool:

Und der hauptgrund war das ich über ein kabel gestolpert bin und dann die 2 einzelnen usb ports ausgerissen habe und dann habe ich von der RMA gehört und habs einfach mal probiert :bigok:

:teufel: EVGA Nforce 680i SLI :teufel:

haben die nach ner rechnung gefragt
 
Habe da mal me Frage,
was muß ich einstellen so das mein Speicher richtig läuft. Er wird immer als 6400er angezeigt. Obwohl es ein 9200er ist. Und zwar der hier OCZ DDR2 PC2-9200 FlexXLC Edition. Da steht auch was von 2,3 Volt bei mir läuft der nur mit 1,85 und 666MHz und nicht mit 1150MHz.

Kann mir da einer helfen?
 
Stell die Spannung vom Speicher im Bios auf 2.3 und die MHZ stellste auch manuell ein. Musst nur auf Unlinked umschalten, dann funzts einwandfrei denk ich mal
 
Im BIOS SLY READY [EPP] Aktivieren & Hotta !!!

Habe da mal me Frage,
was muß ich einstellen so das mein Speicher richtig läuft. Er wird immer als 6400er angezeigt. Obwohl es ein 9200er ist. Und zwar der hier OCZ DDR2 PC2-9200 FlexXLC Edition. Da steht auch was von 2,3 Volt bei mir läuft der nur mit 1,85 und 666MHz und nicht mit 1150MHz.

Kann mir da einer helfen?


Hi Corner - wenn Du der manuellen Einstellung nicht so mächtig bist, so stelle im BIOS einfach SLY Ready [EPP-Enabled] ein und die SPD-Werte werden aus deinen OCZ´s herausgelesen & alle Einstellungen inclusive Spannungen, stellen sich Optimal ein :bigok:

Greetz Mike :coolblue:
 
gibts die RMA Aktion denn noch von EVGA ? würde das ja auch gerne machen, nur hab schiss das ich dann ein Board krieg was nicht mehr den hohen FSB von meinem macht :(
 
Timings Table - CPU-Z

Hi,
mir ist da gerade was aufgefallen, bei CPU-Z wird bei max. Bandwith "PC2-6400 (400MHz)" angezeigt. Obwohl ich den PC2 9200 OCZ Flex Edition habe.


Was zeigt´s unten an in der Timings Table :confused:

Ich hatte das Kit auch bis vor drei Wochen, dann is plötzlich ein Modul@Stock kaputt gegangen :fresse:


Greetz Mike :coolblue:

Ps.: Falls da auch nur 400Mhz drinne stehen, so hast Du mit Sicherheit keinen PC9200 - sorry, dann is wohl irgendwas schief gelaufen :motz:

Bitte um Info :wink:
 
Nochmal zu RMA:

Wo soll diese komischer D00 oder C00 Nummer stehen, links neben der Seriennummer? Is das normal das ich weder C00 noch D00 auf meiner Verpackung finde!?
 
hallo,
hatte nen striker extreme, und bin grad am umsteigen auf dass evga. hab mir das neue board bei comtech für 226€ geholt, und nen gebrauchtes board bekommen. hab die ersmal zusammengeschissen, und 30€ zurück bekommen, und ich solle das board doch zurück schicken. habe mir das board erstmal angeguckt, und gesehen, dass es ein AR C00 board ist. also direkt an evga geschickt. und bekomme jetzt nen nagel neues evga für zusammengerechnet 196€ =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh