EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mhh okay ich hab ne alte Seriennummer und C00, d.h. wenn ich später z.B. auf ein 4Kern Penryn aufrüsten will brauch ich nich nur ein neues Bios Update sondern ein neues Evga 680i? weil die alten ja nich mit Quads umgehen können bzw. nich über 300 MHZ FSB kommen!? Und dieses Problem hat wirklich jedes Board mit alter Seriennummer und C00?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal zu RMA:

Ich habe an EVGA geschrieben, die haben mir dann gesagt ich soll eine FEHLER UND SYSTEMBESCHREIBUNG + kopie von der RECHNUNG beilegen. hab ich gemacht mein altes an evga geschickt und als sie das hatten -----> NEW EVGA NFORCE 680i SLI @ (D00) :bigok:

Ich habe dann als Fehlerbeschreibung angegeben das ich mir von nem kumpel nen quad ausgeliehen habe und ich versucht habe zu ocen und nicht höher als 400 FSB gekommen bin, und ich das scheiße find weil ich mir demnächst auch einen quad zulegen will.

(Was natürlich nicht stimm aber weiß ja keiner) :shot:

Irgendwann kommt der quad schon und deswegen hab ich RMA gemacht und wegen den USP ports

(Muss aber noch warten bis ich wieder nen pc hab brauch noch case und das was ich will ist erst ab 28. 8 lieferbar :motz: ..... aber dann...:d


Eizzi
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hardwareuser
unter Timings: 5-5-5-15-32-2T.
Part Number ist aber Korrekt. OCZ2FX11501G.
Habe erst mal wieder alles auf Auto gestellt. Was muß ich tun das ich wenigstens an die 1000MHz komme?
Bitte um Hilfe!
 
@ eizzi
warum so kompliziert?
das board wurde sowieso von evga zurückgerufen.
habe bei mir nur nen brief mit reingelegt, wo drin stand dass es sich um fehlerhaftes board handelt, und die pcb nr und diese andere nr. dazu geschrieben (122-ck-nf68-ar pcb: xxxxxxx-c00)
 
@ eizzi
warum so kompliziert?
das board wurde sowieso von evga zurückgerufen.
habe bei mir nur nen brief mit reingelegt, wo drin stand dass es sich um fehlerhaftes board handelt, und die pcb nr und diese andere nr. dazu geschrieben (122-ck-nf68-ar pcb: xxxxxxx-c00)



also ich habs ned als kompliziert empfunden :coolblue:

Eizzi
 
Hmm, bin da ja auch am überlegen, nur sprechen bei mir drei Gründe dagegen:
1. Ich rüste ganz bestimmt nicht auf QC auf(<-?; ober besser ab :haha:).
2. Mein Board ist dermaßen stabil und OC-freundlich, da habe ich keinen Bock mir evtl. ein "Problem-Board" einzuhandeln. Da ist auf die neue Rev. gesch... :coolblue: .
3. Ich habe nur diesen einen Rechner. Von daher auch keine Lust ;).
 
Also unter Everest habe ich bei mir dies stehen :
Motherboard ID 06/30/2007-122-CK-NF68-6A61ITT2C-00

Auf den Mainboard jedoch :

PBC180-7R093-0000-D00

Was habe ich jetzt D00 oder C00 ?
 
naja mit dem P5K machte der Quad auch nur 10MHz FSB mehr, also so schlecht war das Board nicht mit den ~360 FSB
 
mal ne anderen Frage:

ich habe das 2GBHZ kit, und will diese auf dem evga ocen hat vll jemand schon die optimalen einstellungen zusammen, evtl im zusammenspiel mit nem e6600. weil ich echt keinen peil habe wie das läuft den RAM zu ocen :confused: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=330203


mal auf den link gehen (die ram sind dann die 5ten von oben)

danke vll kann mir jemand helfen :fresse:


Eisi
 
Also unter Everest habe ich bei mir dies stehen :
Motherboard ID 06/30/2007-122-CK-NF68-6A61ITT2C-00

Auf den Mainboard jedoch :

PBC180-7R093-0000-D00

Was habe ich jetzt D00 oder C00 ?
:haha: dasselbe is bei mir auch, in Everest C00 und aufm Board D00. Glaub eher dass das aufm Board stimmt, mein Board is nämlich noch recht jung :)
 
Ich hab bei beidem C00 zu stehen :wall:

Haben denn wirklich alle C00 Boards das Problem mit den Quads oder die meißten oder nur manche? o_O Fazit: wenn ich irgendwann einmal auf einen 4kern Penryn umsteigen will muss ich zuerst das Board wechseln!?
 
ja und die penryns werden wohl von haus aus mit 333 kommen
was steht denn bei dir auf dem board auf dem aufkleber jesuslatschen?
122-ck-nf68- AR oder TR sind problem boards
 
ja und die penryns werden wohl von haus aus mit 333 kommen
was steht denn bei dir auf dem board auf dem aufkleber jesuslatschen?
122-ck-nf68- AR oder TR sind problem boards

Ja bei mir steht -AR :heul:

Da ich keine Kreditkarte besitze müsste ich ja das Board erst einschicken und erhalte dann irgendwann n neues, dauert mir alles irgendwie zu lang :(
Gibs nich noch ne andere Möglichkeit ohne Kreditkarte dass sie erst das neue schicken? ^_^

Edit: Wieso kann EVGA das nicht mit einem Bios Update beheben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Wieso kann EVGA das nicht mit einem Bios Update beheben?

Weil es ein hardwareseitiger Unterschied ist.
Das D-board hat andere Widerstaende/Spannungswandler verbaut.

Eine andere Moeglichkeit des mobo-Tausches gibt es fuerchte ich nicht.

Wenn du das mobo bei dem freundlichen Haendler um die Ecke gekauft hast, dann erhaeltst du evtl. ein neues vorab und der Haendler macht das mit EVGA.
Sowas wuerde ich unter kundenfreundlich verstehen.
Aber die meisten (so wie ich) haben das board wohl ueber geizhals gekauft.
 
morgen,
weiß jemand ob das problem mit dem leistungsverlust ab fsb425 mit den neuen bios versionen noch besteht?
war ja z.b. so dass wenn man hat super pi laufen lassen und war so bei FSB425 und bisschen mehr, dass dann die werte schlechter waren als bei FSB424.
oder ist das nur eines dieser "Löcher"?
 
@micki70

das is ja mal fett,bekomme jetzt auch den c2d6850 und ein neues evga(scheiß auf die Wartezeit,dauert gar nicht so lang) board,da macht das warten ja richtig lust,vorfreude ist doch immer noch die größte.
meinst du,das alle jetzt g0 stepping haben,weil mein händler konnte mir nichts darüber sagen,da er noch auf die lieferung wartet.
gruß sly
 
Dieses Board steht jetzt auch bei mir ganz oben auf der Liste.
Weiss einer welcher Wasserkühler auf die NB passt, oder werden hier neue Lochabstände benutzt und man muss erst auf neue Kühler warten?
Bei der SB müsste nach meinen Berechnungen der Nexxxos NBX-A passen....

kann dir nur sagen das von innovatek die graph-o-matics drauf passen auf nb+sb

mfg
 
seid gegrüßt kameraden:d neue news aus minime´s geschichtenecke :d
also mein erstes 680i, einige werden sich erinnern, wasserschaden ?!,läuft wieder :d habe es einen kumpel nach münchen geschickt, dieser hat offensichtlich einen cleveren intelligenten radio fernsehtechniker kumpel. der hatte sich das alles mal angeschaut, batterie war total entladen, wohl ein kurzer? (wasser), die northbridge hatte irgendwie über 1,5v strom und die southbridge 0,0v :d als möglichkeit standen also im raum ein oder anderes kabel zu löten um gewisse differenzen auszugleichen... oder :d :d :d
einfach mal mit 6 bar luftdruck das baord abzupusten :d und schwubbs, natürlich erstmal die luftvariante, und komischer weise ging das board wohl nun wieder :d treffer versenkt würde ich sagen :d zu meinem zweiten problem 680i board, und den fehlermeldungen c1 und 1b. ich habe meine rams nun eingeschickt zu mushkin, erst hieß es sie seine in ordnung, sie liefen 4 4 4 10 bei 1100, dann ein tag später stellte sich wohl doch ein problem raus und zwar wohl eins mit den kontakten. heist, minni bekommt neue rams als ersatz :d man munkelt hand selektiert :d
aber ich werde wohl mit einem neuen bekannten nun tauschen gegen ein p35 asus board das die fsb 500 knackt, denn ich brauche im prinzip das evga nicht da ich eh nie dazu kommen werde ein sli system aufzubauen. sollte also noch jemand eventuell interessiert sein an einem 680i, bin ich gerne bereit mir vorschläge machen zu lassen;)
 
Hi Mini - Du abtrünniger:-)

aber ich werde wohl mit einem neuen bekannten nun tauschen gegen ein p35 asus board das die fsb 500 knackt, denn ich brauche im prinzip das evga nicht da ich eh nie dazu kommen werde ein sli system aufzubauen. sollte also noch jemand eventuell interessiert sein an einem 680i, bin ich gerne bereit mir vorschläge machen zu lassen;)

@Me - ich HOFFE Du machst´n Scherz :shot:

Es gibt kein Hardwareluxxforum ohne das Du ein eVGA & die dazugehörenden Probs hast :lol:

Nee - jetzt aba mal im Ernst - willst Du uns wirklich allen den Rücken kehren ??? :hail:

Bitte nochmal drüberschlaf :bigok:

Greetz Mike
 
Hm, fragt sich nur welches deiner "Problemboards" du loswerden möchtest, zu welchem Preis, welche Revision.

Bin schon drauf und dran mir ein EVGA zu holen und mein IN9 aufs Abstellgleis zu schieben.
 
das jetzige im betrieb geht an einen mushkinmitarbeiter mit D00 und wird wohl gegen einP5Ke dingens deluxe getauischt+ bfg physx und mushkin wasserkühlung für rams. das andere wurde erstmal nur ins bios gefahren und ging problemlos,das wird aber die tage noch getestet im windowsbetrieb etc., aber dem sollte nichts im wege stehn,offensichtlich war ja ein kristall oder ähnliches schuld für den crash,wie gesagt,nach dem abpusten liefs direkt wieder.
 
@eizzi:

Deine Riegel sagen mir schon was bzw. ich hatte die auch schon laufen, aber das war noch auf meinem ASUS Commando und um genau zu sein, die Riegel waren der Grund warum ich zum evga680i gewechselt habe ... Obwohl die Riegel gar nichts dafür konnten, das hat sich erst im Nachhinein herausgestellt...
Beim Commando war es einfach unmöglich über 980MHz hinaus die CL4 Timings zu halten, ging mit 4 anderen Kits auch nicht und das waren alles Micron D9GMH´s, auch ein Micron D9GKX.
Versuche einfach mal im BIOS die Voltage (VDimm) zu fixen, also manuell auf den Wert einzustellen, den der Hersteller als Höchstwert angibt (2,1V o. so). Dann stelle die Timings ebenfalls manuell ein (also z.B. 4-4-4-12, die Subtimings würde ich einfach mal auf Auto lassen). Und versuche dann mit der Unlinked Funktion Takt für den RAM einzugeben, der evtl. 20MHz über dem angegebenen Takt liegt (also 820MHz im BIOS). Das würde ich einfach immer weiter steigern und eventuell dazu das Tool Memtest 86+ verwenden, das gibt´s als Diskettenversion und ein Durchlauf dauert knappe 30 Min. Wenn erste Fehler auftreten, dann die Timings auf 5-5-5-15 entspannen, eventuell auch erst auf 5-4-4-12 als Zwischenschritt, dann kannst du auch erst feststellen wie hoch er geht. Solange du den Herstellerwert für die VDimm nicht überschreitest, kann dir nichts passieren. Gut, wenn du es zu arg übertreibst mit dem Hochtakten kann es sein, dass sich das Sys nichtmehr hochfährt, dann einfach den PC runterfahren, Kippschalter am Netzteil aus, ca. eine halbe Minute warten und wieder hochfahren, dann werden automatisch die alten Einstellungen wiederverwendet bzw. sichere Einstellungen verwendet, die du dann wieder verändern kannst.
So kriegst du auch ein bischen Gefühl für den Ram...
 
weiß jemand bescheid, wie es mit 4 GB aufm Board aussieht ?, hätte nähmlich welchen mit 1066 MHz.
Bis jetzt laufen 2 GB unlinked mit 1066 MHz ändert sich da was mit 4 Modulen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh