EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei 4x 1GB Ram + OC + Krummen teiler lohnt sich das EVGA auf jeden fall!
Aber 100% steht ja nicht fest das der Penryn läuft daher würde ich erstmal abwarten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich teste grade für EVGA ein neues Bios für das nv680i Board.
Neu im Bios ist der Support für 1333'er CPU's, steht kurz vor dem Release.;)

01cy9.gif

_

Heißt das es gibt einen Mod für ein upgrade von C00 auf D00? Hast du da ne Anleitung zu?

gruß

Hmm, klingt echt interessant :fresse: :bigok: !!

Wie stehen denn eigentlich die Chancen einen Quad vernünftig auf der C00 OCen zu können wenn es mit nem E6600 locker 468/1870 Mhz. läuft? Möchte es echt ungern tauschen lassen, da es echt super läuft :).

bei 4x 1GB Ram + OC + Krummen teiler lohnt sich das EVGA auf jeden fall!
Aber 100% steht ja nicht fest das der Penryn läuft daher würde ich erstmal abwarten!

Wurde nicht im EVGA Forum von einem Mod gepostet, dass das Board den Penryn unterstützt mit einem Bios Update?

danke für die antworten!
-BR ist also die neue Rev.
dann war bei K+M noch die Alte
hab ich mir fast gedacht der wollte das board nämlich nicht auspacken.
auserdem hat er gesagt das Board hätte er anfang Mai bekommen.

@DonBanana wirklich 4 riegel oder nur 2
dann wäre es wirklich um welten besser als mein Comando
denn da liefen sie nur mit erhöhter chipsatz Spannung von 1,4V mit 5-5-5-15 bei 2,3V

Gibt es noch ihrgendwelche hervorhebenswerten Eigenschaften
Ist es nach eurer Meinung das Beste 680i und wenn ja warum

Jau, 4x OCZ SLi Edition PC-8500 . Die mit schwarzem Heatspreader. NB-Spannung war glaube sogar default, oder 0.1V mehr. Den Rams habe ich 2.35V gegeben zum Testen. 2.3 laufen sie auch stabil (etwas entschärft). 5-5-5-15 1066Mhz laufen sie mit 2.1V, mit 2.35V auf 5-3-3-3 8 2T. Leider kein CL4 möglich über 1000Mhz mit *freundlichem* VDimm :d

@JoeCool

Very nice, bitte mehr Infos über das Bios :wink:

hallo,
würdet ihr wenn alles gut läuft,das bios von p24 auf p28 flashen?
wäre ja auch gerne auf den neusten stand und von vielen hört man das es das stabilste sein soll.
und wie mach ich das mit dem lästigen cmos löschen?hab gehört das es nur noch so einen reset knopf gibt und der wäre genau so wie cmos löschen,wenn man ihn so 10sek. drückt.ist das richtig?ist dieses cmos(nach dem bios flash)löschen generell immer zu machen?

also ist das so richtig.
1.im bios load defaults
2.diskette mit bios booten und flashen
3.rechner aus
4.cmos löschen,durch drücken des reset knopfes
5.pc einschalten,im bios load defaults.

ist das so richtig?
Hinzugefügter Post:
bin gerade mal auf der homepage von evga gewesen und was ich da sah hat mich sehr iretiert:

die full retail box mit lifetime warranty ist ja die schwarze verpackung-ar jetzt a1

die lite version with a 2 year warranty ist ja die schwarz weiße verpackung-tr jetzt t1.

jetzt habe ich die schwarz weiße verpackung aber die ar version,hatt da mein händler etwas getrickst?hätte ich nicht die schwarze verpackung bekommen sollen,oder ist das irelevant?welche verpackung habt ihr mit der ar-a1 version?
danke und gruß
Hinzugefügter Post:
hab gerade gesehen das ein neues bios draußen ist,falls interessiert.

The following was updated in release P29:

Additional 1333 FSB Support for future CPUs
Also includes these updates from bios P20, P21, P23, P24, P25, P26, P27 and P28:

Improve S3 resume functionality
USB flash key functionality improvements
Overclocking and memory improvements
WHQL-related HPET fixes
Quad-Core OC Improvements
Additional support for 1333MHz CPU's
Wireless PCI card fixes
Vreg fan header default set to on
Memory performance improvements
Vista WHQL Certified
USB Floppy improvements for RAID installs
Correct CPU temp and voltage system monitor displays in BIOS
Correct default CPU multiplier setting
Fix "Code 50" hang received under certain VGA configurations
Fix for SATA disk drives
Improvements to memory stability and overclockability
Disabled spread spectrum tables for improved overclockability
Improve POST screen CPU speed reporting
Improves X-Fi and internal audio functionality
WHQL Certified BIOS
Improvements to overclocking
Enhancements for Quad-Core CPUs
Adds ability to enable splash screen

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt tatsächlich, das BIOS P29 ist seit heute auf der eVGA-Seite zum Download bereit...

Wenn es jemand schon geflasht haben sollte, könnte derjenige dann bitte hier seinen Eindruck dazu mitteilen ?

Nun ja, da es auf dem P28 basiert werde ich es flashen :d. Muss nur nochmal nachsehen wie ich das das letzte Mal gemacht habe mit dem USB-Stick :fresse:.

@Mr.Sly: Nach dem flashen und CMOS-Clear-Jumper setzen die Batterie für ca. 5-10 Min. raus nehmen! Erst wenn beim Neustart im bios das Datum zurück gesetzt wurde, hat der Clear gefunzt. Alleine der Jumper reicht oft nicht aus.

EDIT:

Ich würde das P29 per CD flashen! Ist einfacher und sicherer. :bigok:

Hier: http://www.evga.com/forums/tm.asp?m=70937

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs P29 eben mal via CD gepachted, ging wie zu erwarten ohne Probleme. Hatte noch P23 drauf :P Hat meinen E6320 aber ohne Probleme erkannt...

Schließe mich an.

1. Defaults im Bios geladen
2. Reboot
3. Im Bios CD-LW als erstes LW
4. Reboot
5. Per CD geflasht
6. Reboot bzw. dann Rechner aus und stromlos
7. Jumper gesetzt und Batterie raus
8. 7. umgekehrt ;)
9. Ab ins Bios, Datum war zurück gestellt (->:bigok:) und alle Settings wieder eingestellt

Es lüppt wie P28 perfekt. :)

Warum macht ihr nen CMOS-Clear? Ich lad wie nach Anleitung vorher die Defaults, flashe dann und danach lade ich einfach nochma die Defaults. Und siehe da es funzt alles ;)

Ich meinte mit meiner Aussage eigentlich (ganz gleich, welche CPU ich habe oder haben werde), dass ich mehr von dem Update erwartet hatte. Der Support für 1333Mhz Cpus wurde auch schon im P28 implementiert. Deshalb finde ich es etwas "mager". Ich entschuldige mich für die vorherige knappe Formulierung.

Zuletzt bearbeitet:
Warum macht ihr nen CMOS-Clear? Ich lad wie nach Anleitung vorher die Defaults, flashe dann und danach lade ich einfach nochma die Defaults. Und siehe da es funzt alles ;)

Ich musste bis jetzt auch noch keinen CMOS-Clear machen und die Batterie herausnehmen. :fresse:
Viele hier behaupten, dass kein vollstaendiger Reset *ohne CMOS-Reset+Batterieentfernung* moeglich ist.

Ralf_1 hat da schon mal Erfahrungen diesbezueglich gemacht.
Hauptsaechlich betrifft es imho diejenigen, die OCen.

Richtig Micki. Nachdem ich (und andere auch) den Jumper gesetzt hatten, war danach im Bios das Datum immer noch aktuell. Der komplette Reset hat also nicht geklappt. Daher habe ich es mir angewöhnt gleich die Batterie zu ziehen. Ist ja nicht viel Arbeit.

Moin

Ist es bei euch auch so mit dem P29,das ihr weniger strom braucht bei v-core,v-dimm,und fsb-voltage....
Dazu lassen sich die arbeitsspeicher unter vollbestückung besser oc.Und der fsb geht etwas höher...

Zuletzt bearbeitet:
@(wgt)joze
The AR/A1 is the full retail box, includes all cables and brackets and comes with a lifetime warranty upon registration.

The TR/T1 is the lite version, does not include all brackets, manual comes on CD, has only the essential cables and comes with a 2 year warranty.

zur se oder auch lt versionen,das sind abgespeckte versionen also kein vollwertiges evga 680i,würde nie ein se board nehmen
hier noch der link

http://www.evga.com/support/faq/afmviewfaq.aspx?faqid=57729
gruß

hallo,
Ich würde das P29 jetzt gerne per CD flashen.was den nun,wie ralf_1 schon sagte den reset knopf drücken,oder soll ich den jumper im handbuch auf pos.17 umsetzten,bitte antwortet,da ich querschnittgelähmt bin und gleich die möglichkeit hätte,das mir jemannd hilft,leider hat der helfer keine ahnung,also liegt alles an mir und muß die batterie unbedingt raus,das schaff ich nie,da meine hände durch den unfall kaum bewegbar sind.das mit dem cmos würde ich so gerade noch hin bekommen,nur wie den jetzt,per knopfdruck oder doch den jumper umsetzen,bitte helft mir schnell,gruß

Hallo Mr.Sly

Wieso per cd flashen?Hast du kein diskettenlaufwerk.Ich flashe es nur per disk.
Wenn du es per disk machst,beim booten alt+f2 drücken.....
Und wieso überhaupt jumper setzen+batterie raus.Hatte bis jetzt noch keine probs beim flashen..
Wie das per cd,kann ich dir nicht sagen.

Mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh