EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich werd noch wahnsinnig,jetzt doch wieder cmos löschen.
wie löschst du den cmos?mit dem jumper,oder?weil manche sagen das es keinen cmos jumper mehr gibt,stimmt aber nicht,er ist direkt unter der batterie(blau).
oder drückst du nur den reset switch schalter,ich würde dann den jumper umstellen?wie löschst du den cmos,bitte schreibe es mir kurz,danke und gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Jumper, ich habe ihn per Verlängerung mit raus geführt, daher mache ich das immer gleich mit. Macht es wie ihr denkt. Ich hatte mit einem Flash noch nie Sorgen. Bei so minimalen Änderungen zwischen P28 und P29 wird ein CMos Clear vielleicht auch nicht nötig sein. Ich maches es eben. Wenn's auch ohne geht, dann glaube ich Euch natürlich auch ;)

Ich hab die 2 Knöpfe für Power und Reset auf dem Board eben gefunden, was hab ich mich gefreut :d

Wenn du einen CMOS Reset machen willst, dann nimm doch das Knöpfchen, Sly :wink:

@ Atlan1980....Das gleiche ist mir auch aufgefallen.

Komme jetzt auf 530fsb@4x1 gig 32m stable.

:d

Hatte ich gestern abend schon getestet...:coolblue:

Hallo allerseits.
Da ihr es gerade bei den Jumpern seid........... .
Was hat der Jumper neben dem Speaker für eine Funktion ??
Gruss Micha.

jo,das ist gerade auch mein denken,weil mit meinen fingern brauche ich 6wochen um den jumper umzustecken und dann weitere 6 um ihn zurück zu stecken,kleiner scherz:)ich teste es morgen früh mit dem reset knopf und dann berichte ich ob es den cmos löscht.

jetzt hast du mir die vorfreude genommen;(
ne,mache es morgen mit meinem bruder,ganz normal mit dem jumper dann bin ich auf der sicheren seite,gruß

Ich habe auch kurz nachgeschaut, bei Sandra sind es bei mir ca. 9300 punkte bei der Speicherbandbreite. Allerdings mit 7x493 MHz / 5.0-4-3-8-2T / sync / 3 GB (2x512 MB + 2x1GB).

Lieber Sandra, wenn das ok für dich ist :wink:

9300 bei 493? Das ist der Strap....

Hat sich da was geändert beim neuen Bios? Ich kann mit dem E4300 leider nicht über 375...das Teil geht mir so auf die Ei**......hätte gleich den Q nehmen sollen...aber es hieß ja, der E4300 ist der Überhammer-Takter-Prozessor, damit haben sie ihre Freude :grrr: :wall:

Werd ich machen...

Ne frage lüppt das prog unter vista ulti.64bit:rolleyes:

Wie ausschaut nicht so gut..
-SiSoft Sandra 11.22 SP1 -x64/ [eingeschrenkt lauffähig - Server probleme]
Werde es morgen mal testen..

Dann nimm doch Everrest.
Mit 400Mhz 4-4-4-12 - 1T hatte ich ca 10600Mb.

Hallo,

habe ein Problem mit meiner CPU Spannung!
Mein PC:

Core 2 Duo E6300
EVGA nforce 680i SLI LT
EVGA Geforce Superclocket 8800GTS 320MB
2 GB A-Data DDR2 800MHZ
550 Watt Thermo
300 GB Maxtor S-ATA

Da der LT fasst gleich ist wie der SLI dachte ich, das ihr eine lösung parat habt?
Also bis 2,7GHZ kann ich mein PC auf unlinked, also mein Ramm auf 800MHZ und den Vcore auf Auto übertakten! Aber danach bleibt bei 2,8GHZ Prime hängen und ich muss mehr saft geben und egal was ich mache, ich kriege den Vcore nicht über 1,325, z.b. bei Everest Ultimate steht 1,325Vcore egal wieviel ich drauf gebe!Im Bios gehe ich auf 1,35 hoch aber trotzdem bleibt mein Vcore auf 1,3250 liegen?
Woran kann es liegen ??
Ich brauche hilfeeeeeee

Habe auch den neusten Bios drauf aber geht auch nicht?
Meine idle Temps sind bei 37°C last 44°C !

Hallo,

habe ein Problem mit meiner CPU Spannung!
Mein PC:

Core 2 Duo E6300
EVGA nforce 680i SLI LT
EVGA Geforce Superclocket 8800GTS 320MB
2 GB A-Data DDR2 800MHZ
550 Watt Thermo
300 GB Maxtor S-ATA

Da der LT fasst gleich ist wie der SLI dachte ich, das ihr eine lösung parat habt?
Also bis 2,7GHZ kann ich mein PC auf unlinked, also mein Ramm auf 800MHZ und den Vcore auf Auto übertakten! Aber danach bleibt bei 2,8GHZ Prime hängen und ich muss mehr saft geben und egal was ich mache, ich kriege den Vcore nicht über 1,325, z.b. bei Everest Ultimate steht 1,325Vcore egal wieviel ich drauf gebe!Im Bios gehe ich auf 1,35 hoch aber trotzdem bleibt mein Vcore auf 1,3250 liegen?
Woran kann es liegen ??
Ich brauche hilfeeeeeee

Gib ihm mal 1.375Vcore. Funzt das? Das Board gibt immer um die 0.05V weniger her.

Unlinked mit XP 32Bit, lesen.

Bei wieviel FSB? Reden wir noch von 495 FSB? Bin ganz banane..

Ich gebe den sogar 1,4 oder 1,35 drauf aber bleibt immer bei 1,3250 hängen???
Sowas habe ich noch nie erlebt?

also die Sparmaßnahmen habe ich alle aus gemacht, wenn ich im Bios nach dem Vcore nachgucke, steht da auch 1,3200 oder soo obwohl ich 1,35 eingestell habe.Bei Everest Ultimate,CPU ID und Core Temp steht auch 1,3250 ???

Hier ein Pic

ICH GEH DANN MAL PENNEN GUCKE MORGEN NOCHMAL,OB IHR MICH VOM PROBLEM BEFREIEN KÖNNT???

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt meinen pc zusammengebaut .
Evga 680i sli board
Core 2 duo e6600
Evga 8800 ultra grafikkarte
cnps 9700 cpu lüfter
corsair 620 watt netzteil
samsung t166 500 gb platte
ocz 1066 sli ready ram

Hab soeben den ersten benchmark mit 3dmark 2006 gemacht.
Hab noch alles auf grundeinstellungen im bios gelassen.
Auch an den grafikkarten einstellungen hab ich nichts geändert .

Komme nur auf maximal 9500 punkte.

Da stimmt doch was nicht , oder ????

Bitte um rat . thx im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Am Board liegt das nicht. Kann sein, dass die CPU die Ultra limitiert. Bei mir limitiert der E4300 bei 3Ghz auch den SLi-Verbund meiner Grakas. Gib der CPU mal Feuer und bench noch mal. Vergleich aber die Punkte für die SM-Scores vorher und nachher, da der CPU-Score sich auch erhöht mit dem OC.

Edit: gerne per PM, da hier EVGA-Board ^^

Hab jetzt meinen pc zusammengebaut .
Evga 680i sli board
Core 2 duo e6600
Evga 8800 ultra grafikkarte
cnps 9700 cpu lüfter
corsair 620 watt netzteil
samsung t166 500 gb platte
ocz 1066 sli ready ram

Hab soeben den ersten benchmark mit 3dmark 2006 gemacht.
Hab noch alles auf grundeinstellungen im bios gelassen.
Auch an den grafikkarten einstellungen hab ich nichts geändert .

Komme nur auf maximal 9500 punkte.

Da stimmt doch was nicht , oder ????

Bitte um rat . thx im vorraus

@Fanta Deine Sig schockt mich immer wieder - wollte schon zweimal einen neunen TFT bestellen :shot:

der Wert ist in Ordnung wenn Du nicht übertaktet hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh