EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit Freundlichkeit kommst du da nicht weiter.
Dennen must du Richtig Dampf unter den Arsch machen,sonst halten die dich ewig hin.Das ist eine Frechheit hoch 10 ,Die Garantie über Intel Abzuwickeln,
Alternate ist in den Ersten 6 Monaten dazu Verpflichtet die Ware sofort zu Tauschen. Danach Haben sie ein 3 maliges Berichtigungs Recht.
Das Bedeutet das sie die Ware zum Hersteller Schicken und die Gewährleistung über den Hersteller Abwickeln.
Alles ander würde ich nicht Akzeptieren.

Hier noch ein Parr Auszüge aus dem BGB:

Wenn der Verkäufer "Gewähr zu leisten" hat, steht der Verkäufer steht dafür ein, dass die gehandelte Ware ZUM ZEITPUNKT DES VERKAUFS frei von Sach- und Rechtsmängeln ist. Das heisst konkret, dass die Ware die (kauf)vertraglich vereinbarte Beschaffenheit aufweisen muss. Seit der BGB-Novellierung bedeutet das auch, dass Werbeaussagen zutreffen müssen und Lieferungen mengenmässig richtig ausgeführt sein müssen. Die Beweislast für das Vorliegen eines Mangels trägt der Käufer.

Die gesetzliche Gewährleistung nach § 437 BGB beträgt seit 1.1.2002 24 Monate, sie kann bei Gebrauchtwaren per AGB oder einzelvertraglich auf 12 Monate verkürzt werden. Bis dahin galt bei Neuwaren eine Gewährleistungsfrist von 6 Monaten, eine Gewährleistung für gebrauchte Waren konnte vollständig ausgeschlossen werden.
Der Kunde kann daher seine Rechte bei Lieferung eines mangelbehafteten Geräts nunmehr 2 Jahre lang (bzw. 1 Jahr bei gebrauchten Waren, sofern kaufvertraglich vereinbart) geltend machen. Zu Gunsten des Käufers wird in den ersten 6 Monaten nach Übergabe vermutet, dass die Ware schon zum Lieferzeitpunkt defekt war, es sei denn, der Verkäufer kann nachweisen,dass der Mangel zum Übergabezeitpunkt noch nicht bestand.

Reklamiert der Kunde später als 6 Monate nach dem Kauf, so kehrt sich die Beweislast um, d.h. er muss beweisen, dass das Gerät schon bei der Übergabe einen Mangel aufwies. Dies gilt für neue wie gebrauchte Waren gleichermassen.
In vielen Fällen wird dieser Nachweis wohl nur schwer zu führen sein. Das heisst in der Praxis, dass nach Ablaufen der 6-Monats-Frist nur noch in wenigen Fällen eine Gewährleistung in Anspruch genommen werden kann und der Kunde im Regelfall auf die Kulanz des Händlers angewiesen sein wird - die Situation stellt sich demnach für Händler und Käufer nicht wesentlich anders dar als bis zum Inkrafttreten der Schuldrechtsnovellierung zum 1.1.2002.


Mfg Igel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@DerVollstrecker:

Jaja, die schnuckligen GBHZ mit den geilen Micron D9GKX drauf... :drool:
Das sind Hammerteile, leider liefen die auf meinem Commando nur von den Taktraten her gut, mit cl4 Latenzen ab DDR950 wollte das Board dann nichtmehr booten, schade schade ... :lol:
Ich hatte meine übrigens von K&M und da war noch ein Aufkleber mit drauf, von G.Skill, der sogar 2,4V VDimm bescheinigte, obwohl auf den Riegeln selbst nur -2,3V draufstand...
 
Zuletzt bearbeitet:
wo kann ich bei unsrem EVGA den speicherteiler einstellen der ist bei mir auf 11:12 optimum ist doch 1:1 oder ?

Eizzi
 
Kuckst du im dritten Menü "Advanced Options" o. so unter FSB Einstellungen. Dann kannst du ja auf linked bzw. unlinked einstellen, du brauchst linked... Bei linked kommen dann die Teiler 1:1, 4:5 und 2:3 oder sync.
Alle anderen Teiler, so wie dein 11:12 kommen normalerweise nur vor, wenn du unlinked laufen lässt
 
Hmm, gute Frage...
Also meine Meinung ist, wenn du einen guten RAM-Kit hast, den du wahrscheinlich nie voll ausreizen kannst mit einer normalen CPU bzw. deren Leistung bezüglich dem FSB, dann stellt UNLINKED eine gute Möglichkeit dar, deinen RAM voll auszufahren. Dass unlinked einen geringen bis fast nicht merkbaren Leistungsverlust birgt, kannst du so normalerweise locker ausbügeln.
Hast du keinen guten RAM und er lässt sich mit den zur Verfügung stehenden Teilern gut ausreizen, würde ich auf Linked mit dem betreffenden Teiler einstellen.
Tja und hast du einen guten RAM, aber der will partout nicht so wie du willst bzw. er läuft weder stabil bei UNLINKED oder LINKED, dann nimm den sync. Mode...
(evtl. hast du auch 4GB, dann ist der anscheinend auch zu empfehlen:xmas: )
 
@absolut123
ich habe den KLICK

da weis ich ned wie ich ihn einstellen soll
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem Quad wirst Du vermutlich genau wie alle anderen auch auf Linked und sync gehen müssen um ihn bei hohem FSB stabil zu bekommen, MCH Spannung auf 1,55V bzw. 1575V,FSB 1600 (=FSB 400) wenn Du einen relativ guten G0 hast mit guter Lukü sind die 3,6 durchaus zu erreichen. Habe im Lani meinen auch 24/7 auf 3,6Ghz mit Lukü laufen und den zweiten im SLI-Sys. auf 3,7Ghz unter Wasser. So haben beide noch etwas Reserven. Wenn Dir 3,6 zu warm werden kannst Du ja auch mit dem Multi runter gehen auf 8 und FSB 400, dann hast Du 3,2Ghz mit guter RAM-Perfomance, oder halt FSB 1700 (=FSB425),dann hast Du 3,4Ghz, CPU-Spannung mußt Du halt testen.
 
mit dem Quad wirst Du vermutlich genau wie alle anderen auch auf Linked und sync gehen müssen um ihn bei hohem FSB stabil zu bekommen, MCH Spannung auf 1,55V bzw. 1575V,FSB 1600 (=FSB 400) wenn Du einen relativ guten G0 hast mit guter Lukü sind die 3,6 durchaus zu erreichen. Habe im Lani meinen auch 24/7 auf 3,6Ghz mit Lukü laufen und den zweiten im SLI-Sys. auf 3,7Ghz unter Wasser. So haben beide noch etwas Reserven. Wenn Dir 3,6 zu warm werden kannst Du ja auch mit dem Multi runter gehen auf 8 und FSB 400, dann hast Du 3,2Ghz mit guter RAM-Perfomance, oder halt FSB 1700 (=FSB425),dann hast Du 3,4Ghz, CPU-Spannung mußt Du halt testen.
@vollstrecker
ja ok ram läuft jetzt auf linked im sync mode. aber was ist nochmal die mch spannung northbridge oder southbridge spannung ?
und noch was mein vcore ist auf 1,42 (bios) und real 1,39 sollte ich da auch noch runter gehehn oder eher so lassen ?

Eizzi
 
Ja das EVGA dropt stark, bei volllast sogar noch mehr. MCH is laut everest die southbridge, wobei ich finde das man NB+SB locker mit full voltage befeuern kann wenn die temperaturen stimmen.
 
Ja das EVGA dropt stark, bei volllast sogar noch mehr. MCH is laut everest die southbridge, wobei ich finde das man NB+SB locker mit full voltage befeuern kann wenn die temperaturen stimmen.

echt mit der höchsten spannung, aber mein Q600 läuft mit 3,3 ghz und ohne NB/SB VOLT erhöhung :bigok:
sollte ich evtl da etwas dazugeben ??

EIzzi
 
Es geht doch

So, nach dieser E-Mail heute morgen:

Sehr geehrter Herr X

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bezüglich Ihrer Reklamation teilen wir Ihnen mit, dass Ihre Ware zwecks
Reparatur zum Hersteller weitergeleitet wurde.
Die Bearbeitungszeit des Herstellers beträgt erfahrungsgemäß ca. 4 Wochen.

Wir bitten daher um etwas Geduld und stehen für weitere Fragen gerne zur
Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Habe ich ebend bei Alternate angrufen :hwluxx: :hmm: und siehe da:

Sehr geehrter Herr X

hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass eine Austauschsendung
für das eingesendete Produkt veranlasst wurde.
Der Versand wird in den kommenden Tagen erfolgen, so dass Sie mit der
Anlieferung in Kürze rechnen können.

* HPHI36 Int E6850 775 3000 1333 4M
Ihr Zeichen (wenn angegeben):

Für diesen Zeitraum bitten wir um ein wenig Geduld und stehen
für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Bitte beachten Sie: Bei dieser E-Mail handelt es sich um eine
automatisch generierte E-Mail mit der wir Sie über den aktuellen
Stand der Bearbeitung informieren möchten.


Mit freundlichen Grüßen

ALTERNATE Service-Team

Es geht doch :)
Die waren sehr freundlich am Telefon, also ich kann mich nicht beklagen :)

So:

10.09.2007
Die Rücklieferung Ihrer Reklamation wurde dem Transportunternehmen übergeben.
Lieferung an Transportunternehmen übergeben:
10.09.2007
Die Bearbeitung Ihrer Reklamation ist abgeschlossen.
Es wurde ein Austausch für Ihre Reklamation veranlasst. Lieferschein-Nr.:xxxxxxxxxxxxx
07.09.2007
Die Überprüfung in unserer Technikabteilung ist abgeschlossen.
Testergebnis: Fehler/Defekt wurde von unserer Technikabteilung bestätigt.
07.09.2007
Ihre Reklamation ist bei uns eingegangen.
Eine Bearbeitungsnummer (RMA) wurde vergeben: xxxxxxxxxxxxxxxxxx
:banana:

So jetzt aber :btt: :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte man das nicht in den 1. Post schreiben ??? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hat BlackHawk absolut recht! Solche Post´s bzw. die Infos gehören auf die erste Seite!
Eventuell auch anhängen unter welchen Bedingungen der Umtausch erfolgt (Revisionen etc.)


@Eizzi:

Wenn deine Einstellungen stabil laufen, also Prime min. 4h oder so, dann lass sie wie sie sind! Je mehr Spannung desto mehr Temperatur und desto schneller ist entweder die Hardware kaputt oder es treten Fehler auf...


Typischerweise habe ich mal wieder zwei Versandmeldungen auf einmal bekommen... Einmal DFI P35 T2R und zum Anderen ein ASUS Blitz Formula (Spezial Edition) - komische Bezeichnung, es gibt nur eine Edition...
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde das DFI nehmen. Wie schon bei den S.939 Boards kann man da sich bestimmt tage- oder wochenlang schön im Bios austoben ;).
 
Da hast mit Sicherheit Recht, vor Allem wenn ich seit mehreren Tagen schon den DFI P35 Thread mitverfolge und dabei feststellen musste, dass sogar einigermaßen versierte OC´er mittlerweile eine Woche brauchen um das Board von normal DualCore auf QuadCore umzustellen. DFI liefert das Board anscheinend auf DualCore optimiert aus und hat für den FSB noch ein paar mehr Spannungen zusätzlich (u.a. GTL), die müssen erstmal auf Quad angepasst werden, damit der auch richtig läuft...
Naja und DFI typisch hast wahrscheinlich das dreifache an Ram-Einstellungen wie bei den anderen Boards! Bin zu S939 Zeiten auf nem DFI Expert unterwegs gewesen und das war schon Megageil, ich hatte eine CD (T Mod) mit min. 15 verschiedenen BIOS Versionen und davon waren 5 oder so die original Versionen von DFI und der Rest Mod Versionen für spezielle Ram-Riegel (UCCC, TCCD, usw.)
Also vom Support her ist DFI eine Granate und auch was Spezials wie eben BIOS Mods usw. betrifft.
Auf der anderen Seite habe ich zum Expert gewechselt, als es schon ein halbes Jahr oder so auf´m Markt war und auch schon diverse How To´s vorhanden waren...
 
Ich weiß jetzt nicht wie Du das genau meinst mit "om Support her ist DFI eine Granate", denn der ist bei DFI unter aller Kanone. Alles wird auf den User oder gleich mal aufs Netzteil geschoben. Hat genügend Posts diesbzgl. gegeben. Der Support ist mit evga überhaupt nicht zu vergleichen. Auch ASUS ist da nicht das gelbe vom Ei. Eher noch Gigabyte nach evga.
 
sorry das ich hier so reinplatz aber hab mal schnell ne frage an euch ... also ich hab mein aw9d-max seit dem ersten tag wos rauskam bzw den c2d seit dem 3ten tag aber ich will jetzt was neues verbauen......

ich will von meinem aw9d-max auf n nvidia chip satz umsteigen aber weiß nicht welches board ich nehmen soll könnt ihr mir da vielleicht helfen hab schon seit anfang an des evga im auge gehabt aber kein so richtrigen durchblick mehr da ich lange zeit nicht mehr im forum war.-.....


lg fabi
 
Habe selbst das evga nun seit es heraus kam ;). Ich kann es echt nur weiter empfehlen. Das Board ist extrem stabil und der Support von evga ist echt super (ist ja in München und sehr gut tel. und per Mail erreichbar). Die tauschen sogar immer noch die alte Rev gegen eine neue, nur weil sich auf der neuen Rev der Quad besser übertakten lässt. Das macht wohl kein anderer Hersteller. Unterm Strich würde ich es jederzeit wieder kaufen. Da stimmen mir wohl einige User hier absolut zu.
 
Habe selbst das evga nun seit es heraus kam ;). Ich kann es echt nur weiter empfehlen. Das Board ist extrem stabil und der Support von evga ist echt super (ist ja in München und sehr gut tel. und per Mail erreichbar). Die tauschen sogar immer noch die alte Rev gegen eine neue, nur weil sich auf der neuen Rev der Quad besser übertakten lässt. Das macht wohl kein anderer Hersteller. Unterm Strich würde ich es jederzeit wieder kaufen. Da stimmen mir wohl einige User hier absolut zu.

ja da stimmt ich dir 100 prozent zu :bigok:
Hinzugefügter Post:
@Eizzi:

Wenn deine Einstellungen stabil laufen, also Prime min. 4h oder so, dann lass sie wie sie sind! Je mehr Spannung desto mehr Temperatur und desto schneller ist entweder die Hardware kaputt oder es treten Fehler auf...[/QUOTE]

ich meine ja nur ob ich evt den Vcoer noch senken kann oder sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ralf_1:

Da hast auch recht, "Support" war der eindeutig falsche Begriff dafür, Community wäre wohl der richtige gewesen :hail:
Aber ohne böse klingen zu wollen, den Support von DFI, also den richtigen Support, habe ich nie gebraucht! Der Umstieg von Singel Core auf Dual Core ist nicht der selbige wie von Dual auf Quad Core, aber er lief zu der Zeit absolut ohne Probleme...

Der Support von eVGA ist allererste Sahne !!! :drool:
Und das Board ist auch Hammergeil, da gibt´s nichts dagegen zu sagen!

@Eizzi:

Ich glaube, das kann dir hier im Forum keiner so genau sagen, wie weit du noch runter kannst mit der VCore, da hilft nur eins, probiere was das Zeug hält! Von dir habe ich mittlerweile ja schon einiges an Fragen und so gelesen und wenn ich kann, dann werde ich dir auch gerne weiterhelfen, aber ganz ernsthaft, ich glaube auch, dass du mittlerweile schon ein gutes Händchen bzw. etwas Gefühl für deine Hardware hast und das Schiff, zumindest der VCore betreffend, schon recht gut schaukeln kannst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@absolut123

ja hast recht, werd nichtmehr so viele fragen stellen sondern lieber TESTEN TESTEN UND NOCHMAL TESTEN :d
 
Das war absolut nicht auf deine Fragen allgemein bezogen, sondern wirklich nur auf ein paar wenige, wie eben mit der VCore! :bigok:



Nicht wissen ist doof, nicht fragen wäre blöd ... ;)


Welchen Armor hast du? Den SWA oder den BWS - Alu oder Stahl?
 
Das war absolut nicht auf deine Fragen allgemein bezogen, sondern wirklich nur auf ein paar wenige, wie eben mit der VCore! :bigok:



Nicht wissen ist doof, nicht fragen wäre blöd ... ;)


Welchen Armor hast du? Den SWA oder den BWS - Alu oder Stahl?

ich hab den aus Stahl (Black) BIG TOWER
 
Na das ist doch schon ganz ordentlich. Mein Board dagegen geht total schlecht. Mein G0-Quad, der selbst auf dem Asus schon mit 3.150 MHZ stabil lief, läuft auf dem EVGA nicht mal mit FSB 1333 (= 3 GHZ) stabil, kann nicht mal Windows booten. Hab schon sämtliche Spannungen hoch gesetzt und den Ram auf FSB 800 (unlinked). Mit Standard-Werten läuft das Board übrigens stabil...
Gibts noch irgendeinen Trick um das Board stabil zu bekommen? Mein Bios ist das P29....

Also mein Board ging letzte Woche RMA, da ich nicht mal FSB 300 stabil bekommen habe, trotz D00-Version. Bin mal gespannt was dann diese Woche bei mir ankommt....
 
@Eizzi:

Ich habe die Alu Version, finde die Verarbeitung usw. echt Spitze und er sieht auch gut aus (in seinem dunklen Eck unterm Tisch :) ) Allerdings habe ich das Gefühl, dass er auch deutlich lauter ist als sein Stahlvorgänger, ebenfalls von Thermaltake...
 
hy@all

kann mir mal einer die einstellungen im bios fotografieren??? bzw die einstellungen was ich ändern muss. weil ich komme auf 3 ghz mit standart takkt aber nicht höher???

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh