EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@biowulff:

Hmm, Standardtakt...

Alle Settings auf AUTO?

Schau mal nach, am besten auf der Verpackung, was für eine VID deine CPU hat, eventuell kannst du uns auch noch gleich die BATCH der CPU mitteilen.
Grundsätzlich würde ich dir folgendes raten: Du solltest auf alle Fälle das How to für´s Übertakten von Core Duos durchlesen. Du findest es im Forum unter Hardware und dann Prozessoren, normalerweise müsste es ziemlich weit oben, gleich auf der ersten Seite sein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok das mit der vid schau ich heute abend. und mit dem how to auch. ok danke. nur das prob ist halt da steht immer fsb einstellen so und so nur das evga zeigt es anders an. ich blick das net.
Hinzugefügter Post:
http://www.pictureupload.de/pictures/110907124906_11-09-07_1248.jpg
http://www.pictureupload.de/pictures/110907124619_11-09-07_1249.jpg
http://www.pictureupload.de/pictures/110907124726_11-09-07_1250.jpg
http://www.pictureupload.de/pictures/110907124755_11-09-07_1251.jpg
http://www.pictureupload.de/pictures/110907124833_11-09-07_1252.jpg

das sind meine einstellungen momentan. kann mir einer helfen was ich einstellen muss um zum beispiel den max fsb zu finden??? bzw wie ich es umrechnen muss das ich z.b. sagen kann wie bei cpu-z 450 mhz.

mfg

p.s. speicher ist ein 800er
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Linked und Snyc Mode hast Du bspw. FSB und RAM 450 in CPU-Z.

Im Bios Steht dann aber unter FSB QDR (also Quad, 4x) 1800 Mhz. und unter MEN DDR (also Double, 2x) dann 900.

Der CPU Takt leitet sich vom FSB ab, also bei Multi 9 wären das dann 9 x 450 (also 1800 / 4) = 4050 Mhz. oder 4,050 Ghz.

Um den höchsten FSB zu ermitteln einfach den Multi runter nehmen auf 8 oder 7 und dann den FSB aufdrehen. Aber immer auch den RAM Talt im Auge behalten, bzw. dann auf unlinked laufen lassen!

Mehr gibt es eigentlich nicht.

Ach ja, unter Spannungen habe ich nur Vcore und RAM festgelegt. Rest auf Auto. Wobei bei Dir da Einträge irgendwie fehlen .?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ralf kannst du mir vielleciht mal bilder machen von deinem bios wie es eingestellt ist. ist nicht unlinked besser bzw kommt man dann höher???

mfg
 
@ ralf kannst du mir vielleciht mal bilder machen von deinem bios wie es eingestellt ist. ist nicht unlinked besser bzw kommt man dann höher???

mfg
Mit Unlinked bringst Du den RAM schon höher. Aber ob das der Performance nützlich ist, ist eine andere Sache. Da heißt es testen, testen, und nochmals testen ;). Da wirst auch Du durch müssen ;).

Hier meine OC Settings vom P24 noch. Hat sich nicht viel verändert zu meinen jetzigen Einstellungen vom P29.

http://rapidshare.com/files/54975482/P24Settings.rar.html

Passwort: fanta

hat jemand die iso vom neusten Bios??? irgendwie geht der ftp server von evga nicht :(
Also bei mir funzen die Links:
http://evga.com/forums/tm.asp?m=77862
 
Zuletzt bearbeitet:
Tauscht EVGA generell alle Boards der alten Revision oder nur für den auf der Rechnung verzeichneten Erstkäufer?
 
@happy75:

Die sind schon recht sozial, was Kundenfreundlichkeit betrifft, genau kann ich dir das allerdings auch nicht sagen...
Am Besten beim Support anrufen (Hr. Wendt) und nachfragen. Ich hatte auch das Problem, dass mein Board quasi nicht registriert war für die 10 Jahre Garantie, weil ich ein refurbished (also ein gebrauchtes) Board hatte,was aber vom Händler stammt und mit 1 Jahr Gewährleistung versehen war. Der Hr. Wendt hat gemeint, dass die mir das MoBo austauschen und die Gewährleistung übernehmen.
Kannst du vom Vorbesitzer eine Abtritts- bzw Garantieabtrittserklärung bekommen, also eine Bestätigung für den Verkauf?
 
Ich habe noch keins gekauft. Aber es sind ja inzwischen oft welche zu bekommen.
Wäre halt nur "blöd", wenn man dann auf der alten Version sitzenbleibt.
Dann ist ein Neues doch die bessere Investition.

Die "alten" will ja niemand mehr haben, wenn sich die Quads immer mehr verbreiten.
 
@happy75:

Da hast ja absolut recht, dann mußt du am Besten schon vorm Verkauf (also auf eBay oder so), nachhaken ob die Rechnung dabei ist bzw. auch eine Abtrittserklärung. Und am Allerbesten wäre es noch vorher bei eVGA anzurufen und generell zu dem Thema nachfragen. Ich mein dann bist du auf der absolut sicheren Seite. :)
Was dann allerdings noch eine sehr feine Sache wäre, hier bescheid sagen wie´s damit dann steht, denn mit einem hast recht, es werden wahrscheinlich jetzt immer mehr verkauft... Und für die neuen eVGA-User bzw. die es werden wollen, wäre es schon sehr hilfreich dazu hier Infos zu kriegen!
Natürlich auf der ersten Seite ... ;)
 
:banana: :bigok: :hail: :bigok: :banana:
Die CPU is heute gekommen und jetzt geht endlich alles​
 
Ich habe noch keins gekauft. Aber es sind ja inzwischen oft welche zu bekommen.
Wäre halt nur "blöd", wenn man dann auf der alten Version sitzenbleibt.
Dann ist ein Neues doch die bessere Investition.

Die "alten" will ja niemand mehr haben, wenn sich die Quads immer mehr verbreiten.

Tauschen sie um ja! Ich habe hier im forum nen board ohne irgendwas gekauft, rechnung is relativ als ausm komplettrechner und das war ok! Also wenn jemand sagt das EVGAs support schlecht ist dann frag ich mich was er denn noch erwartet :eek:
 
Tauschen sie um ja! Ich habe hier im forum nen board ohne irgendwas gekauft, rechnung is relativ als ausm komplettrechner und das war ok! Also wenn jemand sagt das EVGAs support schlecht ist dann frag ich mich was er denn noch erwartet :eek:

Ich konnte mein Board sogar ohne Rechnung tauschen :eek: :bigok:
 
Congratulationes !!!

:banana: :bigok: :hail: :bigok: :banana:
Die CPU is heute gekommen und jetzt geht endlich alles​

Hi Black :wink:

na da freu ich mich mal für Dich mit :bigok: :banana: :bigok:

@Ralf_1 - biowulff hat im BIOS weniger Einstellung bezüglich der angelegten Spannungen als wir, da er - wie ich in seiner Sig. sah - ein LT :-[ Board hat ;)


Greetz Mike :coolblue:
 
Hat schon jemand erfahrungen mit 4x1GB und 1T gemacht? Wollte mir nämlich auf 4GB erweitern (4 gleiche riegel, gell hardwareuser "teamgroup" :lol: ). Wie sieht die funktionalität allgemein mit 4 riegel aus?
 
@ Ralf_1: danke für die bilder. ging super. komme bis 3,51 ghz stabil momentan.

@ Hardwareuser: natürlich hab ich weniger einstellungen bzw kann sie nicht so fein machen wie die normalen 680i geht aber soweit trotzdem. zumindest bisher. sind nur ein paar sachen wo anders sind bzw fehlen. da diese aber nicht immer zwingent notwendig sind für s oc geht das wohl.
 
scho klar:-)

:lol:
@ Hardwareuser: natürlich hab ich weniger einstellungen bzw kann sie nicht so fein machen wie die normalen 680i geht aber soweit trotzdem. zumindest bisher. sind nur ein paar sachen wo anders sind bzw fehlen. da diese aber nicht immer zwingent notwendig sind für s oc geht das wohl.

Hi biowulff :wink:

Dat is mir scho klar - ich wollte doch auch nur Ralf darauf aufmerksam machen, da er schrieb - Du hast weniger Einstellungen ?

Wie schon oft gesagt - Testen, testen & nochmal Testen :bigok:


@iNpaniC - Teamgroup hoch 4 :confused: :lol: :lol: :lol:

Wie´siehts nun aus mit uns´rem Kinobesuch - du bist scheints unbelehrbar :haha:

Nene is scho gut - Teamgroup ist einfache Spitze, absolute Highend Rams, besonders gut geeignet für´s eVGA :lol:

Das is irgendwie wie eine Cyrix CPU auf unsrem EVGA, daß rennt bestimmt auch gut :lol: :lol: :lol:

@all - einfach überlesen & bitte keine Komentare dazu, daß hat eine lange Vorgeschichte - siehe viele Posts vorher :lol:

Greetz Mike:hwluxx:
 
Ach so, ein LT. OK. Habe ich übersehen.
@biowulff: Wunderbar. Dann noch viel Spaß beim Testen ;).

Also momentan reizen mich die Crucial Ballistics Tracer 2GB PC8500. Sind halt 100%ig Micron drauf. Gehen bestimmt sehr gut ab. Mal sehen ob ich mir die noch hole :bigok:.
 
Hallo Leute, gehe ich recht in der Annahme, dass das B1 in der Artikelbezeichnung des Herstellers EVGA 122-CK-NF68-B1 bedeutet, dass dies die allerneueste Revision nach der Revision A1 ist? Habe nämlich eben so eins bestellt bei Mindfactory und will vermeiden, dass ich noch nen Board kaufe das nicht gut mit meinem Quad läuft:). Liefertermin soll der 14. dieses Montas sein.
Danke für die Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
@hardwareuser: Ich versäg deine billigen corsair mit meinem teamgroup locker auf nem EVGA, das is mal klar :) Und die teamgroup laufen ja jetzt gut, nur leider is meine eigene D00 noch unterwegs :) Die frage bleibt trotzdem ob 4x1 GB mit 1T funktioniert bzw ob der controller allgemein probleme mit 4 riegeln macht (vista mit 2GB is irgendwie sau lahm zu XP...)
 
Zuletzt bearbeitet:
A1 und B1 ist vom Board her das gleiche. Die unterscheiden sich nur im Lieferumfang und in der Garantie. B1 hat mMn eine kurzere Garantie.

gruß
 
A1 und B1 ist vom Board her das gleiche. Die unterscheiden sich nur im Lieferumfang und in der Garantie. B1 hat mMn eine kurzere Garantie.

gruß

Danke dir! Habe jetzt storniert und bei Hardwareversand bestellt. Da sollte das A1 morgen da sein:)
 
@Hardwareuser: nur für so einen Kommentar machst du nen neuen Post? Kein Wunder warum der Fred schon so viele Seiten hat, wo grad mal die Hälfte mit brauchbaren Infos bestückt ist. Da frag ich mich aber allen Ernstes wer hier pubertierend ist :rolleyes: mein Kommentar is zwar auch nicht unbedingt besser, aber das muss einfach sein. Kann solchen Spam einfach nicht mehr sehen :mad:
 
Habe eben auch mal Herrn Wendt angeschrieben wegen einem Tausch. Mal sehen ob es klappt. Brauche ja nen Vorabtausch und zahle dann halt eine Kaution.
 
Habe eben auch mal Herrn Wendt angeschrieben wegen einem Tausch. Mal sehen ob es klappt. Brauche ja nen Vorabtausch und zahle dann halt eine Kaution.

Q6600? ;)

Halte mich (PN) oder andere hier auch mal bitte auf dem laufenden. Waere eine interessante Alternative, wenn es klappt mit der Kaution. :bigok:
Bin auch schon in der Vorplanung (die Kuehlung ..., will LuKue da ist der Markt ziemlich unuebersichtlich ;) )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh