EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, vorerst kein Quad, möchte da aber vorbeugen ;). Ich habe allerdings ein wenig bedenken ein Board zu erwischen welches dann nicht so gut geht und so stabil ist wie mein jetziges. Wenn es mit einer Kaution nicht geht, dann lasse ich es.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ralf_1
Habe hier irgendwo mal gelesen (weiss jetzt nicht mehr genau wer es in welchem post war), dass das neue D auf Quads optimiert sei und dementsprechend auch DC schlechter laufen sollen. :eek:

Kann das wer bestaetigen? :hmm:
 
hey ho,
ich bin auf der suche nach einem neuen board für mein sys. bin dabei auf das board n680ish von xfx gestoßen. bis vor einigen minuten war ich fest davon überzeugt, dass es genau das richtige für meine hardware sei, doch nach einem anruf bei meinem pc dealer, der mir mitteilte, dass dieses board ausschließlich für sli systeme gut sei und generell viel zu warm würde bin ich mir nicht mehr so sicher. deswegen würde ich gerne von euch wissen wie das aussieht. also nicht nur auf die temp bezogen. allgemein wie sich das board so verhällt.
 
Auf die pubertierende Schiene ziehst Du mich nicht mit deinen billigen NoNameRams!!!

:lol: Pupertierend?^^ Wenn du meinst dann zeig mir wie schnell deine corsair sind, dann sehen wir ja wer recht hat.

@kilkenny: Das board is wirklich top. Gut die NB+SB wird relativ warm (passiv), wobei ich den kleinen lüfter aber nicht störend finde. Zudem is das board relativ flexibel in sachen ram, und von dem support von EVGA brauch ich wohl nicht reden. Einfach nur :banana: .

@micki70: Wäre komisch wenn das so wäre, sie optimieren glaubich kaum nur für Quad. Und wenn das board mit nem Quad schon 450 FSB+ schafft, wieso sollte der DC es dann nicht auch schaffen? (sofern die cpu es packt)
 
hatte eh vor den lüfter durch nen passiven kühlkörper zu ersetzten, wenns denn nu das board wird.
 
evga hat geantwortet (nicht Herr Wendt). Per Kaution geht das nicht. Hat sich für mich also erledigt. Wer weiß wofür es gut ist ;). Dann tausche ich es eben wenn ich es mal verkaufe. Dann bekomme ich schließlich für ein neues Board mehr :bigok:. Auch OK. :(
 
@micki70: Wäre komisch wenn das so wäre, sie optimieren glaubich kaum nur für Quad. Und wenn das board mit nem Quad schon 450 FSB+ schafft, wieso sollte der DC es dann nicht auch schaffen? (sofern die cpu es packt)

Kann auch sein, dass derjenige *vor dem Tausch* eines hatte, das besser ging (uebliche Serienstreuung) und mit dem neuen eben eines erwischt hat, was mit DC nicht so gut ging. :hmm:
 
evga hat geantwortet (nicht Herr Wendt). Per Kaution geht das nicht. Hat sich für mich also erledigt. Wer weiß wofür es gut ist ;). Dann tausche ich es eben wenn ich es mal verkaufe. Dann bekomme ich schließlich für ein neues Board mehr :bigok:. Auch OK. :(

Inwiefern auf kaution? Die einzige möglichkeit is per kreditkarte oder das du das board versendest und sie nach eingang ihres schicken.
 
Kann mir einer sagen inwiefern ich die Lüfter auf dem Board steuern kann? Geht das bei jedem Anschluss? Muss der CPU Lüfteranschluss zur Steuerung zwingend 4polig sein?

Gilt gleiches auch für die LT Version des Boards?
 
Inwiefern auf kaution? Die einzige möglichkeit is per kreditkarte oder das du das board versendest und sie nach eingang ihres schicken.
Ich überweise denen 250,- sagen wir mal, dann bekomme ich das neue Board, ich tausche es aus, versende meines, bekomme die 250,- wieder. So läuft es ja per Kreditkarte ähnlich, nur das die erst abbuchen wenn das Board nicht ankommt oder das eingeschickte einen Anwenderdefekt hat.
 
@iNpaniC:

Ich wäre an deiner Stelle ein bischen vorsichtig, da du einen Quad Xeon dein Eigen nennst könnte es gut sein, dass du auf deinem Board keinen Meter weit kommst und damit meine ich deine Äußerung bezüglich der RAM-Bestückung! Hardwareuser hat soweit ich richtig sehe noch einen DualCore also E... verbaut und da könnte ein "Battle" doof ausgehen für dich...
Mir persönlich ist dieses Markengezeter echt egal, meine Meinung dazu habt ihr hier im Forum auch schon gelesen, es gibt genug sehr gute Anbieter, die für wenig Geld HighestendChips auf ihren Riegeln verbaut haben und ich sehe es eher als Kunst und Leidenschaft mir solche raus zu picken, als teuer Geld hin zu blättern ...

Versucht euch doch bitte mal auf das Wesentliche zu konzentrieren, Hardware, Hardware und ... habe ich was vergessen?
Ah, ja natürlich - HARDWARE


@micki70:

Vielleicht hast du meine Post gelesen, meine Erfahrung ist auch tatsächlich so. Ob dies dann allgemein gültig ist, oder ob es sich um eine Einzelerfahrung handelt, könnte man hier im Forum normalerweise auch rauskriegen ...
Tatsächlich unterscheidet sich der Quad vom E... nicht nur in den 4 statt 2 Kernen, sondern auch in ein paar anderen Sachen - Spannungsversorgungen...
 
@Ralf_1
Habe hier irgendwo mal gelesen (weiss jetzt nicht mehr genau wer es in welchem post war), dass das neue D auf Quads optimiert sei und dementsprechend auch DC schlechter laufen sollen. :eek:

Kann das wer bestaetigen? :hmm:

das kann ich aber so nicht bestätigen.

mein neues D-00 läuft mit dem E4300 besser als zuvor auf dem C-00...
 
Ich überweise denen 250,- sagen wir mal, dann bekomme ich das neue Board, ich tausche es aus, versende meines, bekomme die 250,- wieder. So läuft es ja per Kreditkarte ähnlich, nur das die erst abbuchen wenn das Board nicht ankommt oder das eingeschickte einen Anwenderdefekt hat.

Hmm, naja gut da bin ich mir net sicher, wendt meinte nur das es die 2 möglichkeiten gibt...

@absolut123: Was hat das mit dem CPU zu tun wenn ich mit nem low multi fahre? Zudem kann ich auch gern nen DC einbauen, das is kein ding. Fakt ist nur das Teamgroup schon lange keine noname marke mehr ist und sehr viele oc raketen in peto hat.
 
@iNpaniC:

Selbst wenn du einen Low Multi verwendest, ist nicht gesagt dass dein Board deshalb alle RAM-Funktionen genauso unterstützt wie du es willst... Mehrere Leute hier haben schon angemerkt, dass das Verhalten vom RAM nichtmehr das Gleiche war, wie vor ihrem Wechsel von E... auf Q... Dazu gehört z.B. das zwei oder drei nur im Sync. Mode einen wirklich stabilen Betrieb erreichen. Oder auch dass selbst bei beachtlicher Erhöhung der VDimm die vorherigen Taktraten des RAM´s nichtmehr funktionieren.

Teamgroup ist auch meines Erachtens eine der Marken, genauso wie CellShock oder G.E.I.L. etc., die mit einzelnen RAM-Kits (damit meine ich nicht die komplette Produktpalette) ein sehr, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis aufweisen und mit Sicherheit den Platzhirschen OCZ und Corsair (vor allem aber Corsair) gut Paroli bieten können. Muß aber auch ganz ehrlich dazu sagen, dass ich trotzdem auch glaube, dass es dazwischen noch ein gutes bis sehr gutes Mittelfeld gibt, Kingston - AData - G.Skill (G.Skill sind meine persönlichen Lieblinge)
Aber wenn man mal das ganze Markenzeugs weglässt und mit öffentlichen DDR2-RAM Listen vergleicht, welche Chips auf welchen Riegeln verbaut sind, dann weiß ich nicht warum ich noch 50-70% des Preises bei den Platzhirschen drauflegen soll, wenn das sehr gute Mittelfeld meist die gleiche Leistung bietet und vorselektierte der kleineren Marken das dann ebenfalls bieten...

Mein eVGA 680i SLI geht übrigens noch die Woche nach Belgien, im Moment bin ich grade dabei mein DFI P35 T2R einzubauen :)
 
Teamgroup = ist NICHT zu EVGA Kompatibel - zum 3 mal !!!

mein Kommentar is zwar auch nicht unbedingt besser, aber das muss einfach sein. Kann solchen Spam einfach nicht mehr sehen :mad:

D.I.T.O Rest: No Comment :shot:

++++++++++++++++++++++++++++++

@iNpaniC - Teamgroup ist ein Ram, der NICHT zum EVGA 680i SLI Board kopmpatibel ist - schau doch mal im USA EVGA Tread - ich hab dir den Link dazu schon MEHRFACH gepostet dies sind FAKTEN (!!!) - dies kann man nicht mit Vorschulposts Übergehen - es ist einfach BILLIG "WENN (!)" Du mit solchen Argumenten bzw. SPRÜCHEN daher kommst !!!

Laß dir doch was Sagen & komm hier "BITTE NICHT" mit solchen Mofasprüchen daher :-[ :-[ :-[

Im übrigen :lol: den Battle würdest Du mit deiner jetzigen Konfig zu 1000% verlieren - bitte also auch nicht solche unüberlegten Aufforderungen :-[ :-[ :-[

Und noch einmal, es geht hier um die Fakten es ist "NICHT" persönlich !!!

Nun BITTE Ende Thema Teamgroup (!)

DU BRAUCHST DAS "NICHT" ZU KOMMENTIEREN !!!


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

@Ralf_1 - das ist aber schade - ich werde dir nach Feierabend ne PN Senden, hab da so ne Idee wie das RMA mässig doch funktionieren könnte :bigok:


@Tom :wink: THX for all :bigok:



Gruß Mike :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
@iNpaniC - Teamgroup ist ein Ram, der NICHT zum EVGA 680i SLI Board kopmpatibel ist - schau doch mal im USA EVGA Tread - ich hab dir den Link dazu schon MEHRFACH gepostet dies sind FAKTEN (!!!) - dies kann man nicht mit Vorschulposts Übergehen - es ist einfach BILLIG "WENN (!)" Du mit solchen Argumenten bzw. SPRÜCHEN daher kommst !!!

Laß dir doch was Sagen & komm hier "BITTE NICHT" mit solchen Mofasprüchen daher :-[ :-[ :-[

Im übrigen :lol: den Battle würdest Du mit deiner jetzigen Konfig zu 1000% verlieren - bitte also auch nicht solche unüberlegten Aufforderungen :-[ :-[ :-[

Und noch einmal, es geht hier um die Fakten es ist "NICHT" persönlich !!!

Nun BITTE Ende Thema Teamgroup (!)

DU BRAUCHST DAS "NICHT" ZU KOMMENTIEREN !!!


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Mann, Mann Du scheinst wirklich nur ein Hardwareuser zu sein, aber keinesfalls ein Hardwarekenner.

So ein Fanboygequatsche....

Der deutsche Markt ist sicher nicht der Nabel der Welt und deswegen sind Aussagen wie NoNameRam sowas von lächerlich. Teamgroup ist auf dem asiatischen Markt und der asiatischen OC-Szene sehr erfolgreich. Genauso wie Mushkin hier nicht den gleichen Marktanteil wie in den USA haben. Mushkin sind hier auch erst seit DDR2 halbswegs stark vertreten.
Eher kann man sagen, dass Corsair zu kaufen und einen saftigen Aufpreis für den Namen zu zahlen wenig von Fach- bzw. Hintergrundwissen zeugt.

Wenn ums Übertakten von Modulen geht und das ist ja wohl das Thema hier, würde ich allein schon vom P/L-Verhältnis her, Module von mind. 5 Herstellern kaufen ohne überhaupt mal an Corsair zu denken. Was wiederum keinesfalls bedeutet dass Corsair schlecht sind. Alles objektiv gesehen...


Ob nun Teamgroup auf dem 680i laufen oder nicht kann ich nicht sagen, da ich es nicht !selbst! getestet habe. Das sie sehr gute Rams bauen weiss ich schon seit DDR1-Zeiten! Im übrigen sind Inkompabilitäten zu beheben, möglich dass neuere Module entgegen irgendwelcher Posts viel besser laufen.

So das dazu...
 
Immer schön locker bleiben:-)

Mann, Mann Du scheinst wirklich nur ein Hardwareuser zu sein, aber keinesfalls ein Hardwarekenner.

So ein Fanboygequatsche....


So das dazu...

Bla,Bla,Bla - Rest steht ja schon oben :d die nochmalige Verbreitung desselben wäre verwerflich & ich steige - wie schon mal gesagt (!) NICHT auf solche :-[ unüberlegten & nivaulosen Posts ein :lol:

Fakt ist:

Wenn Du diese Rams nimmst [um die es hier geht!] & sie im BIOS@stock einstellst - dann Bootet die Kiste nicht mehr im Dualchannel :lol:

Warum ???

Weil diese Rams zum eVGA 680i SLI Board "NICHT" kompatibel sind, was Du zweifelsfrei nach Googeln, sowie im USA EVGA Forum zu hauf nachlesen kannst & zig selbe Antworten darauf bekommst !!!

Da es hier im übrigen auch NICHT um Ram OC geht, hast Du :-[ leider das Thema verfehlt :-[

Das es Leute gibt, die IMMER SOFORT persönlich werden & SICH angegriffen fühlen ist ja schon schlimm genug - Verstehen werde ich jedoch nie !!!

Bleibt doch bei den Fakten & lasst eure Emotionen aussen vor ;)


Mike :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hardwareuser:

Moin Mike!
Jetzt ist´s aber wieder gut, wir dürfen doch alle unsere Meinung haben und natürlich auch halbwegs argumentativ vertreten ;)
Und was den RAM-Kit betrifft, dessen Hersteller ich nichtmehr erwähnen möchte, lass ihn den einfach ausprobieren und wenn er dann doch funktionieren sollte, dann freue ich sogar für ihn, denn wer kennt das blöde Gefühl nicht, wenn man sich wochenlang mit seinen neuen Komponenten beschäftigt hat und dann funktioniert nichts richtig. Dann dauerts nochmal Tage bis Wochen und endlich ist man dann soweit, dass man weiß man hat das falsche Teil verbaut und unter irgendeinem Google-Link wär´s natürlich auch vermeldet worden ... Ich wünsch das Keinem!!


@Evga_680:

Ralf hat recht, zumindest hoffe ich das für das Board... Hab es über eBay verscherbelt, war ganz gut, da ich den Preis bekommen habe, den ich auch vor drei Monaten bezahlt habe :xmas:
 
Bla,Bla,Bla - Rest steht ja schon oben :d die nochmalige Verbreitung desselben wäre verwerflich & ich steige - wie schon mal gesagt (!) NICHT auf solche :-[ unüberlegten & nivaulosen Posts ein :lol:

Fakt ist:

Wenn Du diese Rams nimmst [um die es hier geht!] & sie im BIOS@stock einstellst - dann Bootet die Kiste nicht mehr im Dualchannel :lol:

Warum ???

Weil diese Rams zum eVGA 680i SLI Board "NICHT" kompatibel sind, was Du zweifelsfrei nach Googeln, sowie im USA EVGA Forum zu hauf nachlesen kannst & zig selbe Antworten darauf bekommst !!!

Da es hier im übrigen auch NICHT um Ram OC geht, hast Du :-[ leider das Thema verfehlt :-[

Das es Leute gibt, die IMMER SOFORT persönlich werden & SICH angegriffen fühlen ist ja schon schlimm genug - Verstehen werde ich jedoch nie !!!

Bleibt doch bei den Fakten & lasst eure Emotionen aussen vor ;)


Mike :bigok:

Man was laberst du eigentlich? :hmm: Nur weil SPD nicht läuft heißt das nicht das die nicht booten (dein 1. fehler). Sie stehen nicht auf der liste ok, bei mehreren usern (auch bei mir) laufen sie super (2. fehler). Dein 3. fehler war das es hier um oced rams geht. Du kannst schlecht DDR800 mit DDR 1066er vergleichen (als beispiel). Also ich weiß ja nicht aber irgendwie hast du die posts nicht realisiert.

@absolut123: Wäre aber sehr komisch wenn nen dualcore zum Quadcore (mal jetzt vom selben takt ausgegangen) großes an der ramconfig ausmacht, ob ich jetzt mit nem DC @350er fsb@sync oder nem Quad@350er fsb@sync fahre is das meines erachtens kein unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
@iNpaniC:

Ganz einfach: 4 statt zwei Kerne...
Versuche dir mal vorzustellen, du hast eine Autobahn mit zwei Fahrbahnen und diese ist voll befahren, dann hast aber eine andere mit 4 und ebenfalls voll befahren. Glaubst du ernsthaft, dass die jetzigen Quad CPU´s den gleichen Datenstrom verarbeiten können, wie ein DualCore? Dann hätte sich der Umstieg für mich aber nicht gelohnt...
Du musst dabei aber bedenken, dass die derzeitigen Quads im Prinzip nichts anderes sind, als zwei DualCores auf einem PCB, die parallel geschalten sind. Wenn ein Mainboard vom FSB her eine bestimmte Kapazität an Auslastung hat, mit 2 Kernen, dann verdoppelt sich das wohl nicht direkt mit 4 Kernen, aber von 75-80% kann man mal locker ausgehen... Naja und dann die logische Schlußfolgerung, 2 Kerne brauchen so und so viel Volt, dann brauchen 4 Kerne wahrscheinlich so und so viel mal nicht ganz 2... ;)
Und zu guter Letzt, wo geht dieser Datenstrom dann hin? Der RAM kriegt ihn ab ... Wer ist dafür zuständig, der MemoryController und wenn eVGA auch quadoptimiert hat was geht, das ist alles CPU-bezogen, was auch gut ist so wie sie es gemacht haben, aber der MemController und die RAM-Bänke müssen auch mitlaufen...

Was du mit dem 350er FSB meinst, da kann ich dir schon zustimmen, nur dann brauche ich kein OC machen. Aber je höher du mit dem FSB gehst, desto mehr wirst du den Unterschied merken!
 
Das
...mit deinen billigen NoNameRams!!! ...Teamgroup ist einfache Spitze, absolute Highend Rams :lol:
war mein Thema...

Deine Aussage stimmt nicht. Fertig.
Dass sie auf dem EVGA nicht laufen... mag sein - nicht selbst getestet. Probleme gabs mit MDT und diversen anderen Boards auch.

Ich fühle mich nicht angegriffen - ganz im Gegenteil. Bins nur leid immer wieder so ein Zeug zu lesen... Warum? Weils nicht stimmt. Egal obs nun auf OC (sowieso chipabhängig) bezogen war oder auf grundsätzliche Eigenschaften.



Im Übrigen hab ich von dir schon einige persönlich angreifende Posts gelesen - siehe:

"ich hab dir den Link dazu schon MEHRFACH gepostet dies sind FAKTEN (!!!) - dies kann man nicht mit Vorschulposts Übergehen - es ist einfach BILLIG "WENN (!)" Du mit solchen Argumenten bzw. SPRÜCHEN daher kommst !!!

Laß dir doch was Sagen & komm hier "BITTE NICHT" mit solchen Mofasprüchen daher"

Daher ist Das umso lächerlicher:

"Das es Leute gibt, die IMMER SOFORT persönlich werden & SICH angegriffen fühlen ist ja schon schlimm genug - Verstehen werde ich jedoch nie !!!"


Ansonsten les ich hier wenig mit Essenz von Dir, ausser allerlei Smilies und Fettschriften.


Aber gut... meinerseits hiermit beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@all
bin endlich wieder da.
hatte mein board eingeschickt um die d-00 version zu bekommen,kam mir vor wie monate.leider wurde meine sig. gelöscht und ich weiß net mal warum?
man hat das lange gedauert.so,was ist mit dem p30 is es ok?
weil ich jetzt ne neue cpu hab 1333mhz,wollt ich direkt mal aktualisieren.
meines ist noch im auslieferungszustand p26.
was sagt ihr zum p30???
gruß
 
Freut mich mal riesig !!!

@all
bin endlich wieder da.
hatte mein board eingeschickt um die d-00 version zu bekommen,kam mir vor wie monate.leider wurde meine sig. gelöscht und ich weiß net mal warum?
man hat das lange gedauert.so,was ist mit dem p30 is es ok?
weil ich jetzt ne neue cpu hab 1333mhz,wollt ich direkt mal aktualisieren.
meines ist noch im auslieferungszustand p26.
was sagt ihr zum p30???
gruß

Hi Sly :wink: Man(n) Du lebst noch - find ich ja irre :bigok:

Deine Sig. is gelöscht worden da du leider ein zu großes Bild drunter hattest ;)

Nun BITTE aber KEINE BIOS Post Orgien mehr :lol:

Wo warst Du denn so lange, hatte schon mehrfach nach dir gefragt - aber keiner wusste was :confused:


@absolut = Einwandfreie Lesson in Hardware - vom feinsten THX dafür :bigok:


@Ralf_1 - melde mich demnächst, hab grad noch viel um die Ohren, muss erstmal noch ne GraKa auf Wasser Umrüsten :xmas:


Greetz Mike :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh