EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ist D00. Die 500 müsste ich mit dem Striker auch noch schaffen (475 liefen lam ohne Probs), aber beim Quad kannste das MB vergessen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es bei den Revisionen Unterschiede?

Wenn ja, was ist von dieser zu halten: 122-CK-NF68-A1
 
das ist die neue. Unterschied ist, dass du viel höhere FSBs mit einem Quad Core erreichen kannst, zum overclocken halt wichtig.
 
Ah danke... das wäre wichtig, da der Quad bei mir wohl auch nicht mehr lange auf sich warten lässt...
 
also mein board is auch ein A1 und da kommst du locker mit NUR ein bisschen Vcore erhöung bei nem Q6600 unter lukü von 2,4 auf 3,3 ghz (900mhz) mehr, also ich find das echt hammer !!

also für was dann XQ6850 :d:d:d
 
also für was dann XQ6850 :d:d:d

Du meinst wohl den hier der hat den Multi frei einstellbar das ist schon nicht ganz das gleiche wie den Q6600 Go hab jo den kleinen Bruder den 6800 Extrem ist auch was feines zum OC gelockt und eben noch den 6850 Dual. :coolblue:

Quad.jpg Quad 2.jpg

Der kommt jo schon mit 4 x 3.0 Ghz und FSB 1333 packt noch bei jeder Core 700 Mhz drauf kostet ja nicht mehr so viel 870.- Euro, hab mir auch schon überlegt den zu holen aber da warte ich besser noch den 45nm Penryn ab und den als Quad Nehalem mit Speichercontroller in der CPU das ist es ... und ein neues Mainbord dazu, evtl noch INTEL XMP optimierter DDR3 Ram ... Hallo. :cool:

mfg
 
Normal ist es immer F8 oder F11 ;)

Und gibt es nun definitiv eine Bestätigung, dass es KEIN SLI für X38 geben wird?

dann ist das EVGA nicht normal. :)

Wie schon beantwortet wurde --> esc.

SLI wird definitiv unterstützt, aber nicht freigegeben. :d
 
so mal meine ergebniss nach 6 stunden prime, ich glaub so lass ichs jetzt weil eigtl ist es egal ob 3,3 oder 3,4 man merkt es beim surfen gamen auch ned
So hier mal ein screen, kann sich doch sehen lassen oder ?? :bigok:

http://img114.imageshack.us/img114/5442/primestablerq3.jpg


Eizzi

Ich find das Ergebnis gut und versuche gerade dieselben Werte prime-stable zu bekommen. Allerdings gibts jedesmal bei primen eine Restart.
Hat noch jemand einen Tip woran das liegen könnte? Werde den Vcore wohl noch etwas erhöhen müssen, versuche es jetzt mal mit 1.4625 (im Bios)...
 
also mein board is auch ein A1 und da kommst du locker mit NUR ein bisschen Vcore erhöung bei nem Q6600 unter lukü von 2,4 auf 3,3 ghz (900mhz) mehr, also ich find das echt hammer !!

also für was dann XQ6850 :d:d:d

welchen FSB erreichst du stabil?
 
Hm, Vcore-Erhöhung hat auch nichts gebracht. Werde jetzt nochmal die Spannungen für den Speicher und South- und Northbridge etwas erhöhen...
 
welchen FSB erreichst du stabil?

also momentan einen FSB von 425 (1700 Quadpumped) und das ist bestimmt noch mehr drin aber das lass ich lieber mal, so reichen mir die werte vollkommen :d

einfach geil das evga :love: :hail:
Hinzugefügter Post:
Hm, Vcore-Erhöhung hat auch nichts gebracht. Werde jetzt nochmal die Spannungen für den Speicher und South- und Northbridge etwas erhöhen...

also ich habe der SB und NB KEINE zusätzlicke spannung gegeben, in dem menü wo ich die spannungen einstellen kann, hab ich nur den Vcore auf (im bios) 1,4 angehoben sind real 1,36 also sind 1,45 VIEL zu viel :d

und den RAM habe ich auch noch auf 2,00 erhöht, musst aber schauen was deine RAM's vertragen sonst..... :fresse:

und die timings sind bei mir 4-4-4-12 (RAM läuft auf LINKED im Sync Mode)


Eizzi
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eizzi:

Hey, das hört sich gut an, freut mich für dich! Mittlerweile scheinst du ja echt gut voranzukommen!
 
Danke :d , ja ihr hattet recht statt dem ewigen fragen hätte ich vll doch mal lieber mehr testen sollen
 
@Soldier:

Da hast absolut recht! ;)
Und das richtig Schöne dabei ist, dass die diversen Hersteller, durch ständige Neuheiten, das Spiel auch immer schön spannend halten :asthanos:
 
net wirklich:-)

Packt dein E6850 die 4 Ghz.? Hatte auch schon überlegt mir so einen zu holen, aber man kann da auch einen erwischen der nicht mal 3,7 oder so rennt. Lohnt wohl nicht wegen 100 oder 200 Mhz. da zu wechseln. In meinem Fall bräuchte ich einen 6850 der locker die 4 Ghz. packt. Aber so wirklich lohnen tut sich das ja auch nicht.

Hi Ralf :wink: also Booten kann ich mit 4,4 Ghz aber was für eine Bluescreefalle :wall:

Primestable komme ich mit Hängen & Würgen gerade mal auf 4,0 Ghz was aber aller Wahrscheinlichkeit an meiner [Sythe] Kühlung liegen wird, muss eben nun doch mal Wasser her, habs schon gesehen :bigok:

Allerdings hab ich meinen Multi noch nie auf 8 herunter gesetzt, was wohl die Tage mal getestet wird :rolleyes:

@SOLDIER - auf was für Primestablewerte kommst Du mit deinem E6850 :confused:

@micky70 - Scythe Mugen = Infinity :bigok: THX - net g´wusst :lol:

@Eizzi :wink: Congratulationes - siehst Du - es geht halt nix über ausprobieren - trotzdem hätte ich nun gerne gewusst ob du denn nun ein normales A1 hast oder eben laut deinem Everest Bild - ein LT - was wenn, aba auch net schlimm is, da´s ja prima rennt :confused:

@Tom :wink: was gibts neues an der DFI Front :coolblue:


Greetz Mike :coolblue:
 
@Eizzi :wink: Congratulationes - siehst Du - es geht halt nix über ausprobieren - trotzdem hätte ich nun gerne gewusst ob du denn nun ein normales A1 hast oder eben laut deinem Everest Bild - ein LT - was wenn, aba auch net schlimm is, da´s ja prima rennt :confused:

hi mike,

also ich habe das A1 (D00) Board, komisch das Everest das Falscha ausliest, aber auf der schachtel und auf dem board selbst steht
:love: EVGA NForce 680i SLI A1 (D00) :love:
 
Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage:

Ich habe zur Zeit ein P5N32-E SLI drin und will mir jetzt ein Q6600 holen, da aber die P5er ganicht gut mit den Qauds zurechtkommen hatte ich mir überlegt auf ds EVGA umzusteigen...

1. Gibt es Shops wo man defenitiv die A1-Rev bekommt?
2. Werden die Kühler auch so verdammt heiß, weil ich hab das P5N32-E grad erst komplett Wassergekühlt und hab nicht unbedingt lust das EVGA auch direkt umzubauen.

Danke schonmal

MfG Jens
 
Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage:

Ich habe zur Zeit ein P5N32-E SLI drin und will mir jetzt ein Q6600 holen, da aber die P5er ganicht gut mit den Qauds zurechtkommen hatte ich mir überlegt auf ds EVGA umzusteigen...

1. Gibt es Shops wo man defenitiv die A1-Rev bekommt?
2. Werden die Kühler auch so verdammt heiß, weil ich hab das P5N32-E grad erst komplett Wassergekühlt und hab nicht unbedingt lust das EVGA auch direkt umzubauen.

Danke schonmal

MfG Jens

also das EVGA in der A1 REV. ist schon sehr gut für Quad OC, ich würde halt einfach dazusagen das du das A1 board willst, aber selbst wenn die alte REV bekommst kein Probelm der EVGA support ist so hervorragend das sie dir das board kostenlos austauschen :bigok: , wennste glück hast bekommst du dann das ganze zubehör doppelst so wie ich ;)

und zu den kühlern also die meisten haben ihr EVGA Unter wasser gesetzt, mir persönlich ist es zu teuer, und ich kühle die SB mit dem mitgelieferten lüfter, der zwar ganzschön lärm macht aber auch effektiv kühlt. (ohne kühler SB ca 90°C mit ca 50°C also es bringt enorm viel :xmas:

Eizzi
 
@p$YcHo:

Eizzi hat da absolut recht, für´s OC brauchst du die aktive Lüfterkühlung, sonst erreichen die Temps enorme Werte. Man kann aber z.B. die eVGA Minikreissäge mit einem RAM-Lüfter unterstützen (z.B. Corsair Dominator Airflow Fan - 20€), dadurch brauchst du den Chipsatzlüfter nicht voll aufzudrehen und kannst die RAM-Riegel besser bzw. stabiler oc´en. Denn über 70% Drehzahl ist der eVGA-Lüfter schon sehr deutlich aus dem Gehäuse heraus zu hören!
 
Schonmal vielen Dank für euer schnellen Antworten...

Ich hab mir grade das Set von Mips angeguckt und da sind "nur" die Kühler für NB u. SB drin, ist ist nicht notwendig die Spawas zu kühlen bzw. reichen die originalen Kühler?

Hmm, jetzt muss ich nur noch mein Asus loswerden ;)

MfG Jens
 
So, gleich mal D00 rev eingebaut und teamgroup läuft wunderbar, keine probleme. Kann man bios auch per mp3 player bzw usb stick flashen (wurde hier bestimmt schon gepostet sry). Nur die frage welches bios? P29 oder P30? (gibt ja geteilte meinungen)
 
@p$YcHo:

Bei den meisten anderen Mainboardherstellern wird auch eine zweite Heatpipe zu den Spannungswandlerkühlern verlegt, um auch diese zu integrieren. Bei eVGA ist das von Haus aus nicht der Fall, daher gehe ich davon aus, dass die da schon wissen was sie tun und habe mir da auch keine weiteren Gedanken gemacht :bigok:
Außerdem sind die Spannungswandler auch direkt unterhalb des Netzteils und kriegen da sogar zweifach Wind, einmal Netzteil raus und einmal 120er an der Gehäuserückwand...


@iNpaniC:

Ausprobieren... Andere Möglichkeit gibt´s wahrscheinlich nicht ...
Meine Meinung bzw. Erfahrung war mit dem Q6600 G0, dass das P29 instabil und für mich nicht zu gebrauchen war. Das P30 funzte ganz gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh