EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Hardware

Hatte es schon mal gepostet hier weiter vorne mit Bild. ;)

Die 3.870 Ghz mit 9x und 1720 FSB sollte er auf dem EVGA schon laufen.

Die 8x mit 2000 FSB kann man vergessen auf dem Bord deshalb tendiere ich auf ein X35 oder X38 INTEL Chipsatz der über 2000 FSB sauber packen sollte, hab mich da aber noch nicht gross festgelegt was ich nehmen werde wenn sie zu haben sein werden ... mal schauen was kommt. :hmm: :)

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@absolut123: Gut dann werd ich das P30 nehmen. Ich kann nur mein floppy nicht einbauen weil schon so schön alles verkabelt ist, reicht es wie auf ner diskette das zeug aufn stick zu laden und damit zu booten?
 
@p$YcHo:

Meinung bzw. Erfahrung war mit dem Q6600 G0, dass das P29 instabil und für mich nicht zu gebrauchen war. Das P30 funzte ganz gut...

ich schließ mich da absolut an, ich hatte nur Probleme mit dem p29 :mad: :mad:
Hinzugefügter Post:
@absolut123: Gut dann werd ich das P30 nehmen. Ich kann nur mein floppy nicht einbauen weil schon so schön alles verkabelt ist, reicht es wie auf ner diskette das zeug aufn stick zu laden und damit zu booten?

ja reicht dicke, aber ich würde dir die option mempfehlen mit der cd zu flashen das geht super, so machs ich aufjedenfall, aber da hat jeder sein vorlieben :bigok:

Eizzi
 
Zuletzt bearbeitet:
hier
http://geizhals.at/deutschland/a223983.html
sollte eigentlich, wo A1 steht auch die A1 verkauft werden ;)
Aber nachfragen vor Kauf kann nicht schaden.

haste gesehen,nún gibt es auch noch b1,druckfehler?,wohl kaum,werden von 2 verschiedenen anbieter angeboten und vor kurzem hab ich von hollowman gelesen das die neue rev. br ist,wo soll das noch hin führen,erst ar dann a1 dann br und nu b1,wat denn nu???
Hinzugefügter Post:
und das lustigste,bei geizhalz ist das letzte gleichzeitig auch das teuerste,die alte rev. ar,die will doch keiner mehr und finde es auch nicht fair uns gegenüber diese boards überhaupt noch zu verkaufen.alle wollen die neuen und trotzdem werden immer noch ar boards verkauft.
ralf_1 z.b hat ein board der aller ersten stunde also ein ar(C-00)nur ist das schon fast ein jahr her und troztdem gibt es diese ar boards weiterhin,ich verstehe so etwas nicht,gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr. Sly:

Grundsätzlich hast du schon recht, aber die armen Händler wollen doch auch nur ihr Zeug loswerden. Ich meine, ich habe keine Ahnung wieviel eVGA´s die bei der Markteinführung bekommen haben vom Hersteller und wer weiß wieviele Händler es gibt, die alle das selbe Produkt anbieten... Von meinem eigenen Kaufverhalten weiß ich, dass normalerweise unter den ersten 5 Anbietern auf geizhals oder Hardwareschotte mein Zuschlag erfolgt. Und das sind in der Regel auch meist die Selben. Also wird wohl ein Anbieter, der immer im Mittelfeld bei den beiden Preissuchmaschinen bleibt auch weniger davon verkaufen können... Und somit auch jetzt noch ein C00 AR Board verkaufen wollen...
Wenigstens ist es auch als solches ausgewiesen, dann kann sich ein Nostalgiker auch in 5 Jahren noch so ein Board bei dem betreffenden Händler holen ...
:asthanos:
Außerdem glaube ich ehrlichgesagt nicht, dass die verschiedenen Händler auch nur annähernd so viel Plan von den einzelnen Revisionen der jeweiligen Artikel haben, wie die User hier im Forum ... :asthanos:
Wenn dann eher die Shops wie Trend4PC, Overclockers oder PCTweaker :hail:
 
hast recht mein händler wußte auch nicht das es eine andere rev gibt.
mein händler zieht eh immer ganz komige sachen mit mir ab,naja mit mir kann mans ja machen sitz nämlich im rolli.

was sagt ihr den alle dazu,also:
ich hab mein C-00 board beim händler abgegeben um die neue rev. zu bekommen,ich weiß hätte ich direkt über evga machen sollen nur das ist ziemlich schwierig.weil aufgrund meines querschnittes sind meine hände stark in mitleidenschaft gezogen worden,kann sie daher kaum bewegen und das nutzt mein händler aus,vor dem unfall hab ich immer alles selbst verbaut,naja früher.
weiter,nach geschlagenen 3monaten hab ich ein evga board bekommen das von einem anderen kunden eigentlich war,da er erst kurze zeit wartete hat man mir seines verbaut.bin davon ausgegangen das es auch ein neues ist.
jetzt kommts,ich sag das ist ein gebrauchtes board mit dem oc betrieben worden ist,weil als ich im bios nachschaute stand bei settings der multi auf 11und die cpu auf 3,6ghz daneben unter current valve stand alles normal multi 9und 3ghz.dann dachte ich das vieleicht das bios zu alt ist,aber als ich die defaults geladen hatten,war alles so wie es sein sollte.
was würdet ihr machen?es einfach hin nehmen oder sollte ich mal mit evga sprechen,obwohl alles am board tadelos funktioniert,gibt mir mal nen rat,nur nicht den-never change a running system,gruß
 
Schreib evga an und schildere denen die ganze Geschichte. Vielleicht machen die was.

@Hardwareuser: Wer ist denn eigentlich die hübsche Blonde mit dem Blumenstrauß?? Hast wohl überlesen?. ;)
 
ja ich denke auch schaden kanns nicht.
achso du hast ja das C-00 board und da wollte ich dir mitteilen das ein kollege die gleiche rev. hat.er läuft mit nem quad 6600 auf 425mhz primestable,hab ich selbst gesehen,ok haben nur 45min prime laufen lassen,wohl gemekt mit der cpu rev.(G0),aber das ist doch was oder
Hinzugefügter Post:
wie fügt man nochmal bilder ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich denke auch schaden kanns nicht.
achso du hast ja das C-00 board und da wollte ich dir mitteilen das ein kollege die gleiche rev. hat.er läuft mit nem quad 6600 auf 425mhz primestable,hab ich selbst gesehen,ok haben nur 45min prime laufen lassen,wohl gemekt mit der cpu rev.(G0),aber das ist doch was oder
Hinzugefügter Post:
wie fügt man nochmal bilder ein?

ja mein quad läuft exakt gleich auch mit 425 FSB, der geht auf dem board voll ab :bigok:

Eizzi
 
ich muß da nochmal etwas wissen.mein neues nt macht mir sorgen,obwohl hier im forum gesagte das alles ok wäre.
meine frage,ist mein sys so stark das ich auf der 12volt schiene nur
11,93-11, 99 volt hab,wohl kaum.mit dem bequiet 450w hatte ich immer so 12,25v und jetzt mit dem guten unter 12v,hier mal die richtwerte

niedrigster Wert 3,31V 5.05V 12,07V
höchster Wert 3,40V 5,13V 12,19V
durchschnittlicher Wert 3,36V 5,09V 12,13V
hab ich von der page,da ist der rechner aber schwächer.


http://pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=18225

muß ich mir nun sorgen machen oder net,gruß
 
hää mir ist gerade was aufgefallen !
und zwar bei mir im bios habe ich eingestellt FSB 1700 (Quadpumped) das wäre doch dann eigtl (1700:4) ein FSB von 425 0der ??

aber CPU-Z zeigt mir an: RATED FSB -> 1466,7
BUS SPEED -> 366,6

kann das sein ???
 
Also die D00 rev is zur C00 rev ja göttlich, der teamgroup läuft sogar undervolted top. Einfach nur hammer und das ohne einen Vdrop :) (ich empfehle jedem den vdrop per bleistift zu machen, hab die identischen werte wie einstellt.)
 
was schreib ich den fürn blödsinn,c1 setzt ja nur den multi runter,sorry
Hinzugefügter Post:
Ich finde das Ding ist selbst bei 50% unerträglich.

seh ich das richtig,du hast nen striker und bist im evga 680 forum?

ich hab den lüfter auch auf 50 und den hört man dann nun wirklich kaum und trotzdem über 30grad kühler,gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
seh ich das richtig,du hast nen striker und bist im evga 680 forum?

ich hab den lüfter auch auf 50 und den hört man dann nun wirklich kaum und trotzdem über 30grad kühler,gruß

Hab beide. :)

Ich wüßte mal gerne wieviel Volt das mit 50% sind?
 
kann mir mal jemand was zu meinem post sagen, siehe etwas weiter oben :bigok:
 
hää,was für volt???

wenn man wüsste, dass 50% 7v entsprechen, könnte man den Lüfter manuell auf 5v per Adapter laufen lassen, das wäre dann halt leiser. Gesetzt den Fall der Lüfter läuft dann noch an.
 
also,mich stört eher das fiepen der graka als das geräuch des lüfters.wenn ich ehrlich bin finde ich keinen unterschied mit passiv kühlung oder den lüfter auf 50% und ich bin auch ziemlich empfindlich was die geräuchkulisse meines rechners angeht.wie gesagt ob ich passiv kühle oder den lüfter drauf knall und den bei 50% betreibe,vom geräuschpegel finde ich es fast gleich.

mit den 5volt bin ich allerdings überfragt,hier sollten andere user für aufklärung
sorgen,gru
 
dann bist du aber definitiv nicht emfpindlich. ;)
 
lol , also ich lasse das ding auf 100 % laufen, was auch EXTREM effektiv ist !
und mich störts nichts :d

keiner ne erklärung auf meine frage ??

Eizzi
 
@eizzi das ist einfach nur ein auslesefehler ... installier das programm nochmal neu dann ist das meist behoben, oder lad dir neue forceware treiber drauf ... iss halt ne treibersache, kein grund zur sorge ^^

@mr.sly+turrican
der evga luefter auf dem board macht bei 50% 6,7V und dazu sind es NUR 14dB ... das entspricht dem atmen eines menschen der 1/2 meter neben dir steht ... da sollte der der mora den du verbaut hast um einiges lauter sein...
denn die luft die dort stroemt verursacht ein ein leises rauschen...

bei 50% des evga luefters ist ein luftstrom nur minimal vorhanden und alles was man von dem kuehler hoeren kann ist ein leises ( bei geschlossenem gehaeuse UNHOERBARES ) fiepen, so wie eine stechmuecke...

Von TurricanM3 aus dem P5N32-E SLI Sammelthread

Vor dem Löten scheue ich mich 0, wenn ich das Board fetzte käme sowieso ein EVGA rein, da die neuen Asus 680er viel schlechter laufen als die alten.

Das Umrüsten aufs EVGA ist bei mir leider vollkommen umständlich und würde viel zu lange dauern. Aber mal sehen...

will ja net meckern, aber da findet sich ein kleiner widerspruch zum oben gesagten, sorry ...
 
empfindlich,können wir beide net sein sonst hättest du net 2 ultras und ich ne gtx,alleine die machen schon mehr krach als der lüfter auf 50%.
stimme eizzi vollkommen zu,obwohl 100 dann doch nen tick zuviel ist.
 
@ mr.sly,
turrican kann seine zwei ultras unmoeglich hoeren, ausser in seinem kuehlkoerper hat sich sooo viel luft angesammelt das es anfaegnt zu blubbern wenn das wasser durchfliest ^^
( er hat ne wakue drin ^^, so wie ich )...

aber ich sage der luefter ist unhoerbar bei 50% und geschlossenem gehaeuse
( hab ich bei nem kollegen nachgemessen, hab ja die black pearl variante drin, ^^ da taugt son luefter ja recht wenig ^^ )
 
@mr.sly+turrican
der evga luefter auf dem board macht bei 50% 6,7V und dazu sind es NUR 14dB ... das entspricht dem atmen eines menschen der 1/2 meter neben dir steht ... da sollte der der mora den du verbaut hast um einiges lauter sein...
denn die luft die dort stroemt verursacht ein ein leises rauschen...

bei 50% des evga luefters ist ein luftstrom nur minimal vorhanden und alles was man von dem kuehler hoeren kann ist ein leises ( bei geschlossenem gehaeuse UNHOERBARES ) fiepen, so wie eine stechmuecke...

will ja net meckern, aber da findet sich ein kleiner widerspruch zum oben gesagten, sorry ...

Die Päpste auf meinem Mora laufen mit momentan 530rpm (hab eben gezockt), das ist viel leiser als der Krachmacher vom EVGA. Ich hab das EVGA in einem offenen Gehäuse getestet und da war der Lüfter @50% das eindeutig lauteste, eine Ultra im idle ist leiser, keine Frage.

Wie kommst du überhaupt auf die 14dB? Der Lüfter ist nicht besonders hochwertig und das stimmt ganz sicher nicht...

Was ist widersprüchlich? Bevor ich mir ein EVGA einbaue und den ganzen Aufwand betreibe, würde ich lieder das Striker umlöten. Wenns nicht funktioniert oder dabei kaputt geht muss ich halt umbauen.

empfindlich,können wir beide net sein sonst hättest du net 2 ultras und ich ne gtx,alleine die machen schon mehr krach als der lüfter auf 50%.
Ich hab sie unter Wakü.
Die Ultras sind unter Luft und ohne Last trotzdem leiser als der kleine @50%.
 
kann mir mal jemand was zu meinem post sagen, siehe etwas weiter oben :bigok:

hab extra nochmal den rechner hochgefahren um was für dich nach zu schauen.
nimm mal anstatt cpu-z,bitte everest und dann gehst du bitte oben auf werkzeuge und everest cpuid und hast du auch die aktuelle cpu-z obwohl das nicht ganz so wichtg ist.
mich interessiert ob cpu-z und everest cpuid die gleichen werte auslesen,weil dann wärs swchon merkwürdig.
gruß

nochmal zu den lüfter vom chipsatz,ich finde in nicht laut bei 50% und schluß.
Hinzugefügter Post:
komm eizzi schreib mal,will mich hinlegen aber vorher wissen was los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh