EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iss doch voellig egal obs 0.02, 0.3 oder 20000000000000000V dropt ...
der spannungsunterschied is weitaus hoeher als 0,02 vom eingestellen zum realen wert ... das jedoch hat mit dem vdrop absolut nix am hut

ich glaub du verstehst mich da sowieso grad total falsch ^^

Der Vdrop ist die Differenz zwischen Idle und Last unter Windows.

ich hab nie was anderes behauptet, was willste mir da denn wiederlegen ? ^^


Ja aber 0.03v drop sind vollkommen in Ordnung. Stellst die Spannung im Bios halt so ein, dass die gewünschte Last-Spannung anliegt, fertig.
ich leide nicht an den problemen .. meine guete mir iss des wurscht ob die cpu jetz 2° waermer iss oder net oder der ein klein wenig mehr saft zieht im idle ... iss mir wurscht...
ich selbst hab ich ja au net beschwert ^^ dem kann man ganz einfach ausm weg gehen, ich versteh den hype sowieso net ...
des iss nur pinkelpinkel ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
iss doch voellig egal obs 0.02, 0.3 oder 20000000000000000V dropt ... der spannungsunterschied is weitaus hoeher als 0,02 vom eingestellen zum realen wert ...

ich glaub du verstehst mich da sowieso grad total falsch ^^

es geht nicht um den eigestellten wert im bios :drool:

es geht um den wert den man in windows abliest z.b mit everest

während man prim oder ähnliche test´s macht und da gibt es leider eine schwankung die man dann vdrop nennt;)

gruß itruk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Natürlich ist nur der Drop von Idle zu Last gemeint, aber der langt ja wohl, da man erstmal genau wissen muß wieviel dann da noch übrig bleibt. Man muss im Prinzip drei Werte des Boards kennen, den welchen man im BIOS einstellt, den der dann noch ankommt im IDLE und schließlich den Wichtigsten, die VCore real, die dann im Endeffekt übrig bleibt.
Da die verschiedenen Verlustwerte zwischen den drei Werten aber mit zunehmender Spannung auch divergieren, kann das Ganze auch ein bischen kompliziert werden...
 
Dann verstehe ich deine Intention überhaupt nicht.

Wozu erklärst du mir dann das hier:
@turrican
doch und genau dort liegt auch das problem ^^, denn wenns bloed laeuft fehlt genau dann dort die spannung und du kriegst so n netten blauen bildschirm ... wieso iss der eigentlich blau und net rot oder gruen ? ^^

die effektive spannung ist nicht alles beim OCen, meist macht sich der VDrop zwar kaum oder garnicht bemerkbar, aber wenn du pech hast bringt genau der deinen rechner zum absturz weil es im entscheidenden moment deiner cpu an spannung fehlt und sie somit falsch rechnet und nix geht mehr ...

...was ein Drop ist weiß ich schon seit Jahren...
 
es geht nicht um den eigestellten wert im bios :drool:

es geht um den wert den man in windows abliest z.b mit everest

während man prim oder ähnliche test´s macht und da gibt es leider eine schwankung die man dann vdrop nennt;)

gruß itruk


ich weis das es net um den eingestellten wer im bios geht bzw dem realen ^^
ich hab den post auch noch abgeaendert weil ich gemerkt hab das die ausdrucksweise n bisschen bloed war ^^ lies den nochmal durch ^^



wieso ich dir das erklaert habe ?

deswegen :
Zitat von TurricanM3
Zitat:
Zitat von formaldehyd
@turrican
doch und genau dort liegt auch das problem ^^, denn wenns bloed laeuft fehlt genau dann dort die spannung und du kriegst so n netten blauen bildschirm ... wieso iss der eigentlich blau und net rot oder gruen ? ^^

die effektive spannung ist nicht alles beim OCen, meist macht sich der VDrop zwar kaum oder garnicht bemerkbar, aber wenn du pech hast bringt genau der deinen rechner zum absturz weil es im entscheidenden moment deiner cpu an spannung fehlt und sie somit falsch rechnet und nix geht mehr ...

Das stimmt so nicht, nenn mir mal ein Beispiel auf das das zutrifft - ich wiederlege es, wetten?

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Natürlich ist nur der Drop von Idle zu Last gemeint, aber der langt ja wohl, da man erstmal genau wissen muß wieviel dann da noch übrig bleibt. Man muss im Prinzip drei Werte des Boards kennen, den welchen man im BIOS einstellt, den der dann noch ankommt im IDLE und schließlich den Wichtigsten, die VCore real, die dann im Endeffekt übrig bleibt.
Da die verschiedenen Verlustwerte zwischen den drei Werten aber mit zunehmender Spannung auch divergieren, kann das Ganze auch ein bischen kompliziert werden...

Entschuldige, dass ich so plump frage, aber wenn interessieren die idle/Bios-Werte? So lange das Board nicht, wie oben fälschlicherweise von jemandem geschrieben, 0.07v dropt, ist das völlig irrelevant.

Wie geht ihr beim clocken vor?
Ich teste meinetwegen die min. Voltage bei 3.6GHz, und da interessiert mich NUR die unter Last anliegende Spannung. Dieser Wert findet hier überall im Forum Verwendung, jedoch KEIN idle- oder Bios Wert, das ist vollkommen egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
boah sorry jungs, aber wir haben hier echt alle viel zu schnell viel zu oft geantwortet und den post geaendert das keiner mehr durchgeblickt hat was der andre nun meint ^^

... funny ...

ich bin gn8 ^^
 
Hmm, ich habe grade das Gefühl, dass das schon wieder eine ähnliche Situation ist wie gestern... Darum halte ich mich jetzt auch einfach zurück...

@green_fish:

Ein fröhliches "Hallo!" nach Regensburg, dich sieht man ja auch nur noch selten!
 
Ja, wenn man ein wenig denken würde bevor man schreibt, würde das unser aller Nerven schonen.
 
@TurricanM3:

Ich weiß nicht, was dich um die Uhrzeit jedesmal reitet, aber mittlerweile ist das ja schon das zweite Mal der Fall und da kann man ja schon fast von einer gewissen Regelmäßigkeit ausgehen!
Wenn es dir damit besser geht, dann sage ich jetzt "ja", du hast natürlich recht und ich habe mich mißverständlich ausgedrückt und das tut mir selbstverständlich leid. Wie kann man es auch nur wagen in einem Forum von hochprofessionellen Hardwareusern solchen Müll von sich zu geben? Damit meine ich jetzt mich!
Wie gesagt es tut mir schrecklich leid! :hail:
Bist jetzt zufrieden, kannst dich jetzt beruhigt ins Bettchen kuscheln?
Dann mache das bitte auch, denn deine Art von triumphierendem Besserwissen geht mir ziemlich auf den Senkel!

Mir würde jetzt noch Einiges mehr einfallen, aber das gehört nicht hier ins Forum und eigentlich ist es das auch gar nicht wert!
Ich wünsche dir eine gute Nacht und hoffe, dass man dich auch mal normal erleben kann, dein Caseumbau zeugt zumindest von Creativität in Bezug auf Hardware und so etwas schätze ich auch im Allgemeinen.
Aber wie gesagt, die Art ...
 
@TurricanM3:

Ich weiß nicht, was dich um die Uhrzeit jedesmal reitet, aber mittlerweile ist das ja schon das zweite Mal der Fall und da kann man ja schon fast von einer gewissen Regelmäßigkeit ausgehen!
Wenn es dir damit besser geht, dann sage ich jetzt "ja", du hast natürlich recht und ich habe mich mißverständlich ausgedrückt und das tut mir selbstverständlich leid. Wie kann man es auch nur wagen in einem Forum von hochprofessionellen Hardwareusern solchen Müll von sich zu geben? Damit meine ich jetzt mich!
Wie gesagt es tut mir schrecklich leid! :hail:
Bist jetzt zufrieden, kannst dich jetzt beruhigt ins Bettchen kuscheln?
Dann mache das bitte auch, denn deine Art von triumphierendem Besserwissen geht mir ziemlich auf den Senkel!

Mir würde jetzt noch Einiges mehr einfallen, aber das gehört nicht hier ins Forum und eigentlich ist es das auch gar nicht wert!
Ich wünsche dir eine gute Nacht und hoffe, dass man dich auch mal normal erleben kann, dein Caseumbau zeugt zumindest von Creativität in Bezug auf Hardware und so etwas schätze ich auch im Allgemeinen.
Aber wie gesagt, die Art ...

Du warst überhaupt nicht gemeint.
formaldehyd schreibt hier einfach schon zum wiederholten Male so einen unsinnigen Mist (sorry), dass er mich damit auf die Palme bringt. Ich schreibe was von VDrop, da kommt er auf einmal mit "mir ist die Temp wurscht", ich frage ihn wieso er mir den Begriff VDrop versucht zu erklären (was schon völlig zusammenhangslos ist), er quotet sich daraufhin selbst - leicht verwirrt? Das ist auch nicht das erste mal und das geht mir nunmal tierisch auf die Nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube du schreibst deine kommentare ohne meine posts erst einmal richtig gelesen zu haben ...

keiner meiner posts war unsinnig oder gar absolut sinnlos ... du liest den ersten satz dort steht dann was von wegen realwert oder sonstwas und gleich bist du drauf un dran den beitrag zu kommentieren und zu berichtigen obwohls daran absolut nichts zu berichtigen gibt ...

wenn sich jemand evtl mal ungluecklich ausdrueckt dann akzeptier das doch einfach und frage nach was genau er damit nun meint anstatt gleich drauf humzuhacken ...

da haben auch welche ihre einstellungen gepostet, ebenfalls wie eizzi damals, die eigentlich nicht richtig waren, man konnte aber auch net sagen sie seien falsch weil er sich anfangs evtl nur ein klein wenig ungluecklich ausgedrueckt hat ...

ebenfalls reden viele von den bios einstellungen ... jedoch glaube ich das keiner den vdrop falsch verstanden hat, es ist meiner meinung nach auch kein post zu lesen bei diesen das klar wird...
nur du kommst dann gleich wieder mit der aussage hier weiss ja mal wieder keiner wovon er spricht oder sprechen moechte weil du die posts nicht ganz liest oder evtl nicht den zusammenhang beachtest ...

die frage bestand urpsruenglich darin was er gegen den vdrop tun kann, und ob der nun 0.02 oder 0.07 oder wie groß auch immer ist, hat nicht zu bedeuten dass er keine ahnung hat, weil du solltest eigentlich wissen das dies unterschiedlich sein "kann" weil NIE jedes mainboard gleich ist ...

er hat nie behauptet der vdrop sei irgendwelche einstellung zufolge die nicht eingehalten wird oder wie auch immer ...


und wenn dich mal was auf die palme bringt musst ja nicht gleich immer loslegen und drauf warten das ma einer was schreibt was nicht 100% deiner richtigkeit entspricht ...

ebenfalls verwickelst du dich in widersprueche ...

ich lasses hier jetzt bleiben weil ich friedliebender mensch bin und nicht auf streit oder jegliche art von negative konfrontation aus bin...

wenn dir was an meinen posts net passt dann berichtige das auf eine normale art und weise und nicht jedesmal mit " was laberst du da ueberhaupt fuer einen muell" oder "ich kann das belegen, wetten ?" ... dies sind nichts weiter als provokationen die keinem dienen und nur solche diskussionen foerdern ...

so on

SORRY 4 OFFTOPIC ...
 
@all
was ist den mit euch los???wir sollen uns gegenseitig bei probs helfen und nicht die zeit damit zu verschwenden euch gegenseitig an zu greifen.
das bringt uns und euch doch nur auf die palme und ist es das wert,ich für meinen teil finds ein wenig schade,naja jedem das seine trotzdem habt euch bitte wieder lieb,gruß
 
@Mr. Sly:

Moin! Ich hoffe auch, dass sich jetzt die Gemüter wieder beruhigt haben, bei mir ist das zumindest der Fall! :d

Wie schaut´s aus an der Front?
 
sag mal was hälts du von beta treibern,im 8800gtx thread wartet man tage auf posts.weil ich immer whql treiber verwende,kann man trotzdem beta gefahrenlos installieren,oder doch besser mit vorsicht zu geniesen wie ichs befürchte,gruß
 
Hmm, also Beta ist einfach Beta, d.h. noch nicht offiziell freigegeben und damit auf Versuchsbasis... Zu vielen Spielen in letzter Zeit kommt ja auch gleich ein BetaTreiber raus, der dafür optimiert ist. Solltest du Probleme mit einem aktuellen Spiel haben und für das wurde ein Beta Treiber veröffentlicht, wäre das einen Versuch wert. Hast du keine Probs und es läuft alles rund, sehe ich keinen Grund rum zu experimentieren ...
 
danke,mehr wollt ich auch nicht wissen.eigentlich geht es darum das ich nur whql treiber nehme,egal obs fürs evga board,audio oder auch graka ist,nur jetzt ist ein beta gestern rausgekommen der erstens 150points mehr im 3dmark06 bringt und bei colin dirt 3fps mehr.
leider hatte ich immer angst solche treiber zu installieren,weil ich mal gelesen hab das beta auf eigene gefahr getestet werden sollen,das hatte mich immer abgehalten und natürlich hab ich halt lieber final mit whql,gruß
Hinzugefügter Post:
ein neuer chipsatztreiber wär doch auch mal was,ich meine das board ist ziemlich neu und der treiber von mitte 2006,ob es was bringen würde weiß ich nicht,hab mich noch nie mit chipsatztreiber bheschäftigt,aber mein gefühl sagt mir das er für die gesamte board performance zuständig ist,wie gesagt ist nur ein gedanke,gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die 3FPS mehr in Colin Mc Ray´s Dirt kannst mit deiner GTX doch eigentlich eh vergessen. Die müsste doch mehr als ausreichend sein, um das Game flüssig mit hohen Details zu zocken. Und die 150Points, sind `ne rein synthetische Angelegenheit, die man bei Games nichtmal merkt. Mit dem auf eigenes Risiko hast recht, das gilt grundsätzlich bei Betas!
 
denk auch das die whql besser sind und deswegen ist der auch druff.

aber mal was anderes,ich bin einfach zu dämlich die telefon nummer von evga zu finden,muß da unbedingt anrufen
Hinzugefügter Post:
haste icq?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ne kleine frage.
Und zwar zum SLI
Da steht in der Mainboard beschreibung, das man das board zusätzlich mit nem 4pin molex mit Strom versorgen soll wenn man nen SLI reinmacht?
hab ich das richtig verstanden oder ist das nicht zwingend notwendig?
 
@fana123:

Hmm, du meinst den Molex direkt neben den Gehäuseanschlüssen... Soweit ich weiß geht es dabei um eine Unterstützung der Stromversorgung aber zwingend notwendig ist sie nicht. Warum das überhaupt gemacht wird verstehe ich nicht ganz, aber gab´s auf anderen Boards schon zu S939 Zeiten..

@Mr. Sly:

Nö, ICQ führe ich nicht, schon gar nicht auf meinem komplett neu aufgesetzten Vista das quasi noch glatt wie ein BabyPopo ist :)

Hier, die Adresse + Tel.Nr. von eVGA Gräfelfing (Dir ist Wendt):

Bussardstraße 5
D-82166 Gräfelfing
Germany

Fon:
+49-89-189049-0
Dir:
+49-89-189049-20
 
hmmm dann teste ich das erstma ohne den molex und sollte es doch notwendig sein sehe ich es dann ja^^
 
itruk: nun gut, sobald ich meine 2te karte hab tu ich das dann auch *G*

Mr.Sly: Hmm bin ganz zufrieden mit meinem 6600er @ lukü :d



Und für 3sekunden besseren PI wert mit LN2 kühlen muss nicht sein ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh