EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein SLi funktioniert wunderbar ohne den Molex. Im EVGA.com Forum gibt es einige Beiträge zur Sinnigkeit und Unsinnigkeit des Molex. Ich hatte ihn auch mal angeschlossen, aber nachprüfen, ob es was bringt oder nicht, kann ich auch nicht :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie füge ich nochmal das bild ein,habs schon mit imageShack hochgeladen und nu????

Einfach den richtigen link kopieren (fuer Foren, keine hotlinks) und ihn hier einfuegen. ;)
Zu den Forceware-Treibern ist es so wie absolut123 schon gepostet hat. Ich habe vorher einen WQL gehabt, mit dem lief aber Bioshock nicht. Also habe ich den letzten Beta installiert und es lief. Solange du kein Programm/Spiel hast, was nicht laeuft oder Grafikfehler produziert, kannst du bei WHQL bleiben.
Mailen geht auch: fwendt@evga.com oder fwendt@evga-europe.de
Das habe ich gemacht. Wenn man eine mail schreibt, dann kann man sich ueberlegen, was man schreibt und kann es sich nochmal durchlesen.
Beim Anruf hat man diese Moeglichkeit nicht. EVGA antwortet recht schnell.
 
itruk: nun gut, sobald ich meine 2te karte hab tu ich das dann auch *G*

Mr.Sly: Hmm bin ganz zufrieden mit meinem 6600er @ lukü :d



Und für 3sekunden besseren PI wert mit LN2 kühlen muss nicht sein ;)

jo,dann sind mal echt gute werte,war ja auch nur für die gedacht,die sich eh ne neue cpu anschaffen wollen,kleiner anreiz.

und für hardwareuser,gruß
 
Könnt ihr mir zufällig richtwerte für SB/NB und FSB vcore geben? Weil ab 362 mhz (8x362 bzw 2900MhZ freezt er beim ladescreen, auch mit 6er multi). Kann es sein das wie bei manchen auch so nen FSB loch existiert?
 
Benutzt du nen Quad? Weil mit dualcore hilft mir die erfahrung nicht sry :d

BTW: Meine tools sind echt voll schlau, 6400MhZ@1.375 wie geil^^

 
hi jungs, bin eben gerade von der arbeit gekommen, und mich gleich mal ans RAM testen gemacht :d
ich hab jetzt mal auf unlinked gestellt und RAM Frequency ist 1000, teiler 11:15 und die LAtenzen: 5-4-4-12, Ram spannung 2,1


und jetzt meine frage dazu, erstmal settings sind bis jetzt bootfähig aber noch nicht primestable !
also was ist das eigtl mit dem teiler der wird selbst eingestellt auf unlinked oder, da hab ich keinen einfluss darauf.
und meine 2te was ist das eigtl mit dem Latenzen ist es egal ob ich jetz 5-4-4-12 oder 4-5-4-12 hab, sprich ist es egal an welcher stelle das steht die 5 oder hat da jede stelle eine bestimmte funktion ?

Eizzi
 
Hallo ich nochmal:)
Wenn man es pauschalisierend sagen kann, welche BIOS-Version ist dann die beste zum Overclocken mit einem Core 2 Quad E6600? Oder sollte ich mehrere ausprobieren.
Dann noch ne Frage zum Flashen bei diesem Board. Kann ich es flashen ohne, dass ich ein Diskettenlaufwerk benötige? Etwa so wie die Alt-F2-Methode bei Asus-Boards.

Danke schonmal im Voraus Leute!
 
Zu 1, bei unlinked setzt er nen eigenen teiler halt mhz bedingt.

zu 2, du must bedenken das es Cas-Ras-Tas-Tras bedeutet, sprich die Cas latenzen wirkt mehr als die anderen latenzen aus, also persönlich würde ich sagen 4-5-4-12 is schärfer und schneller als 5-4-4-12.

@endemo: P30 :d. Naja is geschmackssache, muste testen. Und ich habe weil es mir zu blöd war mein floppy einzubauen per windows geflashed, hatte damit eigentlich noch nie probleme (kannst aber auf cd oder mit usb stick auch machen).
 
Zuletzt bearbeitet:
wie findet ihr 1000mhz vom RAM auf 5-5-5-15 mit 2.1 volt ???

aber mal ehrlich merkt man da soviel, wenn ich den ram jetzt auf 850 mhz laufen lasse mit 4-4-4-12 timings, ist es doch auch ned so ein performance unterschied wenn ich sie auf 1000mhz laufen lasse oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1, bei unlinked setzt er nen eigenen teiler halt mhz bedingt.

zu 2, du must bedenken das es Cas-Ras-Tas-Tras bedeutet, sprich die Cas latenzen wirkt mehr als die anderen latenzen aus, also persönlich würde ich sagen 4-5-4-12 is schärfer und schneller als 5-4-4-12.

@endemo: P30 :d. Naja is geschmackssache, muste testen. Und ich habe weil es mir zu blöd war mein floppy einzubauen per windows geflashed, hatte damit eigentlich noch nie probleme (kannst aber auf cd oder mit usb stick auch machen).

Vie

len Dank für die schnelle Antwort!
 
Da sieht man wieviel die 3600MhZ machen, ich hab mit 2900mhz (irgendwie häng ich da imoment) und ddr1000@4-4-4-12-2T knapp 9500 mb/s :d
 
@ eizzi
es kommt auch auf deine rams an, aber ab 1000mhz solltest du denen schon gute 2,2V geben, meine laufen auf 1250 mitlerweile ( an den timings bin ich noch am rumtesten ) und meine laufen gerade mit 2,4V

kommt halt auch auf deinen ram an welchen du verbaut hast, wenn deiner ne 800mhz spezifikation hat wirste die 1000 kaum stabil bekommen ...

ich hab halt 1066er ram drin mit denen geht nochmal so einiges mehr ^^
 
Wobei 2.4 auf dauer schon nicht schön ist, viele rams laufen auf ddr1100@4-4-4-12 bei 2.0-2.2 wunderbar.
 
das macht denen garnix aus die werden gradma ca 35° warm ... des noch super von daher hab ich da au keine bedenken ^^ meine laufen auf 5-4-4-12
 
Weniger bringt manchmal mehr als man meint und DDR 1200 bringt wie ich meine auf einem X35 oder X38 Chipsatz mehr als auf einem nForce, hab jo auch sollchen hier, mit den Volts etwas aufpassen man kann es schon probieren aber bringt meist nicht mehr als sie spetifiziert sind.

Eizzi hab ne WK aber die Rams mit Lüfter kühler ist kein Luxus, mit 1.9 - 2.0 Volts probieren.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ eizzi
es kommt auch auf deine rams an, aber ab 1000mhz solltest du denen schon gute 2,2V geben, meine laufen auf 1250 mitlerweile ( an den timings bin ich noch am rumtesten ) und meine laufen gerade mit 2,4V

kommt halt auch auf deinen ram an welchen du verbaut hast, wenn deiner ne 800mhz spezifikation hat wirste die 1000 kaum stabil bekommen ...

ich hab halt 1066er ram drin mit denen geht nochmal so einiges mehr ^^

also bei mir laufen doe 900 mhz momentan auf 4-4-4-12 mit 2,2 volt
ich habe die 2GBHZ von gskill, eigtl extrem guter Ram :bigok:
 
die laufn auf 800 standard ne ? dann werden die 1000 schwer werden

ich hab haltn mushkin xp2 pc8500 drin ( einer vonnen besten riegeln zum OCen weil die sich gut takten lassen )
 
die laufn auf 800 standard ne ? dann werden die 1000 schwer werden

ich hab haltn mushkin xp2 pc8500 drin ( einer vonnen besten riegeln zum OCen weil die sich gut takten lassen )

ja genau 800 standart, mehr sind glaub ich ned drin auf 4-4-4-12, oder ich probier mal die 1000 mhz mit den gleichen settings


ne keine change 1000mhz timings 4-5-4-12 mit 2,25 volt erste fehler bei prime gleich nach 2 minuten, kann man nichts machen oder soll ich mal auf 5-5-5-14 entspannen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier sind die genauen Timmings des GBHZ G.Skills ...

G.Skill.jpg ;)

mfg
 
ist das eigtl ein großer unterschied zwischen 5-5-5-12 und 5-5-5-15 ???
 
Der Unterschied ist in der Praxis =0.

Ich wette, du merkst im Alltag nichtmal einen Unterschied zwischen 4-4-4-12 und 5-5-5-15, es sei denn du bist ambitionierter Super Pi Spieler.
 
ok, danke ;)

hier mal so lass ichs wahrscheinlich, ist schon ziemlich gut so oder ??

unbenanntij7.jpg



Eizzi
 
Das ist so ne Sache für sich der nForce hat nun mal die hohen Timmings von 5-5-5-15 2T von Werk aus optimal programiert, die INTEL Chipsätze sind da klar besser gehen mehr runter, man muss alles selber ausprobieren wie es am besten läuft bis man seine Einstellung gefunden hat, probiere auch noch viel aus, nicht zu vergessen das eben DDR 1200 oder höher auf dem EVGA laufen was die alten INTEL Bords nicht können (Flaschenhals) das merkt man auch mit den neuen FSB 1333 CPUs auf dem EVGA, einmal kommt einfach das Ende und man kommt nicht mehr weiter. Darum wechseln hier im Forum einige Leuts ihre Bords im halbjahres Takt aus. :eek:

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh