RICHTIG
P/N 122-CK-NF68-A1
PCB 180-xxxxx-0000-D00
Das ist die neueste Version, die sowohl mit Quads als auch mit den E6X50ern weniger Probs macht.
danke....also suche ich doch das richtige
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
RICHTIG
P/N 122-CK-NF68-A1
PCB 180-xxxxx-0000-D00
Das ist die neueste Version, die sowohl mit Quads als auch mit den E6X50ern weniger Probs macht.
Leitsilber ist nice
Also das Board ist irgendwie nicht fürn Quad gedacht. Der Memorycontroller ist fürn Po. Weder mit 2 Riegeln noch mit 4 bekomme ich das stabil....
@ Hardware
Mach Ralf nur ned Angst von wegen RMA sonst schmeiss er das Bord noch zum Fenster raus.
lol....
na wenn er sagts das "beide" im arsch sind kommt mir das komisch....
da tippe ich nicht unbedingt auf die RAM´s...
auch wenn andere RAM´s da jetzt in den slots laufen, kann es sein das die ein schuss weg haben und nicht mehr zu 100% laufen also z.B vorher ging 1T bei 667mhz nun nur noch bluescreens oder so....
wer weiss???
am besten in einem anderen sys testen....dann biste sicher !
aber ich sehe du hast OCZ....na da mach dir mal keine sorgen wegen der RMA die sind TOP
Wie overclocked ihr eigentlich eure Quads?
Muss man diese Spread Spectrum ausstellen?
Irgendwie will es bei mir nicht so richtig, Prime95 läuft maximal eine halbe Stunde mit Prime95.
Verändert ihr die Spannungen?
Wie overclocked ihr eigentlich eure Quads?
Muss man diese Spread Spectrum ausstellen?
Irgendwie will es bei mir nicht so richtig, Prime95 läuft maximal eine halbe Stunde mit Prime95.
Verändert ihr die Spannungen?
@DonBanana:
Naja, kann ich gut nachvollziehen. Hatte selber zwei Wochen lang das Übel mit dem C1 und 1d Post. Richtig bescheiden wurde dann die "Fremdstartaktion" mit dem Riegel von einem Freund von mir, weil bei jedem Reset bzw. CMOS Clear die Auto RAM Einstellung zu wenig Saft auf die RAM-Bänke gab und so mein RAM-Kit nichtmehr starten wollte...
Als ich dann den RAM-Kit durch den Corsair getauscht habe war´s aber wieder vorbei... Von daher kann es wohl leider auch sein, dass mein Board auch die CellShock´s auf dem Gewissen hat, dafür hab ich´s aber auch nach Belgien abgeschoben
@TurricanM3:
Wie weit gehst du mit dem FSB hoch?
Ja, Spread Spectrum hatte ich deaktiviert, sowohl PCIe als auch die CPU
@absolut123
schaffst du mit dem quad 400FSB und ddr800 mit 1T stabil oder geht das nicht?
Der hat kein EVGA mehr
Aber 400FSB ist schon ne harte Nuss für den Mem-Controller.... ich schätze mal nicht, dass es geht. Aber ich kann es ja mal testen. Wie gesund sind wohl 1.5V für den FSB....hmm....
oki danke....
kannst ja mal wenn du zeit hast folgendes testen (wenns klappt?):
8 x 400fsb (oder 9x wenn der quad das mitmacht?)
ddr800 mit timings 3-3-3-6 1T
wette da biste speicherdurchsatz (everest) besser als mit ddr100 cl4 oder ddr1100 cl5!
gute nacht leute....
EDIT:
achso kein evga board mehr....lol
oki dann versuch du es don
Kriegst du dein Board auch darunter stabil bei einem FSB über die 380MHz hinaus? Bei mir ging´s nicht...