EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut ist auch der Silicon Image Hardware Raid 0/1 Controller.)

Ich kann dir nur dringend davon abraten, ein Raid 0 an so einem Teil einzurichten :mad:
Genau so ein Chip als PCI Karte hat mein altes Raid 0 aufm Gewissen... ZWEIMAL :shot:
Nie wieder Silicon Image, ist ne dreckige Billigmarke :shot:

Entweder onboard (bei Intel), oder direkt Promise/3ware/Highpoint.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja MSI schön und gut, aber diese Farben.... Allein das ist schon ein Grund für mich kein MSI zu kaufen... Naja, vielleicht hilfts dir ja wirklich bei deinen Problemen, dann wärs ja gut!
 
Die Farben sind mir egal, die sehe ich in meinem geschlossenen Gehäuse eh nicht ;) Und selbst wenn, wärs mir auch egal. Mein ganzer Rechner ist innen häßlich :fresse:
Was zählt ist die Leistung.

Nuja ich werd euch auf dem Laufenden halten.
 
@TM30:

Naja, die Farben wären mir ehrlichgesagt auch nicht so wichtig (siehe mein Gigabyte = Legostyle), zu Sockel 939 Zeiten war jedenfalls das Diamond eins der besten Boards für OC und ich glaube, dass MSI da schon anknüpfen wird... Auf jeden Fall wäre es interessant mal zu hören wie´s damit läuft! :d
 
Die Gigabytes sind ja wohl die schönsten Lollipop Boards auf dem Markt :haha:

Schwarzes PCB ist mir schon recht. Die blauen Abits finde ich sogar noch besser. Sollte mehr blaue PCBs geben. :)
 
ne, nur noch schwarz :P

edit: ein traum :)

YY-038.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor ich mich in diesem Thread verabschiede, hab ich noch einwas zu sagen:

Ich hab NOCHMAL (ja ein letztes mal) OC auf dem EVGA versucht. Denn ich hab im MSI Forum gelesen, dass man die RAM Spannung auf Standard lassen sollte, das könnte das Quad Core OC auch positiv beeinflussen. Okay, kann ich halt keine 4er Timings mehr fahren, aber das merkt man ja eh nicht.

Bisher noch kein Neustart oder ähnliches bei 9x400, linked, sync (also 800Mhz RAM bei 5-5-5-15 2T und 1.8vdimm)
 
Mh... wäre ja auch strange. FS03 und ich hatten jedenfalls ordentlich Vdimm anliegen :fresse:
 
tjo mein System läuft immer noch... WAHNSINN :fresse:
 
Wunder gibt es immer wieder... lalala...

*auf den Bluescreen/Reset wart*
 
Ohne Wakü hab ich zwar ne MCP von 84° (das irgendwie nen Bug), aber FSB ging auf 450 mit 6er Multi, SLI Ram disabled, alles Auto. Mit 9er kam sofort nen Screenie :fresse:

Also hat sich nix geändert :banana:
 
Machts eigentlich einen Unterschied ob ich EPP auf Expert stehen hab oder nicht? Konnte da bis auf die Meldung das EPP Aktiviert ist beim POST keinen Unterschied feststellen.
 
Ohne Wakü hab ich zwar ne MCP von 84° (das irgendwie nen Bug), aber FSB ging auf 450 mit 6er Multi, SLI Ram disabled, alles Auto. Mit 9er kam sofort nen Screenie :fresse:

Also hat sich nix geändert :banana:

Dacht auch erst das is nen bug als ich die Wakü + Heatpads drunter hatte :fresse:
Der prime bluescreen nach 2 min hat mich eines Besseren belehrt :fire:
 
welcher sensor zeigt denn die MCP Temperatur an?

btw der Nvidia Monitor von ntune funtioniert unter Vista 64bit nicht. der schmiert immer nach dem Start gleich ab :(

Nur everest ultimate geht richtig...

das sagt mir bei "Sensoren- Motherboard" aktuell 32°C... wäre bissel wenig bei 1.7v auf der MCH ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ahso... sehr durchdacht :rolleyes:

Übrigens geht unter Vista kein eSATA... wenn ich die Platte dranhänge, passiert gar nix :( Bin nicht der einzigste damit...
 
Übrigens geht unter Vista kein eSATA... wenn ich die Platte dranhänge, passiert gar nix :( Bin nicht der einzigste damit...

Die eSATA-Platte wird erst beim Neustart bei mir erkannt.
Nix mit PnP und hot plugging unter VISTA ... :fresse:
 
ahso... sehr durchdacht :rolleyes:

Übrigens geht unter Vista kein eSATA... wenn ich die Platte dranhänge, passiert gar nix :( Bin nicht der einzigste damit...



Über die Nacht geprimelt? Oo

Sind deine RAMs überhaupt für CL4 ausgelegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

kann mir mal bitte einer sagen wie ich die heatpipe vom Mainboard am leichtesten abbekomme ? Thx

Mfg Chris1781
 
Einfach auf der Rückseite die Spreizstifte zusammen drücken und durchs Loch drücken, bzw. die Federkraft übernimmt dies. Aber auf die Platine aufpassen! Die Heatpipe selbst sitzt nur mit "Kaugummi" :haha: auf den Chips und geht dann leicht ab.
 
Thx Ralf_1 Geht das "Kaugummi" so ab oder brauch ich da Spezial Reinigungszeug ?
 
Über die Nacht geprimelt? Oo

Sind deine RAMs überhaupt für CL4 ausgelegt?


nöö prime is mir erstmal egal. die spiele müssen laufen.

Jo mein RAM ist klar für CL4 spezifiziert, allerdings bei 2.0-2.1v

G.Skill 2GBHZ PC6400 mit Micron D9GMH. Also eigentlich sehr gute Module.



Tjoo bisher immer noch kein Restart oder ähnliches...

Toll. Das Abit IN9 ist schon unterwegs, Storno kam zu spät und das MSI P6N Diamond auch :fresse:

Und ausgerechnet jetzt läuft alles... NOCH!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh