EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte mit nem User mein Gigabyte P35 DS4 gegen nen Evga 680i getauscht.
Nach zwei tagen habe ich es wieder zurückgetauscht.
Das EVGA ist der letzte dreck, netmal starten wollte es mit meinem Quad.

Ich bleibe beim P35, was besseres gibts net
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt jemand ein Mod-BIOS, wo man die Mainboard-Spannungen UNTER Standard senken kann? (wegen Strom sparen und so)
Der 680i heizt mir einfach zuviel und ich brauch jetzt nicht den Monster-FSB.
 
Ich hatte mit nem User mein Gigabyte P35 DS4 gegen nen Evga 680i getauscht.
Nach zwei tagen habe ich es wieder zurückgetauscht.
Das EVGA ist der letzte dreck, netmal starten wollte es mit meinem Quad.

Ich bleibe beim P35, was besseres gibts net

Naja da hättest du dich aber mal informieren können. Wenn man kein SLi willl, ist so ziemlich jedes P965, P35 und X38 Board besser für Quad Core OC geeignet. Jedenfalls gehts auf den Intel Brettern deutlich einfacher. Also mit weniger Rumtesterei... (mal abgesehen von DFI Mainboards)

Du hattest bestimmt noch ein altes Bios drauf. Und war es eine A1 Revision? (PCB D00)?
 
War die alte rev. C00

Naja ich behalte das Gigabyte. Schade das Intel keine SLI freigabe bekommt, würde vieles viel einfacher machen
 
oh ja. Dann wäre ich wohl der erste, der sich ein X38 Board geholt hätte... auch wenns 250€ gekostet hätte.
 
@TM30
Dann ist das EVGA doch der "Einaeugige unter den Blinden" der 680er mobos.
Hier lief der QX6850 wenigstens im Standardtakt.
EVGA rulez ... :fresse:

@DonBanana
Der Preis fuer dein EVGA faellt ja praktisch im Minutentakt.
Darf man wetten, wann die 100,- EUR-Grenze durchbrochen ist? ;)

Da fällt nix mehr. Das kommt heute auf Ebay. Der aktuelle Preis wäre der ungefähre Ebay-Preis mit Abzug der Gebühren, weiter runter wäre ich sicher nicht. Wollte mir nur den Ebay-Schrott ersparen, der Laden geht mir auf den Keks. Freue mich schon auf die tollen PNs zum Artikel von irgendwelchen Kaggnoobs, die kein Plan von nix haben: "Läuft mein Athlon 3500+ auf dem Board?" "Bekomme ich damit meinen Quad auf 5GHz?" "Passen 4 8800Ultra im SLI darauf?" :wall:

War die alte rev. C00

Naja ich behalte das Gigabyte. Schade das Intel keine SLI freigabe bekommt, würde vieles viel einfacher machen

Hättest du dich hier informiert, wüsstest du, dass das C00 gänzlich untauglich zum Quad OC geeignet ist. Naja, das D00 hat ja auch so seine Tücken...

Wenn das 780i einen neuen Chipsatz bekommen hätte, wäre ich der erste gewesen, der es sich geholt hätte (man beachte den reichlichen Gebrauch des Konjunktivs). Tripple-SLI ist schon nice, aber mit der alten SPP ist das doch für den Poppes.
 
moin,gestern endlich meinen rechner wieder bekommen alles läuft 1a,nur wie immer ist irgendwas jetzt ist der chassisfan 1 defekt,es läuft kein lüfter an.das ist doch zum kotzen,vorher die 2 sata ports jetzt der chassisfan ich dreh noch durch.
 
@Mr.Sly
Mein Tipp: verkaufe dein mobo (wie es schon viele hier getan haben) und besorge dir eines mit INTEL-chipset (P35 oder X38).
Den Stress mit dem mobo wuerde ich mir an deiner Stelle nicht mehr antun ...
Vor allem, weil du kein SLI benoetigst. :coolblue:
 
@Mr.Sly
Mein Tipp: verkaufe dein mobo (wie es schon viele hier getan haben) und besorge dir eines mit INTEL-chipset (P35 oder X38).
Den Stress mit dem mobo wuerde ich mir an deiner Stelle nicht mehr antun ...
Vor allem, weil du kein SLI benoetigst. :coolblue:

Viel bekommt man dafür nicht mehr. Rund 160Euro bei Ebay, abzüglich Kosten/Gebühren bleiben dir da 150 vielleicht. Angenommen, die Auktion läuft gut. Aber ich glaube, Sly hat da auch keine große Lust drauf, ist ja nur wieder Stress.
 
@DonBanana
Wenn man auf etwas Kohle verzichten kann, dafuer aber weniger Stress hat, ist es aber eine Alternative.
Vielleicht nimmt der Haendler es auch gegen eine Pauschale wieder zurueck.
Was Mr.Sly mit dem mobo schon alles erlebt hat ist doch auch nicht normal.
Aber war ja auch nur ein Vorschlag von mir :wink:
 
Ja, ich weiß. Ich hatte auch genug Stress mit dem Teil. Aber von den X38 Boards bin ich auch noch nicht so überzeugt. Würde gerne SLI weiterhin nutzen, ich bench doch so gerne :banana: und Nvidia liegt mir auch mehr als ATI/AMD.
 
Neues BIOS für Dich:-)

moin,gestern endlich meinen rechner wieder bekommen alles läuft 1a,nur wie immer ist irgendwas jetzt ist der chassisfan 1 defekt,es läuft kein lüfter an.das ist doch zum kotzen,vorher die 2 sata ports jetzt der chassisfan ich dreh noch durch.

Hi Sly Du alte Hütte :wink:

endlich bist Du wieder da - weisst Du schon das es ein neues BIOS [P31] gibt :-[

Also nix wie auf zum fröhlichen Flashen [wenns auch nicht wirklich was bringt] :lol:

Wenn ich jetzt aber schon wieder Hören muß, daß es bei dir SCHON wieder Probs gibt, so muß ich mich langsam allen ernstes Fragen, welche Probs Du denn mit diesem Board noch nicht hattest :wall:


Bin heut a bissle Sarkastisch - nachdem ich eigentlich den QX6850 von TM30 Kaufen wollte & dann aber den Tread hier so mitverfolgte, so weiß ich nicht, ob ich mir das auf unserem eVGA noch antun soll, wobei ich jedoch fairerweise Sagen muß, daß ich auf meiner jetzigen Kombi, recht gut fahre :hail: aber eben nicht Quad fahre :wall:

Naja, werde mal alles ein wenig weiter verfolgen & bin schon auf die Post´s von den Usern gespannt, die die neuen & in den Startlöchern stehenden Boards nun bald mal haben werden & VOR allem, was sie in Sachen Quad OC so zu Berichten haben :angel: :angel: :angel:


Gruß Mike:coolblue:
 
Hi Sly Du alte Hütte :wink:

endlich bist Du wieder da - weisst Du schon das es ein neues BIOS [P31] gibt :-[

Also nix wie auf zum fröhlichen Flashen [wenns auch nicht wirklich was bringt] :lol:

Wenn ich jetzt aber schon wieder Hören muß, daß es bei dir SCHON wieder Probs gibt, so muß ich mich langsam allen ernstes Fragen, welche Probs Du denn mit diesem Board noch nicht hattest :wall:


Bin heut a bissle Sarkastisch - nachdem ich eigentlich den QX6850 von TM30 Kaufen wollte & dann aber den Tread hier so mitverfolgte, so weiß ich nicht, ob ich mir das auf unserem eVGA noch antun soll, wobei ich jedoch fairerweise Sagen muß, daß ich auf meiner jetzigen Kombi, recht gut fahre :hail: aber eben nicht Quad fahre :wall:

Naja, werde mal alles ein wenig weiter verfolgen & bin schon auf die Post´s von den Usern gespannt, die die neuen & in den Startlöchern stehenden Boards nun bald mal haben werden & VOR allem, was sie in Sachen Quad OC so zu Berichten haben :angel: :angel: :angel:


Gruß Mike:coolblue:

Welche neuen Boards? die 780er?
 
Das mit ebay stimmt schon, ziemlich viel Aufwand, nervige Fragen und dann noch die Gebühren...
Aber im Endeffekt ist es trotzdem momentan der beste Marktplatz um sein evga noch loszuwerden und bei 140-150€ at the moment sollte man auch ziemlich froh sein!
Es liegen einfach zuviele neue Chipsätze vor und wer Probleme mit dem Evga hat, sollte kucken dass es weiterkommt. Wer keine hat soll froh sein, zum Einen weil er ein super Performanceboard besitzt und zum Anderen, weil es leider nicht selbstverständlich ist, dass auch alles funktioniert!
 
Das mit ebay stimmt schon, ziemlich viel Aufwand, nervige Fragen und dann noch die Gebühren...
Aber im Endeffekt ist es trotzdem momentan der beste Marktplatz um sein evga noch loszuwerden und bei 140-150€ at the moment sollte man auch ziemlich froh sein!
Es liegen einfach zuviele neue Chipsätze vor und wer Probleme mit dem Evga hat, sollte kucken dass es weiterkommt. Wer keine hat soll froh sein, zum Einen weil er ein super Performanceboard besitzt und zum Anderen, weil es leider nicht selbstverständlich ist, dass auch alles funktioniert!

Ich hab auch eine ultra-coole Beschreibung von meinem Board für Ebay gemacht. Die muss einfach jeden überzeugen :bigok:
 
@Don Banana:

Glaube ich dir gerne! Wird schon schiefgehen !


@Hardwareuser:

Chipsätze die mit dem Quad gut können: P35 und X38
Sehr gutes OC: Gigabyte DQ6 P35 & X38; DFI P35 T2R ...
 
Das Asus haste vergessen zu erwähnen ;)

Hi nochmal :banana:

ich suchte DICH gerade auf eBay & fand zwei User die Ihre Boards Verkaufen wollen

Beim ersten - so wie es angeboten wird (!) dachte ich gleich - daß muß die :banana: sein :lol:

Nun fand ich noch einen zweiten User, der schon einige von dir gefürchtete PN´s drinstehen hat = unglaubliche PN´s :lol:

Bist Du nun einer von diesen beiden ???


Gruß Micha
 
Hi nochmal :banana:

ich suchte DICH gerade auf eBay & fand zwei User die Ihre Boards Verkaufen wollen

Beim ersten - so wie es angeboten wird (!) dachte ich gleich - daß muß die :banana: sein :lol:

Nun fand ich noch einen zweiten User, der schon einige von dir gefürchtete PN´s drinstehen hat = unglaubliche PN´s :lol:

Bist Du nun einer von diesen beiden ???


Gruß Micha

Heute abend ab 18Uhr läuft die Auktion. Augen auf die :banana: :wink:
 
ich hab es geschaft,die ganze zeit hatte ich die vermutung das der lüfter net richtig am board angeschlossen war und es stimmte.nach zahlreichen versuchen,so ungefähr 20 mal hat mein bruder es doch tatsächlich geschaft ihn richtig anzuschliessen.entweder lag es daran und ich bin endlich happy,oder der chassis fan1 hat nen wackler was ich aber auschliesse,da er ja bis gerade keinen mucks von sich gegeben hat.also wenn alles so bleibt,dann wäre es ne feine sache,gruß sly
 
ich hab es geschaft,die ganze zeit hatte ich die vermutung das der lüfter net richtig am board angeschlossen war und es stimmte.nach zahlreichen versuchen,so ungefähr 20 mal hat mein bruder es doch tatsächlich geschaft ihn richtig anzuschliessen.entweder lag es daran und ich bin endlich happy,oder der chassis fan1 hat nen wackler was ich aber auschliesse,da er ja bis gerade keinen mucks von sich gegeben hat.also wenn alles so bleibt,dann wäre es ne feine sache,gruß sly

:hail: Hoffentlich bleibt es so und du hast nicht schon wieder einen Wackler irgendwo. :hail:
 
:hail: Hoffentlich bleibt es so und du hast nicht schon wieder einen Wackler irgendwo. :hail:

wenn alles so bleibt dann bleib wenigstens ich dem evga 680i forum treu,weil so viele die board tauschen wollen oder sich ein neues holen.ich für mein teil war immer sehr zufrieden bis auf das letzte mit den sata ports.
ich bete jetzt mal,weil soviel ärger wie ich hatte is schon extrem,trotzdem bleib ich dabei das es für core2duo´s ein echt gutes board und in sachen oc hatte ich keine probs,gruß und alle für mich beten
Hinzugefügter Post:
mal was ganz anderes,habt ihr das eigentlich auch:
meine cpu temp liegt gerade idle 40grad,die 2 kerne aber haben gerade mal 22grad.das hatte ich mit dem 6600er auch nur nicht mit so großem unterschied ist das normal,gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sly: dann ind wir ja bald die einzigen die dem eVGA treu bleiben;)

da ich "nur" Dualcore habe bin ich mit dem eVGA gut zufrieden.

Quad hol ich mir dann nen günstigen 45nm und dazu gleich ein neues X38 board, das eVGA wird aber immer in betrieb bleiben....

PS: die Temp- unterschiede sind normal, wie gross der Unterschied normalerweise ausfällt weiss ich aber nicht, du müsstest bei dir aber keine sorgen machen, der unterschied iss ja relativ klein...
 
hey ich bleibe auch erstmal beim EVGA 680i :)

Wir sind also zu dritt :fresse:
 
Ich natürlich auch - hehehe

Dann sind wir schon zu fünft :bigok:

@Sly - ich seh grad in deiner Sig. P31 :confused:

& dat ohne Probs :confused: CONGRATULATIONES :hail:

:hail: Bin ja recht froh für DICH dass es NUR ein Wackler war :hail:

Gruß Micha:coolblue:
 
Och Jungs, das ist heute wieder ein Stimmung! Ich habe zwar kein evga mehr, aber ich werde trotzdem noch ein Weilchen bei euch bleiben! :love:

Nee, Witz beiseite, ist ein sehr konstruktiver Thread mit einigen sympathischen Usern und von daher immer wieder ein Reinschauen wert!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh