EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch geht, jedenfalls bei mir. Und das wunderbar unlinked (465@4-4-4-15) @400 FSB.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das ASUS verkauft das EVGA find ich besser zum zoggen.

Mein Ram lass ich mit 4-4-4-8 laufen auf dem EVGA geht auch @ 400Mhz. :p

Wann kommen eigenlich mehr news zu 780 i SLI und 790 i SLI Bords ?

mfg
 
Moin,

zunächst einmal ich behalte mein evga auch.

Ne kurze Frage zu den Board Spannungen.
Mein Board läuft mit 390FSB Top. Sobald ich aber auch 400MHz gehe gibts neustarts und freezes.

Welche Spannung sollte ich erhöhen? Und wieviel?
Momentan laufen bis auf die CPU Spannung alle @default.

Danke und Gruß
Schnussi
 
Die NB (MCH) Spannung auf 1,30 oder 1,35, vermutlich.
Kann auch die CPU sein, braucht evtl. mehr Vcore oder VTT auf 1,3 kann auch helfen.
 
so nach nun 48 stunden dauertest kann ich nun sagen das dieses board ganz ist und einen wackler hatte der chassisfan1 auch nicht,denke das mein kleiner bruder ganz einfach den stecker nicht richtig drauf bekamm,aber nun ist alles gut.;)

@hardwareuser
na alter,klar p31 sofort gefixt und lüppt spitze und beschweren kann ich mich in sachen oc auch nicht,obwohl ich momentan alles standard fahre.
geh eh nie an die grenzen und momentan reicht standard locker für alle spiele und wenn net,weiß ich das meine cpu 4ghz schafft,bin sehr zufrieden mit dem board auch wenn ich viel stress hatte,hergeben würde ich es nie.gruß

@donbana
na du alte ratte,hab sys gerade aufgesetzt und noch kein icq,will mein sys noch nicht so zu müllen,meld mich aber,gruß
 
so nach nun 48 stunden dauertest kann ich nun sagen das dieses board ganz ist und einen wackler hatte der chassisfan1 auch nicht,denke das mein kleiner bruder ganz einfach den stecker nicht richtig drauf bekamm,aber nun ist alles gut.;)

@hardwareuser
na alter,klar p31 sofort gefixt und lüppt spitze und beschweren kann ich mich in sachen oc auch nicht,obwohl ich momentan alles standard fahre.
geh eh nie an die grenzen und momentan reicht standard locker für alle spiele und wenn net,weiß ich das meine cpu 4ghz schafft,bin sehr zufrieden mit dem board auch wenn ich viel stress hatte,hergeben würde ich es nie.gruß

@donbana
na du alte ratte,hab sys gerade aufgesetzt und noch kein icq,will mein sys noch nicht so zu müllen,meld mich aber,gruß

Hab ich doch gesagt, mach dich net nass wegen dem Lüffi Ding. Bin übrigens wieder ausm Urlaub zurück :bigok:

Wann kommt das P32, ein paar Tage hab ich das Board ja noch :drool:
 
ohje... mein Rechner läuft nicht mehr stabil. vielleicht war das letztens nur Zufall. :(

Ich glaub, ich verkaufe alles wieder.
 
ach weisste, ich hab schon soviel Pleiten hinter mir, langsam reichts wirklich.
 
Also ich kann dich da sehr gut verstehen. Ich würd ja auf EVGA 780i umsteigen, aber da ist leider derselbe NB-Chip drauf :(

Es ist schade, dass EVGA/Nvidia da nicht nachbessert. Wollen wohl den 780i bald absetzen, obwohl das Teil genauso laufen wird.
 
ich hab mir das xfx geholt baugleich mit dem evga bin mehr als zufrieden ... hatte jetzt schon x38 p35 bretter am start das asus blitz / maximus .... merke keine unterschiede zu diesem board auser sli board jetzt ist ... tut aber nichts zum abbruch ... der quad läuft auch gut auf board genau wie aufm blitz .... und maximus ... deshalb versteh ich nicht das jetzt viele wechseln. egal, naja ob es ein vorteil ist auf ein refresh chip umzusteigen nur das man das neuste hat, ich weis nicht. viel unter schied zu jetzt isses auch nicht und 3 x 16x lines brauch man auch nich .... die 2 x 16x / 1 x 8x reichen auch . mitm neuen bios läuft auch alles etwas runder ;) bin zufrieden....

@donbanana danke für die kühler.... aml ne frage war bei dem oben spw kühler pads mit bei ? weil das teil ja recht wacklig ist ....
 
ich hab mir das xfx geholt baugleich mit dem evga bin mehr als zufrieden ... hatte jetzt schon x38 p35 bretter am start das asus blitz / maximus .... merke keine unterschiede zu diesem board auser sli board jetzt ist ... tut aber nichts zum abbruch ... der quad läuft auch gut auf board genau wie aufm blitz .... und maximus ... deshalb versteh ich nicht das jetzt viele wechseln. egal, naja ob es ein vorteil ist auf ein refresh chip umzusteigen nur das man das neuste hat, ich weis nicht. viel unter schied zu jetzt isses auch nicht und 3 x 16x lines brauch man auch nich .... die 2 x 16x / 1 x 8x reichen auch . mitm neuen bios läuft auch alles etwas runder ;) bin zufrieden....

@donbanana danke für die kühler.... aml ne frage war bei dem oben spw kühler pads mit bei ? weil das teil ja recht wacklig ist ....

Jau, oben bei dem Teil war nen Pad dabei, allerdings sah das so zerschossen aus beim Abbau, dass ich es wegschmeißen musste. Ich hoffe, du hast noch Ersatz da? Konnte dich nimmer informieren, war so in Stress, sorry sorry. Aber dafür hast die aufgebohrten Anschlüsse für die 11/8er als Entschädigung ;)
 
Hi@all :wink:

Wollte nur mal kurz mitteilen das ich mein Evga 680i auch behalte!
:bigok: Bin mit dem Board ganz zufrieden. Das kommt aber wahrscheinlich daher, da ich einen DualCore besitze.
Hab mir übrigens für mein Board nen Wakü Set bestellt bei Mips. :) Das müsste nächste Woche irgendwann kommen.
Ich hab im Evga Forum irgendwo gelesen das die Probleme mit nem Quad von zu heißen Spawas, die links vom CPU Sockel, kommen können.

Gruß
 
ich habe das original genommen und abgekratzt und zerschnitten ... naja egal so warm wern die oberen nicht .... warum auch immer :hmm:

Jau, oben bei dem Teil war nen Pad dabei, allerdings sah das so zerschossen aus beim Abbau, dass ich es wegschmeißen musste. Ich hoffe, du hast noch Ersatz da? Konnte dich nimmer informieren, war so in Stress, sorry sorry. Aber dafür hast die aufgebohrten Anschlüsse für die 11/8er als Entschädigung ;)
 
Hallo,

ich besitze nun auch seit 2 Tagen das Board und bin mit dem Fehlercode C1 am verzweifeln.

Es kommen 4 Riegel á 1 GB (800) von MDT zum Einsatz. In den 2 Bänken nähe CPU läuft jeder Problemlos, sowohl einzeln, als auch zu zweit. Sobald ich aber eine der beiden anderen Bänke belege, bekomme ich den C1 Fehler.
Wenn ich nur die 2 Bänke belege, bei denen es funktioniert, habe ich keinerlei Speicherfehler - läuft also so wie es sein soll.

Was ich bisher getan habe:
- VCore der DIMMs erhöht
- VCore der DIMMs gesenkt
- Anstatt MDT Infineon für die beiden "Problembänke" verwendet
- BIOS-Update
- Linked und Unlinked
- 1 Riegel nur in die "Problembank" gesteckt - alle anderen Riegel draußen gelassen
- Jeden Arbeitsspeicher in den funktionierenden Bänken getestet - fehlerfrei
- Timings manuell eingestellt

Hat noch jemand eine Idee? Ich werd noch verrückt :( Befürchte fast, das mein Board einen Defekt hat.

Gruß

Pascal
 
naja mdt ist qualitativ auch nicht der beste speicher, das muss man auch an dieser stelle mal sagen. bei mir ist auch ständig der rechner am anfang abgeschmiert mit 4 riegel... komischer weise als ich den strom stecker nähe der rams eingesteckt habe lief alles ........der stecker ist für die zusatz stromversorgung der grafikkarte .... anscheinend muss der stecker rein... nicht wie bei anderen boards.... kannst ja mal testen evt hilfts ja
 
Wie sieht es eigentlich in sachen raid aus wenn ich vom i680 aufs i780 umsteige, sollte es da probleme geben?
 
Hab ich doch gesagt, mach dich net nass wegen dem Lüffi Ding. Bin übrigens wieder ausm Urlaub zurück :bigok:

Wann kommt das P32, ein paar Tage hab ich das Board ja noch :drool:

klar,aber kennst mich doch bei mir muß immer alles 100%tig in ordnung sein,zumal es beim weiterverkauf nicht gerade toll ist auf nem defektem chassisfan hinzuweisen.(obwohl verkauf steht ausser frage)
aber wie gesagt,war einfach net richtig draufgesteckt.:banana:

die haben mir hinten auch nen neuen lüfter ins gehäuse verbaut,warum auch immer,jedenfalls hab ich gesehen das er 2 stromanschlüsse hat und beide sind angeschlossen,dachte lüfter haben nur einen stromkabel.auf jeden fall dachte ich könnte ihn nur über dem pwm anschluß anschliessen wie der vordere ja auch und schwups gehen beide lüfter aus,sehr kurios.
das heißt das die hinteren und vorderen lüfter nur laufen wenn ich den hinteren zusätzlich mit 12volt anschliesse,sachen gibts ich hab so ne konstruktion noch nie gesehen,vorher hatten meine lüfter nur einen pwm anschluß,aber hauptsache es lüppt:banana:

auf dein p32 wirst du wohl noch lange warten müßen,aber zu welchem board hast du dich den entschieden,gruß
Hinzugefügter Post:
Wie sieht es eigentlich in sachen raid aus wenn ich vom i680 aufs i780 umsteige, sollte es da probleme geben?

hey,sehe gerade das du raid an hast.
ich würde es auch gerne machen,bringt es denn vorteile beim zocken oder eher nicht und könntest du mir mal kurz erklären wie ich raid 0 einrichte,gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach lieber mal ICQ auf deine olle Dose drauf :d

Weiß noch nicht. Dachte an das Asus Maximus Formula. Aber ich will kein ATI CF, warum gibt es kein SLI auf den kagg Intel Brettern. Und der 780i ist auch für die Hose. Man man...kein Plan...wenn halt das 680i richtig gelaufen wäre..
 
naja mdt ist qualitativ auch nicht der beste speicher, das muss man auch an dieser stelle mal sagen. bei mir ist auch ständig der rechner am anfang abgeschmiert mit 4 riegel... komischer weise als ich den strom stecker nähe der rams eingesteckt habe lief alles ........der stecker ist für die zusatz stromversorgung der grafikkarte .... anscheinend muss der stecker rein... nicht wie bei anderen boards.... kannst ja mal testen evt hilfts ja

Hallo, danke dir für den Tipp. Ich habe es natürlich sofort getestet, kann aber leider keinen Erfolg verzeichnen.
Ob es wirklich an MDT liegen sollte? Ich hatte wie gesagt in den 2 Bänken auch schon Infineon getestet und bekam das gleiche Ergebnis.
Und wenn es an MDT liegt, wieso geht der Speicher dann in 2 Bänken problemlos und in den anderen beiden nicht?
 
Mein G0 Quad lief nicht stabil bei 400FSB, das war eigentlich schon alles. Sonst mochte ich das Board. Na gut, es hat auch 2 OCZ Riegel gefressen, aber das sehe ich dem Board mal nach :xmas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh