Es gab auch ein paar hier im Forum, die mit dem eVGA etwas anfangen konnten, bezüglich Quad OC... Die Konfig lief zwei drei Wochen so, dann hatte ich plötzlich BlueScreens und konnte danach nichtmehr booten, C1 & 1d Posts vom Board. Es war keine Änderung der Einstellungen mehr möglich, kein Reset gar nichts... Außer Batterie raus und einen Tag stehen lassen. Dann klappten alle Einstellungen wieder wie vorher, also wohl ein Temp.Prob, das ging ein paar Mal so und irgendwann konnte ich mit meinem RAM nichtmehr starten, ich brauchte nach einem ClearCMOS einen Billigspeicher, der mit der Jedec Spec. 1,8V starten konnte. Dadurch kam ich dann ins BIOS und konnte die VDimm auf 2,1-2,2V stellen um meinen CellShock Kit wieder einbauen zu können, damit er auch wieder lief...
Mir ist bereits kurz nach der RMA aufgefallen, dass das von eVGA erhaltene Board um 0,1-0,2V mehr VDimm benötigte, als das Board davor bzw. noch ohne Quad...
Die MiniKreissäge lief auf vollen Touren und ein 120er bließ direkt von außerhalb auf die MCP, ich hatte extra ein Loch ins Plexiglas geschnitten und einen 120er montiert, half alles nichts, die Probleme blieben und ein stabiler Betrieb war nur noch im Sync. Modus möglich...
Die CellShocks habe ich danach noch auf einem Gigabyte P35 DS4 getestet, Blend und MemTest stable, an denen hat´s nicht gelegen. Mein Ding ist, der Memcontroller ist einfach mit dem Quad überfordert, manche packen es anscheinend sogar eine zeitlang, aber nicht sehr lange