EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mr.sly: Also wenn ich ehrlich bin, nein. Vllt die eine oder andere ladezeit wird besser, aber ich hab das eigentlich nur da ich sehr oft große files (7-10GB) hin und herschicke und ich damit das raid voll ausnutzen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lieber ne einzelne Raptor als System-/Gaming-Platte, so wie ich das im Festplatten-Forum mitbekommen habe.

Es muss nicht immer eine RAPTOR sein.
Ich habe von einer RAPTOR zu einer HD501LJ gewechselt wegen der groesseren Kapazitaet als Sys-Platte.
Im taeglichen Gebrauch ist die SAMSUNG mit 500Gig nicht schlechter als meine RAPTOR mit 74Gig war.
Wenn man professionell mit grossen Datenmengen arbeitet, die man hin und herschiebt, mag eine RAPTOR Sinn machen. Oder auch ein RAID-Sys mit Doppel-RAPTOR. Im Profi-Bereich gibt es auch SCSI-Platten, die in derselben Liga spielen wie die RAPTOR. Die kosten auch ein wahnsinniges Geld.
Aber als Gamer, naja :hmm:
 
Ich besorg mir mal ne 36Gb Raptor und probier die mal aus. Würde mich mal interessieren, was daran so toll ist. Ich hatte bis jetzt ein Raid0 aus 2 Samsung 250Gb Platten, aber mittlerweile denke ich mir, dass ich das auch nicht brauche, darum habe ich jetzt erst mal 2 einzelne Platten am Laufen.
 
Ich hab eine 74er Raptor und bin mit der zufrieden denke aber auch das ich keinen wirklichen Unterschied zu eine 500GB Platte spüren würde. Habe mir die vor 3 Jahren oder so gekauft.
 
@ daywalker

Glaube auch nicht das es am Bord liegt das Du probs mit dem Ram hast, zu meinen G.Skill hatte ich auch schon Kingston da zu gesteckt das Bord machte keine mucke auch unter Vista die vollen 4 Gb erkannt, wäre wohl besser gewesen Du hättest 2 x 2 Gb vom gleichen Ram geholt, und ich meine auch was einer weiter oben auch schon sagt das MDT oder Infineon Ram sicher nicht gerade das richtige auf dieses Bord ist, da gibts andere Hersteller die vielleicht etwas teurer sind wo es sich aber auch lohnt diese zu kaufen. Ich gäbe den Ram zurück wegen nicht kompatibel und erledigt wäre das. ;)

@ alle

Jo die Raptor sind sicher etwas feines nur wer was an den Ohren hat sollte die Finger davon lassen, hab zwei 740 ADFD und die laufen und laufen möchte nichts anderes mehr, verbauen tu ich auch nur noch Raptors, im Preis sind sie etwas runter zur Zeit. :coolblue:

Jo das 780I SLI möcht ich schon es wurden schon etwas bessere Kondensatoren drauf verbaut, aber ehrlich gesagt ich will sowiso lieber das 790I SLI wenn es tests zu beiden Bords gibt und man auch die beiden sieht für eins werde ich mich wohl entscheiden, geht jo auch nicht mehr lang bis Januar wo der 790I SLI zu haben sein wird. :d

Hab mal Vantage laufen lassen Conroe a Stock 3.0 Ghz

Vantage.jpgVantage 2.jpg

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
MDT ist leider nicht kompatibel zu eVGA 680i

Hallo,

ich besitze nun auch seit 2 Tagen das Board und bin mit dem Fehlercode C1 am verzweifeln.

Es kommen 4 Riegel á 1 GB (800) von MDT zum Einsatz. In den 2 Bänken nähe CPU läuft jeder Problemlos, sowohl einzeln, als auch zu zweit. Sobald ich aber eine der beiden anderen Bänke belege, bekomme ich den C1 Fehler.
Wenn ich nur die 2 Bänke belege, bei denen es funktioniert, habe ich keinerlei Speicherfehler - läuft also so wie es sein soll.

Hi daywalker :cool: dein Ram ist leider nicht kompatibel zu deinem Board, dass ist allgemein bekannt :motz:

siehe auch hier

Am besten Du tauscht den MDT um ^ wenn nicht, dann nix wie ab zu eBay damit :d

Auch kannst Du Dich in Sachen deines Fehlercodes C1 an den Forumuser absolut_123 wenden, der kann dir auch so einiges darueber Sagen :fresse:

Gruss Micha :coolblue:
 
Danke, Soldier. Werde mir dann mal von Freunden und Bekannten einige Hersteller besorgen und durchtesten.
 
Hi daywalker :cool: dein Ram ist leider nicht kompatibel zu deinem Board, dass ist allgemein bekannt :motz:

siehe auch hier

Am besten Du tauscht den MDT um ^ wenn nicht, dann nix wie ab zu eBay damit :d

Auch kannst Du Dich in Sachen deines Fehlercodes C1 an den Forumuser absolut_123 wenden, der kann dir auch so einiges darueber Sagen :fresse:

Gruss Micha :coolblue:

Belästige absolut123 bloß nicht damit :fresse:

Danke, Soldier. Werde mir dann mal von Freunden und Bekannten einige Hersteller besorgen und durchtesten.

Ich verkaufe grade ein 2Gig Kit OCZ 1066 SLI-Ready bei Ebay, das läuft rund auf dem Board :bigok:
 
Yep das isses!!!

Belästige absolut123 bloß nicht damit :fresse:



Ich verkaufe grade ein 2Gig Kit OCZ 1066 SLI-Ready bei Ebay, das läuft rund auf dem Board :bigok:


Hi Don :banana:

ich dachte an Tom da er ja der C1 Profi ist :fresse:

Hey daywalker ;) das isses :d geh mal zu eBay in die Auktion von Don Banana :bigok: er hat ein geiles OCY Paerchen drinnen :bigok: die bei dir eingebaut und Du hast keine Sorgen mehr :fresse:


Gruss Micha :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wurde ganz banane von dem C1 Piepsen. Ich glaube, er hat sogar nachts davon geträumt :fresse:

Jau, Auktion läuft noch 2 Stunden. Das EVGA auch. Hoffentlich geht was. Du hast gepusht, Sly auch, und nen Kumpel von mir ebenso. Daumen drücken :bigok:
 
Der wurde ganz banane von dem C1 Piepsen. Ich glaube, er hat sogar nachts davon geträumt :fresse:

Jau, Auktion läuft noch 2 Stunden. Das EVGA auch. Hoffentlich geht was. Du hast gepusht, Sly auch, und nen Kumpel von mir ebenso. Daumen drücken :bigok:


nochmal Nachschauen :fresse: :fresse: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Performance ist nen Witz. Ein neuer (780i) 680i Chipsatz, der langsamer als ein 680i Chipsatz ist :hmm:

Leuts ich habe das auch gesehen, mir ist schon klar das da nicht all zu grosse Änderungen an einem Bord braucht um ein 780I SLI draus zu machen, aber mal was anderes ich glaub da ist sicher noch mit Bios zum nachrüsten das es vielleicht am Ende doch besser läuft ??? :eek:
Das wissen wir jo auch noch nicht, aber mit dem 790I SLI gleich auch auf DDR3 aufspringen, der Ram wird jo immer besser. Ich will schon mehr tests sehen bevor ich was kaufe, aber träumen kann mann schon mal. :)

mfg
 
Hätten die einen neuen Chipsatz gebracht, hätte ich mir das sofort geholt. Aber nochmal 680i kommt mir nicht in die Tüte. Außerdem hast du dann noch mal einen Chip mehr auf dem Board für das PCIe 2.0. Verrückt.
 
Was hat das mit dem Chipsatz zu tun, die C55 Northbridge wird schon seit dem nForce 5 eingesetzt und ist verdammt gut. Hab noch nie was bessere gehabt (abgesehen vom genialen nForce 2 Ultra)
Wenn das Board nichts taugt kann der Chipsatz nichts dafür :hmm:

Der zusätzliche Chip muss bestimmt nicht aktiv mitgekühlt werden, das würde mich doch stark wundern. Die Referenzdesigns sind soweiso nicht das gelbe vom Ei.

Desweiteren bezweifle ich, dass die neuen Boards wirklich langsamer werden... erstmal kann man solchen Gammel-Seiten soweiso nichts glauben, zweitens wurde mit Sicherheit ein Vorserien Board eingesetzt und drittens ist die Technik - wie schon erwähnt - ja nahezu identisch.
 
Ich hasse dieses verschissene Mainboard. Ich hab jetzt Reboots am laufenden Band :mad:
 
GAR NIX hab ich geändert. Es läuft einfach nicht mehr.

Ich glaub das Board muss weg, sonst tu ich noch was Dummes.
 
Hätten die einen neuen Chipsatz gebracht, hätte ich mir das sofort geholt. Aber nochmal 680i kommt mir nicht in die Tüte. Außerdem hast du dann noch mal einen Chip mehr auf dem Board für das PCIe 2.0. Verrückt.

naja der p35 x38 grap is auch nicht besser .... hatte schon einige boards ;) ... bin echt momentan wieder am überlegen ins amd lager zu wechseln ..... hatte davor schon amd ... jetzt zeit 2-3 jahre intel .... naja irgendwie wird mir das intel zeugs immer mehr grapiger .... :lol:

ne mal erlich die boards sind so teuer wie nie .... 200-250eu fast 500DM für ein grap beta tester board ... naja ich mein ... ich hatte auch noch nie, so viele probs wie mit den intel teilen ....

hab lezte woche 2 rechner mit am2 zam gebaut die laufen perfekt selbst mit hohem OC .... egal welcher riegel .... egal welche karte drin war

wenn sich bald nichts tut bin ich beim AM2+ am start :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
yo hoffentlich wird der Phenom X4 gut. Dann baut vielleicht auch Nvidia wieder gute Mainboards...
 
Naja... imo war der NF2 Ultra der erste und einzig gescheite Chipsatz von NV :fresse:
Der 680i ist einfach ne Misskonstruktion, und der 780 machts noch schlimmer.
Da verzichte ich lieber auf SLI und verlasse mich auf Intel-Boards, vor allem im Hinblick auf die kommenden 45nm Quads *sabber*
 
Mein Board ist jetzt verkauft....:( .....:haha:

Also bei Intel will ich scho bleiben, der Penryn Yorkfield ist nen verdammt scharfes Teil. Nur die verfügbaren Boards nicht, und ohne SLI auch fürn Poppes...ATI (CF)? Nee nee....
 
GAR NIX hab ich geändert. Es läuft einfach nicht mehr.

Ich glaub das Board muss weg, sonst tu ich noch was Dummes.

das hatte ich auch schonmal, und ich habs zu evga geschickt, und die haben gesagt das die spawas beschädigt waren :(
 
Der 680i ist einfach ne Misskonstruktion, und der 780 machts noch schlimmer.
Da verzichte ich lieber auf SLI und verlasse mich auf Intel-Boards, vor allem im Hinblick auf die kommenden 45nm Quads *sabber*

Richtig.

Meine zweite 8800Ultra geht morgen jedenfalls wieder zurück. Hab die Nase voll von dem ganzen Dreck.
 
ein bischen OT jetzt aber was solls

warum wird eigentlich so mist wie sli oder cf erfunden ? sollten es lieber so machen wie damals eine gescheite karte die man 1 jahr richtig nutzen kann .... und auch richtig performenz hat.... und nicht mit dem grapes mit sli cf .... sry aber beide techniken ... sind mist.... wer mal wieder geil ne richtig geile karte zu haben.... wo man nichts zu mekern hat ;)

wie dem auch sei ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh