absolut123
Semiprofi
Naja, ab da wo es dann teuer wird hört sich´s auf mit der Kundenfreundlichkeit...
Und die RMA-Aktion war mit Sicherheit nicht billig für eVGA!
Und die RMA-Aktion war mit Sicherheit nicht billig für eVGA!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
das klingt eher nach defektem RAM.
Bin am testen, ich habe auch Stabilitäts-Probleme mit dem QX6850.
Eigentlich ist mir nicht zum Lachen, ich hoffe ich komme dem Rätsel auf die Spur mit dem QX.
[...]. Die Kurzfassung: Das Board hat ein FSB-Loch ca. zwischen 360 und 380. Einfach mal 400 eingestellt und läuft. Locker-flockig geprimed, alles stabil. Und das mit unlinked, FSB 1600 Ram 1000. Also soviel zum linked-sync Mythos.
333 einstellen kann ich auch, aber Prime95 dauerstable ist es leider nicht.Erstmal 333 probiert - läuft.
Kannst du dich etwas präsizer ausdrücken?Nur halt sobald ich alle 4 einbauen möchte bekomme ich max drei zum laufen.
So, gerade noch mal mit EVGA telefoniert.
Die Leute haben sich schon Mühe gegeben, das muss man ihnen lassen. Ich hatte zuerst allerdings jemanden am Apparat der dann ziemlich schnell überfodert war.
Mit dem zweiten bin ich dann alle Schritte durchgegangen, von der Revision des Boards bis hin zum Bios Update etc.
Interessant: Man sagte mir, dass das Einstellen anderer Spannungen nichts bringen würde wenn es nicht so schon stable läuft!
Leider hatte er aber auch keine Idee, warum es nicht laufen möchte. Mit dem QX6850 muss es einfach laufen, beim Q6600 hätte man in letzter Zeit aber des öfteren Probleme mitgeteilt bekommen. Man sagte mir, dass Intel da unter Umständen etwas am Stepping geändert haben könnte (no comment dazu).
Um die Sache zu untersuchen sollte ich das Board samt der QX6850 CPU zusenden. EVGA Deutschland hätte nicht das Budget für eine 1000,- Euro CPU.
Ich werde daber sicher nicht die Sache dahinschicken, wer weiß ob ich das überhaupt zurück kriege.
Ich sehe es irgendwo auch nicht ein, meine private Hardware für ein Weltunternehmen zur Verfügung zu stellen.
Das wars für mich in Sachen EVGA 680i D00, endgültig. Ich finds selbst eigentlich sehr schade, aber scheinbar kann man da nchts machen.
Die Hilfestellung war gut, leider für mich aber nicht weiterbringend. Bitte behauptet nicht, der EVGA Support tauge nichts, das ist nicht richtig!
@little-oak
Ich muss mich auf meinen Rechner verlassen können. So halbe Sachen gibts bei mir nicht.