EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja NORMAL sind die G0s auch besser aber anscheinend für das EVGA nicht, aber bisher habe ich mit meinem G0 Q6600 keine Probleme gehabt läuft stabil auf 3,3 GHZ (FSB 366)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1 Stunde 333FSB Prime FFT´s in-place ohne Probleme mit Linked 5:4 Ram auf 1066Mhz CL5. Sieht aus, als hätten sie die 333FSB mit dem P31 stabil bekommen. Wow, welche Leistung....

Ach ja, VCore ist 1.3V :bigok:

Nachher mal die 366FSB wie Eisi probieren. 400FSB läuft auf jeden Fall nicht.
 
:wink:

@DonBanana
Das hört sich ja gut an. :bigok:
Vielleicht hast du ja auch bei FSB 400 nen FSB Hole?

Werd mir das P31 heut Abend mal druffmachen bin z.Z. nicht an meinen PC.
Vielleicht kann ich dann mal die 4 GHz mit meinem Prozzi schaffen und den Ram auf unlinked laufen lassen. :drool:

Gruß
 
Da kannst du dir ja eventuell ein neues Board sparen. ;) Viel Glück!
Na da hat evga anscheinend gute Arbeit geleistet.

Gruß
 
Kann jemand das Bios mal uppen ??
Der FTP Server von EVGA macht mucken.
Gruss Micha.
 
Danke ;)
Habe den Browser gewechselt, dann hats mit dem Download geklappt :shot:

Gruss
 
Massive FSB-Holes 375-385FSB. Prime mit 370FSB momentan. 2Min. schon fehlerfrei :bigok:
Hinzugefügter Post:
370 FSB anscheinend stabil. Ram sync mit 740 3-3-3-8 1T. Teiler geben nur Errors aus. Unlinked eine Katastrophe.

Nun ein Run mit 1.3VCore :d

Oh, und schon ein Fehler :fresse:

Ok, dann eben 1.315VCore....
 
Zuletzt bearbeitet:
So am Wochenende wird umgebaut auf den Maximus Formula X38 Chipsatz so erledigt sich das Bios Up-Date für mich das EVGA hat mir schon Spass gemacht und war auch immer freundlich zu mir muss sagen aber jetzt wird einmal was anderes ausprobiert und für einen neuen Quad geht mein altes Brett der ersten Genaration zu schlecht, war aber ne tolle Zeit hier bei euch. :coolblue:

mfg
 
@SOLDIER: Schickst Deines auch ein zum Tausch? Habe den Wechsel schon hinter mir :coolblue: ;).
 
Jo hast recht so könnte ich es wenn ich es später verkaufe noch ein bessern Preis holen, mal schauen zuerst wird umgebaut und wenn ich zum Einkaufen nach DE fahre könnte ichs auf die Post dort bringen. ;)

mfg
 
Ich bin ja mal gespannt, ob jetzt unlinked funzt und ob ich meinen G0 nun über 3,7Ghz stabil bekomme.
 
naja bis FSB 411 bekomme ich meins schon mit dem P30 stabil, probiere gerade 9*425 10 Minuten sind rum, aber denke nach ca 30 Minuten wirds wieder ein Reboot gegeben... Unlinked geht nach wie vor nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erwartet nach nicht ganz 30 Minuten reboot. 3,7Ghz ist offenbar das max. was 100% stabil geht. Schade. Denke die CPU würde auf dem DQ6 locker über 3,8 gehen, nur kann das kein SLI
 
Ist das ein G0 bei dir, Vollstrecker?

370 geht, nur stabil eben nicht. Hab dann einen Fehler in einem Kern bei Prime und 3 Fehler bei Memtest. Naja, was solls.
 
Hm, dann dürfte das P31 tatsächlich ne Verbesserung gebracht zu haben?
 
Was ist jetzt ??
Hat jemand was brauchbares über das Bios heraus bekommen ??
 
:wink:

Hab das P31 nun druff und bis jetzt läuft es besser als P29 u P30. :)
Ich hab vorhin mal 3,9GHz mit 1,48V Vcore und Ram auf unlinked (SLI Memory Expert) ausprobiert und er lief 1h primestable dann hab ich abgebrochen um 4GHZ zu probieren aber dafür braucht die CPU über 1,5V Vcore. Die Vcore wird jetzt übrigens farblich angezeigt, bis 1,45V ist sie grün und ab 1,45V wird sie rot.
Jetzt prime ich gerade 3,83GHz bei 1,45V Vcore;FSBV 1,3V;Vdimm 2,1V;SPPV 1,4V und den Rest auf Auto.
Dadurch das ich meinen Ram nun endlich unlinked laufen lassen kann würde ich sagen das es bei mir etwas gebracht hat außerdem hab ich bei FSB 425 kein FSB Hole mehr,wie es mit nen Quad läuft kann ich leider nicht sagen. :bigok:

Gruß
 
Weiß nicht obs jemanden interessiert, aber das P31 läuft bei mir mit nem Quadcore um einiges besser (hab zwar trotzdem nen 425er fsb geschafft aber trotzdem). 400x8 läuft mit 0.025 Vcore weniger ATM (vllt auch noch weniger). So muss ein bios sein :).
 
Hallo miteinander!:wink:

Mein OC-Bachgroundwissen ist recht bescheiden wenn ich ehrlich bin, möchte aber sagen das ich mit dem P29 und P30 meinen E6600
nicht über 3,65 prügeln konnte (mit 1,6VCore). Seit das P31 draußen packt er die 4Ghz, aber nicht primestable.
Hier mal ein scr von meinen aktuellen stabilen Settings.
Falls jemanden ein Fehler oder sonst etwas auffällt was nicht passt oder man besser machen könnte wäre ich dankbar für nen Post.

 
Schaut gut aus !!
Du hast ein Phillipino Prozzy oder ?
Gruss
 
Hmm hab mich wohl doch zu früh gefreut, booten geht um einiges besser, primestabil isses trotzdem nicht. Ich glaube aber das liegt an meiner krücke bzw an den temps, das board läuft super.
 
@DonBanana, ja ist ein G0
Kann mit dem P31 ehrlich gesagt bisher keine Änderung oder Verbesserung gegenüber dem P30 feststellen. Benchstabil sind locker 4Ghz und mehr (wie vorher auch), aber mich interessiert nur das was ich 24/7 gamestabil und primestabil laufen lassen kann und da hat sich vermutlich nichts getan. Habe allerdings gestern nur ca. 2Std probiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh