EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.
Sry schonmal das ich ein neues thema anfang, aber weis nicht wo ich das jetzt hinschreiben soll. unter der suchfunktion hab ich auch nichts gefunden.
Also hier meine frage: Könnt ihr mir einen 2Gb Riegel empfehlen. hab bei google schon geguckt, nur hab da unter allen unterstützten Sli memorys kein 4gb kit gefunden bzw. ein 2gb riegel.
Danke für die antwort
MfG ScoR
 
Hallo.
Sry schonmal das ich ein neues thema anfang, aber weis nicht wo ich das jetzt hinschreiben soll. unter der suchfunktion hab ich auch nichts gefunden.
Also hier meine frage: Könnt ihr mir einen 2Gb Riegel empfehlen. hab bei google schon geguckt, nur hab da unter allen unterstützten Sli memorys kein 4gb kit gefunden bzw. ein 2gb riegel.
Danke für die antwort
MfG ScoR

Hallo

vll. helfen dir volgende links...

h++p://evga.com/support/mbmem/
h++p://evga.com/forums/tm.asp?m=57179
 
Danke, den oberen link meinte ich mit der kompatibilitäts lsite, aber der untere hat mir geholfen. thx.
Dann guck ich nochmal in einem anderen tread, welchen von den vieren ich nehmen soll.
MfG ScoR
 
Es gibt keine SLI-Ready Module mit 2Gig.

SLI-Ready ist meiner Meinung nach nur Marketing, kannst auch jeden anderen Speicher kaufen ;)
 
So, ich habe gestern mal das P31 BIOS geflashed. Nun kann ich natürlich nicht mehr 1T Command Rate fahren, egal wieviel VCore oder VDimm ich gebe...

Der Rechner bootet dann einfach nicht mit den Settings, bei 2T geht alles. Dann hab ich gleich noch den Pencil Mod gemacht und nun ist wenigstens die eingestellte VCore Spannung fast gleich der realen.

Hat jemand aber einen Tipp bezüglich der 1T Command Rate oder soll ich wieder aufs P28 zurück flashen?
 
für 1t brauchen net die rams oder die cpu mehr saft, sondern die mcp(nb) war bei mir genauso, um 1 stufe die voltage erhöht und 1t ging wieder.

Aber jetzt geht mehr fsb mit dem quad.
 
An die jenigen mit nem Quad ab 3,4Ghz: Wie hoch ist bei euch der vdroop unter Last? Was müsst ihr im Bios an vcore einstellen, um unter Last auf den Wert zu kommen?
 
für 1t brauchen net die rams oder die cpu mehr saft, sondern die mcp(nb) war bei mir genauso, um 1 stufe die voltage erhöht und 1t ging wieder.

Aber jetzt geht mehr fsb mit dem quad.

Das habe ich jetzt bereits ausprobiert, allerdings hat es nichts gebracht. Hab MCP und SPP um jeweils 0,1V angehoben. Er bootet damit einfach nicht. Der Bildschirm bleibt schwarz und beim nächsten mal läd er wieder die Default Settings. :wall:
 
An die jenigen mit nem Quad ab 3,4Ghz: Wie hoch ist bei euch der vdroop unter Last? Was müsst ihr im Bios an vcore einstellen, um unter Last auf den Wert zu kommen?

Unter Prime dropt meins mit dem Quad auf ca. 0,02-0,03V. Untervolten tut es ca. 0,04-0,05V.
 
bei 3,8Ghz?
wieviel vcore brauch der da real und was stellst du da ein?
 
3,7Ghz als 24/7 die 3,8Ghz habe ich noch nicht 100% stabil bekommen, wegen des Boards. Habe 3,7Ghz 1,5V V-Core im Bios das sind real 1,45-1,46V und unter Last mit Prime 1,424V. FSB Spannung auf 1,3V, SPP auf 1,3V, MCP 1,6V
 
Mal ne' dumme Frage:

Hat jemand auch das Problem unter Vista, dass nach dem Wiedererwachen aus dem Ruhezustand der kleine Quirl auf der NB mit 100% läuft, obwohl im Bios eine andere Einstellung fixiert ist? (P30, Vista 64)

Nach einem Neustart ist dann wieder die Bios Einstellung aktiv, aber ansich würde ich schon gern den Ruhezustand nutzen aber nicht mit dem Lärm.

PS: Everest liest 57°C MCP Temperatur aus. Ist das ok?
 
Hat jemand auch das Problem unter Vista, dass nach dem Wiedererwachen aus dem Ruhezustand der kleine Quirl auf der NB mit 100% läuft, obwohl im Bios eine andere Einstellung fixiert ist? (P30, Vista 64)
Nach einem Neustart ist dann wieder die Bios Einstellung aktiv, aber ansich würde ich schon gern den Ruhezustand nutzen aber nicht mit dem Lärm.

Ja, hab das gleiche Problem. starte halt immer kurz ntune und regel den Lüfter wieder runter.

Gruß

Brother
 
Schließt den Krachmacher doch per 5v-Adapter direkt ans Netzteil an, ist sowieso leiser. Ich will nicht wieder damit anfangen, aber das ist auch viel leiser als der kleinste Bios-Wert.
 
@TurricanM3:

Hast ja vollkommen recht! :bigok:
Und ich glaube, dass wir das Thema dann ja doch noch vernünftig ad acta legen konnten ... :angel:

Wie geht´s dir jetzt zwecks Quad OC mit dem evga?


@TM30:

Den Werten von "DerVollstrecker" kann ich mich anschließen, mein Quad brauchte zwar etwas mehr VCore, aber von dem was ich im BIOS eingestellt habe und dann im Endeffekt real unter Last ankam stimmen die Werte überein. Für MCP, SPP und VFSB musste ich jedoch mehr geben um stabil zu bleiben (VFSB: 1,5V; MCP: 1,55V; SPP 1,65-1,7V; MCP-SPP: fixed @1,25V)
 
Zuletzt bearbeitet:
@TurricanM3:

Hast ja vollkommen recht! :bigok:
Und ich glaube, dass wir das Thema dann ja doch noch vernünftig ad acta legen konnten ... :angel:

Wie geht´s dir jetzt zwecks Quad OC mit dem evga?

Ich habe das EVGA nicht mehr, mein Striker packt 425FSB am Quad, seltsamerweise keine 400 oder 450. Ich lasse jetzt mit 8x425 laufen und das reicht mir vorerst.
Ich hoffe ja immernoch auf ein neuen SLI-Chipsatz.
 
und deinen QX6850 haste wohl wieder zurückgegeben?
 
Können alle, die ihren G0 E6600 Quad auf 3.3 GHz oder mehr laufen haben mal ihre Voltages detailliert posten bitte?

Danke im Voraus!!!
 
Ähem, G0 E6600 ?

E6550 G0 = 1333MHz
E6750 G0 = 1333MHz
E6850 G0 = 1333MHz

E6600 B3? = 1066 MHz
 
meine cpu braucht reale 1,30-31V unter last. die werte schwanken bisschen.
im windows betrieb liegen dann 1,33V an.
eingestellt sind ca. 1,3675V

ram läuft mit 2,0v
du solltest die fsb, mcp und andere apannungen auf jeden fall anheben. also alle chipsatz spannungen. wieviel genau musst du ausloten, fast bis zu den max werten.
die genauen werte hab ich grad nicht da. kann ich dir aber morgenbei bedarf zuschicken.

mein quad ist luftgekühlt. mit nem macs kooler. wird maximal 59 grad warm

mfg cuco
 
hallo leute .....wie sieht es eigentlich aus mit dd3 ? keine chance wegen unterstützung oder?
 
Geht nicht, hat eine andere Sockelstruktur, der chipsatz ist auch nicht dafür ausgelegt.
Gruss.
 
hallo Leute,
ich bin grad auf der Suche nach einem neueren besserem Board als mein p5w dh i975x,
und da ich jeden Highend Chipsatz in Betracht ziehe,
aber der neue x38 Chipsatz kein so OC Wunder ist und die speicher Performance auch nicht so Hammer ist,
hab ich gedacht vielleicht wäre ja nforce 680i auch was für mich, da ich ja eh schon 1 8800gts habe!
und so viel ich schon gelesen habe ist ja das evga hier, das einzige nforce 680 Board das auch für Quad OC geeignet ist oder?
ich hab zwar noch keinen Quad, aber werde mir einen penry Quad hohlen, wenn diese nicht allzu teuer sind!
und diesen würd ich natürlich gerne ocen, und dann kommt schon meine 1. frage und zwar was so der Durchschnitts max. fsb was das Board so schafft?
und meine 2. frage wäre wie laut ist der Lüfter an nb?
und meine 3. frage wäre würden da meine 4*1gb muskin em2 gutlaufen? und dann zu meiner letzten frage hat das Board eine digitale pwm, wenn ja fiept sie?
würd mich über eure Hilfe echt freun!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh