EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Über die Telekom kann ich dir Geschichten erzählen...:eek:

Man erinnere sich auch an die Artikel in Stern und Spiegel, die waren köstlich :shot:

Hat jemand schon den Preisverfall für das EVGA 680i mitbekommen? Für 190,- wird es schon gehandelt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauche das volle Programm

Wieso gehst Du nicht zu Congstar? Dort bekommst einen 16.000er inkl. Flat für unter 20,-. Ich wechsle nun von Congster und T-Com komplett zu Congstar.

Hi Ralf,

ich hab von Kabel das volle Programm :d

Heisst DSL 25.000, zwei Telefonleitungen, D-Link Router - den Digitalreceiver plus 450 Programme frei Haus [auch wenn die Hälfte davon Türkisch usw. ist:lol:]

Das ganze kostet mich 50.- im Monat & ich bin hochzufrieden damit :bigok:

Letztendlich ist der Vetrag wurscht, was zählt ist: Bloß weg von dem Schwuchtelverein mit seinem drecks DSL Light, der sich aber DSL6000 Bezahlen lässt, DSL 2000 FEST Vetrtraglich zusichert@dann bloß DSL Light auf die Reihe bringt@ mir mit von wegen 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit kommt und mich über 14 Wochen Bluten lässt, um mich dann - letztendlich mit Anwalts Hilfe - wieder aus dem drecks Knebelvertrag heraus zu Lassen:kotz:

Der Verein ist die totale & 100% ige Getränkegroßhandelskette die es gibt & das Sage ich Offen und frei heraus!!! :-[ :-[ :-[

Aber auch das wird denen nicht Helfen und es werden weitere Millionen davon Laufen, egal mit welchen Tricks die letztendlich Arbeiten :-[


VOTE for Zersplittung der Getränkehandelskette!!!


Gruß Mike :fresse:


Nun aber gleich :btt: bevors mich zerreist!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich bin mit der Telekom zufrieden und das Congstar eine Tochter ist, habe ich schon gewusst. Außerdem keine Mindestvertragslaufzeit und auf die Restlaufzeit meines alten Vertrages verzichten die auch. Bin nun schon fast zwei Jahre bei Congster und nie Probleme gehabt. Und wenn mein Anschluss gemockt hat, wurde mir über die kostenlose(!) Hotline der T-Com immer gut geholfen.
 
Wow, da habe ich ja wohl ein allseits interessantes Thema angeschnitten, leider im falschen Thread... ;)
Also ich bin echt froh, wenn ich vom Magentaverein weg bin, weder die Art des Kundenservices noch deren Verhalten dem Kunden am Telefon gegenüber rechtfertigen eine 65-85€ Rechnung monatlich (für DSL 2000!), klar dass die zu den Gebühren auch eine kostenlose Hotline stellen können!


:btt:
 
War ja auch lange zufrieden, dann kam der Umzug & ein Hammer jagte den nächsten

Na ja, ich bin mit der Telekom zufrieden und das Congstar eine Tochter ist, habe ich schon gewusst. Außerdem keine Mindestvertragslaufzeit und auf die Restlaufzeit meines alten Vertrages verzichten die auch. Bin nun schon fast zwei Jahre bei Congster und nie Probleme gehabt. Und wenn mein Anschluss gemockt hat, wurde mir über die kostenlose(!) Hotline der T-Com immer gut geholfen.

Hi Ralf

klar, derjenige der zufrieden ist, der hat nix zu beklagen und der hat vllt. auch noch keine Horrorgeschichten mit diesem Verein erlebt :-[ :-[ :-[

Und da kann er auch FROH darüber sein :-[

Die anderen aber & da zähle ich mich dazu - auch DonBanana hat sicherlich einiges darüber zu berichten :shot: die haben die Pleiten Pech & Pannen dieses Vereins schon am eigenen Leib zu Spüren bekommen und was man da erleben kann, sollte locker einen Bestseller füllen

In diesem Sinne :btt:









:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oooh ja, ein tolles Thema. Da könnte ich auch drüber vom Stapel lassen. Und wie´s der Zufall so will ruft gestern doch ne Dame an und will von mir wissen, ob wir zufrieden sind mit Call&Surf.... Dann wollt sie mir noch ´n paar Sachen verkaufen. Sie hat mir Web&Walk angeboten, der Witz dabei ist, ich hab hier nur DSL Light mit 384kbit, bezahlen tu ich aber wie für DSL 2000. Also dann sollte ich doch web&walk bestellen, und nochmal mind. 20€ mehr pro Monat bezahlen um dann mit bis zu 2000k surfen zu können.
 
Die anderen aber & da zähle ich mich dazu - auch DonBanana hat sicherlich einiges darüber zu berichten :shot: die haben die Pleiten Pech & Pannen dieses Vereins schon am eigenen Leib zu Spüren bekommen und was man da erleben kann, sollte locker einen Bestseller füllen

Jetzt mal meine Meinung "pro T-Com" ;)

Aber wieviele andere sind zur Konkurrenz gewechselt und dann schon mal ein Prob gehabt?
Die Konkurrenz ist deswegen so preiswert, weil sie das Servicenetz der T-Com nicht unterhalten muessen und keine Altlasten tragen. Sie bauen nur dort das Netz aus, wo es rentabel ist.
Wenn bei Arcor oder einem anderen Anbieter an Prob mit dem Anschluss ist, muessen die Techniker von der Telekom das regeln. Alles auf die T-Com zu schieben finde ich nicht fair.
Ich habe schon Geschichten von Arcor Kunden gehoert, die froh waren, wieder bei der T-Com zu sein.
Nach dem Gesetz der Marktwirtschaft kann man mit mehr Personal und hoeheren Unkosten den Konkurrenten nicht das Wasser reichen.
Wo fuehrt das alles hin?
Immer mehr Personal-Abbau, durch Kostendruck der durch uns (die Kunden) entsteht. Irgendwann in gar nicht allzu weiter Zukunft spricht man dann nur noch mit Bots an diversen Hotlines. Ob das die Loesung aller Probleme ist?

Ich habe einen Anschluss bei der T-Com und bin sehr zufrieden mit der Leistung und dem Service.
 
Ich habe großes Interesse an dem EVGA Board.

Ich habe 4x1GB RAM und möchte SLI fahren mit einer Dual Core CPU und brächte einen FSB von 430Mhz.
Das sollte doch gut funktionieren mit dem Board?

Wie sieht es aus mit dem Support für die neuen Penryn Quad Cores, gibts da schon Infos?

Danke
 
Hallo
Deine Anforderungen sin im *dunkelgrünen* Bereich.
Die neuen Cores werden mit dem entsprechenden Biosupdate auch Supportet.
Gruss.
 
Fritz wlan stick lässt sich nicht auf evga680sli installieren

hallo,
ich wollte gestern einen Fritz wlan stick in betrieb nehmen http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_WLAN_USB_Stick/index.html leider lässt sich der treiber, welcher sich normalerweise völlig unproblematisch vom stick herunter selbst installiert, nicht installieren. das per autorun funktion eingeleitete setup wird mit einer fehlermeldung => treiber konnte nicht installiert werden, abgebrochen.:heul:
den treiber hab ich auch schon von dem stick herunterkopiert und hab versucht das setup manuell auszuführen, selbes ergebnis.:wall:
auf der AVM hpmepage gibbet aber leider nur ein update für den treiber , eine neuere version kann ich also nicht ausprobieren.:eek:
ich denke daß es da einen zusammenhang mit dem board/chipsatz gibt, da der stick völlig problemlos auf dem läppi meiner freundin funtioniert.
das OS ist Winxp home mit allen wichtigen updates
das board is klar ^^
RAM, 2048MB, PC2-8500U (1066) DDR2-SDRam/DIMM, 240pin, Mushkin XP2, Kit (2x 1024MB)
CPU ist Core 2 Quad Q6600, Kentsfield, 4x 2400 MHz, 8MB Cache, 1066MHz FSB, Quad Core, Box
graka ist ne EVGA 640-P2-E821-AR (gts 640mb)
eine knc one tv karte welche im GM deaktiviert ist
und eine Creative Labs SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio Soundkarte (PCI-e)
der rechner läuft in den standart einstellunge also nicht übertaktet

das OS ist recht sauber, da erst 4 wochen installiert.:wayne:

hatte jemand schonmal ähnliche probs ?

vielen dank schonmal für eure hilfe

-jongE-
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt der Eventmanager dazu ???

hallo,
ich wollte gestern einen Fritz wlan stick in betrieb nehmen http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_WLAN_USB_Stick/index.html leider lässt sich der treiber, welcher sich normalerweise völlig unproblematisch vom stick herunter selbst installiert, nicht installieren. das per autorun funktion eingeleitete setup wird mit einer fehlermeldung => treiber konnte nicht installiert werden, abgebrochen.:heul:
den treiber hab ich auch schon von dem stick herunterkopiert und hab versucht das setup manuell auszuführen, selbes ergebnis.:wall:
auf der AVM hpmepage gibbet aber leider nur ein update für den treiber , eine neuere version kann ich also nicht ausprobieren.:eek:
ich denke daß es da einen zusammenhang mit dem board/chipsatz gibt, da der stick völlig problemlos auf dem läppi meiner freundin funtioniert.
das OS ist Winxp home mit allen wichtigen updates
vielen dank schonmal für eure hilfe-jongE-

Hi jongE :wink:

Geh doch mal nach einer solchen erfolglosen Installation in den Eventmanager [Programme/Zubehör/Verwaltung/Ereignisanzeige] & schaue was hier diesbezüglich für Einträge stehen :confused:

Hier noch ein Googlelink: Klick

Ich denke das irgendein Dienst oder eine Hinergrundanwendung deine Installation verhindert :motz:

Schau mal im Taskmanager was dort so alles läuft & aktiv ist & versuche mal das eine oder andere zu Beenden & Installiere dann nochmal erneut :fresse:


Viel Glück :p


@micky70 - ja - ich geb auch dir Recht - bei Arcor z.B. stellen sich einem auch die Nackehaare hoch bei den Geschichten, von denen ich diesbezüglich schon gehört habe & von daher ist die T-Com in Sachen Service schon vorbildlich :bigok:

Es ging hier jedoch darum, daß wenn der Bock fett ist & man sich mit diesem Laden überworfen hat, dann gehen dort Schlammschlachten ab, daß kannst Du dir bestimmt & definitiv nicht Vorstellen!!!

Nur mal ein kleines Beispiel [ich weiß, ich mißbrauche den Thread schon wieder - verzeiht mir, aber dies ist ein REIZTHEMA für mich & ich kann leider NICHT anderst!] als ich in den besagten 14 Wochen mit denen im Clinch lag, hätte ich laut T-Com meinen Tarif 7 x [SIEBEN mal] umgestellt, soll heissen, ich habe zusätzlich zu Call & Surf Comfort auch noch "dsl classic" geordert, eine Woche später orderte ich dann T-DSL 6000 - dann - nur Tage später - bestellte ich DSL 16000 usw. :wall:

Stellt euch mal vor, ich kündigte dem Laden 8 x [acht mal!] zum Schluß zwei mal FRISTLOS & bestellte dann 14 Tage nach meiner LETZTEN fristlosen Kündigung SIEBEN mal einen anderen Tarif bei denen, obwohl ich auf ALLES was mir Heilig ist SCHWÖRE [!!!] dass ich NICHTS dergleichen tat, oder macht es etwa Sinn für Euch, dass wenn ihr einem Provider fristlos Kündigt, dass ihr DANACH nochmal beim SELBEN Provider SIEBEN mal einen anderen Tarif ordert, Rechnungen von ÜBER 160.- im Monat bekommt, auf den Rechnungen Call & Surf Comfort, dsl classic, Web&Walk usw. ALLES ZUSAMMEN!!! abgerechnet wird :confused: :confused: :confused:

& DAS ALLES AUF EINMAL IM SELBEN MONAT - SO DAS DIESE DARAUS RESULTIERENDE MONATSRECHNUNG SCHON MAL EURO 189,99.- ausmachte & das OBWOHL ich WOCHEN zuvor SCHRIFTLICH, via Einschreiben mit Rückschein FRISTLOS Kündigte???

Dies soll heißen - WENN sie sich DICH als OPFER herausgesucht haben, weil DU ihnen vllt. etwas zu oft auf den Schlips getreten bist, dann kannst Du dein blaues Wunder Erleben, brauchst den Verbraucherschutzverein und einen guten Anwalt im Rücken - um aus dieser Hölle wieder heraus zu kommen :stupid:

Jetzt aber BACK TO TOPIC :btt: ich werde einen Bestseller darüber Schreiben & eine AGRESSIONSBEWÄLTIGUNGSTHERAPIE oder ähnliches machen müssen :d oder am allerbesten eben: :btt:



Gruß Mike:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi hardwareuser,
die ereignisanzeige sagt nix was irgenteinen rückschluss auf den fehler zulassen würde. Deinen google link hab ich mir ausreichend zu gemüte geführt.hat leider zu keinem ergebnis geführt.
ich denke ich werde morgen die version1.1 von dem stick kaufen,offenbar handelt es sich bei dem, welchen ich hier gerade ausprobiere um eine veraltete version ( irgentwie kommt mir das bekannt vor ^^ ).
trotzdem seltsam das ganze, eigentlich hab ich nur gute erfahrungen mit diesen sticks gemacht. immer wenn andere w-lan komponenten die segel gestrichen haben, dieser stick hats gerichtet und nun scheitere ich an einem installationsproblem,das es eigentlich nicht geben sollte...na ja, erst mal egal.
es wäre halt interessant gewesen zu erfahren, ob denn noch jemand board und stick in der kombi am laufen hat.
neu aufsetzen möcht ich nicht, weil ich denke, daß das problem nicht damit gelöst ist. im notfall werde ich halt doch ein kabel werfen.

besten dank für deine mühe

-jongE-
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm. könnte es evtl. wieder um das board gehen? wie sieht das aus mit Q6600 und 4GB RAM, läuft das? wie hoch kann man mit lukü den proz. oc'n?
 
öhm. könnte es evtl. wieder um das board gehen? wie sieht das aus mit Q6600 und 4GB RAM, läuft das? wie hoch kann man mit lukü den proz. oc'n?

öhm, hast dir aber nicht die Mühe gemacht mal die letzten Seiten durchzublättern, gell....

Also, 4 GB laufen, normalerweise kein Problem.
Ocen geht, je nach CPU und Board, unter Lukü auch bis 3.6 GHZ, solltest aber einen G0-Proz dein eigen nennen. Aber jeder Proz. ist anders, zudem gibts noch Schwankungen bei den Boards. Lässt sich also schlecht verallgemeinern. Hilft nur testen...
 
Hallo Zusammen,

möchte mir ein neues System zulegen und hab da eine Frage bezüglich des Netzteils. Es sollen verbaut werden:

Q6600 @3.2+ GHz
EVGA 680i SLI
4GB RAM
2x 8800GTS @600 - 650MHz
2x SATA Platte
X-Fi Soundkarte
Wasserkühlung mit Laing Pumpe

Und dazu ein Netzteil welches schon vorhanden ist: TAGAN 580Watt mit 2x 12V@20A (combined 35A, 420W).
Ich vermute das wird zu knapp oder?
 
öhm, hast dir aber nicht die Mühe gemacht mal die letzten Seiten durchzublättern, gell....

Also, 4 GB laufen, normalerweise kein Problem.
Ocen geht, je nach CPU und Board, unter Lukü auch bis 3.6 GHZ, solltest aber einen G0-Proz dein eigen nennen. Aber jeder Proz. ist anders, zudem gibts noch Schwankungen bei den Boards. Lässt sich also schlecht verallgemeinern. Hilft nur testen...


ehrlichgesagt nein. war beim abit board und beim asus, zum XFX kann niemand was sagen. also bin ich noch hier gelandet. ich will halt mit dem G0 und 4x1GB ram keine probleme haben. werde jetz mal die letzten seiten lesen.

wer noch tips und erfahrungen hat, immer her damit :-)
 
möchte mir ein neues System zulegen und hab da eine Frage bezüglich des Netzteils. Es sollen verbaut werden:

Q6600 @3.2+ GHz
EVGA 680i SLI
4GB RAM
2x 8800GTS @600 - 650MHz
2x SATA Platte
X-Fi Soundkarte
Wasserkühlung mit Laing Pumpe

Und dazu ein Netzteil welches schon vorhanden ist: TAGAN 580Watt mit 2x 12V@20A (combined 35A, 420W).
Ich vermute das wird zu knapp oder?

Also mit den NVIDIA-Referenzwerten bist du mit 35A, die dein NT combined an 12V liefert, schon unter den empfohlenen Voraussetzungen (1x8800GTX 30A, 1x 8800GTS 26A).
Warum nimmst du nicht 1x8800GTX (30A), anstatt 2x8800GTS (52A)? ;)
 
Hoi hoi,

ich hab es mir jetzt auch gekauft, dass EVGA 680I!

Ich bin eigentlich sehr zu frieden, bis auf dei Tatsache, dass meine 2*2 GB OCZ 800 Mhz, nicht erkannt werden. Außerdem bootet er auch meistens nicht hoch und piepst, so lange beide Arbeitsspeicher im Board sind.
Mach ich einen raus, funktioniert alles wunderbar.

Wer von euch hat den 4 GB auf diesem Board sitzen? bzw. bei welcher Marke, meckert er nicht rum?
ich kauf mir dann eben Speicher von einem anderen Hersteller :-/

Edit: hab das aktuelleste Bios drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer von euch hat den 4 GB auf diesem Board sitzen? bzw. bei welcher Marke, meckert er nicht rum?
ich kauf mir dann eben Speicher von einem anderen Hersteller :-/

Ich hatte bis vor kurzem 2 Kits des Corsair TWIN2X2048-6400C4 als 4x1 eingebaut:
http://geizhals.at/deutschland/a203549.html
Mit dem EVGA hatte ich sowohl mit der C-Rev wie mit der aktuellen D-Rev und dem RAM keine Probs.
Der RAM ist auch von EVGA zertifiziert.

Jetzt habe ich auf 2x2 MUSHKIN-4GB-HP2-6400 (996564) aufgeruestet und habe auch keine Probs.
Was natuerlich kein Wunder ist, da Micron D9 verbaut sind. :bigok:
Auf meinen Corsairs waren Promos drauf. :hmm:
 
Jetzt habe ich auf 2x2 MUSHKIN-4GB-HP2-6400 (996564) aufgeruestet und habe auch keine Probs.
Was natuerlich kein Wunder ist, da Micron D9 verbaut sind. :bigok:
Auf meinen Corsairs waren Promos drauf. :hmm:

Was ist den der Unterschied zwischen Mircon D9 und Promos?
hab da keine Ahnung!
Also du würdest mir die Mushkin empfehlen?

Und wer kann mir sagen, wo ich offiziell, kompatible Speicher für das EVGA 680I bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist den der Unterschied zwischen Mircon D9 und Promos?
hab da keine Ahnung!
Also du würdest mir die Mushkin empfehlen?

Die Corsairs sind fuer das EVGA zertifiziert, Corsair hat eine Selektion und verbaut verschiedene chips. Diese bleiben alle innerhalb der Spezifizierung, im obigen Fall also 4-4-4-12 bei 800 MHZ.

Wenn du nicht OCen moechtest, sollte es dir egal sein, welche chips verbaut sind.

Die Micron D9 (D9HBD oder D9GSV oder D9GMH oder D9GKX) sind sehr kompatibel und "gutmuetige" chips. Sie funktionieren eigentlich immer auf allen mobos. Ausserdem kann man sie gut OCen, da Micron gute chips baut. Sie haben immer Luft nach oben. Crucial ist die Verkaufs-Marke. Auf Crucial-Ram sind also garantiert Microns verbaut. Alle anderen Hersteller (wie A-DATA oder CELLSHOCK) verbauen die Microns nur auf bestimmten Baureihen ihrer RAM-Module.
 
na dann werd ich mir mal das evga kaufen und drauf achten das es D00 ist. mal abwarten was dann passiert. *g*

hm.. oder doch das XFX?
 
Also ich hab 4x 1GB CellShock ohne jegliche Probleme am laufen.

Timings 4-4-4-12 @ 1000, 2.3 Volt

Wenn ich auf 2.4 Volt hoch gehe, dann schaff ich 4-4-4-12 @1120. Meiner Speicher sind mit Wasserkühler versehen.

at2fmqsobykv1p4yv.jpg


Alternativ hab ich mir einen Kühler noch vernickeln lassen:

at2fndnjc67wzugkn.jpg


Vor den CellShock hatt ich mit 4 OCZ Modulen Probleme. Flotte 2 GB Module hab ich nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,nun hab ich nach tagelanger arbeit endlich die kiste fertig und wenn die jetzt net läuft häng ich mich auf.
ne im ernst,hab die HDD ausgetauscht und nen neuen brenner weil der alte hatte verbogene pins und war eh nur ein dvd laufwerk,wenn die kiste einmal auf ist dann muß ich das ausnutzen,viele hier im forum wissen ja warum.jedenfalls hab ich ihn jetzt zugeschraubt und will endlich hoffen,das ich den thread hier mal dauerhaft verfolgen kann,gruß
Hinzugefügter Post:
Also ich hab 4x 1GB CellShock ohne jegliche Probleme am laufen.

Timings 4-4-4-12 @ 1000, 2.3 Volt

Wenn ich auf 2.4 Volt hoch gehe, dann schaff ich 4-4-4-12 @1120. Meiner Speicher sind mit Wasserkühler versehen.

at2fmqsobykv1p4yv.jpg


Alternativ hab ich mir einen Kühler noch vernickeln lassen:

at2fndnjc67wzugkn.jpg


Vor den CellShock hatt ich mit 4 OCZ Modulen Probleme. Flotte 2 GB Module hab ich nicht gefunden.


sieht ja mal echt nice aus,hätt ich auch noch spass dran,gruß sly
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo könnten die Speicher funktionieren http://www.heise.de/preisvergleich/a290045.html soll ja micron d9 drauf sein

und nochwas werden die 45nm cpu,s jetzt offiziell auch unterstützt ???

ist ein fsb von 500 realistich oder müsste ich mit weniger rechnen

danke im vorraus


oben steht doch die aktulle ram liste,trotzdem hier nochmal

http://www.evga.com/support/mbmem/

wenn sie da net bei sind ist es immer sehr risikoreich in sachen ram soll das evga ja wählerich sein,gruß
 
ich kenn die liste aber die cellshock sind ja auch nicht mit drin,mein denken ist einfach wegen den microns weil die ja auf fast jeden board gehen

gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh