EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klar laufen auch speicher die nicht von evga zertifiziert sind,nur da gibt es halt keine sicherheit und die auf der liste laufen,laut evga alle,also ich wäre da vorsichtig.
aber hier im forum gibt es einige die ne ganze ecke mehr von speicher verstehen,da sollten andere user klarheit schaffen,gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@avex
Die EVGA-RAM-Liste ist nicht mehr aktuell und wird wohl auch nicht gepflegt.
Daher stehen dort imho keine 2GB-Riegel drauf.
Es gibt viele RAMs, die trotzdem laufen, obwohl sie nicht auf der Liste stehen.
Mit RAMs, die Micron D9 verbaut haben, machst du aber nichts falsch.
CELLSHOCK verbaut auch in vielen seiner Serien Micron D9s.
Eigentlich sollten die laufen ... ;)
 
danke erstmal für eure antworten

habe mir jetzt die transcend bestellt :)wenn die nicht sofort laufen werden denke ich mal das es an die sub-Timmings liegt
vll sind die ja ein Geheimtipp.

nur die frage mit denn fsb ist nicht geklärt habe schon gelesen in anderen Foren das ein 500fsb drin sein sollten kann man das bestätigen ??
weiß ja das jedes board anders tickt.würde nur gerne wissen was das minimalste ist mit das ich rechnen kann

frage deswegen weil ich mir kein schlechtes board anlachen möchte.
von daher ist mir der fsb wichtig
das sind die drei boards die ich im betracht ziehe evga 680i,asus maximus f1 se,und gigabyte x38 schwanke aber eher zu evga

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
500fsb

danke erstmal für eure antworten

habe mir jetzt die transcend bestellt :)wenn die nicht sofort laufen werden denke ich mal das es an die sub-Timmings liegt
vll sind die ja ein Geheimtipp.

nur die frage mit denn fsb ist nicht geklärt habe schon gelesen in anderen Foren das ein 500fsb drin sein sollten kann man das bestätigen ??
weiß ja das jedes board anders tickt.würde nur gerne wissen was das minimalste ist mit das ich rechnen kann

frage deswegen weil ich mir kein schlechtes board anlachen möchte.
von daher ist mir der fsb wichtig
das sind die drei boards die ich im betracht ziehe evga 680i,asus maximus f1 se,und gigabyte x38 schwanke aber eher zu evga

gruß


also 500fsb sind zwar drinne aber sicher ist das auf gar keinen fall,sagen wir mal so für einen dc denke ich sind 450fsb no prob,mehr finde ich ist halt glück.frag mal donbanana,der hat glaube ich alle fsb durch einmal mit dc und quad er könnte dir ja schon mal seine max fsb werte geben,gruß
 
Also 680i sind dann erste Wahl wenn SLI gebraucht wird.

Wenn SLI kein Thema ist würde ich einen X38 oder P35 Chipsatz nehmen die sind vor allem im Handling mit Quadcore CPU's wesentlich einfacher. Im direkten Vergleich geht z.B. bei einem ASUS STRIKER wesentlich weniger ins Sachen OC als bei einem EVGA Board wenn eine QC CPU verwendet wird.

FSB 500 ? - Welche CPU willst den auf das Board setzten. Ich hatte auf einem Asus Striker z.B einen E6300 mit FSB 500 laufen. Auf meinem EVGA Board lief die gleiche CPU mit FSB 485. Mein Q6600 läuft auf dem EVGA als 3.75 GHz, auf dem ASUS STRIKE schaff ich nur knapp über 2.4 GHz. An 3.0 GHz ist gar nicht zu denken !
 
Also 680i sind dann erste Wahl wenn SLI gebraucht wird.

Wenn SLI kein Thema ist würde ich einen X38 oder P35 Chipsatz nehmen die sind vor allem im Handling mit Quadcore CPU's wesentlich einfacher. Im direkten Vergleich geht z.B. bei einem ASUS STRIKER wesentlich weniger ins Sachen OC als bei einem EVGA Board wenn eine QC CPU verwendet wird.

FSB 500 ? - Welche CPU willst den auf das Board setzten. Ich hatte auf einem Asus Striker z.B einen E6300 mit FSB 500 laufen. Auf meinem EVGA Board lief die gleiche CPU mit FSB 485. Mein Q6600 läuft auf dem EVGA als 3.75 GHz, auf dem ASUS STRIKE schaff ich nur knapp über 2.4 GHz. An 3.0 GHz ist gar nicht zu denken !

500er FSB dürfte kein Thema sein, wenn die CPU das mitmacht. Allerdings ist die Speicher-Performance dann nimmer so prall, da der Memorycontroller dann extrem entschärfte Timings fährt. Aber das merkt man im Alltag wohl sowieso nicht. Die P35 Boards würde ich nicht in Betracht ziehen, und der X38 ist nur für CF interessant. Das Asus Striker geht neuerdings besser mit Quads um als das EVGA, zumindest in der neueren Revision bzw. den neuen Bios-Versionen. Die EVGA haben insbesondere Probleme mit G0 Quads (wie hier im Thread schon mehrfach diskutiert), wo das Asus keine Probleme macht. Ich könnte jetzt einige Links dazu posten, die das untermauern, aber ich bin grade zu faul und meine Reputation in diesem Thread steht sowieso außer Frage :xmas:

@Sly Hoffe, es läuft alles ;)
 
möchte eigentlich mein e6400@3600mhz drauf verbauen,und denn ram mit 600mhz laufen lassen.das wegen denn x38 das ist so eine sache wa, da geht der ram auf keinen fall bis 600mhz oder irre ich mich da ??
 
Warum sollte er auf den X38 nicht mit 600 laufen? Die Boards laufen sehr gut, da wüsste ich jetzt nix zu. Für CF und/oder Quad OC würde ich die X38 auf jeden Fall vorziehen. Aber wer will schon AMD Karten auf nem Intel Board laufen lassen :shot: Wer will überhaupt AMD Karten :shot:
 
Dann am besten mal in die DQ6 X38 und Asus Maximus Sammelthreads schauen und fragen. Das sind aktuell die besten X38 Boards. Dort wirst sicher Erfahrungen dazu finden.
 
Quad-OC und 680i ist ja anscheinend ein Reizthema. Jetzt hab' ich beim Querlesen hier im Thread mitgeschnitten, dass es vom EVGA eine neuere Revision gibt, die etwas gutmütiger auf Quads reagiert.

Ihr habt die Leier hier bestimmt schon 1000mal gehört, aber ich frage trotzdem:
1. Wie stehen die Chancen z.Zt. ein Board der neuen Revision im Laden zu erwischen bzw. gibts überhaupt noch neue Boards der alten Rev.?
2. Falls ich ein Board der neuen Revision erwischen würde, auf was kann/muss ich mich gefasst machen mit einem G0, der auf einem P35 3,4 GHz (8x425) mit 1,35V macht?
3. Ich habe ein 2x2GB Patriot DDR2-800 Kit (klick) - in der EVGA-Liste steht es nicht drin... Hab' ich 'ne Chance, dass es läuft?

Vielen Dank schonmal!
 
habe mir jetzt ein asus striker extreme gekauft hoffe das war kein fehler,oder was sagt ihr

Du bist hier im EVGA thread, was glaubst du sagen wir dazu? :hmm:
Hast dich vorher im Striker thread informiert?
Kann ja sein, dass ASUS inzwischen auch eine neue Rev rausgebracht hat. Mit der alten gab es jedenfalls Probs ohne Ende.
Imho ist das EVGA das beste 680er mobo, das es gibt. :bigok:
 
Endlich geht SLI mit den 8800 Grakas auf dem Bord, hier erste runs von mir.

3D Mark 05 Ultra SLI no OC.jpg

Werde später noch das modifizierte XFX Bios flashen auf die Ultras. :teufel:

mfg
 
Du bist hier im EVGA thread, was glaubst du sagen wir dazu? :hmm:
Hast dich vorher im Striker thread informiert?
Kann ja sein, dass ASUS inzwischen auch eine neue Rev rausgebracht hat. Mit der alten gab es jedenfalls Probs ohne Ende.
Imho ist das EVGA das beste 680er mobo, das es gibt. :bigok:
man soll ja schon einiges gemacht haben an den bios,daher denke ich schon das es jetzt besser laufen wird,hoffe ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir jetz auch mal ein EVGA bestellt. rev. war leider nicht zu erkennen, ich hoffe auf die richtige. bin mal gespannt, ob wenigstens auf stock der Q6600 und die 4 GB ram laufen *grins*
 
ich glaub mein schwein pfeift,ich bekomm den rechner einfach nicht vernünftig zum laufen,immer was neues.gestern neuen brenner geholt und nu hat sich der alte brenner verabschiedet.er läuft zwar,nur wenn er dran ist brauch ich bestimmt 2min zum booten und ohne ruck zuck.
das merkwürdige ist auch das die laufwerke sich nicht mehr schliessen wenn ich reboote,bis gerade eben sind offene dvd laufwerke nach dem reset immer von alleine zu gegangen.wird so etwas vom board gesteuert,denke mal ja.ich hab die schnauze so dermaßen voll das glaubt mir keiner,gruß
 
das is ja mal ein witz,der abgefuckte ide kabel muß defekt sein.
jedenfalls ist der brenner nicht defekt,ich schildere mal und ihr sagt was ihr davon haltet.

der brenner läuft als master ganz normal,stell ich ihn auf slave bootet der rechner ganze 2 minuten und die laufwerke schliessen nicht mehr wenn sie offen sind nach dem reset,das kann ja nur am ide kabel liegen.
ich hatte extra die techniker gefragt ob sie neu sind.gruß
 
na dann mach doch den brenner dauerhaft auf master und dein dvd rom oder so slave. was passiert wenn du CS jupperst?
 
ne hatte ja vorher auch geklappt erster brenner master zweiter brenner slave,sobald aber nun ein slave laufwerk angeshlossen ist,braucht er beim booten ewig.hab noch ein anderes dvd laufwerk als slave angeschlossen zum testen,genau das selbe.,gruß
 
also wenn du alle laufwerke nacheinander auf master testest und die gehen dann bleibt nur noch mal das kabel zu tauschen. sonnst hab ich keine idee.
 
hoffe das triple SLI geht baldigst los sollte ja am 680i laufen
nur was mach ich dann mit der southbridge wasserkühlung ??
wenn die dritte ultra reinkommt !!
 
Also SLI mit zwei Ultras läuft bei mir mit Vista Ultimate X64 werde nachher auch mal Vantage starten. ;)

mfg
 
2 Brenner = 2 IDE Kabel = 2 x als Master gejumpert HDD geht ja auf S-ATA

ne hatte ja vorher auch geklappt erster brenner master zweiter brenner slave,sobald aber nun ein slave laufwerk angeshlossen ist,braucht er beim booten ewig.hab noch ein anderes dvd laufwerk als slave angeschlossen zum testen,genau das selbe.,gruß

& immer wieder - Deine BIOS - Einstellungen sind nicht optimal, aber was soll ich dir noch Sagen :confused:

Gruß M.
 
& immer wieder - Deine BIOS - Einstellungen sind nicht optimal, aber was soll ich dir noch Sagen :confused:

Gruß M.

ne lag net am bios,hab heut nen neuen ide kabel geholt und siehe da er war defekt(kabelbruch am slave ausgang):hail:

@all
falls es interessiert,der ide kabel hat in der mitte den slave und am ende den master steht auch groß drauf und es ist sehr wichtig drauf zu achten,so zumindestens die aussage eines informatikers der zufällig noch hier ist.:banana:


die ganzen probs hatte ich nur wegen dem ide kabel und das war schon vor langer zeit meine vermutung,gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh